| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
07.08.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Das Schlimmste ist doch bislang, dass so viel von einer Berliner Identität gesprochen wurde und wie immer betont wurde, dass man auf Eigengewächse bauen will und was passiert?
Ngankam weg, Netz weg, Maier weg. Es geht in die falsche Richtung und nein ein Marton in der IV reicht nicht für eine Berliner Identität.
Es wird ein paar Jahre dauern, bis Hertha wieder eine echte Berliner Identität aufbauen und die Jugendarbeit wieder zu dem machen kann, wo sie vor Preetz war. Das Schlimmste ist doch bislang, dass so viel von einer Berliner Identität gesprochen wurde und wie immer betont wurde, dass man auf Eigengewächse bauen will und was passiert?
Ngankam weg, Netz weg, Maier weg. Es geht in die falsche Richtung und nein ein Marton in der IV reicht nicht für eine Berliner Identität.
In diesem Forum wird grundsätzlich unterschätzt, wie kaputtgewirtschaftet Hertha eigentlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkhauser am 07.08.2021 um 13:03 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Das Schlimmste ist doch bislang, dass so viel von einer Berliner Identität gesprochen wurde und wie immer betont wurde, dass man auf Eigengewächse bauen will und was passiert?
Dir ist aber schon bewusst, dass man kurzfristig und langfristig unterscheiden sollte?
Ja, Netz und maier (eventuell) sind weg, dass ist kurzfristig nicht schön. Aber langfristig ist doch eine klare Tendenz zu erkennen, dass die Jugendarbeit weiter gestärkt werden soll. Es wurden ja schließlich nicht umsonst soviel neue Gesichter installiert.
Bitte auch mal über den Tellerrand schauen bevor man hier immer nur am meckern ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiiBerlin am 07.08.2021 um 13:07 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 13:18 Uhr
Die Jugendarbeit wird also langfristig gestärkt wenn wir unsere größten Talenten verscherbeln anstatt sie zu halten und zu entwickeln? Jugendarbeit steht und fällt mit der Integrierung in das Profiteam und da lautet die Botschaft aktuell "wir brauchen euch nicht".
07.08.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Demento
Die Jugendarbeit wird also langfristig gestärkt wenn wir unsere größten Talenten verscherbeln anstatt sie zu halten und zu entwickeln? Jugendarbeit steht und fällt mit der Integrierung in das Profiteam und da lautet die Botschaft aktuell "wir brauchen euch nicht".
Sorry, aber wo habe ich das gesagt?
Ich meinte doch kurzfristig ist das nicht gut, aber in der langen Frist ist Bewegung zu erkennen. Ich hoffe jetzt verstehst du, wie es gemeint war.
Zu deinem zweiten Satz. Ich glaube öffentlich hat man sich klar positioniert dass man Netz gebraucht hätte und mit ihm geplant hat. Aber das ist ein anderes Thema, zumal uns beiden sicherlich die infos fehlen um wirklich urteilen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiiBerlin am 07.08.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 13:47 Uhr
Ich finde, das sind zwei verschiedene Themen. Für den Track-Record der Akademie finde ich es legitim, die Spieler aus dem Nachwuchs zu zählen, die in Profiligen spielen. Für die Durchlässigkeit gab es schon mal bessere Zeiten. Ein Falko Götz bekam oft nur einen Spieler pro Saison und musste grundsätzlich praktisch alle Backup-Positionen mit eigenem Nachwuchs besetzen, da gab es dann Startelf-Formationen mit Fiedler, Fathi, Madlung, Chahed, Boateng, Dejagah, Ebert ... manchmal alle auf einmal. Schon Favre musste das nicht mehr, und nach ihm in der ersten Liga auch keiner. Warum das heute nicht mehr so geht, wäre mal eine spannende Frage. Wahrscheinlich, weil es ab einem gewissen Level keiner macht, der sich gestandene Spieler leisten kann.
07.08.2021 - 13:51 Uhr
Was viele hier offenbar nicht verstehen (oder verstehen WOLLEN):
Es kommt eben nicht nur darauf an, was Hertha will, sondern auch darauf, was die Spieler wollen! Und leider immer öfter kommt es zudem darauf an, was deren BERATER wollen!
Es ist ja nicht so, als wäre Hertha zu blind oder einfach nicht gewillt, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das komplette Gegenteil ist der Fall! Das zeigen Beispiele wie Torunarigha, Mittelstädt oder zuletzt eben auch Dardai. Mit Samardzic oder Netz hat Hertha doch ganz fest geplant und sie hatten eine durchaus vielversprechende Perspektive bei ihrem Heimatverein. Das gleiche gilt für Maier, der aus verschiedenen Gründen bei Hertha im Männerbereich allenfalls angedeutet hat, was er drauf hat, den richtigen Durchbruch aber eben auch noch nicht geschafft hat. Wenn der ach-so-tolle Nachwuchs sich die geldgeilsten Berater holt, die es kaum erwarten können, ihren Mandanten möglichst schnell möglichst teuer zu transferieren und ein Verbleib beim Heimatverein einfach nicht lukrativ genug ist, dann kann Hertha machen, was es will.
Das Problem ist in diesem Fall doch nicht Hertha, sondern das Umfeld der Spieler, was ihnen einfach Blödsinn erzählt und irgendwelche Flausen in den Kopf setzt! Solange die Spieler nicht bereit sind, bei ihrem Heimatverein langsam und kontinuierlich zu wachsen und ihnen stattdessen von außen permanent erzählt wird, die Früchte wären in Nachbars Garten süßer und das Gras grüner, solange werden die Vereine (und das betrifft eben nicht nur Hertha!) damit leben müssen, dass die besten Talente zu früh zu viel wollen und am liebsten den 2. Schritt vor dem 1. machen wollen.
Und gerade ein Maier hatte hier ALLE Möglichkeiten! Statt sich aber endlich mal auf seinen Hauptverein zu konzentrieren und eine komplette Saisonvorbereitung durchzuziehen, spielt er erst das Turnier bei der U21, regeneriert danach viel zu wenig und haut dann direkt wieder zu dem olympischen Spielen ab. Und statt wenigstens jetzt den Konkurrenzkampf anzunehmen flüchtet er wieder vor der Konkurrenz und haut nach Augsburg ab. Ganz ehrlich: Auf solche Charakterluschen kann ich getrost verzichten! Da gebe ich dann auch einen Dreck auf die "Berliner Identität"! Mir sind da Spieler wie Radonjic, Selke oder auch Prince wesentlich lieber, denn DIE haben WIRKLICH Bock auf Hertha und reissen sich den Ar*** für den Verein auf.
Wer dazu nicht bereit ist, der kann und soll halt gehen, egal ob er schon seit der Jugend im Verein ist oder erst letzte Saison hergewechselt ist.
Ein Radonjic würde vermutlich mit dem Fahrrad von Marseille nach Berlin fahren, nur um endlich wieder hier spielen zu dürfen. Mir ist eine solche, ehrliche MENTALITÄT wesentlich lieber als irgendeine angebliche "Berliner Identität".
Es kommt eben nicht nur darauf an, was Hertha will, sondern auch darauf, was die Spieler wollen! Und leider immer öfter kommt es zudem darauf an, was deren BERATER wollen!
Es ist ja nicht so, als wäre Hertha zu blind oder einfach nicht gewillt, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das komplette Gegenteil ist der Fall! Das zeigen Beispiele wie Torunarigha, Mittelstädt oder zuletzt eben auch Dardai. Mit Samardzic oder Netz hat Hertha doch ganz fest geplant und sie hatten eine durchaus vielversprechende Perspektive bei ihrem Heimatverein. Das gleiche gilt für Maier, der aus verschiedenen Gründen bei Hertha im Männerbereich allenfalls angedeutet hat, was er drauf hat, den richtigen Durchbruch aber eben auch noch nicht geschafft hat. Wenn der ach-so-tolle Nachwuchs sich die geldgeilsten Berater holt, die es kaum erwarten können, ihren Mandanten möglichst schnell möglichst teuer zu transferieren und ein Verbleib beim Heimatverein einfach nicht lukrativ genug ist, dann kann Hertha machen, was es will.
Das Problem ist in diesem Fall doch nicht Hertha, sondern das Umfeld der Spieler, was ihnen einfach Blödsinn erzählt und irgendwelche Flausen in den Kopf setzt! Solange die Spieler nicht bereit sind, bei ihrem Heimatverein langsam und kontinuierlich zu wachsen und ihnen stattdessen von außen permanent erzählt wird, die Früchte wären in Nachbars Garten süßer und das Gras grüner, solange werden die Vereine (und das betrifft eben nicht nur Hertha!) damit leben müssen, dass die besten Talente zu früh zu viel wollen und am liebsten den 2. Schritt vor dem 1. machen wollen.
Und gerade ein Maier hatte hier ALLE Möglichkeiten! Statt sich aber endlich mal auf seinen Hauptverein zu konzentrieren und eine komplette Saisonvorbereitung durchzuziehen, spielt er erst das Turnier bei der U21, regeneriert danach viel zu wenig und haut dann direkt wieder zu dem olympischen Spielen ab. Und statt wenigstens jetzt den Konkurrenzkampf anzunehmen flüchtet er wieder vor der Konkurrenz und haut nach Augsburg ab. Ganz ehrlich: Auf solche Charakterluschen kann ich getrost verzichten! Da gebe ich dann auch einen Dreck auf die "Berliner Identität"! Mir sind da Spieler wie Radonjic, Selke oder auch Prince wesentlich lieber, denn DIE haben WIRKLICH Bock auf Hertha und reissen sich den Ar*** für den Verein auf.
Wer dazu nicht bereit ist, der kann und soll halt gehen, egal ob er schon seit der Jugend im Verein ist oder erst letzte Saison hergewechselt ist.
Ein Radonjic würde vermutlich mit dem Fahrrad von Marseille nach Berlin fahren, nur um endlich wieder hier spielen zu dürfen. Mir ist eine solche, ehrliche MENTALITÄT wesentlich lieber als irgendeine angebliche "Berliner Identität".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 07.08.2021 um 13:54 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 13:55 Uhr
@Waldmeister49 : danke für den Beitrag. Das spricht mir aus der Seele
07.08.2021 - 23:19 Uhr
Au man Waldmeister, so wahre Worte.
07.08.2021 - 23:53 Uhr
Zitat von Demento
Maier, jordan, marton, maxi alles Spieler die hier in letzten jahren ihren stammplatz hatten und integriert wurden. Kann man noch einige mehr aufzählen....Es wird immer etwas auf ein paar Spieler reduziert. Sollen jetzt gute Spieler im Kader auf die Bank gehen weil maier, lazar oder Netz in ihren ersten Schritten im Profifußball jetzt da sind? Maier war nicht stark genug. Lazar wollte sofort Stammkraft werden und Kohle und Netz warum auch immer zu Gladbach. Es sind noch genügend Jugendspieler in der Akademie und ebenfalls im Kader! Wir setzten trotz Millionenspritze auch auf die Jugend...Die besagte Botschaft erschließt sich mir nicht sorry
08.08.2021 - 00:02 Uhr
Wir haben einen guten Nachwuchsbereich und mit Marton und Jordan zwei Spieler mit riesigem Potential, die hochgezogen und gefördert wurden. Pal kann man definitiv nicht vorwerfen der Jugend keine Chance zu geben.
Wie Waldmeister sagt ist es vielmehr die fragwürdige Haltung der Maiers dieser Welt, die Grund zur Sorge gibt.
Ich habe in der Vorbereitung wieder mindestens zwei Spieler gesehen, die eine Alternative sein können und sich aufgedrängt haben.
Wir sollten auch auf die Jugend setzen, aber darunter darf der Spielbetrieb nicht leiden. Ich höre schon jene Meckerköppe, die sich den Mund zerreißen, wenn man zu viele Jugendspieler bringt und die Unerfahrenheit wichtige Punkte kostet.
Wie Waldmeister sagt ist es vielmehr die fragwürdige Haltung der Maiers dieser Welt, die Grund zur Sorge gibt.
Ich habe in der Vorbereitung wieder mindestens zwei Spieler gesehen, die eine Alternative sein können und sich aufgedrängt haben.
Wir sollten auch auf die Jugend setzen, aber darunter darf der Spielbetrieb nicht leiden. Ich höre schon jene Meckerköppe, die sich den Mund zerreißen, wenn man zu viele Jugendspieler bringt und die Unerfahrenheit wichtige Punkte kostet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland