| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
30.07.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von pille100
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert Herr Bobic bisher Hertha gebracht hat. Fangen wir mal mit den Transfers für die Saison 21/22 an. Zur Kategorie Totalausfall zählt für mich bisher : Jovetic, Björkan, Belfodil, Dong-jun Lee, Ekkelenkamp, Maolida. Geht so : Richter, Boateng, Christensen. Guter Transfer : Serdar, Kempf und Nsona kann man noch nicht bewerten. Dazu kam noch der vermasselte Last Minute Einkauf wo das Faxgerät oder was auch immer nicht funktioniert hat ( sowieso schon äußerst peinlich ). Wenn ich mir diese Bilanz anschaue, dann wurde meiner Meinung mehr falsch als richtig gemacht. Dazu dieser Spielertausch Maier/Richter wo wir auch noch 3 Millionen rauflegen durften. Für mich ist dieser Manager komplett überbezahlt und überbewertet. Sein einzig wirklich perfekter Transfer war EL-JINDAOUI und das sagt nun wirklich alles.
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert Herr Bobic bisher Hertha gebracht hat. Fangen wir mal mit den Transfers für die Saison 21/22 an. Zur Kategorie Totalausfall zählt für mich bisher : Jovetic, Björkan, Belfodil, Dong-jun Lee, Ekkelenkamp, Maolida. Geht so : Richter, Boateng, Christensen. Guter Transfer : Serdar, Kempf und Nsona kann man noch nicht bewerten. Dazu kam noch der vermasselte Last Minute Einkauf wo das Faxgerät oder was auch immer nicht funktioniert hat ( sowieso schon äußerst peinlich ). Wenn ich mir diese Bilanz anschaue, dann wurde meiner Meinung mehr falsch als richtig gemacht. Dazu dieser Spielertausch Maier/Richter wo wir auch noch 3 Millionen rauflegen durften. Für mich ist dieser Manager komplett überbezahlt und überbewertet. Sein einzig wirklich perfekter Transfer war EL-JINDAOUI und das sagt nun wirklich alles.
Sorry, aber dein Beitrag ist eher polemisch als sachlich!
Jovetic und Belfodil als Totalausfall zu bezeichnen ist schon hanebüchen. Fredi Bobic hat hier von Anfang an einen sehr schweren Stand gehabt! Er musste Spieler verkaufen, die ihren Marktwert gegen die Wand gefahren haben und dann noch am besten eine schwarze 0 schreiben. Auf der anderen Seite verlangt man, dass er mit dem nicht vorhandenen Geld diesen Aderlass kompensiert. Geschweige von dem Drama rund um Windhorst, Gegenbauer und dem medialen Wirbel, der Woche für Woche existent war/ist!
Schaut man sich den TM an, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass die Ablöseforderungen für durchschnittliche Bundesligaspieler gestiegen ist. Das macht die Gesamtlage natürlich nicht einfacherer!
Natürlich habe ich auf mehr clevere Leih-Deals gehofft (wie z.B. Ejuke), die uns zumindest kurzfristig dabei helfen, uns sportlich zu festigen!
Auf der anderen Seite finde ich es nicht verkehrt, dass man sich gegen Ajorque entschieden hat, da die Ablöse im zweistelligen Millionenbetrag + Gehalt liegt. Dieses Investment wird man in der Form nicht mehr zurückbekommen in Anbetracht seines Alters! Ob Kanga die richtige Wahl ist, sei erstmal dahingestellt. Aber das Profil "jung, erfahren, Torriecher" ist m.E. der richtige Weg! Lasst ihn mal zünden, dann sind die 3-5 Mio. Franken relativ schnell wieder drin! Ich habe noch Geduld mit Bobic, jedoch wird diese Saison ein echter Gradmesser für ihn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 30.07.2022 um 10:55 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von pille100
Manche Leute sollten echt mal ihre Erwartungshaltung überprüfen. Bobic hat einen völlig aufgeblähten Kader übernommen, den sein Vorgänger noch dazu mit völlig überzogenen Gehältern gespickt hat. Da wir hier im echten Leben sind und nicht im FIFA Karrieremodus, kann man das nicht von jetzt auf gleich reparieren.
Bobic trat hier an und bekam als erstes mal gesagt "Hey Fredi, erwirtschafte mal nen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbereich, und hole neue Spieler mit passendem Preis/Leistungsverhältnis. Am besten ohne große Ablösesummen, denn Kohle ham wa nich..."
Bei diesen Vorraussetzungen einen Jovetic (letzte Saison unser bester Torschütze in der Bundesliga!) als Totalausfall und einen El-Jindaoui (ein Spieler für die U23!) als perfekten Transfer zu bezeichnen ist schon echt amüsant...
Sicherlich hat Fredi bei den Zugängen auch mal daneben gegriffen, aktuell betrachtet Lee und Maolida z.B., aber nachdem sein Vorgänger ein Jahrzehnt hier rumstümpern durfte, zig Millionen zum Fenster rausgeschmissen hat und Bobic damit einen Patienten auf der Intensivstation hinterlassen hat, sollte man ihm auch mal eine angemessene Zeit zugestehen um hier seine Vorstellungen umzusetzen.
Für mich zählt die kommende Saison als Gradmesser ob Bobic hier etwas auf den richtigen Weg bringt, oder nicht. Dafür will ich eine klare Entwicklung sehen und eine Saison erleben, die nicht von Abstiegsangst bis zur letzten Sekunde geprägt ist.
30.07.2022 - 12:55 Uhr
Ohne die beiden wäre Hertha in der 2. Liga. Beides wirklich feine Fußballer, über deren Mitwirken bei unserer Rumpeltruppe wir dankbar sein können.
Dass sie alles andere als optimal in den Kader eingebunden waren, und dass mindestens der Eine mit Verletzungen Probleme hat, ist klar und war von vorneherein eingeplant. Beide zählen zur Kategorie: Notmaßnahme, um in einer Umbruchsaison nicht völlig unterzugehen, und haben exakt das gebracht. Jove wird das auch noch eine weitere Saison tun, und ich bin weiterhin dankbar, dass sich so ein Kicker mit uns überhaupt abgibt (und dabei noch meistens ziemlich gute Laune hat, wie mir scheint).
Auf mehr habe ich jetzt keine Lust einzugehen, haben auch andere schon getan.
Nur soviel: dein Post gehört zur Kategorie: Totalausfall, was eine irgendwie realistische Einschätzung der Lage anbelangt. Die meisten Spieler, über die du schreibst kann man kaum bewerten. Sie gehören in die Kategorie, die von vielen hier im Forum despektierlich als Wundertüten beschrieben werden. Und denen dabei offenkundig immer noch nicht klar ist, was die Stunde geschlagen hat: Hertha wird in den nächsten Jahren keine Spieler verpflichten (können und wollen), die sich in einer der Bundesliga ebenbürtigen Liga (also in Spanien, England, Frankreich, evtl. Italien) bereits über mehrere Saisons bewiesen haben.
Wir kaufen NUR NOCH Wundertüten, das sollte allen klar sein. Und ebenso klar muss man sich Folgendes machen: ob ein solcher Spieler sich positiv entwickelt oder nicht, sagt viel mehr über sein Umfeld aus, als über den Spieler selbst. Anstatt also über die "Wundertüten" herzuziehen, freut euch, dass unser Manager dabei ist, ein Umfeld herzustellen, in dem sie sich entwickeln können: keine Gehaltsoase auf hohem Niveau, Konstanz auf der Trainerposition (hoffentlich ENDLICH, denn das ist der wichtigste Einzelfaktor im Gesamtpaket), ordentlich Konkurrenzkampf, gute Altersmischung mit erfahrenen Spielern, immer wieder intergrierte Talente aus der eigenen Jugend (die dann auch Bock haben, zu bleiben), Leistungskultur.
Wenn das durch ist (und das ist frühestens nächste Saison der Fall), und sich ein Spieler dann nicht positiv entwickelt, kann man anfangen, ihn zu kritisieren. Vorher werde ich kein Urteil über all die Björkans, Maolidas, Lees, Ekkelenkamps, Nsonas, Kangas, usw. usw. fällen oder sie despektierlich als Wundertüte oder gar Totalausfall bezeichnen. Das grenzt an Mobbing, ganz ehrlich.
Es sind junge Spieler, aus denen alles werden kann, wenn sie in einem entsprechenden Umfeld sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 30.07.2022 um 12:59 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von pille100
Das du Jindaoui als perfekten Transfer siehst sagt mir auch schon einiges. Entweder bist du ein Troll oder U14.
30.07.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von flogae
Ohne die beiden wäre Hertha in der 2. Liga. Beides wirklich feine Fußballer, über deren Mitwirken bei unserer Rumpeltruppe wir dankbar sein können.
Dass sie alles andere als optimal in den Kader eingebunden waren, und dass mindestens der Eine mit Verletzungen Probleme hat, ist klar und war von vorneherein eingeplant. Beide zählen zur Kategorie: Notmaßnahme, um in einer Umbruchsaison nicht völlig unterzugehen, und haben exakt das gebracht. Jove wird das auch noch eine weitere Saison tun, und ich bin weiterhin dankbar, dass sich so ein Kicker mit uns überhaupt abgibt (und dabei noch meistens ziemlich gute Laune hat, wie mir scheint).
Nur soviel: dein Post gehört zur Kategorie: Totalausfall, was eine irgendwie realistische Einschätzung der Lage anbelangt. Die meisten Spieler, über die du schreibst kann man kaum bewerten. Sie gehören in die Kategorie, die von vielen hier im Forum despektierlich als Wundertüten beschrieben werden. Und denen dabei offenkundig immer noch nicht klar ist, was die Stunde geschlagen hat: Hertha wird in den nächsten Jahren keine Spieler verpflichten (können und wollen), die sich in einer der Bundesliga ebenbürtigen Liga (also in Spanien, England, Frankreich, evtl. Italien) bereits über mehrere Saisons bewiesen haben.
Wir kaufen NUR NOCH Wundertüten, das sollte allen klar sein. Und ebenso klar muss man sich Folgendes machen: ob ein solcher Spieler sich positiv entwickelt oder nicht, sagt viel mehr über sein Umfeld aus, als über den Spieler selbst. Anstatt also über die "Wundertüten" herzuziehen, freut euch, dass unser Manager dabei ist, ein Umfeld herzustellen, in dem sie sich entwickeln können: keine Gehaltsoase auf hohem Niveau, Konstanz auf der Trainerposition (hoffentlich ENDLICH, denn das ist der wichtigste Einzelfaktor im Gesamtpaket), ordentlich Konkurrenzkampf, gute Altersmischung mit erfahrenen Spielern, immer wieder intergrierte Talente aus der eigenen Jugend (die dann auch Bock haben, zu bleiben), Leistungskultur.
Wenn das durch ist (und das ist frühestens nächste Saison der Fall), und sich ein Spieler dann nicht positiv entwickelt, kann man anfangen, ihn zu kritisieren. Vorher werde ich kein Urteil über all die Björkans, Maolidas, Lees, Ekkelenkamps, Nsonas, Kangas, usw. usw. fällen oder sie despektierlich als Wundertüte oder gar Totalausfall bezeichnen. Das grenzt an Mobbing, ganz ehrlich.
Es sind junge Spieler, aus denen alles werden kann, wenn sie in einem entsprechenden Umfeld sind.
Für die Ablöse, die man für Ekkelenkamp, Kanga oder auch Maolida gezahlt hat, ist es völlig unmöglich einen Spieler aus einer guten europäischen Liga zu verpflichten. Das hat noch kein anderer vergleichbarer Verein geschafft - völlig ausgeschlossen und von einem der bezahlten Bundesligamanager nicht erwartbar. Eigentlich ist es nur noch möglich unerprobte Spieler aus schwächeren Ligen, die aber auch nicht mehr wirklich Talente sind, für Millionenbeträge zu verpflichten. Spieler mit konkreten Visionen, Plänen oder geplanten Rollen in einem Spielsystem - meinetwegen auch von der Stadt Berlin - zu überzeugen, ist im Bereich des Unmöglichen.
Bobic kritisieren sollte auch verboten werden, weil er es soo schwer hat und Michael Preetz ja so viel schlechter war. Das sich hier hartnäckig haltende Gerücht, dass Bobic so sonderlich viel für die eigene Akademie tun möchte, soll mir auch mal jemand erklären, da er in seiner bisherigen Managerkarriere entweder Talente lieber früh als morgen abgegeben hat (Stuttgart) oder die eigene Nachwuchsarbeit auf Jahre nachhaltig vernachlässigt/geschädigt hat (Frankfurt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarlKarx am 30.07.2022 um 16:20 Uhr bearbeitet
30.07.2022 - 16:25 Uhr
Nuja, Freiburg, Mainz und Union schaffen es ja eigentlich jede Saison, gute definitiv bundesligataugliche Spieler für einen kleinen Taler zu verpflichten. Insofern darf man das natürlich auch vom bestbezahlten Manager der Liga erwarten.
Und nein, das ist keine Kritik am Kader der kommenden Saison, falls wieder irgendein Schlaumeier damit ankommen will. Der sieht für mich ganz gut aus.
Und nein, das ist keine Kritik am Kader der kommenden Saison, falls wieder irgendein Schlaumeier damit ankommen will. Der sieht für mich ganz gut aus.
30.07.2022 - 16:28 Uhr
Gute Arbeit bisher von Fredi Bobic. Langsam nimmt es Konturen an, das Gesicht der Mannschaft.
Jetzt noch die leider zu teuren "Ladenhüter" transferieren und dann denke ich, haben wir erstmal ruhe...
Jetzt noch die leider zu teuren "Ladenhüter" transferieren und dann denke ich, haben wir erstmal ruhe...
30.07.2022 - 16:35 Uhr
Dieses "bestbezahlte Manager" ist auch das neue "Big-City-Club" oder?
Es nervt einfach nur noch, die Diskussionen drehen sich vielmals im Kreis und es findet kein Ende.
Wünschte echt Einige könnten sich etwas mit ihrer Negativität im Zaum halten und bei Kritik, die ich echt niemanden verbieten will und bei anderen Themen auch ausübe, doch etwas zur einer gewissen Sachlichkeit zurück kehrt.
Es nervt einfach nur noch, die Diskussionen drehen sich vielmals im Kreis und es findet kein Ende.
Wünschte echt Einige könnten sich etwas mit ihrer Negativität im Zaum halten und bei Kritik, die ich echt niemanden verbieten will und bei anderen Themen auch ausübe, doch etwas zur einer gewissen Sachlichkeit zurück kehrt.
30.07.2022 - 16:44 Uhr
Isser halt und natürlich knüpfen sich daran gewisse Erwartungen. Mehr als "gerade so im allerletzten Moment dank Russisch-Roulette mit Magath gerettet" jedenfalls.
Mehr als immer nur der standin für den HSV als Gespött der Liga zu sein - Ist das wirklich zu viel verlangt ?
Eine ruhige Saison irgendwo im Niemandsland der Tabelle wäre toll, das sollte mit dem Kader eigentlich auch machbar sein.
30.07.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von blurps
Nuja, Freiburg, Mainz und Union schaffen es ja eigentlich jede Saison, gute definitiv bundesligataugliche Spieler für einen kleinen Taler zu verpflichten. Insofern darf man das natürlich auch vom bestbezahlten Manager der Liga erwarten.
Bspw. aus der 2. Bundesliga ,die scheint ja schon ein paar Jahre eine no go area zu sein (ich glaube Köpke war der letzte aus der zweiten Liga für Hertha ) mal exemplarisch drei Beispiele :
TSG 1899:
Finn Ole Becker, David Raum, Ihlas Bebou
1.FSV Mainz 05:
Jae-sung Lee, Anton Stach
SC Freiburg:
Daniel-Kofi Kyereh, Maximilian Eggestein ,Dominique Heintz ,Mark Flekken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland