Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#4901
28.07.2022 - 22:33 Uhr
Zitat von muffelino
Eure Ungeduld ist schon anstrengend.
Welcher Bundesligist (ausgenommen mal die TOP-5/6) hat denn bereits irgendwas gerissen?

Vor einem halben Jahr haben sich im Winter 95% der Leute hier Kenny als RV gewünscht. Er ist da und jetzt wird geschrieben, dass er nicht mehr als Zweitliganiveau hat.

Wir haben Leute wie Jordan, Ascasibar, Maier und Dilrousun abgegeben, die alle keinen Bock mehr hatten auf Hertha. Also auch okay.

Wir müssen uns wohl weiterhin gedulden so wie die 3/4 Bundesliga.
Natürlich haben wir Lücken, aber jetzt hier wieder Bobic dafür verantwortlich zu machen, dass manche Spieler, die seid drei Jahren nicht performen keinen Markt haben, finde ich auch schwierig.

Ascasibar hatte keinen Bock auf Hertha? Sorry, da gehe ich nicht mit. Das war der Spieler der IMMER bock hatte, das hat man auf dem Platz gesehen und wäre er geblieben, so hätte er zu 100% weiter gekämpft. Da bin ich mir sicher. Nur weil ein Spieler den Wunsch äußert im Ausland zu spielen, heißt das nicht, dass dieser Spieler "keinen Bock" mehr gehabt hätte, sofern er geblieben wäre. Nicht Santi.

Sorry für OT, musste raus.cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fredi Bobic |#4902
28.07.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von muffelino
Welcher Bundesligist (ausgenommen mal die TOP-5/6) hat denn bereits irgendwas gerissen?

Vor einem halben Jahr haben sich im Winter 95% der Leute hier Kenny als RV gewünscht. Er ist da und jetzt wird geschrieben, dass er nicht mehr als Zweitliganiveau hat.

Wir haben Leute wie Jordan, Ascasibar, Maier und Dilrousun abgegeben, die alle keinen Bock mehr hatten auf Hertha. Also auch okay.

Natürlich haben wir Lücken, aber jetzt hier wieder Bobic dafür verantwortlich zu machen, dass manche Spieler, die seid drei Jahren nicht performen keinen Markt haben, finde ich auch schwierig.

Einige haben halt die letzten 3 Jahre verschlafen oder denken die anderen Vereine nehmen uns mit Kusshand unsere Spieler ab oder verkennen halt komplett die Realität …

Auch unsere Neuzugänge als „Müll“ zu bezeichnen , junge wo sind wir denn hier gelandet ?!

Man holt Kenny den , wie du schon richtig sagst , Sich gefühlt 95.% gewünscht haben , ist Müll.

Einen Umerovic als Stark Ersatz …Erfahren , Kapitän gewesen , bringt Führungsqualität mit .

Sunjic als Ascacibar Ersatz, ähnlich giftig , besser mit Ball am Fuß .

Lukebakio als gefühlter Neuzugang , hat sich auch das halbe Forum gewünscht das er nochmal eine Chance bekommt .

Ejuke als Dilrosun Ersatz für die Linksaußenposition, schnell , dribbelstark .

Alle Ablösefrei! Bzw per Leihe geholt und direkt . Dazu alle wohl deutlich günstiger in Sachen Gehalt .

Es wurde klar kommuniziert das man erst Spieler abgeben muss bevor man welche holen kann . Kenny und Umerovic hat man halt sofort geholt weil Bedarf direkt da war .

Bobic nimmt 3,5 Mio für Alderete an , alle schreien weil er wäre ja mindestens 10 wert …ja was denn nun? Wollen wir auf bessere Angebote warten mit der Gefahr wir werden ihn nicht los und verlieren Zeit oder verkaufen ihn halt ?! Ihr dreht und wendet euch das hin , egal was gemacht wird , es ist alles gefühlt Mist.

Glaubt ihr nur Bobic handelt so ? Schaut doch mal zu Konkurrenz nach Augsburg , Stuttgart usw . oder Gladbach ..waren alle noch nicht groß aktiv weil sie erst Spieler abgeben müssen bevor sie welche holen können & die haben nicht so eine versaute Gehaltsstruktur bzw . so viel Unruhe auf allen Ebenen gehabt wie wir …

Man will noch einen Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler holen , man hat alle problempositionen erkannt , versucht diese zu beheben . Corona haben einige wohl auch vergessen …

@pille100 Bobic konnte in Frankfurt in einem ruhigen Umfeld sich sein Team zusammen stellen ( oder was glaubst du wer Ben Manga nach Frankfurt gelotst hat ?) hatte auf höheren Positionen aber eben auch Leute die sportlich Ahnung hatten & die sich alle super ergänzt haben , das kannst du nicht mit unserem Umfeld und dann nach dem ganzen Preetz / Imvestor Chaos vergleichen welches hier herrschte als er angefangen hat . Es war von vornherein klar und so kommuniziert das der ganze Umbruch mehrere Transferperioden dauern wird , nur von einmal Hand auflegen und hier Bobic Zauber mal funktioniert leider nicht !
Fredi Bobic |#4903
28.07.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Zitat von muffelino

Einige haben halt die letzten 3 Jahre verschlafen oder denken die anderen Vereine nehmen uns mit Kusshand unsere Spieler ab oder verkennen halt komplett die Realität …

Auch unsere Neuzugänge als „Müll“ zu bezeichnen , junge wo sind wir denn hier gelandet ?!

Man holt Kenny den , wie du schon richtig sagst , Sich gefühlt 95.% gewünscht haben , ist Müll.

Einen Umerovic als Stark Ersatz …Erfahren , Kapitän gewesen , bringt Führungsqualität mit .

Sunjic als Ascacibar Ersatz, ähnlich giftig , besser mit Ball am Fuß .

Lukebakio als gefühlter Neuzugang , hat sich auch das halbe Forum gewünscht das er nochmal eine Chance bekommt .

Ejuke als Dilrosun Ersatz für die Linksaußenposition, schnell , dribbelstark .

Alle Ablösefrei! Bzw per Leihe geholt und direkt . Dazu alle wohl deutlich günstiger in Sachen Gehalt .

Es wurde klar kommuniziert das man erst Spieler abgeben muss bevor man welche holen kann . Kenny und Umerovic hat man halt sofort geholt weil Bedarf direkt da war .

Bobic nimmt 3,5 Mio für Alderete an , alle schreien weil er wäre ja mindestens 10 wert …ja was denn nun? Wollen wir auf bessere Angebote warten mit der Gefahr wir werden ihn nicht los und verlieren Zeit oder verkaufen ihn halt ?! Ihr dreht und wendet euch das hin , egal was gemacht wird , es ist alles gefühlt Mist.

Glaubt ihr nur Bobic handelt so ? Schaut doch mal zu Konkurrenz nach Augsburg , Stuttgart usw . oder Gladbach ..waren alle noch nicht groß aktiv weil sie erst Spieler abgeben müssen bevor sie welche holen können & die haben nicht so eine versaute Gehaltsstruktur bzw . so viel Unruhe auf allen Ebenen gehabt wie wir …

Man will noch einen Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler holen , man hat alle problempositionen erkannt , versucht diese zu beheben . Corona haben einige wohl auch vergessen …

@pille100 Bobic konnte in Frankfurt in einem ruhigen Umfeld sich sein Team zusammen stellen ( oder was glaubst du wer Ben Manga nach Frankfurt gelotst hat ?) hatte auf höheren Positionen aber eben auch Leute die sportlich Ahnung hatten & die sich alle super ergänzt haben , das kannst du nicht mit unserem Umfeld und dann nach dem ganzen Preetz / Imvestor Chaos vergleichen welches hier herrschte als er angefangen hat . Es war von vornherein klar und so kommuniziert das der ganze Umbruch mehrere Transferperioden dauern wird , nur von einmal Hand auflegen und hier Bobic Zauber mal funktioniert leider nicht !

Top Beitrag ! Hätte von mir sein können! Ha Ho He !
Fredi Bobic |#4904
28.07.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von BerlinerSC92

Fairerweise muss man sagen, dass der User geschrieben hat es wäre viel Müll dabei gewesen, nicht das alles Müll ist.
Ich finde auch, dass deine Auflistung zeigt, dass es in der Tendenz besser geworden ist.
Aber dennoch kann man ja mit blick auf die anderen Transferperioden doch auch deutlich Kritik üben.

Was mich zum Beispiel von Anfang an gestört hat ist Bobics Tendenz zu wetten.
Jovetic, Maolida, Björkan, Lee, Nsona, Prince in gewisser Weise auch Richter und Belfodil. Alles Wetten. Wenn man auf die jetzigen Transfers guckt kann man auch Sunjic z.b. in diese Kategorie rechnen, weil man darauf zu setzen scheint, dass ein Spieler aus der 2. Liga eines anderen Landes direkt einen Impact in der Bundesliga haben kann.

Dazu hatten Korkut aber auch Magath als Entscheidungen auch den Charakter einer Wette darauf, dass zum einen Korkut doch Bundesligatauglich ist und zum andern, dass Magath das nach 10 Jahren Abwesenheit immer noch ist. Die Magath Wette ist zum Glück aufgegangen.

•     •     •

Pluralitas non est ponenda sine necessitate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keraunos am 28.07.2022 um 23:12 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4905
28.07.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von muffelino

@PES
Kannst du der IT-Abteilung bitte sagen, dass dieser Satz beim Betreten des Hertha-Forums geräteübergreifend für fünf Sekunden in neongrüner, blinkender Schrift quer über den ganzen Bildschirm angezeigt werden soll?
Fredi Bobic |#4906
29.07.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von muffelino

Ein Fazit von 2,5 Transferphasen als Ungeduld zu bezeichnen ist aber auch nur bedingt fair.

Ich sehe eben aktuell keinen Grund zur Freude.

Alles fühlt sich aktuell und vom Ablauf an wie vor zwölf Monaten. Alle Aussagen von Bobic habe ich schon gehört. Kannst ne Schablone drauflegen.

Nur die Positionen der Spieler ändern sich.

Ich bezweifle auch das 95 % vor einem Jahr unbedingt Kenny haben wollten. Wir haben ein komplett fragiles Gebilde und ich sehe für mich keinen Fortschritt. Schwarz mag vielleicht der beste Trainer sein den wir hier seid langem haben aber das ist eben auch erstmal nur graue Theorie.

Natürlich haben wir noch 4 Wochen Zeit und es kann sich alles zum Guten entwickeln.

Stand heute 29.07.2022 um 00:23 Uhr ist gar nichts geil, die Großverdiener sind alle noch da. Eine Wertsteigerung haben wir in keinster Weise zu verzeichnen und ich bezweifle ernsthaft das die wirtschaftlichen Kennzahlen so viel besser / niedriger sind.
Fredi Bobic |#4907
29.07.2022 - 01:00 Uhr
Preetzens rollende Steine werden in dieser Transferperiode für Freddi aber ganz sicher in Bewegung kommen. Habt doch nur Geduld, ihr Frevler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 29.07.2022 um 01:01 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4908
29.07.2022 - 17:23 Uhr
Kann mir Mal jemand erklären wie es möglich ist, dass Union einen Spieler vom gleichen Verein auf der gleichen Position unter Marktwert kauft (6 für 7 Mio.), während wir für 5 Mio. den unbekannten Ersatzspieler mit 2,2 Mio. Marktwert kaufen.

Außerdem bezahlen wir eigentlich stets über Marktwert, während unsere eigenen Spieler reihenwiese für einen Bruchteil des Marktwertes verhökert werden. Klar, wir müssen Geld einnehmen, aber durch die ganzen schlechten Deals verlieren wir genauso viel Geld wie durch Preetz Shoppingtour.

Wir sparen uns zu Tode, wenn man einen No Name aus der Schweiz holt, anstatt für das doppelte Geld einen soliden Torjäger aus der Ligue 1. Mit der Ablöse hätte man auch ein Jahresgeld von Piatek abdecken können und auf eine gute Entwicklung hoffen können. Aber so wird sich der neue Spieler in eine Reihe mit Maolida und Zeefuik einreihen. Als überbezahlte, unterdurchschnittliche Lösung, deren Wert sich nach kurzer Zeit in Luft auflöst.

Leider muss man jetzt schon hoffen, dass Windhorst weiteres Geld investiert, das dieses mal nicht im Boden versickert. Dank unserer Basis, haben wir auch noch einen kompletten Amateur zum Präsidenten gemacht, der keine Kompetenzen oder Erfahrungen hat und nur mit unangenehmen öffentlichen Auftritten auffällt. Der ach so böse Steffel hätte keine 100 Tage und einen "Burgfrieden" gebraucht, um wie ein Praktikant erst einmal herauszufinden, was ein Präsident so macht und wie eine Geschäftsstelle von innen aussieht. Der hätte mit Windhorst und den anderen handelnden Personen auf Augenhöhe reden können und direkt mit der Sanierung des Vereins beginnen können.

Der bestbezahlteste Manager Deutschlands sollte auch Lösungen für schwer vermittelnde Spieler finden können.
Fredi Bobic |#4909
29.07.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Olafalo
Kann mir Mal jemand erklären wie es möglich ist, dass Union einen Spieler vom gleichen Verein auf der gleichen Position unter Marktwert kauft (6 für 7 Mio.), während wir für 5 Mio. den unbekannten Ersatzspieler mit 2,2 Mio. Marktwert kaufen.

Außerdem bezahlen wir eigentlich stets über Marktwert, während unsere eigenen Spieler reihenwiese für einen Bruchteil des Marktwertes verhökert werden. Klar, wir müssen Geld einnehmen, aber durch die ganzen schlechten Deals verlieren wir genauso viel Geld wie durch Preetz Shoppingtour.

Wir sparen uns zu Tode, wenn man einen No Name aus der Schweiz holt, anstatt für das doppelte Geld einen soliden Torjäger aus der Ligue 1. Mit der Ablöse hätte man auch ein Jahresgeld von Piatek abdecken können und auf eine gute Entwicklung hoffen können. Aber so wird sich der neue Spieler in eine Reihe mit Maolida und Zeefuik einreihen. Als überbezahlte, unterdurchschnittliche Lösung, deren Wert sich nach kurzer Zeit in Luft auflöst.

Leider muss man jetzt schon hoffen, dass Windhorst weiteres Geld investiert, das dieses mal nicht im Boden versickert. Dank unserer Basis, haben wir auch noch einen kompletten Amateur zum Präsidenten gemacht, der keine Kompetenzen oder Erfahrungen hat und nur mit unangenehmen öffentlichen Auftritten auffällt. Der ach so böse Steffel hätte keine 100 Tage und einen "Burgfrieden" gebraucht, um wie ein Praktikant erst einmal herauszufinden, was ein Präsident so macht und wie eine Geschäftsstelle von innen aussieht. Der hätte mit Windhorst und den anderen handelnden Personen auf Augenhöhe reden können und direkt mit der Sanierung des Vereins beginnen können.

Der bestbezahlteste Manager Deutschlands sollte auch Lösungen für schwer vermittelnde Spieler finden können.

Na den Präsidenten haben die Mitglieder gewählt, also selber Schuld würde ich mal sagen.

Allerdings muss ich sagen, von Ajorque halte ich auch nicht viel. Letztendlich kannste da vorn auch Lewandowski hinstellen, solange es keinen Mittefeldspieler gibt der einen sauberen Pass hinbekommt, ist das alles verschenktes Geld.
Fredi Bobic |#4910
29.07.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Olafalo

Das liegt aber vor allem daran, dass die TM Marktwerte gerade bei Herthas Spielern nicht gut getroffen sind. Dass man bei den Gehältern und den Leistungen zuletzt, diese MW nie erzielen wird, das ist nicht überraschend.
Zitat von Olafalo

Wir sparen uns zu Tode, wenn man einen No Name aus der Schweiz holt, anstatt für das doppelte Geld einen soliden Torjäger aus der Ligue 1. Mit der Ablöse hätte man auch ein Jahresgeld von Piatek abdecken können und auf eine gute Entwicklung hoffen können.

Auf welche Entwicklung von Piatek hoffen?
Ich kritisere ja auch gerne in der Personalplanung, aber dass man nicht mehr auf das One_Hit_Wonder Piatek setzt, das begrüße ich 100%. Dass den wirklich kein Team haben will, europaweit, obwohl wir ihn wie Sauerbier anbieten, sagt doch einiges darüber aus, wie man dessen Leistung realistisch einschätzen muss. Gute Stürmer werden immer geholt, die bekommen diverse "Chancen".
Zitat von Olafalo

Erstens, wie?
Zu hohe Gehälter wird man eben nicht los. Das ist leider so.
Zweitens, ja die Presse schreibt vom bestbezahltesten Manager, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es besser bezahlte gibt. ZB Salihamidzic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.