Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#361
24.03.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
In der Mitte treffen... 3,5 Mio Ablöse zahlen und Ben Manga auch direkt mitbringen...stark

Ben Manga hat Anfang März bis 2026 verlängert.
Fredi Bobic |#362
25.03.2021 - 00:35 Uhr
Zitat von Tentakel

In der Mitte treffen... 3,5 Mio Ablöse zahlen und Ben Manga auch direkt mitbringen...stark

Ben Manga hat Anfang März bis 2026 verlängert.
Die Laufzeit erhöht doch nur die Ablösesumme. zwinker stark
Fredi Bobic |#363
25.03.2021 - 09:02 Uhr
Der Poker ist eröffnet
Angestrebt ist eine Lösung bis Monatsende
2Mio als Eröffnungsangebot

12345
Fredi Bobic |#364
25.03.2021 - 09:06 Uhr

Entschuldige bitte, das ist nahezu ausgeschlossen. Ben Manga hat gerade erst bei der SGE verlängert, obwohl er wusste, dass Bobic Frankfurt verlassen möchte. Er hatte Angebote von Topklubs auf dem Tisch und sich für eine Vertragsverlängerung mit einer Art Beförderung in Frankfurt entschieden. Und ich persönlich denke, damit macht er vieles richtig.

Wenn in Frankfurt nicht völlig unerwartet die Arbeitsatmosphäre kippen sollte wird Ben Manga, wie er sagt, den in Frankfurt "eingeschlagenen Weg" fortführen. Es ist ja auch eine Erfolgsgeschichte dort, zu der man nur Glückwunsch sagen kann.
Hier ein Video zur Vertragsverlängerung von Ben Manga: https://www.youtube.com/watch?v=xxhI57VMtY4

Sollte Bobic nach Berlin wechseln, zu unserer Hertha, dann darf er dort ein neues Team aufbauen. Gerade im Scoutingbereich gibt es dafür eine größere Notwendigkeit, wie ich finde. Es liegt darin auch eine Chance, die man nicht gehabt hätte, wenn Ben Manga mit Bobic mitkommen würde (sofern Bobic denn überhaupt kommt).
Fredi Bobic |#365
25.03.2021 - 09:45 Uhr
Ich würde an unserer Stelle gar nicht wirklich runtergehen. Ihr habt für Spieler, die bisher wenig bringen, ein Vielfaches ausgegeben als man nun bereit ist für einen der fähigsten Sportvorstände der Liga auszugeben, der wesentlich entscheidender für den Erfolg eines Vereins ist als ein einzelner Spieler. Verstehe das ohnehin nicht, warum da geknausert wird, nicht nur im Fall hier, sondern grundsätzlich.

Andererseits ist natürlich klar, dass wir auch Bobic jetzt nicht durchschleppen werden. Ich glaub, bei 4 Mio etc. wird man sich treffen.
Fredi Bobic |#366
25.03.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Ich würde an unserer Stelle gar nicht wirklich runtergehen. Ihr habt für Spieler, die bisher wenig bringen, ein Vielfaches ausgegeben als man nun bereit ist für einen der fähigsten Sportvorstände der Liga auszugeben, der wesentlich entscheidender für den Erfolg eines Vereins ist als ein einzelner Spieler. Verstehe das ohnehin nicht, warum da geknausert wird, nicht nur im Fall hier, sondern grundsätzlich.

Andererseits ist natürlich klar, dass wir auch Bobic jetzt nicht durchschleppen werden. Ich glaub, bei 4 Mio etc. wird man sich treffen.

Ich geh stark davon aus, dass man sich so bei um 2,5 Millionen € treffen wird. Frankfurt wird kein Interesse daran haben diese Nebengeräusche so lange mit sich rum zu schleppen. Du schreibst es ja selber.
Fredi Bobic |#367
25.03.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl

Und weil mittlerweile ausgetauschtes Personal teils überteuerte Spielerdeals abgewickelt hat, muss es jetzt auch zwingend so sein ohne Verhandlungen die geforderten 5 Millionen nach Frankfurt zu überweisen? Mir erschließt sich die Logik nicht. Wenn Hertha und Bobic unbedingt miteinander arbeiten wollen, wird Hertha sicher auch bereit sein eine bestimmte Summe dafür zu zahlen. Das müssen dann hoffentlich nicht weiterhin Mondpreise sein, sondern bestenfalls bestmöglich verhandelte Konditionen im Sinne des Vereins. Was am Ende möglich ist, wird man sehen. Man könnte natürlich die Fehler der letzten Monate unbeachtet lassen und weiter das Geld durch die Gegend schmeißen, ich schätze das aber schon so ein, dass die "neue" Geschäftsführung gern etwas weitsichtiger agieren möchte und aus dem Vergangenen gelernt hat. Meiner Meinung nach werden die Dinge den gewohnten Lauf nehmen, man trifft sich irgendwo mittig, vielleicht auch tendenziell eher in Frankfurt als in Berlin und bekommt das Thema bestenfalls die nächsten Tage abgeschlossen.
Fredi Bobic |#368
25.03.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von GrafRuebezahl

Und weil mittlerweile ausgetauschtes Personal teils überteuerte Spielerdeals abgewickelt hat, muss es jetzt auch zwingend so sein ohne Verhandlungen die geforderten 5 Millionen nach Frankfurt zu überweisen? Mir erschließt sich die Logik nicht. Wenn Hertha und Bobic unbedingt miteinander arbeiten wollen, wird Hertha sicher auch bereit sein eine bestimmte Summe dafür zu zahlen. Das müssen dann hoffentlich nicht weiterhin Mondpreise sein, sondern bestenfalls bestmöglich verhandelte Konditionen im Sinne des Vereins. Was am Ende möglich ist, wird man sehen. Man könnte natürlich die Fehler der letzten Monate unbeachtet lassen und weiter das Geld durch die Gegend schmeißen, ich schätze das aber schon so ein, dass die "neue" Geschäftsführung gern etwas weitsichtiger agieren möchte und aus dem Vergangenen gelernt hat. Meiner Meinung nach werden die Dinge den gewohnten Lauf nehmen, man trifft sich irgendwo mittig, vielleicht auch tendenziell eher in Frankfurt als in Berlin und bekommt das Thema bestenfalls die nächsten Tage abgeschlossen.

Um ehrlich zu sein, sind für mich 3,2 Mio. kolportiertes Jahresgehalt eher "Geldrausschmeißerei" als 1-2 Millionen mehr Ablöse. Das heißt nicht, dass man nicht mit Frankfurt verhandeln und am Ende das Beste rausschlagen soll, aber wenn man jetzt die Fehler der Vergangenheit vermeiden möchte, sollte man 1. nicht zu lange mit wichtigen Personalentscheidungen zögern und 2. keine astronomischen Gehälter, die keine Einmalzahlungen wie Ablösen sind, zahlen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fredi Bobic |#369
25.03.2021 - 10:40 Uhr
Quelle: www.fr.de
Da der Vertrag von Fredi Bobic bekanntlich keine Ausstiegsklausel enthält, ist das Taktieren längst in vollem Gange, oder – treffender formuliert – im Stillstand. Noch will keine Partei nennenswert auf die andere zukommen. Je mehr Zeit verstreicht, desto dringender müssen Entscheidungen fallen, da könnte sich die Kompromissbereitschaft auf der einen wie anderen Seite erhöhen – so zumindest die Hoffnungen, natürlich auf beiden Seiten. Eine allemal verzwickte Gemengelage.
Warten wir es ab. Das wahrscheinlichste Szenario wird eine Einigung mit einer Ablösesumme sein. Wie hoch diese sein wird, werden wir vielleicht nie erfahen.

Ich finde es bitter, da es für die Bundesliga einen Präzedenzfall darstellt. In Zukunft werden auch Sportvorstände sich Ablösesummen in ihre Verträge schreiben lassen und es wird Vereine geben, die finanziell gezwungen sind solche Einnahmen zu generieren, wie es heute schon bei Spielern und zunehmend auch bei Trainern der Fall ist.
Die Reichen fressen die Armen nun auch auf dieser Ebene.

Und das Hertha da mitmacht, und wahrscheinlich eine Milionensumme für Bobic zahlt, finde ich vor allem aus dieser Perspektive heraus bitter.

Weil einen neuen Geschäftsführer Sport benötigen wir dringend und an sich hat Bobic gezeigt, dass er die Kompetenz dafür mitbringen würde. Mir geht es um etwas Grundsätzlicheres.

Wenn man sich gleichzeitig die Personen an den Schnittstellen ansieht, deren Hintergrund, dann wundert es aber zumindest mich nicht, dass der Fußball mehr und mehr zu einem Geschäft wird und immer wieder von Neuem bisherige Markierungen überschritten werden und für den Markt geöffnet.
- der Unternehmer Werner Gegenbauer
- der Fachanwalt für Steuerrecht Thorsten Manske
- der ehemalige Top-Manager einer Investment-Bank Philip Holzer
- der Manager Carsten Schmidt
- der Unternehmer Peter Fischer
...

Jetzt also öffnen (sehr wahrscheinlich) Frankfurt und Hertha BSC zusammen den Markt für Sportvorstände. Folgerichtig ist das, aber schön finde ich es nicht.
Fredi Bobic |#370
25.03.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Um ehrlich zu sein, sind für mich 3,2 Mio. kolportiertes Jahresgehalt eher "Geldrausschmeißerei" als 1-2 Millionen mehr Ablöse. Das heißt nicht, dass man nicht mit Frankfurt verhandeln und am Ende das Beste rausschlagen soll, aber wenn man jetzt die Fehler der Vergangenheit vermeiden möchte, sollte man 1. nicht zu lange mit wichtigen Personalentscheidungen zögern und 2. keine astronomischen Gehälter, die keine Einmalzahlungen wie Ablösen sind, zahlen.

Nun muss man aber auch sagen, dass die Summen die in den Medien kursieren nich stimmen müssen. Ich denke er wird mehr verdienen als in Frankfurt, aber ob es 3,2 Millionen € sind bin ich mir nicht sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.