Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5451
06.12.2022 - 13:48 Uhr
Wenn Freddy wirklich beim DFB landet, dann wird es lustig zu sehen, ob entweder Magath oder Korkut neuer Bundestrainer wird.

Außerdem könnten Maolida, Björkan und Lee für die Mannschaft eingebürgert werden.ugly
Fredi Bobic |#5452
06.12.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Panik1892

Das halte ich für Unsinn. Fredi hat vor allem eines im Sinn, nämlich sich selbst . Wenn der eine Chance sieht, dann ist er weg. Zahlt er dann eigentlich aus eigener Tasche die Ablöse zurück?

Warum sollte er?
Fredi Bobic |#5453
06.12.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Pal1975

Also, aktuell höre ich eher die Namen Sammer und Rangnick.

Deswegen halte ich die Personalie Bobic auch für nicht sehr realistisch.
Ja, in Frankfurt hat er einen guten Job gemacht. Bei uns hat er dagegen bisher keine Bäume ausgerissen. Und wenn gleichzeitig die Namen Sammer und Rangnick gehandelt werden, sehe ich eigentlich kaum Argumente für Bobic - es sei denn die anderen beiden wollen partout nicht.

Da muss ich als Frankfurt Fan aber mal einhaken. Bobic hat zwar bislang nur in Ffm gezeigt was er kann aber was haben denn Sammer und Rangnick vorzuweisen?

Sammer wird doch mittlerweile als absoluter Blender wahrgenommen. Seine Trainerzeit ist ewig her und als Manager bei Bayern ist er durch pseudo intellektuelle Aussagen aufgefallen. Den "Finger in die Wunde" legen, können viele aber irgendwas großartiges angestoßen, hat er bei Bayern nicht. Sein Weggang hat da auch kein großes Loch hinterlassen.

Rangnick kennt doch Erfolg nur noch per Geldcheat. Erst Hopp, dann RedBull. Bei Manchester frühzeitig alles hingeworfen, um dann in der 2.Liga der Nationalmannschaften anzuheuern.
Wenn der DFB so einen holt, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Das soll kein Plädoyer für Bobic sein bzgl. eines Engagements beim DFB aber vor so Leuten wie Rangnick und Sammler muss er sich nicht verstecken.
Fredi Bobic |#5454
06.12.2022 - 14:07 Uhr
Es wäre eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Bobic ein klares Bekenntnis zu Hertha abgibt und nicht es so treiben lässt und schaut, was passiert.
Die Aufgabe in Berlin ist nicht fertig für und der Baum brennt.
Man sollte nicht nur von der Mannschaft ein Bekenntnis zu Berlin erwarten.rolleyes
Fredi Bobic |#5455
06.12.2022 - 14:45 Uhr
Ich finde auch, es wäre an der Zeit und ein gutes Zeichen, sich zu Hertha zu bekennen!
Ansonsten soll er ehrlich sein und was WischiWaschi sagen aber sich dazu äußern. Je länger er dazu schweigt, um so mehr Zweifel kommen auf....Hintertürchen offen lassen usw.
Natürlich hat er nicht das Thema aufgemacht aber wenn ihm klar ist was ER will......kann er es bitte auch sagen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fredi Bobic |#5456
06.12.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ich finde auch, es wäre an der Zeit und ein gutes Zeichen, sich zu Hertha zu bekennen!
Ansonsten soll er ehrlich sein und was WischiWaschi sagen aber sich dazu äußern. Je länger er dazu schweigt, um so mehr Zweifel kommen auf....Hintertürchen offen lassen usw.
Natürlich hat er nicht das Thema aufgemacht aber wenn ihm klar ist was ER will......kann er es bitte auch sagen!

Wünschen tu ich mir das auch, aber die Welt ist nicht immer nur schwarz oder weiß. Vielleicht muss er sich auch erst einmal klar werden, was er überhaupt will. So ein Angebot (bzw. Anfrage) erhält man sicherlich auch nicht alle Tage. Dazu glaube ich auch, dass er durchaus klare Vorstellungen hat, welche Kompetenzen und Aufgaben er im Fall der Fälle haben will. Das sind alles Dinge, die sich nicht innerhalb von nicht mal 48 Stunden klären lassen.
Fredi Bobic |#5457
06.12.2022 - 14:54 Uhr
Bin ich der einzige, den es (wenn es denn stimmt) stört, dass Watzke Bobic ins Spiel bringt? Watzke ist nun mal auch Dortmunder, da gehört es sich finde ich nicht, Namen von Leuten, die bei der Konkurrenz unter Vertrag stehen, vorzuschlagen.
Fredi Bobic |#5458
06.12.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von bschuss
Bin ich der einzige, den es (wenn es denn stimmt) stört, dass Watzke Bobic ins Spiel bringt? Watzke ist nun mal auch Dortmunder, da gehört es sich finde ich nicht, Namen von Leuten, die bei der Konkurrenz unter Vertrag stehen, vorzuschlagen.

Tatsächlich würde ich mich sehr schwer damit tun Hertha als Konkurrenz des BVB zu bezeichnen, dafür ist man seit Jahren zu sehr in unterschiedlichen Bereichen der Tabelle unterwegs. Wenn er z.B. einen Markus Krösche vorgeschlagen hätte, hätte das schon viel eher ein "Geschmäckle".

•     •     •

Hertha BSC // 1. FSV Mainz 05
Fredi Bobic |#5459
06.12.2022 - 16:29 Uhr
Dass der DFB ihn sehr gerne haben würde kann ich mir gut vorstellen, die sind ja aktuell komplett im Krisenmodus und Bobic ist jemand, der die Ärmel hochkrempelt und ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich aufräumt.

Fakt ist aber, dass er noch bis 30.06.2024 Vertrag in Berlin hat, angeblich sogar mit Option auf Verlängerung bis 2026.

Wir haben damals wohl eine ordentliche Ablöse an die Eintracht gezahlt, mindestens diese sollten wir auch vom DFB erwarten können. Da dieser sich aber auch schon bei Flick querstellte, auch nur einen Cent an den Verein abzutreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hertha einer Vertragsauflösung zustimmt. Bobic ist wie jeder andere Arbeitnehmer an seinen Vertrag gebunden. Das wäre schon eine sehr unbequeme Lösung mit vielen Nebengeräuschen, was der DFB wahrscheinlich in der aktuellen Lage eher vermeiden möchte. Da bieten sich doch viele andere, unproblematischere Optionen an (Hitzlsberger, Khedira, Mertesacker, etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 06.12.2022 um 16:32 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5460
06.12.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Silas1892
Zitat von bschuss

Tatsächlich würde ich mich sehr schwer damit tun Hertha als Konkurrenz des BVB zu bezeichnen, dafür ist man seit Jahren zu sehr in unterschiedlichen Bereichen der Tabelle unterwegs. Wenn er z.B. einen Markus Krösche vorgeschlagen hätte, hätte das schon viel eher ein "Geschmäckle".

Nee, nee. In diesem Fall ist es einfach nicht korrekt, einen Angestellten eines Vereins ins Spiel zu bringen, mit dem du in einer Liga spielst. Und das tun die beiden Vereine im Wortsinn, selbst wenn es im übertragenen Sinne seit Jahren nicht mehr der Fall ist.

Ich finde das auch gar nicht fein von Watzke (und hoffe sowieso auf Rangnick und Tuchel).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.