Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#6041
29.01.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Invincible1
Spieler wir Serdar oder Richter hätten wir auch gern in Frankfurt gehabt, aber ihr wart da attraktiver. Man sollte nicht alle Spieler die er geholt hat als Flop abtun. Viele dieser Transfers wirken auf mich gut durchdacht, andere wie erwähnt den Finanzen geschuldet.
Das Thema Negativspirale spielt für mich hier eine große Rolle, wenn einmal der Wurm drin ist, ist es schwer da wieder raus zu kommen. Kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass ein Serdar in Frankfurt absolut funktioniert hätte, weil bei uns einfach vieles intakt ist aktuell.
Ich will mich hier nicht als der große Bobic Verteidiger aufspielen, wie gesagt eigentlich ist er als Mensch bei mir unten durch. Aber ihm nun alles was bei Hertha seit Jahren falsch gemacht wird anzulasten passt einfach nicht.
Klar verstehe ich eure Fansicht, ich wäre in der Situation auch total angefressen.

Ich weiß nicht, ob jemals ein konkretes Eintracht-Interesse an Serdar hinterlegt war, aber es gibt wenige Spieler, die ich noch weniger im Eintracht-Trikot sehen möchte als ihn. Zweifellos überdurchschnittlich talentiert, allerdings für mich das komplette Gegenteil des von Bobic angekündigten Mentalität-Spielers, eher eine Schmalspur Diva, der es an jeglicher Eigenmotivation mangelt.

Hatte gute Phasen in M1, auf Schalke und Berlin, aber konstante Leistungen kriegt man von ihm wahrscheinlich nur, wenn man als Trainer nicht müde wird, ihm konstant in den A.... zu treten. Kurz und knapp: Ich halte ihn für einen faulen Sack, der vermutlich nirgendwo mehr nachhaltig positiv auf sich aufmerksam machen wird.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Fredi Bobic |#6042
29.01.2023 - 22:45 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass der Umgang mit der DFB Debatte und die fehlende Qualität bei den Transfers für große Probleme führte.
Fredi Bobic |#6043
29.01.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von 1libero11
Zitat von vanscap

Quelle: m.bild.de
Hertha BSC nach dem Rauswurf von Fredi Bobic (51), der nach dem 0:2 gegen Union noch im Stadion gefeuert worden war.
Präsident Kay Bernstein (42): „Wir wollen einen strategischen Wechsel. Weg von den großen Namen, hin zu mehr Hertha-DNA.“
Die Wahrheit ist: Bernstein und Bobic waren seit Langem schwer zerstritten. Gründe gibt es viele. Einer davon war Max Kruse (34).
Habe jetzt kein Bild Plus und lasse mich gerne erleuchten aber ich schätze mal, dass das Präsidium eine Verpflichtung von Kruse gut gefunden hätte.

Man hat vor allem 5Mio zurückgehalten, die jetzt für Transfers zur Verfügung stehen, weil man von Bobics Spielerideen anscheinend nicht mehr überzeugt war

Sollte das stimmen, muss man jeden, der an diesem Verhalten beteiligt war, sofort aus dem Verein ausschließen. Das wäre so mies, so vereinsschädigend, so unfassbar - ein absoluter Tiefpunkt
Fredi Bobic |#6044
29.01.2023 - 22:52 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von 1libero11

Zitat von vanscap

Hertha BSC nach dem Rauswurf von Fredi Bobic (51), der nach dem 0:2 gegen Union noch im Stadion gefeuert worden war.
Präsident Kay Bernstein (42): „Wir wollen einen strategischen Wechsel. Weg von den großen Namen, hin zu mehr Hertha-DNA.“
Die Wahrheit ist: Bernstein und Bobic waren seit Langem schwer zerstritten. Gründe gibt es viele. Einer davon war Max Kruse (34).
Habe jetzt kein Bild Plus und lasse mich gerne erleuchten aber ich schätze mal, dass das Präsidium eine Verpflichtung von Kruse gut gefunden hätte.

Man hat vor allem 5Mio zurückgehalten, die jetzt für Transfers zur Verfügung stehen, weil man von Bobics Spielerideen anscheinend nicht mehr überzeugt war

Sollte das stimmen, muss man jeden, der an diesem Verhalten beteiligt war, sofort aus dem Verein ausschließen. Das wäre so mies, so vereinsschädigend, so unfassbar - ein absoluter Tiefpunkt

Heißt das im Umkehrschluss das Kruse zur Hertha kommt ?
Fredi Bobic |#6045
29.01.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von 1libero11

Zitat von vanscap

Oder man hat das Geld eben nur deshalb zurückgehalten, weil man von den von Bobic vorgeschlagenen Spielern absolut nicht überzeugt war bzw. von der Tatsache, dass sie uns jetzt, sofort und in der aktuellen Situation weiterhelfen würden. Würde mich nicht wundern, wenn der wieder irgendwelche vermeintlichen "Juwele" aus der 2. französischen Liga auf dem Zettel hatte und das Geld dafür ausgeben wollte. So etwas aus der Kategorie Maolida und Nsona...

In diesem Falle wäre das Zurückhalten aber mal sowas von gerechtfertigt.zwinker
Fredi Bobic |#6046
29.01.2023 - 23:50 Uhr
Wenn das stimmt ist es eine absichtliche demontage und auch ein sabotageakt gegen den ganzen verein. Man nimmt billigend punktverluste für ein personalkampf in kauf. Geht in meinen augen gar nicht, egal wie froh ich bin, dass FB nicht mehr da ist
Fredi Bobic |#6047
29.01.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Soki1072

Zitat von 1libero11

Zitat von vanscap

Oder man hat das Geld eben nur deshalb zurückgehalten, weil man von den von Bobic vorgeschlagenen Spielern absolut nicht überzeugt war bzw. von der Tatsache, dass sie uns jetzt, sofort und in der aktuellen Situation weiterhelfen würden. Würde mich nicht wundern, wenn der wieder irgendwelche vermeintlichen "Juwele" aus der 2. französischen Liga auf dem Zettel hatte und das Geld dafür ausgeben wollte. So etwas aus der Kategorie Maolida und Nsona...

Selbst wenn ich deine Meinung verstehe, nachvollziehen kann und Bobic in der Tat bisher glücklos agierte, wer maßt sich an mehr Kompetenz als die sportliche Leitung inkl Scouting zu haben und überschreitet jemand damit seine Kompetenz. Müssen Verträge und Zugänge nicht abgesegnet werden.
Heißt, Geld vorenthalten, so es denn stimmen sollte, no go!!!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 29.01.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#6048
30.01.2023 - 01:42 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Soki1072

Zitat von 1libero11

Zitat von vanscap

Selbst wenn ich deine Meinung verstehe, nachvollziehen kann und Bobic in der Tat bisher glücklos agierte, wer maßt sich an mehr Kompetenz als die sportliche Leitung inkl Scouting zu haben und überschreitet jemand damit seine Kompetenz. Müssen Verträge und Zugänge nicht abgesegnet werden.
Heißt, Geld vorenthalten, so es denn stimmen sollte, no go!!!

Die Frage ist doch hat man bobic es wirklich vorbehalten oder ist man jetzt einfach etwas in Panik und hat den Notgroschen vom Notgroschen raus geholt.

Ein Spieler mal vorzuschlagen finde ich jetzt nicht schlimm wieso auch nicht. Bobic hat abgelehnt und gut ist. In einem Verein wo alle zusammen arbeiten sollen. Wieso sollte man da nicht mal auch ein Vorschlag Machen wie es mit Person X aussieht.
Fredi Bobic |#6049
30.01.2023 - 05:26 Uhr
Zitat von Rumkugel
Wenn das stimmt ist es eine absichtliche demontage und auch ein sabotageakt gegen den ganzen verein. Man nimmt billigend punktverluste für ein personalkampf in kauf. Geht in meinen augen gar nicht, egal wie froh ich bin, dass FB nicht mehr da ist

Es wurde seit einigen Wochen intrigiert. Ein relativ großer kreis an Personen war daran beteiligt. Das besondere daran, das es Bobic vorher nicht mitbekommen hat.

Fragwürdig: Das sind Wesenzüge, die man nicht einfach abstellt. Das läßt für die Zukunft nicht viel gutes erahnen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Fredi Bobic |#6050
30.01.2023 - 08:01 Uhr
Schwierige Sache.

Bobic hat kein leichtes Erbe angetreten. Hatte sicher die Vorgabe den Kader auszumisten und Geld einzusparen.
Das hat er geschafft, denn in beiden Jahren wurde ein Transferplus erwirtschaftet.

Seine Transfers waren nicht wirklich überzeugend, da war aus meiner Sicht nicht ein richtiger Kracher dabei.
Fehler wurden aber auch wieder ausgebügelt, so z.B. Ekkelenkamp bei dem man sogar 2 Mio Plus gemacht hat.

Nüchtern betrachtet steht man in etwa da wo man aktuell hingehört. Im Abstiegskampf. Die Bobic-Erwartung ist aber sicher wieder gewesen, dass er die Hertha ins obere Mittelfeld bringt. Die Windhorst-Millionen wurden verballert, andere Vereine haben Hertha überholt.

Ich glaube Bobic war in dieser typischen Situation in der man nicht gewinnen kann. Bisschen durchkehren, kaum Mittel haben, die Altlasten des Vorgängers beseitigen müssen. Selbst wenn dieser Weber jetzt exakt den selben Job wie Bobic macht, wird das gefeiert werden, weil die Wahrnehmung einfach eine andere ist.

Was er definitiv versaut hat, waren die Trainer. Korkut war ein Flop mit Ansage. Der Frank Kramer der Hertha sozusagen. Und Schwarz reisst jetzt auch nichts. Das ist übrigens der, der die Jugendspieler nicht einsetzt, was ja auf der PK so propagiert wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.