Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5311
07.11.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von SCN18
Torunarigha als talentiertes Tafelsilber für einen Spottpreis abgegeben. Dilrosun mit Maolida "getauscht". Die Geschichte mit Samu Castillejo und Dilrosun im Sommer 2021 war amatuerhaft, genau wie die Trainingsfreistellung von Alderete diesen Sommer.

Meinst Du den Torunarigha, der weg wollte und das mehr als einmal verkündet hat? Oder einen anderen?
Meinst Du den Dilrosun, der weg wollte und hier auch einfacheinen Impact hatte?

Zu Castillejo meinte Bobic, dass er von Anfang an wusste, dass die Zeit nicht reichen würde, diesen Transfer einzutüten und saß zum Zeitpunkt der angeblichen Verhandlungen bereits bei der U23 auf der Tribüne.
Fredi Bobic |#5312
07.11.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von Gruenschnabel

Was die Trainer angeht hat Fredi mit Korkut ins Klo gegriffen aber dadurch kam Magath und jetzt ist Sandro da. Daher alles gut daumen-hoch

Die Abgänge waren auch alle nachvollziehbar, natürlich müssen wir hier mit Leihen leben aber es gab ja auch Königsabgänge wie Boyata, ohne diesen würden wir vermutlich immer noch so instabil sein.

Was allerdings mE. das wichtigste ist, was Fredi erreicht hat, ist, dass wir wieder als Team auf dem Platz stehen und seine Kader Hygiene klar erkennbar ist.

Trotzdem gibts Fehleinkäufe richtig, und die wird es weiterhin geben. Die Punkte fehlen und das darf auch nervös machen, trotzdem erkennt man doch, auch ohne Blau Weiße Brille, dass wir eine ganz andere Mannschaft seit ein paar Monaten erleben.
Das darf man dann wohl auch Fredi zuschreiben. Es wird schwierig bleiben, aber die Weichen wurden gestellt und das stimmt mich persönlich ziemlich positiv was unsere Zukunft angeht.

"Fredi" feuert ohne Not einen Trainer und holt als Ersatz einen wirklich unfähigen anderen Trainer (die beide weiterbezahlt werden müssen) und gibt im Anschluss Millionen aus, um Magath für den Klassenerhalt in aller letzten Sekunde zu verpflichten und du sagst "daher alles gut daumen-hoch"?
Ich habe das Gefühl, dass viele eine "Fredi-Brille" aufhaben und vieles gut reden und kritiklos hinnehmen. Aber das kann "Fredi" auch gut, Luftschlösser bauen und Kritik gar nicht erst zulassen oder lächerlich machen (auf der Mitgliederversammlung geschehen z.B., sonst gibt er auch gerne kritiklose Interviews und oder anderen die Schuld).

Fakten:
Bobic hat das Personal (insbesondere um ihn herum mit Aufgaben, die eigentlich ihm zukommen) aufgebläht und die Personalkosten signifikant ERHÖHT. Dafür trägt Bobic die Verantwortung und niemand anders. In seiner Amtszeit gab es dieses Jahr knapp 80 Mio Verlust, obwohl WindHorst Hertha 65 Mio überwiesen hatte.

"Fredi" hat zum Teil absolut hirnrissige Transfers getätigt, z.B. einen Spieler mit einer ernsthaften Knieverletzung gekauft, der noch nie ein Spiel in einer 1. Liga gemacht hat, einen Spieler aus einer schwachen Liga für knapp 1 Mio verpflichtet, der sportlich bei uns noch gar nichts gezeigt hat, dafür aber noch seine Wehrpflicht zu leisten hat. Torunarigha als talentiertes Tafelsilber für einen Spottpreis abgegeben. Dilrosun mit Maolida "getauscht". Die Geschichte mit Samu Castillejo und Dilrosun im Sommer 2021 war amatuerhaft, genau wie die Trainingsfreistellung von Alderete diesen Sommer.

Und "die Mannschaft, die wir seit ein paar Monaten erleben" steckt tief im Abstiegskampf - wie immer eigentlich seit dem Bobic da ist.

Das Eigenkapital ist auf 29,5 Eur geschrumpft und wird nächstes Jahr gänzlich aufgebraucht sein, sodass (vor allem sportlich) wertvolle Spieler verkauft werden müssen.

Wie du sagst wurden die Weichen gestellt, aber nicht für eine positive Zukunft. Die Hertha ist ein sinkendes Schiff.

Das ist doch quatsch. Oder deine ernste Wahrnehmung, was du da schreibst?
Ich finde es immer wieder beachtlich, dass die aktuelle Situation nur mit dem tun und handeln einer Person verglichen wird, die den "Saftladen" nach den jahrelangen Querelen versucht, aufzuräumen.
Wie lange ist Fredi Bobic jetzt an Bord? 16 Monate ?
Das nicht alles gleich auf Anhieb so klappt, dass die gesamte Fangemeinde vor Glückseligkeit in die Hände klatscht, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Ich für meinen Teil sehe sehr wohl viele positive Veränderungen, die mit Sicherheit auch auf eine vernünftige erfolgreiche Zukunft zielen.
Einfach mal nicht immer druffhauen, sondern dem Projekt auch etwas mehr als "sechs Monate" Zeit geben.
Für mich kommt dein Beitrag rüber, als wäre es Frustbewältigung für eine handelnde Person, die in meinen Augen am allerwenigsten dafür kann. Hätte der gute Fredi doch nur das "Erbe" Hertha ausgeschlagen...grins
Fredi Bobic |#5313
07.11.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Piefke
Zitat von SCN18

Zitat von Gruenschnabel

Was die Trainer angeht hat Fredi mit Korkut ins Klo gegriffen aber dadurch kam Magath und jetzt ist Sandro da. Daher alles gut daumen-hoch

Die Abgänge waren auch alle nachvollziehbar, natürlich müssen wir hier mit Leihen leben aber es gab ja auch Königsabgänge wie Boyata, ohne diesen würden wir vermutlich immer noch so instabil sein.

Was allerdings mE. das wichtigste ist, was Fredi erreicht hat, ist, dass wir wieder als Team auf dem Platz stehen und seine Kader Hygiene klar erkennbar ist.

Trotzdem gibts Fehleinkäufe richtig, und die wird es weiterhin geben. Die Punkte fehlen und das darf auch nervös machen, trotzdem erkennt man doch, auch ohne Blau Weiße Brille, dass wir eine ganz andere Mannschaft seit ein paar Monaten erleben.
Das darf man dann wohl auch Fredi zuschreiben. Es wird schwierig bleiben, aber die Weichen wurden gestellt und das stimmt mich persönlich ziemlich positiv was unsere Zukunft angeht.

"Fredi" feuert ohne Not einen Trainer und holt als Ersatz einen wirklich unfähigen anderen Trainer (die beide weiterbezahlt werden müssen) und gibt im Anschluss Millionen aus, um Magath für den Klassenerhalt in aller letzten Sekunde zu verpflichten und du sagst "daher alles gut daumen-hoch"?
Ich habe das Gefühl, dass viele eine "Fredi-Brille" aufhaben und vieles gut reden und kritiklos hinnehmen. Aber das kann "Fredi" auch gut, Luftschlösser bauen und Kritik gar nicht erst zulassen oder lächerlich machen (auf der Mitgliederversammlung geschehen z.B., sonst gibt er auch gerne kritiklose Interviews und oder anderen die Schuld).

Fakten:
Bobic hat das Personal (insbesondere um ihn herum mit Aufgaben, die eigentlich ihm zukommen) aufgebläht und die Personalkosten signifikant ERHÖHT. Dafür trägt Bobic die Verantwortung und niemand anders. In seiner Amtszeit gab es dieses Jahr knapp 80 Mio Verlust, obwohl WindHorst Hertha 65 Mio überwiesen hatte.

"Fredi" hat zum Teil absolut hirnrissige Transfers getätigt, z.B. einen Spieler mit einer ernsthaften Knieverletzung gekauft, der noch nie ein Spiel in einer 1. Liga gemacht hat, einen Spieler aus einer schwachen Liga für knapp 1 Mio verpflichtet, der sportlich bei uns noch gar nichts gezeigt hat, dafür aber noch seine Wehrpflicht zu leisten hat. Torunarigha als talentiertes Tafelsilber für einen Spottpreis abgegeben. Dilrosun mit Maolida "getauscht". Die Geschichte mit Samu Castillejo und Dilrosun im Sommer 2021 war amatuerhaft, genau wie die Trainingsfreistellung von Alderete diesen Sommer.

Und "die Mannschaft, die wir seit ein paar Monaten erleben" steckt tief im Abstiegskampf - wie immer eigentlich seit dem Bobic da ist.

Das Eigenkapital ist auf 29,5 Eur geschrumpft und wird nächstes Jahr gänzlich aufgebraucht sein, sodass (vor allem sportlich) wertvolle Spieler verkauft werden müssen.

Wie du sagst wurden die Weichen gestellt, aber nicht für eine positive Zukunft. Die Hertha ist ein sinkendes Schiff.

Ich finde es immer wieder beachtlich, dass die aktuelle Situation nur mit dem tun und handeln einer Person verglichen wird, die den "Saftladen" nach den jahrelangen Querelen versucht, aufzuräumen.
Das nicht alles gleich auf Anhieb so klappt, dass die gesamte Fangemeinde vor Glückseligkeit in die Hände klatscht, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Ich für meinen Teil sehe sehr wohl viele positive Veränderungen, die mit Sicherheit auch auf eine vernünftige erfolgreiche Zukunft zielen.
Einfach mal nicht immer druffhauen, sondern dem Projekt auch etwas mehr als "sechs Monate" Zeit geben.
Für mich kommt dein Beitrag rüber, als wäre es Frustbewältigung für eine handelnde Person, die in meinen Augen am allerwenigsten dafür kann. Hätte der gute Fredi doch nur das "Erbe" Hertha ausgeschlagen...grins

Das nicht alles auf Anhieb klappt ist ja süss ausgedrückt.

Fakt ist auf Anhieb hat gar nichts geklappt. Im zweiten Anlauf scheint der Trainer eine glückliche Entscheidung gewesen zu sein. Allerdings ist die Messe diesbezüglich auch noch nicht gelesen.

Stand 07.11.2022 wurde eigentlich vieles nur verschlimmbessert. Eine Kehrtwende sehe ich auch im zweiten Jahr nicht.

Das ist traurig aber leider so.
Fredi Bobic |#5314
07.11.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von Gruenschnabel

Fakten:

Wenn Du anderen vorwirfst, dass sie alles gut finden, kann man Dir aber auch vorwerfen, dass Du alles schlecht findest.
Inwiefern das von ihm eingestellte Personal uns weiterhilft bei der Konsolidierung, wird sich mittel- bis langfristig zeigen. Kurzfristig wirkt es auf jeden Fall kontraintuitiv, da stimme ich zu.
Torunarigha wollte unbedingt weg, Dilrosun auch, beide waren zudem leider immer wieder verletzt (wieso wird die medizinische Abteilung eigentlich immer nur kurzzeitig hinterfragt?).
Nsona und Lee sind genau in dem Preissegment, in dem man spekulieren MUSS, wenn man auf Transfergewinne hofft. Alles, was sicher einschlägt, ist für uns doch unbezahlbar.
Castillejo kann ich nicht beurteilen.
Abstiegskampf "wie immer eigentlich, seitdem Bobic da ist". Wow, könnte eventuell daran liegen, dass er mit Amtsantritt nicht Tuchel, Messi, CR7 und Mbappé auf einmal verpflichten konnte sondern sogar Cunha und Cordoba abgeben musste, die offensiv so die einzigen Kompetenten waren?

Natürlich war da auch Mist bei (Ich sag nur Korkut), aber die Wahrheit liegt eben irgendwo in der Mitte. Und dazu gehört auch, dass man einige Effekte erst in den nächsten Jahren sehen wird, wenn einige Verträge aus Preetzzeiten auslaufen etc., und er die Gehaltsstruktur einigermaßen saniert hat. Die Frage wird nur sein, ob Hertha so viel Zeit hat.

Und ob es jemand anderen gegeben hätte, der sich das a) angetan und es b) besser gemacht hätte, das wage ich fast zu bezweifeln.
Fredi Bobic |#5315
07.11.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von bschuss
Nsona und Lee sind genau in dem Preissegment, in dem man spekulieren MUSS, wenn man auf Transfergewinne hofft.

Selbst ein Börsenspekulant, der in 3 von 4 Fällen komplett daneben liegt, wird sich nicht lange von diesem Beruf ernähren können.

Zitat von bschuss
Alles, was sicher einschlägt, ist für uns doch unbezahlbar.

Also ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der Hertha für einige Spieler jeden Betrag gezahlt hat.
Ist noch gar nicht so lange her.

Gutes Scouting ist schon etwas mehr als nur Spekulation.
Bei Hertha war es in den letzten Jahren leider grottenschlecht - ob mit oder ohne Geld.

Bobic hat sich im letzten Sommer zwar gesteigert, aber insgesamt ist die Bilanz eher ernüchternd
und hat nichts mit der Qualität seiner Einkäufe in Frankfurt zu tun.
Fredi Bobic |#5316
07.11.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Kotti

Also ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der Hertha für einige Spieler jeden Betrag gezahlt hat.
Ist noch gar nicht so lange her.
(...)
Bobic hat sich im letzten Sommer zwar gesteigert, aber insgesamt ist die Bilanz eher ernüchternd
und hat nichts mit der Qualität seiner Einkäufe in Frankfurt zu tun.

Genau genommen ist es so lange her, dass es - oh Schreck! - vor Bobics Amtsantritt war.
Und bei Frankfurt hatte er sicher auch keine unendliche Goldschatulle, aber wohl doch etwas mehr als ein Nettotransferbudget von irgendwas um die -20Mio jeden Sommer zur Verfügung.
Fredi Bobic |#5317
07.11.2022 - 23:10 Uhr
Also zu "Fredi", Herr B., FB, Bobic oder einfach unseren Manager oder wie man ihn auch nennen will möchte ich sagen, dass ich ihn an dem messe, worum es eigentlich geht. Nämlich das was aufm Platz passiert.

Alles andere, die finanzielle Situation, missglückte Transfers in sämtlichen Varianten und Personalentscheidungen in der vereinsinternen Infrastruktur ist doch, wenn man mal ehrlich ist, reinster Spekulatius.
Klar, dass die finanzielle Situation sehr beunruhigend ist, ist ein harter Fakt. Wie intern allerdings damit umgegangen wird, was für Pläne existieren, das weiß von uns Fans doch niemand. Deshalb verstehe ich solche Diskussionen immer nicht, die sich um solche Dinge drehen. Aber dafür ist dieses Forum da, ich werd euch davon nicht abhalten können und wollen.

Um den Bogen zu "aufm Platz" zu spannen. Es wird mir doch jeder zustimmen, dass das was wir jedes WE sehen, einfach eine komplett andere Mannschaft ist. Es gibt eine Spielidee die verfolgt wird, es ist ein TEAM aufm Platz das füreinander läuft und das nicht aufgibt, egal gegen wen. Was wollt ihr denn?

Bei manch einem hier bekomme ich das Gefühl, sie hätten gedacht mit Bobic gibts in der zweiten Saison nen Fußball, der bereit ist fürn CL Platz. Aber der kam nicht, also ist der Mann wohl unfähig.

Nochmal zu "aufm Platz"... Die Szenen die Hertha diese Saison beschreiben, ohne lange drüber nachzudenken, sind der nicht gegebene Elfer gegen LEV, der mMn falsche zweite Elfer gegen BMG und die daraus resultierende, noch falschere Gelb Rote Karte und der Späte Ausgleich gegen Mainz.

Wären die drei Spiele, durch drei gefallene oder nicht gefallene Tore anders ausgegangen, Also Sieg gegen LEV und Mainz, ausgleich gegen BMG (was auch zu zehnt fast passiert ist), hätten wir 16 Punkte, -1 Tore und wären aus meiner Sicht, von da wo wir herkommen, mehr als im Soll. Aber so ist Fußball. Du kannst es nicht erzwingen, du musst aber dran arbeiten. Und allein, dass es so eng ist und es einzelne Situationen waren die uns Punkte gekostet haben und nicht ganze Spiele, zeigt mir, dass gearbeitet wurde.

Ein wenig Geduld und "aufm Platz" passen auch die Ergebnisse zur Leistung.

Alles andere... Können wir mMn nicht bewerten.

Hoffen wir morgen auf das Glück der tüchtigen.
Fredi Bobic |#5318
07.11.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von Herthelino

Bei manch einem hier bekomme ich das Gefühl, sie hätten gedacht mit Bobic gibts in der zweiten Saison nen Fußball, der bereit ist fürn CL Platz. Aber der kam nicht, also ist der Mann wohl unfähig.

Mal unabhaengig von deinem kompletten Text. Diese polemischen Totschlagargumente wie das oben sind einfach nur noch nervig. Da geht jegliche Basis fuer eine Diskussion verloren. Habe den Rest nicht mehr gelesen.
Ich weiss, dass das mittlerweile leider "normal" geworden ist, aber hoffentlich gewoehnt man sich das irgendwann wieder ab.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fredi Bobic |#5319
07.11.2022 - 23:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Herthelino

Mal unabhaengig von deinem kompletten Text. Diese polemischen Totschlagargumente wie das oben sind einfach nur noch nervig. Da geht jegliche Basis fuer eine Diskussion verloren. Habe den Rest nicht mehr gelesen.
Ich weiss, dass das mittlerweile leider "normal" geworden ist, aber hoffentlich gewoehnt man sich das irgendwann wieder ab.

Ja, könnte man als Polemik bezeichnen. Da stimm ich dir zu. War aber sicher nicht so gemeint. Es ist halt mein Eindruck, auch aus der Sicht heraus, dass manch Diskussion hier mir einfach zu tief führt ohne das grundlegende Wissen dafür zu haben.

Ich bin nicht so aktiv im Forum wie du, daher kann ich es nachvollziehen, dass du dich durch meine Aussage da getriggert gefühlt hast, wenn du diese in anderer Form schon zu Hauf gelesen hast. Aber die Aussage hat an der Stelle für mich und für meinen Eindruck über die Diskussion gepasst.

Vielleicht hätte der Rest meines Posts deine Sicht relativiert Zwinkernd
Fredi Bobic |#5320
08.11.2022 - 01:16 Uhr
Aufgrund der Vielzahl an Reaktionen (vielen Dank für das feedback!), zitiere ich einfach in einem einzigen Beitrag den jeweiligen Kommentar (die mE fast alle einen guten Punkt haben), auf den ich mich dann darunter beziehe

@bschuss
Zitat von beschuss

Wenn Du anderen vorwirfst, dass sie alles gut finden, kann man Dir aber auch vorwerfen, dass Du alles schlecht findest.

Nsona und Lee sind genau in dem Preissegment, in dem man spekulieren MUSS, wenn man auf Transfergewinne hofft. Alles, was sicher einschlägt, ist für uns doch unbezahlbar.

Abstiegskampf "wie immer eigentlich, seitdem Bobic da ist". Wow, könnte eventuell daran liegen, dass er mit Amtsantritt nicht Tuchel, Messi, CR7 und Mbappé auf einmal verpflichten konnte sondern sogar Cunha und Cordoba abgeben musste, die offensiv so die einzigen Kompetenten waren?

Ja stimmt, der Beitrag wirkt so. Allerdings wollte ich auch nicht ein allgemeines Arbeitszeugnis für Bobic ausstellen (gibt sicher auch gute Sachen, die man ihm bescheinigen könnte), sondern bezog mich doch ausdrücklich auf den zitierten Beitrag. Für mich wird vieles einfach ohne große Kritik hingenommen, deswegen lag es mir ja gerade daran, diese zu äußern (sodass es so aussieht, dass ich alles schlecht finden würde).
Volle Zustimmung bezgl. Preissegment von Nsona und Lee. So einen Transfer muss man jedes Jahr machen mE, da müssen wir nur nach Frankfurt (Borre, Kamada und zig weitere Beispiele) schauen. Aber meine Kritik war doch nicht das Preissegment, sondern die genannten Umstände: einen ernsthaft verletzten Spieler ohne Erstligaerfahrung und einen Spieler aus einer fernen, schwachen Liga, der noch Wehrdienst zu leisten hat [beide Spieler übrigens teurer als Borre). Das war die Kritik!
Klar hängt es mit Cunha und Cordoba zusammen, aus finanziellen Gründen musste man sie wohl abgeben. Aber es hängt mE auch mit anderen Entscheidungen des Geschäftsführers zusammen. Mir ging es bei dieser Aussage vor allem darum, die Aussagen des von mir zugrunde gelegten Beitrages einzuordnen und klar zu machen, dass es sportlich eben nicht so rosig aussieht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

@Basti77
Zitat von basti77

Ohne Not? Ist das Ernst? Ist der Blick auf "Erfolgscoach" Dardai, der uns das komplette Torverhältnis zerstört hat so verklärt?

Es war richtig den Trainer zu wechseln. Das hätte sogar schon früher passieren müssen. Die Entscheidung für den neuen war falsch. Die Entscheidung Dardai zu ersetzen absolut richtig.

Ja, für mich war das ohne Not. Es mag sein, dass es nicht der bestanzusehendste Fußball unter Dardai war und ein Torverhältnis von -4 auf Tabellenabschlussplatz 6 (Saison 16/17) muss man erst mal schaffen. Aber sei doch mal ehrlich ... bist du lieber im gesicherten Mittelfeld oder gar in den europäischen Rängen oder willst du um alles in der Welt ein schönes Torverhältnis? Daher fehlt es mir an Kreativität, deiner Aussage eine nachvollziehbare Begründung für "Die Entscheidung Dardai zu ersetzen absolut richtig." zu entnehmen.

@muffelino
Zitat von muffelino
Meinst Du den Torunarigha, der weg wollte und das mehr als einmal verkündet hat? Oder einen anderen?
Meinst Du den Dilrosun, der weg wollte und hier auch einfacheinen Impact hatte?

Zu Castillejo meinte Bobic, dass er von Anfang an wusste, dass die Zeit nicht reichen würde, diesen Transfer einzutüten und saß zum Zeitpunkt der angeblichen Verhandlungen bereits bei der U23 auf der Tribüne.

Deinen Hinweis zu Torunarigha und Dilrosun sehe ich ein. Es ging mir vor allem darum, dass man mE Torunarigha unter Wert abgegeben hat bzw. mit entsprechender Verhandlung mehr rausholen hätte können, wobei das auch spekulativ ist. Bei Dilrosun finde ich den "Tausch" mit Maolida sportlich einfach ein klares Downgrade. Zu Torunarigha kann ich aber auch sagen, dass Hertha ihm wirklich am Herzen liegt und er nicht "ohne Grund" wegwollte. Beide Spieler hatten Vertrag und hätten sich über mehr Einsatzzeit bei Hertha gefreut.
Dass Bobic von Anfang an gewusst haben will, dass die Zeit bei Castillejo nicht reichen würde, finde ich abstrus. Warum wurde dann überhaupt verhandelt? Warum wurde in den letzten Minuten versucht, Dilrosun zum Verbleiben zu bewegen? Ja, dieser Transfer ging nicht durch, weil die Papiere nicht bis 18 Uhr rechtzeitig da waren - was mehrere Folgen hatte (wer sich an den Ladebalken der social media Abteilung erinnert, denen Bobic auch "in den Rücken gefallen" ist). Aber nicht, weil Bobic wusste, das von Anfang an nicht genug Zeit war. Das klingt nach einer reinen Schutzbehauptung von ihm und ergibt bei Lichte betrachtet wirklich keinen Sinn. Im Übrigen: Am letzten Tag der Transferperiode bei der U23 auf der Tribüne zu sitzen muss man auch erst mal bringen - daher kann ich den Grund für die Schutzbehauptung schon verstehen ... .

@Piefke
Zitat von piefke
Für mich kommt dein Beitrag rüber, als wäre es Frustbewältigung für eine handelnde Person, die in meinen Augen am allerwenigsten dafür kann. Hätte der gute Fredi doch nur das "Erbe" Hertha ausgeschlagen...grins.

Mir fällt es schwer, in deinem Beitrag wirklich etwas inhaltliches zu finden. Für mich kommt dein Beitrag rüber, als würdest du nur "druffhauen", weil du wirklich auf gar keinen von mir gemachten Punkt Bezug nimmst. Dafür nehme ich mal deine Aussagen und stelle dir inhaltliche Rückfragen
"..deine ernste Wahrnehmung" : Nein es ist größtenteils nicht meine "ernste Wahrnehmung" oder Meinung, sondern (nicht alles!) die Wiedergabe von Fakten (Mio-Kosten durch Trainerwechsel, Personalaufwand und Personalanzahl signifikant erhöht, Eigenkapital weiter erheblich geschrumpft, etc.) und Tatsachen, die dem Beweise zugänglich sind.
"sechs Monate Zeit geben / 16 Monate an Board / Person am allerwenigsten dafür kann" --> erlaube mir bitte, den Spieß umzudrehen und Rückfragen zu stellen:
Findest du es nicht bemerkenswert, dass ein Manager in 16 Monaten schon 4 Trainer - rechnerisch also alle 4 Monate einen neuen - "braucht"? Ganz schon viel, um einem Projekt etwas Zeit zu geben. Auch nicht schlecht, in 16 Monaten die bereits hohen Personalkosten auch noch zu erhöhen und 66 Menschen einzustellen (von 283 auf 349) und dabei das Funktionsteam der Profis zu verdoppeln - das alles obwohl man sparen muss! Du sagst Bobic sei die Person, die "am allerwenigsten dafür kann". Wer trifft diese Entscheidung denn sonst? Der Platzwart? Natürlich werden diese Fakten mit "dem Tun und Handeln einer Person verglichen", die Geschäftsführer ist und die Entscheidung trägt.

Ich verstehe natürlich, was du mit "druffhauen" und "Frustbewältigung" meinst, da mein Beitrag sehr negativ wirkt. Aber mE ist das einfach berechtigte Kritik!

@Herthelino
Zitat von herthelino
ich ihn an dem messe, worum es eigentlich geht. Nämlich das was aufm Platz passiert.

Alles andere, die finanzielle Situation, missglückte Transfers in sämtlichen Varianten und Personalentscheidungen in der vereinsinternen Infrastruktur ist doch, wenn man mal ehrlich ist, reinster Spekulatius.

Alles andere... Können wir mMn nicht bewerten.

Hoffen wir morgen auf das Glück der tüchtigen.

Woran misst du denn dann Sandro Schwarz? Man misst doch vor allem den Trainer (und die Mannschaft ^^) daran, was aufm Platz passiert ?! Aber Bobic ist doch Geschäftsführer mit einem anderen Arbeits-/Verantwortungs-/Tätigkeitsbereich.

Scharf widersprechen würde ich dir, dass "die finanzielle Situation reinster Spekulatius" sei. Nein, die finanzielle Situation (und im Übrigen auch die Pläne hierzu) ist nicht spekulativ, ganz im Gegenteil. Wie es finanziell steht und wie sich die Asugaben entwickeln - daran messe ich übrigens unter anderem den Geschäftsführer - das kannst du nachlesen und die Entwicklung sieht (allein auf das letzte Jahr bezogen) nicht gut aus.
Deinen Aussagen zum Sportlichen stimme ich übrigens vollends zu, das sehe ich genauso ... insbesondere auch Glück für das extrem wichtige Spiel gegen Stuttgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.