Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#4911
29.07.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von Olafalo
Kann mir Mal jemand erklären wie es möglich ist, dass Union einen Spieler vom gleichen Verein auf der gleichen Position unter Marktwert kauft (6 für 7 Mio.), während wir für 5 Mio. den unbekannten Ersatzspieler mit 2,2 Mio. Marktwert kaufen.

Du willst sicherlich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, ansonsten hättest du sie ja nicht korrekterweise im Bobic-Thread gestellt. zwinker

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Fredi Bobic |#4912
29.07.2022 - 23:12 Uhr
Es tut mir leid, aber ich komme da langsam nicht mehr mit - aus wirtschaftlichen Gründen ist mir der Kanga-Transfer einfach ein Rätsel, wie so manch andere Nummer der letzten zwei Transferhasen.
Nehmen wir an wir verleihen Piatek, um sein Gehalt zu "sparen", dann nehme wir diese Einsparung und packen sie in eine Ablösesumme, haben unterm Strich zwei Spieler auf der selben Position unter Vertrag und sparen exakt gar nichts?
Fredi Bobic |#4913
29.07.2022 - 23:58 Uhr
Versteh den Kanga-Transfer auch nicht und langsam ärgert mich das auch gewaltig. Ich habe Fredi nach der letzten Saison scharf kritisiert und mir in der Sommerpause gedacht, komm lass ihn mal machen und dann sehen wir, wie sein Plan aussieht.

Inzwischen wirkt das wieder irgendwo kopflos, was er macht, zumindest in Teilen. Während ich die bisherigen Transfers nachvollziehen kann, macht der Kanga-Transfer für mich keinen Sinn. Ja, ich verstehe dass wir keine Kohle haben und dass er gerne Piatek los werden will.

Aber dann frage ich mich zwei Dinge - wenn wir wirklich so knapp bei Kasse sind, und das wusste er ja auch schon letzte Saison - und jetzt jeden, aber wirklich jeden Cent umdrehen muss - wieso kauft er Ngankam denn zurück? Ganz ehrlich, bevor ich Kanga kaufe, setze ich doch lieber auf Jessic? Ansonsten hätte man auch die 1,5 Mio von Fürth mitnehmen können aber stattdessen hat man ja noch 500K drauf gezahlt. Das sind 2 Mio (plus Gehalt), die einem jetzt fehlen. Vielleicht waren es dann am Ende genau die 2 Mio, die für einen "besseren" Stürmer gefehlt haben? Und wenn er damit rechnet, dass Piatek geht und er dann NOCH einen Stürmer holt - holt er dann eine weitere Wundertüte? Wie sieht denn dann bitte unser Sturm aus? Kanga, Wundertüte Nummer 2, Selke, Jessic und Jovetic? Entweder er weiß dass Piatek geht und wartet bis er einen anständigen Stürmer holt oder er findet sich damit ab, dass Piatek bleibt - aber dann braucht er auch keinen Kanga holen.

Das gleiche könnte man auch bei Ekkelenkamp sagen - ja Böetius mag ein erfahrener oder ganz "okayer" Spieler sind - aber wozu 3 Mio für Ekkelenkamp ausgeben wenn man jetzt dann an Böetius dran ist? Entweder du gibst mehrere Mio aus und dann setzt du auch auf die Spieler oder halt nicht. Aber dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn der Kader so aufgebläht ist, wenn man dann noch Maolida, Lee, Björkan etc im Kader hat. Man holt Björkan ablösefrei aber zwingt Ullrich noch ein Jahr zu bleiben - dann hätte man auch gleich die Ausbilungsentschädigung mitnehmen können und gut ist. Stattdessen hat man jetzt vier LV, von denen der Kapitän gesetzt ist. Björkan ist in der Hackordnung scheinbar noch hinter Mittelstädt und unser nächstes Talent offensichtlich nächstes Jahr weg.

Wir brauchen in der Spitze Verstärkungen und nicht noch mehr Wundertüten, bei denen man nicht weiß, ob es überhaupt reicht.
Fredi Bobic |#4914
30.07.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von zizouBSC
Versteh den Kanga-Transfer auch nicht und langsam ärgert mich das auch gewaltig. Ich habe Fredi nach der letzten Saison scharf kritisiert und mir in der Sommerpause gedacht, komm lass ihn mal machen und dann sehen wir, wie sein Plan aussieht.

Inzwischen wirkt das wieder irgendwo kopflos, was er macht, zumindest in Teilen. Während ich die bisherigen Transfers nachvollziehen kann, macht der Kanga-Transfer für mich keinen Sinn. Ja, ich verstehe dass wir keine Kohle haben und dass er gerne Piatek los werden will.

Aber dann frage ich mich zwei Dinge - wenn wir wirklich so knapp bei Kasse sind, und das wusste er ja auch schon letzte Saison - und jetzt jeden, aber wirklich jeden Cent umdrehen muss - wieso kauft er Ngankam denn zurück? Ganz ehrlich, bevor ich Kanga kaufe, setze ich doch lieber auf Jessic? Ansonsten hätte man auch die 1,5 Mio von Fürth mitnehmen können aber stattdessen hat man ja noch 500K drauf gezahlt. Das sind 2 Mio (plus Gehalt), die einem jetzt fehlen. Vielleicht waren es dann am Ende genau die 2 Mio, die für einen "besseren" Stürmer gefehlt haben? Und wenn er damit rechnet, dass Piatek geht und er dann NOCH einen Stürmer holt - holt er dann eine weitere Wundertüte? Wie sieht denn dann bitte unser Sturm aus? Kanga, Wundertüte Nummer 2, Selke, Jessic und Jovetic? Entweder er weiß dass Piatek geht und wartet bis er einen anständigen Stürmer holt oder er findet sich damit ab, dass Piatek bleibt - aber dann braucht er auch keinen Kanga holen.

Das gleiche könnte man auch bei Ekkelenkamp sagen - ja Böetius mag ein erfahrener oder ganz "okayer" Spieler sind - aber wozu 3 Mio für Ekkelenkamp ausgeben wenn man jetzt dann an Böetius dran ist? Entweder du gibst mehrere Mio aus und dann setzt du auch auf die Spieler oder halt nicht. Aber dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn der Kader so aufgebläht ist, wenn man dann noch Maolida, Lee, Björkan etc im Kader hat. Man holt Björkan ablösefrei aber zwingt Ullrich noch ein Jahr zu bleiben - dann hätte man auch gleich die Ausbilungsentschädigung mitnehmen können und gut ist. Stattdessen hat man jetzt vier LV, von denen der Kapitän gesetzt ist. Björkan ist in der Hackordnung scheinbar noch hinter Mittelstädt und unser nächstes Talent offensichtlich nächstes Jahr weg.

Wir brauchen in der Spitze Verstärkungen und nicht noch mehr Wundertüten, bei denen man nicht weiß, ob es überhaupt reicht.

Dass sich Ngankam erneut verletzt, war nicht vorauszusehen. Es zeigt aber , dass er nach seiner schweren Verletzung anfällig ist. Also mussten wir so oder so handeln und einen Stürmer verpflichten. Ohne Kohle kann man natürlich nicht viel erwarten. Leider.
Piatek wird notfalls wieder verliehen, wahrscheinlich müssen wir die Hälfte des Gehaltes bezahlen. Silke sitzt seinen Vertrag aus und Jovetic ist ohnehin nur sporadisch einsetzbar. Jetzt wissen wir, woran wir sind. Ich schalte jetzt auf RESET und freue mich auf die neue Saison. #HaHoHe

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Fredi Bobic |#4915
30.07.2022 - 01:29 Uhr
Der Start der transferphase war gut. Es wurden relativ schnell für unsere Verhältnisse wichtige Baustellen geschlossen, nicht überragend aber gut/vernüpftig.

Jetzt zur zweiten Phase…. unsere abgangskandidaten werden wir nicht los, nur zu Schnäppchen Preisen, wir aber kaufen Voraussichtlich wieder weit über Marktwert ein. Dazu die Gerüchte um Tousart der letzte Saison unsere Stütze war. Ein Talent wie Jürgen der es nie zeigen durfte steht auch zur Debatte. Das sind alles so Punkte die mir gar nicht gefallen. Ich hatte am Anfang ein gutes Gefühl aber dieses hat sich bis zu diesem Moment noch nicht bestätigt leider. Und ja ich weiß sind noch 4 Wochen wo der transfermarkt offen ist. Mir ist das egal nächste Woche gehts los bei Union und da will ich gewinnen und brauche eine schlagkräftige Truppe.
Fredi Bobic |#4916
30.07.2022 - 01:34 Uhr
Hey Leute,
lasst dem Jungen aus Bern doch erstmal ne Chance!
Was habt Ihr erwartet!?
FB wird sich daran messen lassen müssen!
Ich bin froh,dass Wir die Saison nicht mit Selke,Jove und Jessic(Krankheitsbildern)durchziehen müssen!
Das wäre ein ziemliches Roulettespiel!
Wir sind dem Abstieg knapp entkommen und sollten jetzt mal Ruhe bewahren!
Ich vertraue den Verantwortlichen und hoffe,dass Wir ein schlüssiges System hinbekommen!
Sie werden sich schon was bei denken!
Und falls nicht,können Wir sie immernoch kritisieren!
Ich habe die Unruhe im Verein so sehr satt,habe auch viele schöne Momente miterlebt und ich träume von diesen Zeiten aller Marcelinho und co. aber diese werden so schnell nicht wiederkommen!
Deshalb bleibt bitte auf dem Teppich und Ihr wisst,abgerechnet wird am Ende!
Ha Ho HE! Alles für unsere alte Dame
Fredi Bobic |#4917
30.07.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Icke84
Hey Leute,
lasst dem Jungen aus Bern doch erstmal ne Chance!
Was habt Ihr erwartet!?
FB wird sich daran messen lassen müssen!
Ich bin froh,dass Wir die Saison nicht mit Selke,Jove und Jessic(Krankheitsbildern)durchziehen müssen!
Das wäre ein ziemliches Roulettespiel!
Wir sind dem Abstieg knapp entkommen und sollten jetzt mal Ruhe bewahren!
Ich vertraue den Verantwortlichen und hoffe,dass Wir ein schlüssiges System hinbekommen!
Sie werden sich schon was bei denken!
Und falls nicht,können Wir sie immernoch kritisieren!
Ich habe die Unruhe im Verein so sehr satt,habe auch viele schöne Momente miterlebt und ich träume von diesen Zeiten aller Marcelinho und co. aber diese werden so schnell nicht wiederkommen!
Deshalb bleibt bitte auf dem Teppich und Ihr wisst,abgerechnet wird am Ende!
Ha Ho HE! Alles für unsere alte Dame

Dem stimme ich gerne zu. In diesem Fenster muss Fredi es packen Sandro ein stabiles Fundament zur Verfügung zu stellen. Dann ist wiederum Sandro gefragt und dann kann man nach Spieltag 8-12 vermutlich erste Schlüsse ziehen.
Wir dürfen ja skeptisch sein aber dieses mies machen ist schon anstrengend. Nochmal, wenn wir wollen das in unserem Verein eine Aufbruchstimmung oder überhaupt positive Vibes entstehen, sollten oder können wir hier ruhig mal mitziehen.
Für uns ist der Druck schließlich am kleinsten als Fan. Keiner will hier weitere Enttäuschungen erleben das ist doch klar.
Skeptisch sein ist auch normal und liegt bei dem einen mehr bei dem anderen weniger in dder Natur der Sache. Was vermutlich aber viele von uns noch lernen können, ist auch als Hauptstadtclub ein wenig bodenständiger zu denken.
Keiner weiß wieviel Bobic für Wil Kanga jetzt genau hingelegt hat, ob nun 3-4 oder annähernd 5 Mio? Für einen Spieler, der in der Schweiz bereits jetzt nach zwei Spieltagen 3 Tore vorzuweisen hat. Hey ganz ehrlich gute Quote würde ich meinen, ohne sie unbedingt hochzurechnen.
Wir müssen nun mal Ablöse zahlen und sollten es 3-4 Mio sein, dann denke ich ist diese Summe in absolut in Ordnung. Wil hat in der Credit Suisse Super League bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht und nicht in irgend einer miserablen Liga. Wir dürfen da auch mal von unserem hohen Ross herunter kommen und sollten diese Tatsache nicht abwerten.
Er ist 24J. und wenn er das Vertrauen bekommt scheint es sich für die Beteiligten bisher auszuzahlen. Er hat eine Top Ausbildung genossen und ist die kleine aber machbare Lösung zu Ajorque.
Ich bin erstmal happy, dass wir da vorne jetzt noch breiter aufgestellt sind und Qualität hat Wil Kanga sonst würde er nicht bei YBB spielen und treffen.
Was wir bei uns in erster Linie brauchen ist positive Stimmung und dann bin ich mir sicher, dass jeder noch einmal ein paar mehr Prozente aus sich rausholen kann. Ich sehe bei uns auch gerade nicht unbedingt, dass wir die Unterschiedsspieler verpflichten, aber das ist auch Wunschdenken. Fredi braucht Spieler die sich zerreißen, die vielleicht was ihre Anlagen betrifft nicht ganz oben dabei sind, sich dafür aber als Teamplayer verstehen.
Es findet gerade ein krasser Umbruch bei uns statt und den wollten die meisten bei uns sehen. Wir können skeptisch sein und bleiben aber wir sollten nach meinem Verständnis dem Ganzen um Sandro und Fredi und unseren Jungs herum auch eine ehrliche Chance zugestehen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fredi Bobic |#4918
30.07.2022 - 09:26 Uhr
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert Herr Bobic bisher Hertha gebracht hat. Fangen wir mal mit den Transfers für die Saison 21/22 an. Zur Kategorie Totalausfall zählt für mich bisher : Jovetic, Björkan, Belfodil, Dong-jun Lee, Ekkelenkamp, Maolida. Geht so : Richter, Boateng, Christensen. Guter Transfer : Serdar, Kempf und Nsona kann man noch nicht bewerten. Dazu kam noch der vermasselte Last Minute Einkauf wo das Faxgerät oder was auch immer nicht funktioniert hat ( sowieso schon äußerst peinlich ). Wenn ich mir diese Bilanz anschaue, dann wurde meiner Meinung mehr falsch als richtig gemacht. Dazu dieser Spielertausch Maier/Richter wo wir auch noch 3 Millionen rauflegen durften. Für mich ist dieser Manager komplett überbezahlt und überbewertet. Sein einzig wirklich perfekter Transfer war EL-JINDAOUI und das sagt nun wirklich alles.
Fredi Bobic |#4919
30.07.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von pille100
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert Herr Bobic bisher Hertha gebracht hat. Fangen wir mal mit den Transfers für die Saison 21/22 an. Zur Kategorie Totalausfall zählt für mich bisher : Jovetic, Björkan, Belfodil, Dong-jun Lee, Ekkelenkamp, Maolida. Geht so : Richter, Boateng, Christensen. Guter Transfer : Serdar, Kempf und Nsona kann man noch nicht bewerten. Dazu kam noch der vermasselte Last Minute Einkauf wo das Faxgerät oder was auch immer nicht funktioniert hat ( sowieso schon äußerst peinlich ). Wenn ich mir diese Bilanz anschaue, dann wurde meiner Meinung mehr falsch als richtig gemacht. Dazu dieser Spielertausch Maier/Richter wo wir auch noch 3 Millionen rauflegen durften. Für mich ist dieser Manager komplett überbezahlt und überbewertet. Sein einzig wirklich perfekter Transfer war EL-JINDAOUI und das sagt nun wirklich alles.

https://aggressionenabbauen.de/
Fredi Bobic |#4920
30.07.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von pille100

Dein letzter Satz lässt mich ein wenig an der Ernsthaftigkeit deines Beitrages zweifeln. Aber mal ehrlich.. Du bezeichnest einen Jovetic oder auch einen Belfodil als Totalausfall? Natürlich sind das auch keine Überstürmer und von Belfodil war ich auch nie der größte Fan aber die als Totalausfall zu bezeichnen ist wirklich bodenlos.. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.