Wenn ich ehrlich bin war ich heute auch geschockt wie schlecht die Mannschaft , gerade in Halbzeit 1 , heute war .
Fehlpässe über Fehlpässe , 0 Torgefahr .
De Wit wird sicher weiterhelfen können . Aber gutes Zusammenspiel sieht anders aus . Immerhin war mit Halle ja heute der erste richtige Gegner am Start ...
Wenn man erkennt, dass de Witt unser Herzstück ist und uns nach wie vor ein 6er fehlt, kann man sicherlich von einer indiskutablen ersten Halbzeit sprechen. Was mich auch gewundert hat, dass Schellhart nicht de Witt ersetzt hat. Ich tippe mal darauf, dass dem Trainer "die Muffe" ging, nach dem Bielefeldspiel von Halle. Und das war sicherlich auch berechtigt. Allerdings sind die Probleme hausgemacht, wenn Schellhart zu offensiv ist, könnte ein Tanju sicherlich als Abdeckung helfen. Da der Trainer ihn aber nicht haben will, muss ein Kühne im Mittelfeld spielen. Das versteht wer will, ich nicht. Ich glaube, dass der Trainer schon überpropotional viele Fehler in dieser jungen Saison gemacht hat. Ob das gut geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 10.08.2014 um 13:13 Uhr bearbeitet Vieleicht/hoffentlich täusche ich mich mit meiner Vermutung .
Gestern haben sich Grote und Janjic extrem geschnitten .
Grote war sehr häufig in aussichtsreicher Position frei und hat von Janjic den Ball nicht bekommen .
Dieser hat es dann besser gefunden zu dribbeln und jeden Ball zu verlieren .
Ging mir schon ganz gut auf die Nerven der Vogel . Wie Brosinki früher...
Ich denke, man muss Lettieri nach den ersten Spielen folgende Vorwürfe machen:
1. Er hat noch immer nicht die richtige Mischung aus Offensive und Defensive gefunden. Er lässt m.E. mitunter zu offensiv agieren, obwohl die Defensive noch bei weitem nicht gefestigt ist.
2. Seine Aufstellung und seine Wechsel sind mitunter nicht richtig nachvollziehbar.
3. Die Spieler sind schon immer verhältnismäßig früh platt. Das kann an der Vorbereitung liegen (die möglicherweise zu heftig für die Jungs war) oder an der recht offensiven Spielweise.
Man muss Lettieri aber positiv anrechnen, dass er versucht, den Jungs ein Spielsystem zu vermitteln. Er sollte nur schauen, dass er den einen Schritt erst nach dem anderen macht. Er muss dringend dafür sorgen, dass die Abwehr sich weiter stabilisiert. Dann kann er weiter am Offensivsystem feilen.
Dafür braucht er natürlich die richtigen Leute. Und hier ist m.E. ein großes Problem: was Grlic dieses Jahr an Leuten zusammengeholt hat wäre top, wenn wir einen 3-Jahres-Plan für einen Aufstieg hätten. Den haben wir aber nicht. Da hätte Grlic m.E. zwingend auch auf erfahrenere Leute mit mehr Spielpraxis setzen müssen. So ist etwa die extrem wichtige 6er-Position weiterhin nicht adäquat besetzt. Ich weiß nicht, welche Strategie Grlic hier fährt. Wartet er darauf, dass Öztürk sein Gehalt spendet? Sind die Kassen wirklich leer? Welcher Spieler verdient denn so viel, dass er den 40% höheren Etat zum Vorjahr verschlingt? Oder wartet Grlic in Hübner-Manier ab, was der Markt Ende August noch hergibt, um dann ans Schnäppchen-Buffet zu gehen?
Insoweit halte ich mich mit Kritik an Lettieri auch zurück. Er hat ja auch vor der Saison zu Recht darauf hingewiesen, dass an der einen oder anderen Stelle noch Bedarf ist. Mehr kann man mit den Spielern wohl nicht erwarten. Allerdings muss Lettieri aufpassen, dass er nicht sein System dem Spielermaterial aufzwingt; er muss vielmehr schauen, was für ein System mit den Spielern spielbar ist.
so, die ersten Spiele sind gespielt.... es reicht sicherlich nicht, um ein Fazit zu ziehen, aber eine Tendenz ist der eigenen Meinung bildet sich, bzw. festigt sich.
Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich von dieser Verpflichtung nichts halte und vermutlich auch voreingenommen bin. Zu störend fand ich die Aussagen, die über ihn und seine Arbeitsweise in den div. Foren zu lesen war.
Wie Mittwoch im Stadion berichtet wurde, ist an vielen der Schilderungen (Umgangston usw.) was wahres dran.
Sicherlich kann ein Trainer nur mit dem Material arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und auch ein Pep oder Löw macht aus dem SC Freiburg keinen Deutschen Meister.
Was mir fehlt, ist zu erkennen, wohin man eigentlich will.... wir reden vom Offensiven Spiel und können Löw noch toppen.... 10 IV`s auf dem Platz. Die Deffensive ist..... ausbaufähig. Sicherlich muss man sich hier noch finden... und ich hoffe, mit der Verpflichtung von Rolf Feltscher einen Ersatz für Bajic gefunden zu haben. Den wer nicht sieht, dass da hinten die ordnende Hand fehlt, dem lege ich einen Besuch bim Optiker nahe.
Insgesamt wirkt die Zusammenstellung des Kaders unausgegohren.... und wenn ich jetzt lese, dass man kein Geld für Stürmer hat, frage ich mich allen ernstes, warum man einen "Stehgeiger" aus Lautern noch mit auf die Gehaltsliste holt und sich dann beschwert, dass Tanju noch auf der Gehaltsliste steht (Und ich bin ziemlich sicher, dass das, was Hajri kann, Tanju drei mal hin bekommt. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass wir bei der Wahl des Trainers derbe in die Schei.... gegriffen haben und wenn in den kommenden 3 Spielen nicht mind. 7 Punkte auf dem Zettel stehen, wird es sehr, sehr unruhig werden.
Den bei den Verantwortlichen war Mittwoch abend schon eine leichte Tendenz zu erkennen........
Schönen Tag
Auch erschließt es mir nicht das Lekesiz keinerlei Rückendeckung von Seiten des Trainers bekommst..soviele Klassen liegen auch nicht wo die Erste und die Zweite vom MVS spielt und drum glaube ich das Göktan bislang genauso viele Buden gemacht hätte wie der King bislang..
Manches versteht man nicht,mit dem Aufstieg oder das zumindest oben anzugreifen seh ich für diese Saison nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra-22 am 29.08.2014 um 12:45 Uhr bearbeitet
Wie kommt ihr darauf, dass Lettieri dafür verantwortlich ist? Gemäß Presseartikel (sogar als Zitat!) fordert er doch eine weitere Offensivkraft. siehe:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-trainer-lettieri-mahnt-zur-geduld-grlic-sucht-stuermer-id9754584.html
Lettieri hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der MSV bis zum Ende der Transferfrist am Montag noch einen Offensivspieler verpflichtet. Lettieri: „Unser Manager Ivica Grlic ist derzeit unterwegs. Wir haben noch ein, zwei Optionen.“ Allerdings macht der Coach deutlich, wie schwierig die Suche ist. „Die Suche läuft schon seit zwei Monaten. Am Ende scheiterten die Verhandlungen zumeist an unseren finanziellen Möglichkeiten. Das Geld fließt in Duisburg eben nicht aus dem Wasserhahn.“
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-trainer-lettieri-mahnt-zur-geduld-grlic-sucht-stuermer-id9754584.html#plx1054634672
Also, wie kommt ihr darauf, dass er daran Schuld ist, dass kein Stürmer das unglaubliche Potential des großen MSV Duisburgs erkennt? Manchmal glaubt man wirklich, dass viele die reale Welt mit dem Fussball Manager-Spiel verwechseln oder sich das Sklaventum zurückwünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV_Fan am 29.08.2014 um 14:29 Uhr bearbeitet Aber mal eine andere Frage an alle, die den neuen Trainer so viel besser finden als den alten: Warum wechselt er für einen Stürmer Innenverteidiger ein, wenn noch Offensivkräfte auf der Bank schmoren (Schnellhardt, Dum)?
Und warum ist der einzige zweite Stürmer Lekesiz, der nachweislich in der zweiten regelmäßig trifft noch nicht mal mehr im Kader?
Das darf man schon kritisch hinterfragen.
Bisher überzeugt mich der neue Trainer nicht und ich sehe auch noch keine Verbesserung zur letzten Saison. Ist vielleicht noch etwas früh für ein Fazit, aber das ist jedenfalls mein aktueller Bewertungsstand. Und wenn gegen den nächsten Aufsteiger wieder nix rauskommt, wird es nicht besser...
Ich denke, dass nun jeder endlich mal einen 3er erwartet. Schönspielen sollen andere, wir sollten lieber mal die Punkte einfahren.
Alles erschließt sich mir auch nicht, nur ein Stürmer der seit Monaten nicht trifft, Lekisiz bekommt keine Einsatzzeiten und Harakiri (
) ) wird eingewechselt, ...! Da Kühne eine durchwachsene 1 Halbzeit gespielt und seine Probleme hatte, war ein Wechsel nach vollziehbar. Bohl als rechter hat ja auch schon mal geklappt, waren aber im Mittelfeld durch diesen Abzug nicht präsent genug. Wobei Albudat ein gutes Spiel machte.
Mit der Verletzung vom King wurde eine erneute Umstellung nötig und somit kam Fletscher, der einen ordentlichen Eindruck bei mir hinterlies, und Bohl mußte nach vorne. Klotz für Gardawski sollte noch mal Schwung nach vorne bringe, fand ich ok.
Das zu den unsinnigen Wechseln wobei ich nur den erstem nicht ganz ( warum einer der erst 2 std vorher verpflichtet wurde?!?) nach vollziehen kann.
Ganz generell bin ich aber zu 1902% vom Trainer überzeugt.
Die Spieler die wir dazu bekommen haben, sind meistens auf mehreren Positionen einsetzt bar. Was hier auch allseits gelobt wird, und was ich auch befürworte. Wird aber ein Spieler im System wärend des Spiels nicht postionsgetreu gewechselt sondern verschoben, wird gemeckert wenn es nicht klappt. Funktioniert es , wie im Spiel Regensburg: Kühne raus, Bohl auch als RV , wird hier nicht gelobt.
Im großen und ganzen wird halt ehr immer das Negative gesehen.
Ich bin mit der Kaderzusammenstellung bis auf 1-2 Neulinge zufrieden.
Wie gesagt die 1 Mann Stürmer-Show find ich auch nicht super, was ist wenn unser KeinTorKing verletzt, wer vestolpert dann vorne die Bälle??
Der Trainer versucht mit starken Außenverteildiger offensiv zu spielen- Spielzüge und offensive sind doch größtenteils schon echt ansehnlich. Die Abwehr hat sich in den letzten Spielen auch gefestigt. Und die Jungs kämpfen! Da kann man keinem Alibiauftritte unterstellen.
So, fair wäre wenn wir ihm eine vernünftige Zeit zum einarbeiten geben würden.
Eine neu zusammen gestellte Truppe, und nach 7 Spielen brennt hier fast der Baum.
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebrapeter am 29.08.2014 um 15:52 Uhr bearbeitet Tja..das ist halt meine Meinung..und hat nix mit einem Managerspielt zutun..den Lekesiz hat man schon..das liegt am Trainer ihn zufordern und zu fördern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra-22 am 29.08.2014 um 17:54 Uhr bearbeitet