Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#1111
22.08.2021 - 11:49 Uhr
Bin gespannt was Fredi hier noch hervorbringt bis Ende der Transferperiode. Der Fakt dass wir nach Jahren immer noch mit Plattenhardt und Pekarik auf den AV Positionen spielen müssen spricht ja Bände für die Stagnierung der Kaderentwicklung. An diesen beiden Positionen werde ich Bobic auch messen. Sollte das zum 01.09. immer noch der Fall sein, hat er für mich hier nicht mehr geleistet als ein Michael Preetz. Die Transfers waren bisher nicht so der Knaller bzw. haben eher zweitrangige Probleme adressiert. Die Hauptprobleme sind nach wie vor da. Dafür sind noch ein paar Tage Zeit. Aber jetzt gilt es. Sonst wird die Saison wieder schwierig.
Fredi Bobic |#1112
22.08.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von blurps

Gerade gestern kam die Meldung, dass Halbfinale und Finale der EM in London superspreader events waren. Unternehmen haben auch gesellschaftliche Verantwortung - Im Profifußball sollte man froh und dankbar sein, dass man bisher schon dicke Extrawürste bekommen hat, und jetzt mal ein wenig die Füße stillhalten.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dies nur möglich war, weil zigtausende nicht geimpfte im Stadion waren!

Und um noch einen draufzusetzen, wurden in England die Tests ja nichtmal kontrolliert, das heißt du konntest einfach nur ein Häkchen bei der Ticket Bestellung setzen, dass du getestet bist, und that’s it.

2G in den deutschen Stadien, und du kannst (und musst!) die Arenen wieder zu 100% auslasten.

Von 2G ist aber momentan nicht die Rede…

Dortmund macht das schon, Köln macht das schon.

Und früher oder später wird sich das durchsetzen, weil es juristisch die einfachste Möglichkeit ist, vor Gericht eine 100% Auslastung durchzusetzen.

Hertha und Union haben aber explizit geäußert, bei 3G bleiben zu wollen:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dpa-stadionzutritthertha-und-union-bleiben-bei-g-regel-story100.amp

Meinst du wie schnell es sich ändert. Wenn du mit 2 G 100 Prozent bekommst.
Oder wenn die Leute ihre schnelltest selbst bezahlen müssen. Da werden die Spiele a automatisch teuer für die Leute und die verzichten wahrscheinlich zum Teil freiwillig. So das für die Vereine 2G noch einfacher wird

Kann sein, aber Hertha BSC teilt diese Ansicht explizit NICHT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drahtzieher am 22.08.2021 um 11:52 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#1113
22.08.2021 - 11:59 Uhr
Bobic witzelt beim Bild Talk, dass man sich ja die Ablöse von Messi hätte leisten können, es aber am Gehalt gescheitert sei...

Ich weiß nicht ob er gestern beim Spiel so genau hingeschaut hat, aber die Zeit für Späße ist mMn vorbei. Langsam gilt es mal auch für den Manager. Es müssen jetzt endlich dringend notwendige Neuzugänge präsentiert werden. V.a. wenn Radonjic offenbar schon in Lissabon ist...

•     •     •

Hahohe
Fredi Bobic |#1114
22.08.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von blurps

Gerade gestern kam die Meldung, dass Halbfinale und Finale der EM in London superspreader events waren. Unternehmen haben auch gesellschaftliche Verantwortung - Im Profifußball sollte man froh und dankbar sein, dass man bisher schon dicke Extrawürste bekommen hat, und jetzt mal ein wenig die Füße stillhalten.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dies nur möglich war, weil zigtausende nicht geimpfte im Stadion waren!

Und um noch einen draufzusetzen, wurden in England die Tests ja nichtmal kontrolliert, das heißt du konntest einfach nur ein Häkchen bei der Ticket Bestellung setzen, dass du getestet bist, und that’s it.

2G in den deutschen Stadien, und du kannst (und musst!) die Arenen wieder zu 100% auslasten.

Und früher oder später wird sich das durchsetzen, weil es juristisch die einfachste Möglichkeit ist, vor Gericht eine 100% Auslastung durchzusetzen.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dpa-stadionzutritthertha-und-union-bleiben-bei-g-regel-story100.amp

Oder wenn die Leute ihre schnelltest selbst bezahlen müssen. Da werden die Spiele a automatisch teuer für die Leute und die verzichten wahrscheinlich zum Teil freiwillig. So das für die Vereine 2G noch einfacher wird

"Stand jetzt" würde Niko Kovac wohl dazu sagen. zwinker

Wenn die Wahl zwischen 25.000 und 3G oder 75.000 und 2G ist, wird sich das ganz schnell ändern, da bin ich mir sicher.
Fredi Bobic |#1115
22.08.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von Drahtzieher

Zitat von NYR_LW

Zitat von blurps

Ist ja auch nicht notwendig. Die Tests werden endlich kostenpflichtig und die Impfquote wird wieder steigen. Der größte Teil sind doch keine Impfverweigerer, sondern eher Impfmuffel, aus welchen Gründen auch immer. Die plötzlichen Reisemöglichkeiten haben die Impfquote kurzzeitig erhöht. Aber nach der Urlaubszeit geht es wieder zurück, weil manche keinen persönlichen Nutzen in der Impfung erkennen.

Aber das wird jetzt hier vollkommen OT.

Zu Bobic. Aus Eintracht Zeiten weiß man, dass er bis zum letzten Spieltag noch Spieler aus dem Hut zaubert und auch schon bei der Eintracht wurde das Nervenkostüm der Fans strapaziert, wenn es um Neuzugänge geht.

Man sollte hier einfach vertrauen und Geduld haben. Gerade letzteres geht ja hier den meisten vollkommen ab.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fredi Bobic |#1116
22.08.2021 - 12:21 Uhr
So langsam kann aber auch einem der Geduldsfaden reißen.
Nach Jahren voller Geduld.
Bezieht sich aber mehr auf die sportliche Entwicklung. Zum Teil aber auch auf die Transfers.
Fredi Bobic |#1117
22.08.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Franky1892
So langsam kann aber auch einem der Geduldsfaden reißen.
Nach Jahren voller Geduld.
Bezieht sich aber mehr auf die sportliche Entwicklung. Zum Teil aber auch auf die Transfers.

Nun verlierst du die Geduld bei ein Manager der nicht mal 3 Monate im Amt ist?
Fredi Bobic |#1118
22.08.2021 - 12:40 Uhr
Es ist mir schon klar, dass es nicht von heut auf morgen geht.

Aber vielleicht ist es bei mir einfach nur eine subjektive Empfindung. Weil man jede Saison die Hoffnung hat das es voran geht.
Fredi Bobic |#1119
22.08.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Franky1892
Es ist mir schon klar, dass es nicht von heut auf morgen geht.

Aber vielleicht ist es bei mir einfach nur eine subjektive Empfindung. Weil man jede Saison die Hoffnung hat das es voran geht.

Du bist nicht alleine..
Das wird wohl leider nichts..
Fredi Bobic |#1120
22.08.2021 - 13:45 Uhr
Bin bis dato auch enttäuscht.

Positiv sind die Transfers Jovetic und Cordoba.

Nicht nur negativ, sondern unfassbar finde ich, dass es nicht rechtzeitig gelungen ist die eklatanten Schwachstellen auf den außen zu besetzen.

LAV
RAV
RA
LA

Alles bekannte Probleme. Keines ist bis dato gelöst.

Statt dessen wurde vergleichsweise viel Geld für Spieler (Serdar, Richter) ausgegeben, die das Team qualitativ auf keine höhere Qualität bringen. Das sind nur Investitionen in die Breite des Kaders.
Für mich nicht zu verstehen.

Naja ein paar Tage bleiben ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scoutingreport am 22.08.2021 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.