MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#261
26.11.2014 - 19:18 Uhr
Sollten gegen Duisburg die Chance nutzen, dass diese von Lettieri mittlerweile an den Punkt gebracht wurden, wo er massiv in Frage gestellt wird!
Für mich vorhersagbar!
Lettieri spielt taktisch und in der Aufstellung mittlerweile vogelwild. Das hat uns schon den sicheren Aufstieg seinerzeit gekostet!
Ein aktueller Kommentar von svw-wi aus dem Wehener Forum zu unserem Taktikfuchs. grins

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#262
26.11.2014 - 20:10 Uhr
Das Beispiel von Heidenheim ist sicher ein schönes .

Der Wunsch vieler nach Mannschaftsentwicklung beim MSV ist ganz sicher noch ein schönerer .

Nur leider ist hier bei uns die Situation "etwas" anders als z.B. die von Heidenheim .

Wenn wir diese Saison nicht in Liga 2 gehen wird es mehr als Problematisch werden . Spieler wie Wolze ,
Albutat , Feltscher und vielleicht noch der eine oder andere dürften evtl. Zweitligaangebote erhalten .

Bohl und Bajic werden nicht jünger und werden verletzungsanfälliger werden . Das bedeutet das die "eingespielte" Truppe sich wieder neu orientieren müsste .

Gleichzeitig wird der neue Spieleretat um 40 % reduziert werden in der neuen Saison . Lt. Grlic .

Wenn das aktuell zähe Spiel der Mannschaft so weiter geht wird die Arena noch leerer (geht das überhaupt noch ?grins) .

Wird leider nicht funktionieren was Gino vorhat . So schade ist es vielleicht auch ist .

Entwicklung einer Mannschaft funktioniert nur in Liga 2 . Meine Meinung . Muss ja nicht stimmen , stimmt aber oft....grins
Gino Lettieri [Trainer] |#263
26.11.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von HJG
Sollten gegen Duisburg die Chance nutzen, dass diese von Lettieri mittlerweile an den Punkt gebracht wurden, wo er massiv in Frage gestellt wird!

Für mich vorhersagbar!

Lettieri spielt taktisch und in der Aufstellung mittlerweile vogelwild. Das hat uns schon den sicheren Aufstieg seinerzeit gekostet!
Ein aktueller Kommentar von svw-wi aus dem Wehener Forum zu unserem Taktikfuchs. grins

Ich glaube, dass Lettieri in seinem Ballbesitz Fußball sich noch nicht für die Variante entschieden hat inwieweit er Ballbesitz will, um anzugreifen, oder ob er Ballbesitz will, damit der Gegner nicht angreifen kannzwinkerWir werden es im Laufe der Saison erleben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#264
27.11.2014 - 13:26 Uhr
Einmal in Fahrt gekommen, nutzt Grlic auch die Chance, Gino Lettieri den Rücken zu stärken. Die „Bild“ hatte berichtet, dass der „rüde und beleidigende Ton des Coachs für schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft“ sorgen würde. „Ich habe Gino ausgesucht, weil er ein Trainer ist, der zu uns passt. Er fordert und fördert“, verdeutlicht Grlic: „Im Ruhrgebiet sprechen wir eine deutliche Sprache, die rau und direkt, aber niemals beleidigend ist. Denn das passt weder zu mir, noch zu Gino, dem MSV oder Duisburg.“
Ich kann mir schon vorstellen das einige Spieler unzufrieden mit Ihrer Situation sind.
Der King,Kühne ,Öztürk um mal einige Beispiele zu nennen sind mit Sicherheit Kandidaten.
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen könnte sich schon jemand negativ zum Trainer geäußert haben.
Klar können nicht alle spielen,trotzdem muß allen vermittelt werden wichtig für`s gesamte Team zu sein.

Ich meine gesehen zu haben das sich Spieler wie Grote und Bohl von Gino bei Pressekonferenzen angesprochen nicht sonderlich wohl fühlten.
Kann natürlich sein das ich Gespenster sehe

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 27.11.2014 um 13:31 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#265
27.11.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von HJG
Kann natürlich sein das ich Gespenster sehe

Nö, sehe ich auch und jeder andere mit einem Funken Menschenkenntnis. Lettieri pflegt eine gewisse Distanz zu seinem Team aufzubauen. Deswegen sind die Vorwürfe aus der Bild nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. War bei Sasic nicht anders...

Aber das sind ja alles hochbezahlte Profis. Die brauchen das rolleyes

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 27.11.2014 um 16:55 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#266
27.11.2014 - 19:31 Uhr
Ich lege mich mal fest, dass wenn die Mannschat zuhause gegen Wehen verliert, brennt der Baum.
Dann werden die Optimisten die Argumente ausgehen und die Pessimisten werden weiter "Nahrung" erhalten. Man kann der Bild viel vorwerfen, aber im Fußball haben sie meistes ein gutes Gespür.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#267
27.11.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von -DU59-
Man kann der Bild viel vorwerfen, aber im Fußball haben sie meistes ein gutes Gespür.

Ich glaube nicht, dass das was mit Gespür zu tun hat. Die Bild hat halt überall ihre Informanten und ist unseriös genug, aus solchen Hinweisen eine Geschichte zu machen. Andere Zeitungen würden so eine Story doch gar nicht bringen können.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Gino Lettieri [Trainer] |#268
27.11.2014 - 23:47 Uhr
Ich bin auch der Meinung dass in absehbarer Zeit der Baum brennt, und wenn es der von uns allen herbeigesehnte Christbaum ist. Vielleicht kommt man in dessen Angesicht mal zur Ruhe oder hält ein paar Momente ein.

Wir haben von unserem Sportdirektor vernommen, wo die Reise hingehen soll. Aufstieg 2016, aber Chancen in dieser Saison wollen wir nicht verschenken, also wenn es heuer klappt, um mit Lettieri zu sprechen, auch gut. Ich finde es ja gut , dass endlich mal jemand, der verantwortlich ist, sich was traut.

Wir sollten uns jetzt unter der blau- weißen Fahne versammeln, denn eine gute Fahne ist der halbe Sieg, so wusste schon der Preußenkönig Friedrich II. Wir befinden uns zur Zeit in einer schwierigen Gemengelage, aber sie heißt möglichst schnell aus dieser depressionsverursachenden Liga raus zu kommen, egal wie. Und auch wenn aus jedem meiner Beiträge die Skepis über unseren Übungsleiter nahezu trieft, ist es jetzt an uns, die Fahne hoch zu halten und unseren über alles geliebten Spielverein personenunabhängig auf dem Weg zu unterstützen. Wir werden Zeit genug haben, auf Lettieri ein zu dreschen, aber momentan ist er unser Übungsleiter und spätestens am Samstag erwarte ich bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft. Und auch Rückhalt für unseren Übungsleiter. Ich werde in die Arena fahren um beides lautstark zu artikulieren.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#269
27.11.2014 - 23:50 Uhr
Zitat von -DU59-
Ich lege mich mal fest, dass wenn die Mannschat zuhause gegen Wehen verliert, brennt der Baum.
Dann werden die Optimisten die Argumente ausgehen und die Pessimisten werden weiter "Nahrung" erhalten. Man kann der Bild viel vorwerfen, aber im Fußball haben sie meistes ein gutes Gespür.

Würdest du im Umkehrschluss dann auch sagen, dass den Pessimisten die Argumente verloren gehen, wenn wir gegen Wehen gewinnen, und die Optimisten entsprechend weitere "Nahrung" erhalten?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Gino Lettieri [Trainer] |#270
28.11.2014 - 12:23 Uhr
Ist das im MSV-Forum mitlerweile das gängige Selektionsmerkmal? Die Welt besteht jetzt also endgültig nur noch aus Leuten wie " Optimisten" und " Pessimisten"? Also manche hier sollten vielleicht mal ihren Wahrnehmungshorizont überprüfen.

Letterie hat ne Menge falsch gemacht, allen voran was unser Aufbauspiel und auch den Sturm angeht. Aber wir liegen 4 lächerliche Punkte hinter dem Tabellenführer als 10 und da wüsste ich nicht warum man nach dem Wehenspiel hier künstliches Drama erzeugen müsste.
Außerdem hat unser Trainer bestimmt die Chance verdient sich in der Winterpause als lernfähig zu erweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.