Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#511
14.04.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Finalizer
3,2 Millionen Euro für einen Sportvorstand, das is ja Irrsinn ugly

Frankfurt hat zuletzt doch auch 2,5 Mio. geboten. Sehe da jetzt nicht das große Problem. Ist hat derzeit einer der Top - Männer. Ob es das am Ende Wert ist zeigt die Zeit.
Fredi Bobic |#512
14.04.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Finalizer

Und warum ist das für Dich Irrsinn? Ich empfinde die unterschiedliche Beurteilung zwischen Funktionärs- und Spielergehältern so wie Ablösen nach wie vor überholt. Die finanzielle Gewinnerwirtschaftung stellt das Gehalt bei erfolgreicher Arbeit völlig in den Schatten.
Fredi Bobic |#513
14.04.2021 - 13:07 Uhr
Gehalt spielt doch so lange keine Rolle so lange es funktioniert. Sollte es scheitern werden einige darauf richtig rumreiten

Ab den 1.6 ist Bobic zu haben. Sollte er wirklich zu uns kommen. Bin ich gespannt ob er nicht schon im Hintergrund ordentlich anfängt zu arbeiten für uns.

Da ja bei uns einige Sachen geklärt werden müssen
Fredi Bobic |#514
14.04.2021 - 13:08 Uhr
Was verdient wohl unser CEO? Ich nehme an, dass er weniger bekommt, als sein Angestellter in spe.

Gut, man kennt so etwas auch von Großbanken, in denen der Leiter Investmentbanking ein Vielfaches des CEO Gehalts einstreichen kann, aber so etwas ist häufig keine gute Idee.
Fredi Bobic |#515
14.04.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von Finalizer

Und warum ist das für Dich Irrsinn? Ich empfinde die unterschiedliche Beurteilung zwischen Funktionärs- und Spielergehältern so wie Ablösen nach wie vor überholt. Die finanzielle Gewinnerwirtschaftung stellt das Gehalt bei erfolgreicher Arbeit völlig in den Schatten.

An Rose und Hütter Ablösesummen sieht man auch langsam, dass dort deutlich mehr Bewegung reinkommt. Bzw die Bereitschaft steigt, hierfür Geld in die Hand zu nehmen.
Ich mein 5 und 7,5 Mio Euro Ablöse für Trainer wären vor 3 Jahren kaum vorstellbar gewesen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Fredi Bobic |#516
14.04.2021 - 13:45 Uhr
Dann scheint der GF-S allmählich festzustehen, bin gespannt, an welchen Trainer Bobic dran ist. Auch einen aus den RB-Reihen? Bestensfalls den freien Trainer Ralf Rangnick? Oder eine Übergangssaison mit Dardai? daumen-hoch
Fredi Bobic |#517
14.04.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich verstehe nicht so ganz warum das hohe Gehalt so extrem auf Widerstand trifft bzw. kritisiert wird. Ich finde dass die 1-1,5 Mio mehr als bei einem Std.-0815-Manager hier gut investiert und das Risiko wert sind.
Würde ein Spieler hier für diese 1-1,5 Mio Gehalt und 3 Mio Ablöse kommen und dann floppen wäre das Geld auch verbrannt... Also ist das Risiko hier mMn ähnlich wie bei Spielerverpflichtungen und ich bin da optimistisch dass es sich lohnen wird...

Ich habe das Gefühl, dass einige einfach auf Teufel komm raus versuchen, an jeder Personalie etwas Negatives zu finden. Man braucht nur 1+1 zusammenzählen um zu sehen, dass 3,2 Mio. Jahresgehalt für die vielleicht wichtigste Position in einem Verein sinnvoller sind als für jeden möglichen Spieler. Es reicht ein guter Transfer durch Bobics Netzwerk, mit dem man sein Gehalt wieder raus hat.
Wenn man Bobic also für einen mindestens guten Bundesligamanager hält bzw. ihn zumindest für eine ganz gute Wahl hält, dann sollte das Gehalt niemandem Sorgen bereiten - meine Meinung.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fredi Bobic |#518
14.04.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von sxbxstxxn

Ich verstehe nicht so ganz warum das hohe Gehalt so extrem auf Widerstand trifft bzw. kritisiert wird. Ich finde dass die 1-1,5 Mio mehr als bei einem Std.-0815-Manager hier gut investiert und das Risiko wert sind.
Würde ein Spieler hier für diese 1-1,5 Mio Gehalt und 3 Mio Ablöse kommen und dann floppen wäre das Geld auch verbrannt... Also ist das Risiko hier mMn ähnlich wie bei Spielerverpflichtungen und ich bin da optimistisch dass es sich lohnen wird...

Ich habe das Gefühl, dass einige einfach auf Teufel komm raus versuchen, an jeder Personalie etwas Negatives zu finden. Man braucht nur 1+1 zusammenzählen um zu sehen, dass 3,2 Mio. Jahresgehalt für die vielleicht wichtigste Position in einem Verein sinnvoller sind als für jeden möglichen Spieler. Es reicht ein guter Transfer durch Bobics Netzwerk, mit dem man sein Gehalt wieder raus hat.
Wenn man Bobic also für einen mindestens guten Bundesligamanager hält bzw. ihn zumindest für eine ganz gute Wahl hält, dann sollte das Gehalt niemandem Sorgen bereiten - meine Meinung.

Mehrfach Manager des Jahres kostet halt.

Dazu sind es ja nicht nur transfer. Wenn es schafft unser Verein auf die nächste Stufe zu heben. Hat es sich ja schon gelohnt.

Dazu weiss man ja auch nicht in wie fern die Zahlen überhaupt stimmen

Erst einmal muss er überhaupt hier her kommen
Fredi Bobic |#519
14.04.2021 - 13:59 Uhr
Ich bin gespannt wie das Gentlemen's Agreement zwischen der Eintracht und Freddi aussieht. Die Eintracht hat einige interessante Spieler in ihren Reihen, die man sehr gut gebrauchen könnte. Vielleicht ist der Führungswechsel bei der Eintracht eine Chance die Spieler loszueisen. Ich spreche hier nicht von den Topkalibern, aber so ein Sow oder Kamada wären schon nice. André Silva wird zu einem Topklub wechseln, bei Kostic muss man schauen.
Fredi Bobic |#520
14.04.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Finalizer

Kommt darauf, wie man es betrachtet. Ich wuerde behaupten, das man lieber 3,2 Mio fuer einen faehigen Manager ausgeben sollte, der ein komplettes Team zusammenstellt, was auch zusammen passt und erfolgreich ist die Haelfte fuer jemanden wie Micha Preetz auszugeben, der einen Haufen Geld wahllos verballert und wir deshalb z.B. einen Piatek auf der Bank haben, der wohl ca. 5 Mio verdient und wir nebenbei mal wieder kurz vorm Abstieg stehen. Das waere doch am voellig falschen Ende gespart, wenn man das weiterhin so handhaben wuerde.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.