Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#471
07.04.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 1892Blau-Weiss

Sollte Bobic wirklich zu uns kommen. Musste er nicht für beide Seiten dann arbeiten.
Auch bei hertha müssen ja nach und nach Sachen geklärt werden

Er "müsste“ es in der Theorie, praktisch und vertraglich wird er das aber nicht dürfen, deswegen soll er ja die Saison noch durchziehen.

Damit will man aus SGE-Sicht sicherlich der Hertha es so schwer wie möglich machen was die Kaderplanung für den kommenden Sommer betrifft.

Oder eben Ruhe ins Thema bringen damit man volle Konzentration auf die Quali für die Champions League hat. Finde ich so auch am Besten. Denke damit kann die Eintracht leben (die CL sind mehr als 5 Millionen Mehreinnahmen), die Fans sind nicht ganz so sauer auf ihn und Bobic kann zufrieden wechseln.

Wieso sollte die Eintracht, weil sie sich eine historische Chance hart erarbeitet hat, Fredi Bobic ablösfrei zu einem Konkurrenten ziehen lassen? Das macht doch gar kein Sinn? Und welche Unruhe soll man beseitigen? Als ich die Mannschaft das letzte mal beobachtet habe, konnte man da aber nix erkennen. Wer ein klein wenig an der Mannschaft dran ist kann erkennen und spüren dass die total fokussiert sind auf den Saisonendspurt. Weder Bobic noch Hütter - Gerüchte konnten verhindern das man beim BVB gewonnen hat.
Man wird den Vertrag gegen Ablöse auflösen, die Höhe werden wir nicht erfahren, aber das werden keine dreifuffzig sein.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fredi Bobic |#472
07.04.2021 - 08:58 Uhr
Quelle: web.de
Die Eintracht soll eine Millionen-Ablöse für Bobic fordern, den es zu Hertha BSC ziehen soll. Laut "Sport Bild" gibt es Stimmen im Hauptstadtclub, die die Summe drücken wollen. Dennoch würden die Berliner ihren einstigen Stürmer als umworbenen neuen Geschäftsführer gern so schnell wie möglich in die Planungen einbinden.
Zitat von Falkenmayer
Man wird den Vertrag gegen Ablöse auflösen, die Höhe werden wir nicht erfahren, aber das werden keine dreifuffzig sein.
Fredi Bobic |#473
07.04.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Nosebear

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 1892Blau-Weiss

Sollte Bobic wirklich zu uns kommen. Musste er nicht für beide Seiten dann arbeiten.

Er "müsste“ es in der Theorie, praktisch und vertraglich wird er das aber nicht dürfen, deswegen soll er ja die Saison noch durchziehen.

Damit will man aus SGE-Sicht sicherlich der Hertha es so schwer wie möglich machen was die Kaderplanung für den kommenden Sommer betrifft.

Oder eben Ruhe ins Thema bringen damit man volle Konzentration auf die Quali für die Champions League hat. Finde ich so auch am Besten. Denke damit kann die Eintracht leben (die CL sind mehr als 5 Millionen Mehreinnahmen), die Fans sind nicht ganz so sauer auf ihn und Bobic kann zufrieden wechseln.

Wieso sollte die Eintracht, weil sie sich eine historische Chance hart erarbeitet hat, Fredi Bobic ablösfrei zu einem Konkurrenten ziehen lassen? Das macht doch gar kein Sinn? Und welche Unruhe soll man beseitigen? Als ich die Mannschaft das letzte mal beobachtet habe, konnte man da aber nix erkennen. Wer ein klein wenig an der Mannschaft dran ist kann erkennen und spüren dass die total fokussiert sind auf den Saisonendspurt. Weder Bobic noch Hütter - Gerüchte konnten verhindern das man beim BVB gewonnen hat.

Man kann einen abwanderungswilligen Spieler auf der Tribüne versauern lassen, damit seinen Marktwert senken und hoffen, ihn damit zu disziplinieren.
Aber glaubt Ihr ernsthaft, dass man den Hauptverantwortlichen für die sportlichen Geschicke genauso behandeln kann ? Das wäre mehr als naiv und das wissen auch die Frankfurter Führungskräfte.Ein bisschen Säbelrasseln, damit man sein Gesicht nicht verliert, eine kleine Entschädigung und das Versprechen bis zum Saisonende alles zu geben und das war es. Einzelheiten werden wir nicht erfahren - es sei denn, der Maulwurf taucht wieder auf Zwinkernd
Fredi Bobic |#474
07.04.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von ener666
Quelle: web.de
Die Eintracht soll eine Millionen-Ablöse für Bobic fordern, den es zu Hertha BSC ziehen soll. Laut "Sport Bild" gibt es Stimmen im Hauptstadtclub, die die Summe drücken wollen. Dennoch würden die Berliner ihren einstigen Stürmer als umworbenen neuen Geschäftsführer gern so schnell wie möglich in die Planungen einbinden.
Zitat von Falkenmayer

Man wird sich vermutlich in etwa mittig zwischen 0 und 5 Millionen treffen. Je nachdem ob Bobic sofort (gegen etwas höhere Ablöse) oder erst nach Saisonende (gegen eine kleinere Summe) wechseln soll. So können alle ihr Gesicht bewahren und den Imageschaden minimieren. Frankfurt kann weiterhin behaupten eine hohe Ablöse bekommen zu haben und Hertha kann weiterhin davon sprechen das sie weniger als 5 Millionen gezahlt haben und jeder ist zufrieden.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Fredi Bobic |#475
07.04.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Nosebear

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 1892Blau-Weiss

Am Ende entscheiden wenige Prozente ob ihr die CL erreicht oder nicht. Die Mannschaft und insbesondere den Trainer kann das schon Konzentration kosten, wenn jedes Spiel nach Bobic gefragt wird. EIn Hütter nicht weiß was ab Sommer los ist und sich vielleicht doch nochmal mit einem Wechsel nach Gladbach beschäftigt.
Alles kanns und wenns, aber warum diese nicht erstmal nach hinten schieben? Es haben schon ähnliche Situationen bei Clubs zu Konzentrationsschwächen geführt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Fredi Bobic |#476
07.04.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Nosebear

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 1892Blau-Weiss

Am Ende entscheiden wenige Prozente ob ihr die CL erreicht oder nicht. Die Mannschaft und insbesondere den Trainer kann das schon Konzentration kosten, wenn jedes Spiel nach Bobic gefragt wird. EIn Hütter nicht weiß was ab Sommer los ist und sich vielleicht doch nochmal mit einem Wechsel nach Gladbach beschäftigt.
Alles kanns und wenns, aber warum diese nicht erstmal nach hinten schieben? Es haben schon ähnliche Situationen bei Clubs zu Konzentrationsschwächen geführt.

Also wenn Hütter sich mit einem Wechsel beschäftigt, kann ds sicher Konzentration kosten. Aber a) ist das nicht mit einer ablösefreien Bobic-Vertragsauflösung zu verhindern und b) hat das doch keinen Ruhegewinn ob Geld fließt oder nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fredi Bobic |#477
07.04.2021 - 16:20 Uhr
Ich glaube den User ging es nicht grundlegend, ob da Geld fließt oder nicht. Ich denke es geht hierbei eher darum, dass die Personalie entschieden wird. Egal mit welchem Endstand.

Er spekuliert halt weiterhin, dass wenn man jetzt ihn für 0 Euro oder sich anderweitig geeinigt wird, dass das Thema dann halt schneller durch ist. Was prinzipiell besser ist.
--> Da früher Ruhe. Weniger nervige Nachfragen (die sind nicht nur für euch nervig zwinker ) Also eventuell mehr Konzentration --> auch der letzte wichtige Punkt wird eingefahren.

Wenn die Einigung auch anders geschieht.. Oder die Medien aus einem anderem Grund nicht nach jedem Sieg die Stimmung der beteiligten mit dem Thema verhageln, hätte das natürlich den selben Ausgang.

Sprich nochmal kurz und knackig. Dem User geht es nicht darum, dass das Geld gedrückt wird, sondern um den Zeitpunkt.
(schneller = besser für alle Beteiligten --> egal wie und was der Ausgang ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw_hertha am 07.04.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#478
07.04.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von bw_hertha
Ich glaube den User ging es nicht grundlegend, ob da Geld fließt oder nicht. Ich denke es geht hierbei eher darum, dass die Personalie entschieden wird. Egal mit welchem Endstand.

Er spekuliert halt weiterhin, dass wenn man jetzt ihn für 0 Euro oder sich anderweitig geeinigt wird, dass das Thema dann halt schneller durch ist. Was prinzipiell besser ist.
--> Da früher Ruhe. Weniger nervige Nachfragen (die sind nicht nur für euch nervig zwinker ) Also eventuell mehr Konzentration --> auch der letzte wichtige Punkt wird eingefahren.

Wenn die Einigung auch anders geschieht.. Oder die Medien aus einem anderem Grund nicht nach jedem Sieg die Stimmung der beteiligten mit dem Thema verhageln, hätte das natürlich den selben Ausgang.

Sprich nochmal kurz und knackig. Dem User geht es nicht darum, dass das Geld gedrückt wird, sondern um den Zeitpunkt.

Versteh ich leider nicht.

Bobic hört auf bei der SGE. Das ist der Mannschaft klar, das ist dem Trainer klar, das ist jedem Fan klar.
Was soll denn dann eine beendete Verhandlung über Ablösesummen für zusätzliche Klarheit bringen?

Unruhe bringt möglicherweise die Unklarheit über die Nachfolge. Die ist doch aber völlig losgelöst von der Verkündung des Abgangs von Bobic. Wir werden vorläufig eh nicht erfahren ob und wieviel Geld fließt. Hat doch keiner Interesse an der Veröffentlichung.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fredi Bobic |#479
07.04.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von bw_hertha

Bobic hört auf bei der SGE. Das ist der Mannschaft klar, das ist dem Trainer klar, das ist jedem Fan klar.
Was soll denn dann eine beendete Verhandlung über Ablösesummen für zusätzliche Klarheit bringen?

Unruhe bringt möglicherweise die Unklarheit über die Nachfolge. Die ist doch aber völlig losgelöst von der Verkündung des Abgangs von Bobic. Wir werden vorläufig eh nicht erfahren ob und wieviel Geld fließt. Hat doch keiner Interesse an der Veröffentlichung.
Zumal da jede Mannschaft anders reagiert. Vielleicht tut es der Mannschaft auch ganz gut wenn sich die Medien eher auf diese einzelne Personalien stürzen als auf die Spieler und diese evtl. einmalige Chance Championsleague. Ich als Spieler bin so konzentrierter als wenn man mich immer wieder fragen würde ob ich mich schon auf Barça und co freue und keine Angst habe, das noch zu verspielen. Wichtiger ist es für beide Vereine Planungssicherheit zu haben und ich denke da hat man sich mehr oder weniger schon geeignet, einzig die Rahmenbedingungen werden noch genauer besprochen.
Fredi Bobic |#480
08.04.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von xLusica92x
Zitat von Falkenmayer

Zitat von bw_hertha

Zumal da jede Mannschaft anders reagiert. Vielleicht tut es der Mannschaft auch ganz gut wenn sich die Medien eher auf diese einzelne Personalien stürzen als auf die Spieler und diese evtl. einmalige Chance Championsleague. Ich als Spieler bin so konzentrierter als wenn man mich immer wieder fragen würde ob ich mich schon auf Barça und co freue und keine Angst habe, das noch zu verspielen. Wichtiger ist es für beide Vereine Planungssicherheit zu haben und ich denke da hat man sich mehr oder weniger schon geeignet, einzig die Rahmenbedingungen werden noch genauer besprochen.

Die Spieler interessiert das Thema Bobic anscheinend gar nicht, so war die Aussage einen Spielers nach einem Spiel bei Sky gewesen, das dies gar kein Thema in der Kabine sei. Das wird schon stimmen, in der täglichen Arbeit wird ein Spieler mit einem Sportvorstand nicht so oft zu tun zu haben. Selbst das Thema Hütter scheint ja bisher nicht für Unruhe zu sorgen, wie man beim Spiel in Dortmund sehen konnte.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.