Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5441
06.12.2022 - 13:04 Uhr
Sollte Bobic wirklich gehen, dann würden mich nur 4 Namen reizen und auch nur diese Kategorie würde ich als Verein akzeptieren im "Tausch".

Mislintat, Manga (vielleicht sogar mit erstgenanntem), Rangnick oder Sammer als Nachfolger von Bobic bei Hertha.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Fredi Bobic |#5442
06.12.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von denniebro_
Sollte Bobic wirklich gehen, dann würden mich nur 4 Namen reizen und auch nur diese Kategorie würde ich als Verein akzeptieren im "Tausch".

Mislintat, Manga (vielleicht sogar mit erstgenanntem), Rangnick oder Sammer als Nachfolger von Bobic bei Hertha.

Ich schätze Bobic auch so integer ein, dass er nur gehen würde, wenn ein sehr geeigneter Kandidat (z.B die unten genannten) seine Nachfolge einnehmen würde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fredi Bobic |#5443
06.12.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von denniebro_

Minslitat wird zu 100% bessere Angebot haben
Manga ist ein sehr guter Scout, aber das macht noch keinen GF Sport aus ihm, da gehört noch einiges mehr dazu. Heißt aber natürlich nicht, dass er nicht doch geeignet ist.
Rangnick bleibt dann lieber Teamchef beim ÖFB, glaube auch nicht, dass das mit Bernstein funktioniert.
Sammer will so eine Position nicht mehr einnehmen, meine ich zumindest.
Fredi Bobic |#5444
06.12.2022 - 13:14 Uhr
Wenige Stunden nach dem am Montagabend (05.12.2022) verkündeten Aus für Oliver Bierhoff beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nehmen die Diskussionen um seine Nachfolge Fahrt auf. Nach Informationen der Sportschau ist Matthias Sammer Favorit und inzwischen wohl bereit, zum Verband zurückzukehren.
Mehrere Medien hatten ebenfalls berichtet, dass Sammer einer von mehreren Kandidaten sei. Ebenso wie Fredi Bobic von Hertha BSC. Sammer soll anfänglich gezögert haben, den vakanten Job anzutreten - vor allem mit Blick auf die EM 2024 und die schlechte Stimmungslage rund um die Nationalmannschaft. Wie die Sportschau erfuhr, ist er nun aber wohl bereit. Das Thema dürfte in dieser für den deutschen Fußball wegweisenden Woche, in der es wahrscheinlich auch um eine Ablösung von DFL-Chefin Donata Hopfen gehen wird, beim DFB auf den Tisch kommen.
Nach sportschau-Infos ist Matthias Sammer Favorit und kann sich eine Rückkehr mittlerweile auch vorstellen. Mal sehen...
Fredi Bobic |#5445
06.12.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von denniebro_

Ich schätze Bobic auch so integer ein, dass er nur gehen würde, wenn ein sehr geeigneter Kandidat (z.B die unten genannten) seine Nachfolge einnehmen würde.

Wenn Bobic geht, liegt diese Entscheidung über seine Nachfolge doch überhaupt nicht bei ihm, sondern beim Präsidium. Wäre natürlich schön blöd, wenn Bernstein dann mit seinen (bisher) eher wenigen Verbindungen in die deutsche Fussballelite plötzlich auf ein Netzwerk angewiesen ist.

ich würde sonst für eine Nachfolge auch mal den Namen Oscar Arias reinwerfen. Hat in Sevilla unter Monchi gut gearbeitet, ist verfügbar und deutsch. Am Ende geht Bobic zum Saisonende und Boateng übernimmt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 06.12.2022 um 13:20 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5446
06.12.2022 - 13:17 Uhr
Ich vermisse eine klare Aussage des Vereins, daß ein Wechsel von FB zum Verband kein Thema ist.

Allerdings: Wer sollte das statement abgeben? KB?
Fredi Bobic |#5447
06.12.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Yehuda00
Ich vermisse eine klare Aussage des Vereins, daß ein Wechsel von FB zum Verband kein Thema ist.

Wieso sollte der Verein das tun? Es gibt doch überhaupt keine Kommunikation des DFB zum angeblichen Interesse an FB.
Fredi Bobic |#5448
06.12.2022 - 13:37 Uhr
Nicht nur für Hertha wäre es das Beste, wenn beim DFB Rangnick und Tuchel aufschlagen. Mit dieser Kombo hätten wir beim DFB zwei Leute mit maximaler Kompetenz, die unbequem sind und den ganzen Bürokraten, Sesselfurzern und Reformverweigerern in Frankfurt gehörig in den Allerwertesten treten. Nach Schmidt auch noch Bobic innerhalb kürzester Zeit zu verlieren, dazu mit einem unerfahrenen Präsidenten ohne großartige Connections, das wäre zu viel des Guten.
Fredi Bobic |#5449
06.12.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Yehuda00

Wieso sollte der Verein das tun? Es gibt doch überhaupt keine Kommunikation des DFB zum angeblichen Interesse an FB.

Aber es gibt (nicht nützliche) Diskussionen.

Man würde das natürlich so machen, daß man im Rahmen eines Interviews auf die Gerüchte angesprochen wird und das dann ausschließt.
Fredi Bobic |#5450
06.12.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von denniebro_

Das halte ich für Unsinn. Fredi hat vor allem eines im Sinn, nämlich sich selbst . Wenn der eine Chance sieht, dann ist er weg. Zahlt er dann eigentlich aus eigener Tasche die Ablöse zurück?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 06.12.2022 um 13:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.