| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
08.08.2021 - 00:10 Uhr
Sehr guter Beitrag @Waldmeister.
Ich denke wir sollten Bobic einfach mal länger arbeiten lassen, ich freue mich jedenfalls sehr das er bei uns ist.
Klar wird nicht alles perfekt laufen, dass ist normal und menschlich aber bei ihm habe ich jetzt schon ein wesentlich besseres Gefühl als bei seinem Vorgänger.
Ich denke wir sollten Bobic einfach mal länger arbeiten lassen, ich freue mich jedenfalls sehr das er bei uns ist.
Klar wird nicht alles perfekt laufen, dass ist normal und menschlich aber bei ihm habe ich jetzt schon ein wesentlich besseres Gefühl als bei seinem Vorgänger.
08.08.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Demento
Die Jugendarbeit wird also langfristig gestärkt wenn wir unsere größten Talenten verscherbeln anstatt sie zu halten und zu entwickeln? Jugendarbeit steht und fällt mit der Integrierung in das Profiteam und da lautet die Botschaft aktuell "wir brauchen euch nicht".
Die Jugendarbeit wird also langfristig gestärkt wenn wir unsere größten Talenten verscherbeln anstatt sie zu halten und zu entwickeln? Jugendarbeit steht und fällt mit der Integrierung in das Profiteam und da lautet die Botschaft aktuell "wir brauchen euch nicht".
Da hast du recht. Es ist aber genauso verkehrt eine Botschaft zu senden, die da heißt: „wir zahlen euch was ihr wollt, ihr müsst es nur sagen“
Die Kettenreaktion, die damit ausgelöst wird treibt das gesamte Gehaltsgefüge in die Höhe. Das ist dir klar, oder?
08.08.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ein Radonjic würde vermutlich mit dem Fahrrad von Marseille nach Berlin fahren, nur um endlich wieder hier spielen zu dürfen. Mir ist eine solche, ehrliche MENTALITÄT wesentlich lieber als irgendeine angebliche "Berliner Identität".
Ein Radonjic würde vermutlich mit dem Fahrrad von Marseille nach Berlin fahren, nur um endlich wieder hier spielen zu dürfen. Mir ist eine solche, ehrliche MENTALITÄT wesentlich lieber als irgendeine angebliche "Berliner Identität".
Das würde ich gerne verstehen. Ein Maier flüchtet sich nach Augsburg. Ein Radonjic will unbedingt aus MArseille flüchten.
Wo ist der Unterschied? Das Fahrrad?
08.08.2021 - 13:57 Uhr
Das man das wirklich erklären muss... Es geht darum, dass er gerne Spieler hätte die sich mit dem Verein identifizieren und den A* aufreißen würden um für uns zu spielen. Dies sieht er bei Meier nicht, obwohl über diese "Hertha-DNA" verfügt, jedoch aber bei Radonjic, obwohl er diese nicht hat. Das Argument ist somit, dass uns diese HErtha-DNA nicht viel bringt wenn die Spieler sich dann nciht für den Verein den A* aufreißen.
Zitat von Ballfussnerd
Das würde ich gerne verstehen. Ein Maier flüchtet sich nach Augsburg. Ein Radonjic will unbedingt aus MArseille flüchten.
Zitat von Waldmeister49
08.08.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Waldmeister49
Der eine hat offensichtlich Bock auf Hertha und macht Druck. Der andere hat zwar Bock auf Hertha, aber nach allen bisherigen Eindrücken nur als Wohlfühloase und mit Stammplatzgarantie.
08.08.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von Claudiosee
Das man das wirklich erklären muss... Es geht darum, dass er gerne Spieler hätte die sich mit dem Verein identifizieren und den A* aufreißen würden um für uns zu spielen. Dies sieht er bei Meier nicht, obwohl über diese "Hertha-DNA" verfügt, jedoch aber bei Radonjic, obwohl er diese nicht hat. Das Argument ist somit, dass uns diese HErtha-DNA nicht viel bringt wenn die Spieler sich dann nciht für den Verein den A* aufreißen.
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Waldmeister49
Nein, darum gehts nicht.
Der eine hat "MENTALITÄT", weil er mit dem Fahrrad nach Berlin kommen würde. Der andere nicht, weil er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt.
Aber beide stellen sich nicht dem Konkurrenzkampf. Wieso hat der eine gute Mentalität, der andere nicht?
Oder ist es wirklich so plump. Jeder der für Hertha spielen möchte, ist gut und alle anderen nicht. (und das eben in dieses Mentalitätsding verpackt)
edit: Und um das ganze zu beschleunigen. Was ist wenn Radonjic nach einem halben Jahr 4-5 Mal eingewechselt werden würde. Wer wird wohl der erste sein, der nicht mehr bei der Hertha spielen möchte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 08.08.2021 um 14:08 Uhr bearbeitet
08.08.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Nein, darum gehts nicht.
Der eine hat "MENTALITÄT", weil er mit dem Fahrrad nach Berlin kommen würde. Der andere nicht, weil er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt.
Aber beide stellen sich nicht dem Konkurrenzkampf. Wieso hat der eine gute Mentalität, der andere nicht?
Oder ist es wirklich so plump. Jeder der für Hertha spielen möchte, ist gut und alle anderen nicht. (und das eben in dieses Mentalitätsding verpackt)
Nein, darum gehts nicht.
Ok, da es bei Dir speziellen Klärungsbedarf gibt, versuche ich Dir noch einmal zu erklären, worum es mir geht.
Ein Arne Maier kommt aus der eigenen Hertha-Jugend und ihm wurden hier schon früh alle Möglichkeiten gegeben, sich zu entwickeln, zu wachsen, sich zu präsentieren und ein wichtiger Bestandteil der Profis zu werden. Ihm eilte der Ruf voraus, eines der "größten Talente" der Hertha-Jugend zu sein und ihm wurde eine "große Karriere" vorausgesagt. Allein den Beweis hierfür ist er bisher schuldig geblieben.
Wenn er denn überhaupt mal einsetzbar war und nicht gerade mal nicht zufällig wegen
- Fieber
- Pfeifferschen Drüsenfieber
- muskulären Problemen
- einem Infekt
- einer Leistenverletzung
- einer Innenbandverletzung
- einer Knieverletzung
- Trainingsrückstand
- der nächsten Knieverletzung
- Quarantäne oder
- einer Fußprellung
(das ist nur seine Hertha-Krankenakte! Bei Bielefeld kamen dann noch eine Innenbanddehnung im Knie, Trainingsrückstand, eine Sprunggelenksverletzung sowie Magenprobleme hinzu) gefehlt hat, kam von ihm maximaler Durchschnitt.
Sicher ist es nicht leicht, bei solch einer Historie mal auf eine konstantes Leistungsniveau zu kommen, aber das hat den VEREIN nicht davon abgehalten, ihm wirklich JEDE erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihm immer wieder eine Perspektive zu bieten. Womit hat er es gedankt?
Indem er bei der ersten Möglichkeit, nämlich als er wirklich mal ein paar Wochen einsatzbereit war und trotzdem nur auf der Bank gesessen hat, statt in der Startelf zu stehen, zur Boulevardpresse gerannt ist und über die Medien (statt das vereinsintern zu klären) seinen sofortigen Wechsel eingefordert hat, da Hertha ja angeblich nicht auf ihn setze!
Was folgte, war der Wechsel zum (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) "Weltverein" Arminia Bielefeld.
War er da von Beginn an gesetzt und unumstrittener Stammspieler? Haben DIE sein "unglaubliches Talent" besser erkannt als die "blinde Hertha"? Nope!
Er hat ein halbes Jahr (teilweise aus den oben genannten Gründen) überhaupt keine Rolle gespielt und wurde erst nach der Winterpause unter dem neuen Trainer wirklich eingesetzt. Nun hätte man ja meinen können, das halbe Jahr könnte evtl. auch gereicht haben um ihm genug Spielpraxis zu bieten, gestärkt nach Berlin zurückkehren zu können und dort dann nach er erfolgreichen U21-EM endlich wieder voll anzugreifen, die Saisonvorbereitung komplett durchzuziehen und "seinem" Verein (Stichwort: Berliner Identität!) endlich mal etwas zurückzuzahlen. Was macht er stattdessen? Er verabschiedet sich zu den Olympischen Spielen. Schon wieder war ihm etwas anderes wichtiger, als sein Heimatverein! Nach mäßigem Erfolg kehrt er zu einer Hertha zurück, bei der sich andere Spieler inzwischen längst in den Fokus gespielt haben. Was macht er nun? Nimmt er DIESMAL den Konkurrenzkampf an, zeigt seine "Berliner Identität" und tritt mit offenem Visier in den Kampf um die begehrten Plätze in der Startelf? Nope! Wieder nicht!
Er flüchtet zum nächsten "Weltverein": Nach Augsburg!
Worum geht es mir?
Es geht mir darum, dass das, was hier gerne als "Berliner Identität" verkauft wird, in Wahrheit nichts weiter als eine Wortblase für eine geträumte Fussballromantik! Was nützen einem Verein Spieler, die zwar aus dem eigenen Nachwuchs kommen, aber offensichtlich nicht bereit sind, ihrem Heimatverein etwas zurückzuzahlen? Und gerade am Beispiel Arne Maier wird deutlich, dass der Verein wirklich ALLES getan hat, um ihn hier in seiner Heimat zu einem "ganz Großen" zu machen.
Und es geht mir nicht zuletzt darum, dass dem Verein hier immer wieder vorgeworfen wird, angeblich nicht auf die eigenen Talente zu setzen, diese zu "verscherbeln" und stattdessen auf irgendwelche Nulpen von extern zu setzen. Und hier spanne ich den Bogen zu Radonjic (oder eben auch Serdar, Richter und sogar Selke!): Ich setze lieber weiterhin auf solche "Nulpen", die dafür aber eben auch richtig Bock auf Hertha haben und sich sprichwörtlich den Ar*** aufreissen, um bei und mit der Hertha Erfolg zu haben. als dass ich irgendwelchen Samardzics, Netzs oder Maiers hinterherheule, die hier trotz ihrer so hoch gelobten "Berliner Identität" noch NICHTS gezeigt haben und statt zu LIEFERN einfach immer nur GEFORDERT haben.
Dass es eben auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt, die bereit waren, hier auch mal den Balljungen zu machen und sich ansonsten über tägliche harte Arbeit im Training ins Team gespielt haben, zeigen eben Spieler wie Torunarigha, Mittelstädt oder auch Dardai. DAS ist für mich "Berliner Identität". Nicht die Spieler, die nach 3 Spielen auf der Bank lauthals nach einem Wechsel schreien oder nach 4 Kurzeinsätzen in der Liga irgendwelche extremen Gehaltsforderungen stellen!
08.08.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Sicher ist es nicht leicht, bei solch einer Historie mal auf eine konstantes Leistungsniveau zu kommen, aber das hat den VEREIN nicht davon abgehalten, ihm wirklich JEDE erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihm immer wieder eine Perspektive zu bieten
Sicher ist es nicht leicht, bei solch einer Historie mal auf eine konstantes Leistungsniveau zu kommen, aber das hat den VEREIN nicht davon abgehalten, ihm wirklich JEDE erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihm immer wieder eine Perspektive zu bieten
Genau. Nach seiner halbjährigen Verletzung hatte man ihm ja nur Ascacibar und Tousart vor die Nase gesetzt.
08.08.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Genau. Nach seiner halbjährigen Verletzung hatte man ihm ja nur Ascacibar und Tousart vor die Nase gesetzt.
Zitat von Waldmeister49
und zahlt denen auch noch das doppelte - Ascacibar 2,9 mio Jahresgehalt bei vorher einem halben jahr BL Erfahrung auf Abstiegsniveau (das unsere Jugend dann ähnliche Verträge fordert sonst wegrennt...
) Problem hat Bobic jetzt das er die nie los wird - bsp Ascicbar warum sollte er wechseln soviel zahlt Ihm sonst niemand
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 08.08.2021 um 15:19 Uhr bearbeitet
08.08.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von Cannabiol
und zahlt denen auch noch das doppelte - Ascacibar 2,9 mio Jahresgehalt bei vorher einem halben jahr BL Erfahrung auf Abstiegsniveau (das unsere Jugend dann ähnliche Verträge sonst wegrennt...
)
Problem hat Bobic jetzt das er die nie los wird - bsp Ascicbar warum sollte er wechseln soviel zahlt Ihm sonst niemand
und zahlt denen auch noch das doppelte - Ascacibar 2,9 mio Jahresgehalt bei vorher einem halben jahr BL Erfahrung auf Abstiegsniveau (das unsere Jugend dann ähnliche Verträge sonst wegrennt...
) Problem hat Bobic jetzt das er die nie los wird - bsp Ascicbar warum sollte er wechseln soviel zahlt Ihm sonst niemand
Ist das gesichert mit den 2,9 Mio!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland