| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
18.07.2022 - 21:23 Uhr
Sehe ich ähnlich. Das alles erinnert zu stark an die letzte Saison. Erst sind noch hoffnungsvolle Namen im Umlauf, die ziehen sich dann lange hin, am Ende kommt keiner von denen. Wir trösten uns dann mit Bobic' Magiekunde, die zumindest bei Hertha noch nie zu sehen war, oder mit immer weiter nach hinten verschobenen Deadlines (warte doch mal bis das Fenster zu ist, warte doch mal bis zur Winterpause, warte bis die Relegation durch ist).
Die bisherigen Transfers sind okay, aber mit einer Ausnahme eher Ergänzung als Qualitätsschub. Der heutige Tag war sehr deprimierend, weniger weil es nicht Szymanski wurde, sondern weil gerade alles genau so läuft wie letztes Jahr. Mit dem aktuellen Kader, den Zugängen und gehandelten Abgängen sind wir erneut Abstiegskandidat. Ein neuer Trainer wird da erfahrungsgemäß auch keinen Unterschied machen.
Die bisherigen Transfers sind okay, aber mit einer Ausnahme eher Ergänzung als Qualitätsschub. Der heutige Tag war sehr deprimierend, weniger weil es nicht Szymanski wurde, sondern weil gerade alles genau so läuft wie letztes Jahr. Mit dem aktuellen Kader, den Zugängen und gehandelten Abgängen sind wir erneut Abstiegskandidat. Ein neuer Trainer wird da erfahrungsgemäß auch keinen Unterschied machen.
18.07.2022 - 21:47 Uhr
Ich kann die „Kritik“ bis hierhin überhaupt nicht nachvollziehen… denkt ihr Bobic wartet absichtlich bis die Spieler woanders hingehen? Wir haben jetzt schon einen total aufgeblähten Kader , der viel zu viel verdient! Dieser muss step by Step umgekrempelt werden, das wird auch noch nächsten Sommer so weiter gehen und dann haben wir vielleicht mal eine halbwegs „gesunde „ Struktur drin. Dann sollten nämlich Spieler wie Selke , Darida etc. nicht mehr auf unserer Payroll stehen.
Bobic hat mit Sandro Schwarz einen Trainer geholt der die einheitliche Spielphilosophie nun bei den Profis etablieren soll, hat direkt auf den Positionen Spieler geholt wo der Schuh schon länger drückt (. RV, LA ) , nun sind wir erstmal darauf angewiesen das uns Spieler verlassen bevor wir reagieren können. Er kann halt auch nicht zaubern oder jedes erst beste Angebot annehmen ?!
Man sollte auch mal davon wegkommen es ihm vorzuwerfen wenn als Beispiel Szymanski nun Feyenoord uns vorzieht..haben einige vergessen was hier in den drei Jahren abging ? Auch unsere vermeintlichen Wunschspieler nehmen nicht gleich jedes erst beste Angebot an !
Aus der Presse , die seriösen Quellen, hört man das man sich mit Ajorque einig ist und man noch einen 8er holen will , nun muss man halt aber erstmal wieder verkaufen und dann geht’s weiter ..ich finde bisher macht er einen super Job diesen Sommer , in Anbetracht unserer Möglichkeiten! Und das Transferkarussell kommt ja gerade mal so richtig ins Rollen.
Spieler werden zu guten Konditionen an den Mann gebracht , Budget freigemacht , Alle sind etwas sparsamer wegen Corona etc . Sind halt alles Faktoren die man berücksichtigen sollte bevor das große Bashing wieder losgeht !
Ich bin bei seit langem mal wieder positiv gestimmt, im Verein herrscht Ruhe , Schwarz kommt super bei der Mannschaft an , Zu Transfers hört man erst kurz vor Bekanntgabe Gerüchte etc.
Sind halt kleine Dinge aber das kennen wir auch anders aus den Vorjahren .
Also , Geduld haben und schauen was am Ende der Periode nun wirklich alles umgesetzt werden konnte !
Bobic hat mit Sandro Schwarz einen Trainer geholt der die einheitliche Spielphilosophie nun bei den Profis etablieren soll, hat direkt auf den Positionen Spieler geholt wo der Schuh schon länger drückt (. RV, LA ) , nun sind wir erstmal darauf angewiesen das uns Spieler verlassen bevor wir reagieren können. Er kann halt auch nicht zaubern oder jedes erst beste Angebot annehmen ?!
Man sollte auch mal davon wegkommen es ihm vorzuwerfen wenn als Beispiel Szymanski nun Feyenoord uns vorzieht..haben einige vergessen was hier in den drei Jahren abging ? Auch unsere vermeintlichen Wunschspieler nehmen nicht gleich jedes erst beste Angebot an !
Aus der Presse , die seriösen Quellen, hört man das man sich mit Ajorque einig ist und man noch einen 8er holen will , nun muss man halt aber erstmal wieder verkaufen und dann geht’s weiter ..ich finde bisher macht er einen super Job diesen Sommer , in Anbetracht unserer Möglichkeiten! Und das Transferkarussell kommt ja gerade mal so richtig ins Rollen.
Spieler werden zu guten Konditionen an den Mann gebracht , Budget freigemacht , Alle sind etwas sparsamer wegen Corona etc . Sind halt alles Faktoren die man berücksichtigen sollte bevor das große Bashing wieder losgeht !
Ich bin bei seit langem mal wieder positiv gestimmt, im Verein herrscht Ruhe , Schwarz kommt super bei der Mannschaft an , Zu Transfers hört man erst kurz vor Bekanntgabe Gerüchte etc.
Sind halt kleine Dinge aber das kennen wir auch anders aus den Vorjahren .
Also , Geduld haben und schauen was am Ende der Periode nun wirklich alles umgesetzt werden konnte !
18.07.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von blurps
Man muss halt einfach aufpassen, dass man nicht wie letztes Jahr alles mit noch halbwegs individueller Klasse vom Hof jagt und dafür überwiegend nur irgendwas vom Grabbeltisch holt, was weder von der Qualität her hilft noch irgendwo reinpasst.
Man muss halt einfach aufpassen, dass man nicht wie letztes Jahr alles mit noch halbwegs individueller Klasse vom Hof jagt und dafür überwiegend nur irgendwas vom Grabbeltisch holt, was weder von der Qualität her hilft noch irgendwo reinpasst.
Wer wurde denn bis dato vom Hof gehabt, der wirklich ein großer Verlust ist?
Bis dahin ist doch alles nachvollziehbar.
18.07.2022 - 22:10 Uhr
Zitat von FantasticDan
Sehe ich ähnlich. Das alles erinnert zu stark an die letzte Saison. Erst sind noch hoffnungsvolle Namen im Umlauf, die ziehen sich dann lange hin, am Ende kommt keiner von denen. Wir trösten uns dann mit Bobic' Magiekunde, die zumindest bei Hertha noch nie zu sehen war, oder mit immer weiter nach hinten verschobenen Deadlines (warte doch mal bis das Fenster zu ist, warte doch mal bis zur Winterpause, warte bis die Relegation durch ist).
Ich bin nach den letzten Meldungen genauso ernüchtert wie du, weil ich gehofft hatte, dass man einige Spieler halbwegs anständig verkauft und dafür neue holt bzw zu diesem Zeitpunkt schon weiter wäre. Die ganzen Gerüchte haben Lust auf mehr gemacht, aber da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen und lernen, dass Gerüchte halt nur Gerüchte sind. In den meisten Fällen treffen sie nicht zu und vielleicht hat man sich zu sehr auf die ganzen Insider "verlassen" und gehofft, dass irgendwas da dran ist, was die schreiben.
Aber ich sehe das ehrlich gesagt alles halb so wild. Vor allem bin ich bei einem Punkt entschieden anderer Meinung - mit einem neuen Trainer kann alles stehen und fallen. Köln hat keinen besseren Kader als wir, Mainz hat keinen besseren Kader als wir und Union hat auch keinen besseren Kader als wir. Aber deren Trainer holen halt sehr viel aus dem vorhandenen Spielermaterial raus und haben eine klare Spielidee. Sicherlich ist deren Mannschaft harmonischer zusammengestellt und hat nicht den gefühlt fünften Umbruch hinter sich, aber die leben doch alle von der Geschlossenheit und im Fall von Köln von Modeste und Mainz von Burkhardt. Auch Union wird es ohne Awoniyi schwer haben und von Mannschaften wie Augsburg, Schalke, Bremen und Stuttgart gar nicht erst zu sprechen. Die haben ähnliche Sorgen wie wir und sicherlich kein besseres Spielermaterial zur Verfügung.
Ich bin weiterhin extrem skeptisch was Sandro Schwarz angeht, aber wenn er es schafft, aus dem aktuellen Kader das meiste rauszuholen, werden wir gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Und selbst wenn Stand heute niemand mehr kommt und niemand mehr geht, würde die aktuelle Startelf so aussehen. Jetzt mal ehrlich, das ist keine Abstiegsmannschaft. Aber eben auch keine, die dafür sorgt, dass sich meine Haare krauseln. Klar, man müsste beten, dass sich keiner groß verletzt und die Einwechselspieler ein paar PS auf die Straße bringen wenn sie reingebracht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 18.07.2022 um 22:12 Uhr bearbeitet
18.07.2022 - 22:12 Uhr
Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Fans von den sogenannten Insidern auf Twitter und in diesem Forum versaut werden. Da werden Gerüchte und Insiderinfos wahllos gestreut, z.T. Auch von Spielern, die einen Marktwert von 10+ Mio haben, die für uns doch nahezu unrealistisch sind, wecken die Hoffnung von vielen Fans und wenn der Transfer nicht zustande kommt, ist die Enttäuschung groß.
Welcher der Neuzugänge wurde bisher bei Twitter im Voraus vorhergesagt? Keiner
Bobic steht dann am Schluss wie der Depp da, weil er es nicht geschafft hat, die gehandelten Spieler zu holen obwohl die Parameter und Vorraussetzungen für neue Transfers doch sehr klar sein sollten.
Bobic steht dann am Schluss wie der Depp da, weil er es nicht geschafft hat, die gehandelten Spieler zu holen obwohl die Parameter und Vorraussetzungen für neue Transfers doch sehr klar sein sollten.
18.07.2022 - 22:48 Uhr
Bobic steht als der Depp da, weil man trotz eines vergleichsweise guten Etats erst im letzten Spiel den Klassenerhalt klarmachen konnte, davor mehrmals den Trainer wechseln musste und Leistungen und Ergebnisse absolut blamabel waren. Dazu waren viele seiner Transfers einfach komplette Rohrkrepierer und dort hat man Geld auf Nimmerwiedersehen versenkt.
Jetzt du.
Jetzt du.
18.07.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von Lell123
[Der weit größte Teil des Etats ging aber für Altlasten drauf, Gehälter, die man nicht aus den Büchern bekommen konnte.
[Der weit größte Teil des Etats ging aber für Altlasten drauf, Gehälter, die man nicht aus den Büchern bekommen konnte.
Ich bestreite ja auch gar nicht, dass ein Umbau des Kaders notwendig war und ist, siehe viele posts von mir zum Thema.
Nur muss man eben darauf schauen, dass am Ende ein bundesligatauglicher Kader da steht und das war in der letzten Saison offensichtlich nicht der Fokus. Momentan scheint mir das auch nicht gerade im Vordergrund zu stehen, um es mal ganz, ganz vorsichtig zu formulieren.
Ein Abstieg wäre allerdings direkt mit einem achtstelligen Verlust verbunden und dazu mit indirekten Verlusten in einem für mich nicht direkt bezifferbaren Bereich. Erinnert sich noch irgendwer an einen gewissen Verein aus Hannover ? Genau dieses Schicksal würde der Hertha blühen, Union ist medial sehr viel interessanter.
Meine Strategie wäre da ja eher der Aufbau einer soliden Basis mit ordentlichen Spielern, die eben leider auch einen Taler verdienen, als dieses Hoffen auf den Jackpot mit 20 eingekauften Leuten, von denen vielleicht einer einschlägt und zwei ihre Aufgaben adäquat erfüllen können.
18.07.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von blurps
Ich bestreite ja auch gar nicht, dass ein Umbau des Kaders notwendig war und ist, siehe viele posts von mir zum Thema.
Nur muss man eben darauf schauen, dass am Ende ein bundesligatauglicher Kader da steht und das war in der letzten Saison offensichtlich nicht der Fokus. Momentan scheint mir das auch nicht gerade im Vordergrund zu stehen, um es mal ganz, ganz vorsichtig zu formulieren.
Ein Abstieg wäre allerdings direkt mit einem achtstelligen Verlust verbunden und dazu mit indirekten Verlusten in einem für mich nicht direkt bezifferbaren Bereich. Erinnert sich noch irgendwer an einen gewissen Verein aus Hannover ? Genau dieses Schicksal würde der Hertha blühen, Union ist medial sehr viel interessanter.
Meine Strategie wäre da ja eher der Aufbau einer soliden Basis mit ordentlichen Spielern, die eben leider auch einen Taler verdienen, als dieses Hoffen auf den Jackpot mit 20 eingekauften Leuten, von denen vielleicht einer einschlägt und zwei ihre Aufgaben adäquat erfüllen können.
Zitat von Lell123
Aber genau das macht bzw. versucht er doch jetzt! Letzten Sommer ging es darum erstmal Gehälter zu sparen..das wird diesen Sommer fortgeführt + Transfereinnahmen / Überschuss generieren. Zum Aufbau der soliden Basis würde ich gerade die Transfers von Kempf ( kam zwar schon im Winter ) Uremovic, Kenny , Sunjic zählen! Alles keine Talente sondern erfahrene Kräfte mit Bundesliga Erfahrung ( Kenny ) . Dazu Plattenhardt, Pekarik,Boateng , Tousart die ich durchaus als wichtig fürs Teamgefüge erachte und eben auch viel Erfahrung haben.
Union als Beispiel hat doch uns doch genau das voraus , woran wir gerade „arbeiten“ , Ruhe auf allen Positionen, Etablierung vom Spielsystem, vom Präsidenten über Trainer bis Sportdirektor ziehen alle an einem Strang , deshalb sind sie unter anderem so erfolgreich !
Natürlich war das mit Korkut Mist und auch mit den Transfer‘s größtenteils aber Bobic wäre ja am liebsten schon mit einem neuem Trainer in die Saison gegangen, hatte kaum Geld zur Verfügung und im Verein waren nur Querelen ( will ihn nicht komplett freisprechen aber das waren alle so Störfaktoren).
Im Übrigen sollte die Vergangenheit nun mal so langsam abgehakt sein und nach vorne geschaut werden , wir sind nicht abgestiegen und können und werden es dieses Jahr besser machen ! Positiv bleiben Jungs
19.07.2022 - 00:19 Uhr
Zitat von andiQB
Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Fans von den sogenannten Insidern auf Twitter und in diesem Forum versaut werden. Da werden Gerüchte und Insiderinfos wahllos gestreut, z.T. Auch von Spielern, die einen Marktwert von 10+ Mio haben, die für uns doch nahezu unrealistisch sind, wecken die Hoffnung von vielen Fans und wenn der Transfer nicht zustande kommt, ist die Enttäuschung groß.
Die Gerüchte kamen nicht von Insidern, sondern wurden auch in offiziellen, seriösen Medien gemeldet. Die bösen Insider sind nicht an allem Unheil dieser Welt schuld.
19.07.2022 - 00:58 Uhr
Absolut. Bei Ejuke hat es mich schon gewundert, dass der Transfer durchgegangen ist. Denke er war ein guter Fang!
Auch wenn wahrscheinlich nur für 1 Saison.
Auch wenn wahrscheinlich nur für 1 Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland