| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
10.08.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von mewelinho
Genau das ist es nun mal auch. Selbst wenn man keinen Fernseher und Radio zuhause hat, musst du GEZ bezahlen. Ist das aus deiner Sicht kein Zwang? Andere Pay-TV Anbieter kann ich kündigen, GEZ nicht. Würde ich liebend gerne, kann ich aber nicht. Und ich interpretiere deine Aussage mit dem Fahrwasser mal für mich und sage, ich gehöre nicht in dieses Fahrwasser.
Zitat von Soki1072
https://twitter.com/RaphaelBrinkert/status/1557234515394846720
Ganz ehrlich Herr Bobic:
Öffentlich-Rechtliche sind also "Zwangs-Pay-TV" ?
Ohman ich schreibe lieber nicht wie sehr mich diese Aussagen aufregen und wessen Fahrwasser sie bedienen - unfassbar in meinen Augen!
https://twitter.com/RaphaelBrinkert/status/1557234515394846720
Ganz ehrlich Herr Bobic:
Öffentlich-Rechtliche sind also "Zwangs-Pay-TV" ?
Ohman ich schreibe lieber nicht wie sehr mich diese Aussagen aufregen und wessen Fahrwasser sie bedienen - unfassbar in meinen Augen!
Genau das ist es nun mal auch. Selbst wenn man keinen Fernseher und Radio zuhause hat, musst du GEZ bezahlen. Ist das aus deiner Sicht kein Zwang? Andere Pay-TV Anbieter kann ich kündigen, GEZ nicht. Würde ich liebend gerne, kann ich aber nicht. Und ich interpretiere deine Aussage mit dem Fahrwasser mal für mich und sage, ich gehöre nicht in dieses Fahrwasser.
Sorry ich werde das jetzt hier nicht zu einer Grundsatzdebatte machen, aber man schaue hin, aus welchen Kreisen diese Propaganda seit Jahren kommt und es ist wahrhaftig kein Zufall, dass diese Kreise nun wirklich alles wollen, nur keine freiheitliche Demokratie.
Sich der Begrifflichkeit dieser Leute anzunehmen ist grundsätzlich ein Fehler und zwar ein verdammt großer Fehler! Genau deshalb finde ich das als Aussage eines Vertreters von Hertha BSC als komplett untragbar.
10.08.2022 - 12:07 Uhr
Bitte in den Talkthread mit weiteren Ausführungen, die nicht Bobic betreffen.
Heute morgen hatte ich über Hertha aktuell nachgedacht und mich gefreut, dass man gerade scheinbar mal ein wenig Ruhe hat, trotz der zwei ersten schlechten Spiele.
Bobic nun im Zinglermodus, nervt hart.
Heute morgen hatte ich über Hertha aktuell nachgedacht und mich gefreut, dass man gerade scheinbar mal ein wenig Ruhe hat, trotz der zwei ersten schlechten Spiele.
Bobic nun im Zinglermodus, nervt hart.
10.08.2022 - 13:18 Uhr
10.08.2022 - 16:32 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Saisonstart verpatzt und finanziell limitiert
Bobic sieht plötzlich alt aus
Die Unwucht im Kader ist bei Hertha BSC immer noch nicht beseitigt. Jetzt holt Fredi Bobic mit Jean-Paul Boëtius einen Kreativspieler. Reicht das schon?
(...)
Aktuell spricht einiges dafür, dass bis zum Ende der Transferperiode abgewartet werden muss, ehe der Kader wirklich zur Gänze einzuschätzen ist. Hoffentlich findet sich Hertha dann aber nicht schon wieder tief im Tabellenkeller wieder. Sie braucht neue Frische, um dem zu entgehen. Sonst sieht auch Fredi Bobic nach dem 130. Geburtstag der alten Dame plötzlich alt aus.
Die Unwucht im Kader ist bei Hertha BSC immer noch nicht beseitigt. Jetzt holt Fredi Bobic mit Jean-Paul Boëtius einen Kreativspieler. Reicht das schon?
(...)
Aktuell spricht einiges dafür, dass bis zum Ende der Transferperiode abgewartet werden muss, ehe der Kader wirklich zur Gänze einzuschätzen ist. Hoffentlich findet sich Hertha dann aber nicht schon wieder tief im Tabellenkeller wieder. Sie braucht neue Frische, um dem zu entgehen. Sonst sieht auch Fredi Bobic nach dem 130. Geburtstag der alten Dame plötzlich alt aus.
10.08.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von AbuDardai
Gut, dass die Medien jetzt langsam mal auf die Samthandschuhe verzichten. Bobic redet immer viel von Prozessen etc die angestoßen wurden und dass alles seine Zeit braucht. Konkret hat sich die situation seit seiner Ankunft aber verschlechtert und nicht verbessert. Sein wunschtrainer hat auch erstmal einen fehlstart hingelegt. Seine beknackten Äußerungen zur WM, Ukraine und ÖRR sind dann noch die Kirsche auf der Torte. Die Verteidigung von Bobic basiert mittlerweile nur noch auf Prinzip Hoffnung. Anlass für Optimismus gibt es meiner meinung nach keinen.
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
Saisonstart verpatzt und finanziell limitiert
(...)
(...)
Gut, dass die Medien jetzt langsam mal auf die Samthandschuhe verzichten. Bobic redet immer viel von Prozessen etc die angestoßen wurden und dass alles seine Zeit braucht. Konkret hat sich die situation seit seiner Ankunft aber verschlechtert und nicht verbessert. Sein wunschtrainer hat auch erstmal einen fehlstart hingelegt. Seine beknackten Äußerungen zur WM, Ukraine und ÖRR sind dann noch die Kirsche auf der Torte. Die Verteidigung von Bobic basiert mittlerweile nur noch auf Prinzip Hoffnung. Anlass für Optimismus gibt es meiner meinung nach keinen.
Dein dauerhaftes Gepöbel gegen Bobic ist auch mit sieben Beiträgen anstrengend.
„Seine beknackten Äußerungen“ werden wieder von irgendeinem Bubble so hoch geheizt, das dies genau zu der Unruhe rund um den Verein beiträgt. An sich hat er nix dramatisches gesagt, passt nur nicht in das Spektrum aller. Ich finde, er hat persönlich recht.
Und machen wir uns doch nichts vor - egal welches Team die WM z.B. gewinnt, die jeweiligen Spieler werden alle wie irre jubeln. Egal, ob das Turnier in Japan, Katar oder auf dem Mond stattfindet.
Hier wird wieder künstlich sein im Interview von Bobic aufgebauscht, ohne Grund. Er hatte vor einigen Monaten schon einmal Ähnliches gesagt. Nach dem Motto Schuster bleib bei Deinen Leisten und das ist auch einfach korrekt.
12.08.2022 - 10:02 Uhr
Quelle: www.spox.com
Sie haben mal gesagt, als Sie nach Berlin gekommen sind, sei die Hertha wie ein gemischter Salat gewesen, der nicht so richtig geschmeckt hat. Wie schmeckt er denn aktuell?
Bobic: (lacht) Besser. Wir mussten eine absolut brutale Rückrunde inklusive Relegation überstehen. Es war extrem viel Unruhe um den Verein, aber auch im Verein selbst. Jetzt kann ich aber nach den letzten Monaten sagen, dass wir in ein ruhiges Fahrwasser gekommen sind. Wir haben einen neuen Präsidenten bekommen, mit dem nicht nur ich sehr gut zusammenarbeite, wir haben im Sport einen neuen Trainer bekommen, über den wir alle hier sehr glücklich sind. Man spürt endlich eine gewisse Ruhe und auch eine Art Aufbruchsstimmung, die unserer täglichen Arbeit enorm guttut. Dazu gehört auch eine neue Spielart der Mannschaft, die wir entwickeln wollen - aggressiver, aktiver, mutiger.
Nettes Interview von Bobic, auc mit ein paar Einblicken ins "Innenleben" . Mit Bernstein ist frischer Wind eingezogen und er kommt wohl sehr gut an. Bobic: (lacht) Besser. Wir mussten eine absolut brutale Rückrunde inklusive Relegation überstehen. Es war extrem viel Unruhe um den Verein, aber auch im Verein selbst. Jetzt kann ich aber nach den letzten Monaten sagen, dass wir in ein ruhiges Fahrwasser gekommen sind. Wir haben einen neuen Präsidenten bekommen, mit dem nicht nur ich sehr gut zusammenarbeite, wir haben im Sport einen neuen Trainer bekommen, über den wir alle hier sehr glücklich sind. Man spürt endlich eine gewisse Ruhe und auch eine Art Aufbruchsstimmung, die unserer täglichen Arbeit enorm guttut. Dazu gehört auch eine neue Spielart der Mannschaft, die wir entwickeln wollen - aggressiver, aktiver, mutiger.
Ich hoffe das diese innere Ruhe von die er sprcht auch bestehen bleibt sollte es mal nicht so laufen wie gewünscht oder die Ergebnisse ausbleiben, auch Sandro Schwarz scheint bei sehr vielen sehr gut anzukommen.
Das ist enorm wichtig das gerade die Leute in wichtigen Positionen zusammen an einen Strang ziehen .
17.08.2022 - 17:15 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verantwortung-ubernehmen-dfl-wahlt-hertha-boss-fredi-bobic-in-den-aufsichtsrat/?fbclid=IwAR1dVc5PU2tsPoIMpf__eJOAjBf91EW9dYGvUzmZ_zFT2khfQAZsG_gXOBs
Fredi wurde in den AR der DFL gewählt. Bin auch gespannt ob es mittelfristig dann eine weitere Person in der GF geben wird, wenn er nun weitere externe Aufgaben übernehmen muss.
Fredi wurde in den AR der DFL gewählt. Bin auch gespannt ob es mittelfristig dann eine weitere Person in der GF geben wird, wenn er nun weitere externe Aufgaben übernehmen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.08.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
17.08.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Kalla89
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verantwortung-ubernehmen-dfl-wahlt-hertha-boss-fredi-bobic-in-den-aufsichtsrat/?fbclid=IwAR1dVc5PU2tsPoIMpf__eJOAjBf91EW9dYGvUzmZ_zFT2khfQAZsG_gXOBs
Im Management müsste imo sowieso dringendst wieder aufgefüllt werden. Der Hauptgrund für die Neuaufstellung war doch gerade, vom Modell Dieter/Micha/Fredi macht (fast) alles alleine wegzukommen. So kann man ein Unternehmen mit neunstelligem Umsatz nicht vernünftig führen.
17.08.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von blurps
Im Management müsste imo sowieso dringendst wieder aufgefüllt werden. Der Hauptgrund für die Neuaufstellung war doch gerade, vom Modell Dieter/Micha/Fredi macht (fast) alles alleine wegzukommen. So kann man ein Unternehmen mit neunstelligem Umsatz nicht vernünftig führen.
Zitat von Kalla89
Es ist gut, dass jemand von Hertha dort dabei ist.
Und doch finde ich das Haar in der Suppe:
Hat er hier im Augenblick nicht genug zu tun?
Und selbst wenn jetzt noch jemand in unsere GL kommen sollte, so ist FB ein sehr gut bezahlter Manager und ich würde mir wünschen er gibt 1000% um seine Arbeit hier soweit zu erledigen, dass er für solche Aufgaben „verzichtbar“ wird.
Dreht hier alles von Rechts auf Links -was ich grundsätzlich für nötig halte- und ich würde mir wünschen er hat im Augenblick nur Hertha im Kopf.
Sehe ich das verkehrt?
17.08.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von Der-Neue
Und selbst wenn jetzt noch jemand in unsere GL kommen sollte, so ist FB ein sehr gut bezahlter Manager und ich würde mir wünschen er gibt 1000% um seine Arbeit hier soweit zu erledigen, dass er für solche Aufgaben „verzichtbar“ wird.
Dreht hier alles von Rechts auf Links -was ich grundsätzlich für nötig halte- und ich würde mir wünschen er hat im Augenblick nur Hertha im Kopf.
Sehe ich das verkehrt?
Zitat von blurps
Zitat von Kalla89
Sehe ich das verkehrt?

Ich denke der Posten bei der DFL ist nicht sehr zeitaufwändig. Bobic kann das aber nutzen um weitere Kontakte zu knüpfen und auch das Image von Hertha zu verbessern. Ich denke beide Positionen sind vereinbar, besser gesagt, ich hoffe, dass dies so ist.
Ich ergänze, dass die Mitglieder des Aufsichtsrats ehrenamtlich tätig sind, das spricht für eine zeitlich begrenzte Tätigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 17.08.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland