Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5111
17.08.2022 - 22:43 Uhr
Letztlich ändert sich für uns als Verein ja nicht allzu viel, denn so gesehen wird lediglich Ingo Schiller, der dort bereits seit 2013 einen Posten bekleidete, im Aufsichtsrat der DFL durch Fredi Bobic ersetzt. zwinker

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_tXefe am 17.08.2022 um 22:45 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5112
20.08.2022 - 06:44 Uhr
Unpopular Opinion: Der größte Fehler Bobics war es mit Pal Dardai als Trainer in die letzte Saison zu gehen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Fredi Bobic |#5113
20.08.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von exsample
Unpopular Opinion: Der größte Fehler Bobics war es mit Pal Dardai als Trainer in die letzte Saison zu gehen.

Ich bin davon überzeugt, dass er das nicht wollte. Nachdem er gesehen hat, vor was vor einem finanziellen Scherbenhaufen er steht, wollte er sich sicherlich nicht noch die Baustelle Dardai, der Hertha zuvor grandios gerettet hatte, aufmachen. Zwar nachvollziehbar aber dennoch die falsche Entscheidung
Fredi Bobic |#5114
20.08.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von exsample

Ich bin davon überzeugt, dass er das nicht wollte. Nachdem er gesehen hat, vor was vor einem finanziellen Scherbenhaufen er steht, wollte er sich sicherlich nicht noch die Baustelle Dardai, der Hertha zuvor grandios gerettet hatte, aufmachen. Zwar nachvollziehbar aber dennoch die falsche Entscheidung

Bin da voll bei dir @exsample - das war der größte Fehler. Bobic Kaderidee scheint ja langsam aufzugehen.
Anders als @andiQB geh ich aber nicht davon aus, dass es finanzielle Gründe hatte, weil Dardai ja an sich vertragslos war, sondern das er sich stimmungstexhnisch nicht gleich die Medien usw. gg. sich aufbringen wollte.
War glaub ich eher ein strategischer Gedanke der schief ging.
Fredi Bobic |#5115
25.08.2022 - 11:12 Uhr
Auch Stürmer gesucht
Hertha-Manager Bobic sucht Verteidiger in Argentinien
In genau einer Woche schließt das Transferfenster um 18 Uhr. Was passiert jetzt im Endspurt noch bei Hertha BSC?

Manager Fredi Bobic (50) soll sich nach B.Z.-Informationen zuletzt in Argentinien nach Verstärkungen umgeschaut haben. Gesucht werden ein Innenverteidiger und ein Stürmer.
(....)
https://www.transfermarkt.de/liga-profesional-de-futbol/startseite/wettbewerb/AR1N

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fredi Bobic |#5116
25.08.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von andiQB

Zitat von exsample

Bin da voll bei dir @exsample - das war der größte Fehler. Bobic Kaderidee scheint ja langsam aufzugehen.
Anders als @andiQB geh ich aber nicht davon aus, dass es finanzielle Gründe hatte, weil Dardai ja an sich vertragslos war, sondern das er sich stimmungstexhnisch nicht gleich die Medien usw. gg. sich aufbringen wollte.
War glaub ich eher ein strategischer Gedanke der schief ging.

Nicht nur die Fans/Medien, auch innerhalb hatte Pal ja "seine Leute".

Ich denke auch, dass er Pal nicht für den passenden Trainergehalten hat, aber aus strategischen Gründen musste er ihn erstmal halten.
Deshalb ist Fehler das falsche Wort, eher langfristige Strategie.
Fredi Bobic |#5117
25.08.2022 - 11:28 Uhr
Bobic kann doch nichts weiter als nur Medien. Er lebt davon dass seine Freunde , bei dem Medien ihm nicht hart anfassen.

Er hat ein richtig schlechtes 2021 produziert, jetzt ist er gerade mal durchschnitt.

Er geht halt auf PR und Öffentlichkeit. Der Fehler war nicht , dass er Dardai ein Vertrag gegeben hat. Der Fehler war dass Dardai aus Loyalität es unterschrieben hat. Er hätte einfach nein sagen sollen. Wäre für ihm für seine Karriere das beste gewesen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sisoko am 25.08.2022 um 11:29 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5118
25.08.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von sisoko
Bobic kann doch nichts weiter als nur Medien. Er lebt davon dass seine Freunde , bei dem Medien ihm nicht hart anfassen.

Er hat ein richtig schlechtes 2021 produziert, jetzt ist er gerade mal durchschnitt.

Er geht halt auf PR und Öffentlichkeit. Der Fehler war nicht , dass er Dardai ein Vertrag gegeben hat. Der Fehler war dass Dardai aus Loyalität es unterschrieben hat. Er hätte einfach nein sagen sollen. Wäre für ihm für seine Karriere das beste gewesen .

Darida hat seinen Vertrag unter Bobic nicht verlängert, sondern hatte im Winter letzten Jahres einen 1,5 Jahresvertrag bis 2022 unterschrieben.
Fredi Bobic |#5119
25.08.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von sisoko

Darida hat seinen Vertrag unter Bobic nicht verlängert, sondern hatte im Winter letzten Jahres einen 1,5 Jahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

In den Medien haben Gegenbauer, Friedrich und Schmidt offensiv damit geworben, mit Dardai weiter zu machen. Ich kann mich hier noch rege an die Diskussionen erinnern für pro und contra !
Dardai wollte selber weitermachen - ich würde behaupten, dass Bobic den Deal eingegangen ist, damit er nicht gleich mit Gegenwind startet.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fredi Bobic |#5120
25.08.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ColeWorld

Zitat von sisoko

In den Medien haben Gegenbauer, Friedrich und Schmidt offensiv damit geworben, mit Dardai weiter zu machen. Ich kann mich hier noch rege an die Diskussionen erinnern für pro und contra !
Dardai wollte selber weitermachen - ich würde behaupten, dass Bobic den Deal eingegangen ist, damit er nicht gleich mit Gegenwind startet.

Ah, stimmt. Im Vertrag war ja eine Punkteklausel als Bedingung fürs nächste Jahr enthalten, die er im ersten Halbjahr nicht erreicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.