23.08.2015 - 08:30 Uhr
Zitat von Willibert
Hast Du keinen mehr, der mit dir in die Kneipe geht, oder was?
Zitat von Kater-Diego-iD
Wenn es so kommen sollte, tendiere ich für einen Trainer der weiß wie Abstiegskampf geht.
Ein solcher könnte Uwe Wach Rapolder sein. Er hat schon mehrmals bewiesen das er weiß wie es gehen kann. Oder man findet ein richtiges Trainertalent, ala Weinzierl.
Wenn es so kommen sollte, tendiere ich für einen Trainer der weiß wie Abstiegskampf geht.
Ein solcher könnte Uwe Wach Rapolder sein. Er hat schon mehrmals bewiesen das er weiß wie es gehen kann. Oder man findet ein richtiges Trainertalent, ala Weinzierl.
Hast Du keinen mehr, der mit dir in die Kneipe geht, oder was?

Hab die alle mit meinen Alkoholfreien Weißbier vergrault
23.08.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von Hollgi
Manchmal frage ich mich wie viele zum Training gehen und dem Gino Lethargie sagen das er mal was ändern muss.
Auch so ein Sturkopf?
Ein Dum spielt aus was weiß ich welchen gründen nicht, ich denke aber eher er spielt nicht damit er über eine Anzahl von Spieler nicht hinauskommt und da spielen dann Trainer und SD mit oder eher der SD die Rolle warum nicht.
Manchmal frage ich mich wie viele zum Training gehen und dem Gino Lethargie sagen das er mal was ändern muss.
Auch so ein Sturkopf?
Ein Dum spielt aus was weiß ich welchen gründen nicht, ich denke aber eher er spielt nicht damit er über eine Anzahl von Spieler nicht hinauskommt und da spielen dann Trainer und SD mit oder eher der SD die Rolle warum nicht.
Sehe es mal so, der Mann kommt aus drei Ländern. Also hat er auch die Sturheit von drei Ländern
23.08.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von -DU59-
Du kannst noch 4 Spieler holen, das hilft trotzdem nichts. Warum?
Weil die Spieler nicht verstehen......Angst haben, was falsch zu machen.
G.L. will seine taktische Überlegungen dem Team überstülpen
Du kannst noch 4 Spieler holen, das hilft trotzdem nichts. Warum?
Weil die Spieler nicht verstehen......Angst haben, was falsch zu machen.
G.L. will seine taktische Überlegungen dem Team überstülpen
Die haben kein Selbstvertrauen weil sie völlig überfordert sind und genau wissen, dass sie gegen einen Zweitligisten über 90 Minuten kein Land sehen.
Sie können mutig spielen wie gegen Lautern und es geht in die Hose. Sie können defensiv spielen wie in Bochum und es geht in die Hose. Sie können mit 1,2 oder 5 Stürmern spielen und es geht in die Hose. Fast alles was die Kritiker gefordert haben wurde
ausprobiert und nichts hat eine Verbesserung gebracht.
Dementsprechend hilfloser werden jetzt die Argumente:
"Lettieri ist stur"
"Die Spieler verstehen den Trainer nicht"
"Lettieri ist ein Angsthase"
"Lettieri redet den Gegner stark"
Wer glaubt denn an sowas ?
Ich war nie der grosse Trainerversteher, aber das Qualitätsproblem ist diesmal einfach zu offensichtlich. Weder Reck noch Kosta, Bommer oder Meier haben jemals so eine Gurkentruppe trainiert. Sobald der Gegner nur halbwegs sein Potenzial ausschöpft gewinnt er auch- egal ob da Lettieri sitzt oder der Weihnachtsmann.
23.08.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von Mertens
Die haben kein Selbstvertrauen weil sie völlig überfordert sind und genau wissen, dass sie gegen einen Zweitligisten über 90 Minuten kein Land sehen.
Sie können mutig spielen wie gegen Lautern und es geht in die Hose. Sie können defensiv spielen wie in Bochum und es geht in die Hose. Sie können mit 1,2 oder 5 Stürmern spielen und es geht in die Hose. Fast alles was die Kritiker gefordert haben wurde
"Lettieri ist stur"
Ich war nie der grosse Trainerversteher, aber das Qualitätsproblem ist diesmal einfach zu offensichtlich. Weder Reck noch Kosta, Bommer oder Meier haben jemals so eine Gurkentruppe trainiert. Sobald der Gegner nur halbwegs sein Potenzial ausschöpft gewinnt er auch- egal ob da Lettieri sitzt oder der Weihnachtsmann.
"Lettieri ist stur"
Selten, aber gerne... Ich stimme dir vollkommen zu!
Da müssen die Woche noch mind. auf 2 Positionen Verstärkungen her.
23.08.2015 - 20:34 Uhr
[quote=Mertens
"Lettieri ist stur"
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber genau die taktischen Wechsel, die Verschiebungen im Team, die Einwechselungen während des Spiels gepaart mit einer neuen Taktik lässt die Mannschaft nicht zur Ruhekommen. Dausch spielt in 4 Spielen auf 5 unterschiedliche Positionen (bewusst überzeichnet) Die Abwehrkette der letzten Saison wird ohne Grund auseinandergerissen.... das verunsichert eine Mannschaft. Die Reaktion auf das Lauternspiel von G.L war falsch. natürlich hat Lautern in der 1. Halbzeit gut gespielt, dennoch haben wir die Tore gemacht (durch persönliche Fehler) in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gut gespielt und hatte Torchancen. Mit der destruktiven Taktik wurde die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, was nichts aber auch gar nichts gebracht hat. Wer hat das denn der Mannschaft vorgegeben. Gegen Bielefeld hat es eine Halbzeit gedauert, bis der Trainer endlich offensiv aufgestellt hat. Warum nicht von Anfang an? Man hat gesehen, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.
ich bleib dabei, die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie zur Zeit spielt.
"Lettieri ist stur"
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber genau die taktischen Wechsel, die Verschiebungen im Team, die Einwechselungen während des Spiels gepaart mit einer neuen Taktik lässt die Mannschaft nicht zur Ruhekommen. Dausch spielt in 4 Spielen auf 5 unterschiedliche Positionen (bewusst überzeichnet) Die Abwehrkette der letzten Saison wird ohne Grund auseinandergerissen.... das verunsichert eine Mannschaft. Die Reaktion auf das Lauternspiel von G.L war falsch. natürlich hat Lautern in der 1. Halbzeit gut gespielt, dennoch haben wir die Tore gemacht (durch persönliche Fehler) in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gut gespielt und hatte Torchancen. Mit der destruktiven Taktik wurde die Mannschaft in ein Korsett gezwängt, was nichts aber auch gar nichts gebracht hat. Wer hat das denn der Mannschaft vorgegeben. Gegen Bielefeld hat es eine Halbzeit gedauert, bis der Trainer endlich offensiv aufgestellt hat. Warum nicht von Anfang an? Man hat gesehen, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.
ich bleib dabei, die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie zur Zeit spielt.
24.08.2015 - 08:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach Abpfiff in Karlsruhe (0:2) scharte Duisburgs Manager Ivo Grlic (40) seine Verlierer um sich, redete intensiv auf sie ein. Trainer Gino Lettieri (48) stand daneben, wirkte irgendwie hilflos. Trotz Sieglos-Start des MSV. Volles Vertrauen für Lettieri!
Ein ratloser Trainer.... Und das schon nach 4! Spielen. Ist zwar nur die Blöd, aber auch die Deppen sehen, dass der Trainer keine Ideen hat...
Mein Tipp: Gibt es eine Klatsche gegen Fürth, ist Lettieri weg!
Dann hat man die Länderspielpause um einen neuen zu holen/etwas Zeit das der neue die Truppe mal sieht und auch noch eine Woche um ihn zumindest einen Spielerwunsch zu erfüllen.
24.08.2015 - 08:23 Uhr
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob das Vereinsintern genau so gesehen wird. Ivo und Co. werden die Arbeit des Trainer einzuschätzen wissen.
Die entscheidene Frage wird doch sein: Macht der Trainer Fehler oder ist die Mannschaft nicht in der Lage in der 2ten Liga mitzuhalten.
Ich bin eher von zweiterem überzeugt.
Wir werden sehen.
Gruß
ich bin mir nicht sicher, ob das Vereinsintern genau so gesehen wird. Ivo und Co. werden die Arbeit des Trainer einzuschätzen wissen.
Die entscheidene Frage wird doch sein: Macht der Trainer Fehler oder ist die Mannschaft nicht in der Lage in der 2ten Liga mitzuhalten.
Wir werden sehen.
Gruß
24.08.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Dann hat man die Länderspielpause um einen neuen zu holen/etwas Zeit das der neue die Truppe mal sieht und auch noch eine Woche um ihn zumindest einen Spielerwunsch zu erfüllen.
Aber woher soll die notwendige Knete kommen? Der Vertrag mit Lettieri wurde doch erst in diesem Jahr verlängert:
Ich glaube, Ivo wartet noch die beiden Heimspiele gegen Frankfurt und Braunschweig ab. Sollten wir dann immer noch ohne Sieg dastehen, wird etwas passieren.
24.08.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin,
Wir werden sehen.
Gruß
Moin,
Wir werden sehen.
Gruß
Sorry, ich bin da anderer Meinung. Der Trainer hat die Viererkette, die zu einen der Besten der 3.Liga gehörte, gesprengt. (ohne Not) Dausch spielt auf immer unterschiedliche Positionen, er sollte auf der 10 gesetzt sein.
Holland sollte man zutrauen alleine auf der 6 zu spielen. Und ständig die Systemwechsel während eines Spiels verunsichert die Mannschaft zusätzlich.
Diese Verunsicherung in der Mannschaft, gepaart mit der Angst einen Fehler zu machen, führt zu den bekannten Ergebnissen. Bochum kam einer Bankrotterklärung gleich, weil mit dem 10-1 System kannst Du in Bochum nicht bestehen.
Dazu kommt, dass Rata immer für einen Fehler gut ist. Das die Mannschaft das Zeug hat mitzuhalten hat man durchaus gegen Lautern gesehen. Zumindest in der 2. Halbzeit. Und auch gegen Bielefeld in der 2. Halbzeit (wenn auch gegen 10 Bielefelder).
Natürlich sind einige Spieler nicht in Form oder haben Anpassungsschwierigkeiten, aber auch dafür ist der Trainer verantwortlich (Bomheuer, Janjic, Grote). Zumindest das er die Spieler immer wieder bringt und sie so verbrennt. Das muss ein Trainer erkennen.
24.08.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von -DU59-
Sorry, ich bin da anderer Meinung. Der Trainer hat die Viererkette, die zu einen der Besten der 3.Liga gehörte, gesprengt. (ohne Not) Dausch spielt auf immer unterschiedliche Positionen, er sollte auf der 10 gesetzt sein.
Holland sollte man zutrauen alleine auf der 6 zu spielen. Und ständig die Systemwechsel während eines Spiels verunsichert die Mannschaft zusätzlich.
Diese Verunsicherung in der Mannschaft, gepaart mit der Angst einen Fehler zu machen, führt zu den bekannten Ergebnissen. Bochum kam einer Bankrotterklärung gleich, weil mit dem 10-1 System kannst Du in Bochum nicht bestehen.
Dazu kommt, dass Rata immer für einen Fehler gut ist. Das die Mannschaft das Zeug hat mitzuhalten hat man durchaus gegen Lautern gesehen. Zumindest in der 2. Halbzeit. Und auch gegen Bielefeld in der 2. Halbzeit (wenn auch gegen 10 Bielefelder).
Natürlich sind einige Spieler nicht in Form oder haben Anpassungsschwierigkeiten, aber auch dafür ist der Trainer verantwortlich (Bomheuer, Janjic, Grote). Zumindest das er die Spieler immer wieder bringt und sie so verbrennt. Das muss ein Trainer erkennen.
Janjic..... da bin ich mal gespannt, was das diese Saison wird. Dass er Probleme in der 2 Liga hat, ist nicht unbekannt. Grote hat in der letzten Saison wie oft überzeugt? Bomheuer ist in Düsseldorf relativ schnell vom Hof gejagt worden, weil ihm jegliche Klasse fehlt. Er war bei uns neben Bajic gut. Unter anderem weil Bajic ihn gestellt hat und Bomheuer für Bajic die langen Wege gegangen ist. Ich kann diese Verpflichtung auch jetzt noch nicht nachvollziehen.
Zur Abwehrkette: Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Bin allerdings fest davon überzeugt, dass Gino die aus seiner Sicht beste Variante aus der Vorbereitung spielen lässt. Gut finde ich das nicht.... weiß aber auch nicht, ob mit Bohl und Meißner die Kette wirklich besser stände.
Gegen Bielefeld haben wir gegen 10 Mann und nach dem Platzverweis unsortierte Bielefelder Deffensive den Druck erhöhen können. Ja. Das hilft dir aber nichts, wenn hinten das Scheunentor offen ist.
Ich hoffe insgeheim, dass man erkannt hat, dass man mit Bajic als Organisator der Abwehr in Liga 2 einfach nicht mithalten kann und man legt hier nach. Auch einen AV halte ich für unabdingbar.... Feltscher kann sich gerne mit Wiese den Ring teilen.... in der zweiten Liga hat er nichts zu suchen.
Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.