MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#441
09.08.2015 - 09:49 Uhr
GL & alle Spieler sollten die nächsten Wochen tunlichst keine Interviews mehr geben und stattdessen nur trainieren, trainieren und nochmal trainieren!!! angry

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Gino Lettieri [Trainer] |#442
09.08.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von bigdog
Zitat von Flankenspieler
...
Der hat ernsthaft gerade nach dem Spiel gesagt,Schalke hat aus dem Spiel heraus keine Chance gehabt!!!!!!!!!
...

Hab schon auf so ne Aussage gewartet. Cool

Man sollte zwischen den (katastrophalen)medialen Auftritten unseres Trainers und der Arbeit aufm Platz schon unterscheiden. In seinem Buch "Im Westen nichts neues" lässt Remarque seinen Protagonisten Paul Bäumer mal über kleine Männer referieren. Ich habe immer Truppenteile mit kleinen Männern als Vorgesetzte gemieden. Waren verfluchte Leuteschinder. Zumindest der mediale Auftritt unseres kleinen Mannes gibt Remarque recht. Es ist aber kein Grund, jetzt alles zu zerreden und Gino raus und einen neuen Messias herbeibeten zu wollen. Ich habe die Aufstellung heute auch nicht richtig verstanden, aber ich arbeite nicht täglich mit der Mannschaft und bin auch kein Fußballlehrer. Ich denke, manchmal geht bei Lettieri der Mund schneller auf, als ihm seine grauen Zellen nachfolgen können.

Naja die Aufstellung von letzte Saison dazu genommen, verstand ich FAST nie..... Aber die Siege gaben ihn recht, auch wenn wir oft Glück hatten (Mainz im Hinspiel, Dresden, Münster und auch Kiel als Beispiel wo dass Spiel schnell auch gegen uns entscheiden können)

Auch wenn man jeden Tag mit der Mannschaft trainiert zählt der Spieltag und da kommt nichts bei Rum.

Mich würde nicht wundern, dass wir gegen Bielefeld wieder sehr defensiv stehen werden, mit einem King als einige Spitze.. Was aber dann wieder nichts bringt, da er allein auf sich Gestellt ist....

Bin dann mal auf die Aussage und Entschuldigung nach dem Spiel gespannt.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Gino Lettieri [Trainer] |#443
09.08.2015 - 13:48 Uhr
Das muss man sich mal vor Augen halten..man packt alles auf Torsicherung und bekommt trotzdem in jeden Spiel seine Dinger...da verstehe ich die ganze Vorbereitung nicht was ist die Vorstellung von Gino..ist das der Fußball was er sich in der Liga vorstellt?

Trotz des Aufstiegs ich kann unseren Trainer nicht einstufen...ich wünschte mir einen modernen jungen Trainer der bei der Mannschaft das beste fördert/motiviert..und auch in der Aussendastellung sich zu verkaufen weiß..aber ob das Gino den Hebel da umlegen kann?

.ich lassen mich da gerne belehren...
Gino Lettieri [Trainer] |#444
10.08.2015 - 17:34 Uhr
Moin,

ich bin über den Start nicht überrascht. Man konnte den Kader nicht wirklich verstärken. Keiner der Neuen kann uns sofort helfen.
Bajic war schon vor drei Jahren in Liga zwei zu langsam. Da hat er vieles mit seinem Stellungsspiel ausgeglichen. Das klappte auch in Liga 3 zwei Jahre ganz ordentlich. Nun sind wir wieder oben und drei Jahre weiter. Da hilft dann auch das Stellungsspiel nicht weiter. Am Samstag sind beide gelben Karten genau aus diesem entstanden: er war in dem Moment zu langsam.

Auch bei Feltscher frage ich mich, ob er in der Sommerpause das richtige Trainingspensum absolviert hat.

Gino hat in kleiner Runde ganz vorsichtig verlauten lassen, dass er gerne auch den ein oder anderen Spieler gesehen hätte. Ihm sind die finanziellen Spielräume bewusst.

Wir brauchen einfach Geduld. Und Ruhe.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Gino Lettieri [Trainer] |#445
10.08.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von Martin_112

Sehe ich genauso. Wenn ich allerdings Grlic wäre, würde ich Lettieri sämtliche Interviews und /oder öffentliche Auftritte unter der Woche strikt untersagen um Ruhe reinzubringen. Die öffentlichen Ansagen und Statements unseres Trainers wachsen m.E. langsam zum Desaster an. Holland sei der einzige, der den Schalkern ebenbürtig gewesen sei. Schalke war heute zwei Nummern zu groß. Und die ständige Sabbelei über die Geschwindigkeit in der höheren Liga u .ä . Man sollte aufpassen, das man bei allem Understatement und Bescheidenheit die eigene Mannschaft nicht schlecht redet. Dies untergräbt die eigene Akzeptanz und senkt den Köpfe nach unten. Und mit gesenktem Haupt verliere ich jedes Spiel. Also bis auf PK nach den Spielen würde ich sehr für einen Maulkorb für unseren Trainer plädieren, zumal er sein Herz auf der Zunge trägt und damit der schreibenden Zunft, die dem MSV nicht eben wohl gewogen ist, ins offene Messer läuft.

Ansonsten kann ich nur an Lettieri und die Mannschaft appellieren, in Ruhe weiter zu arbeiten. Brust raus, Nase in den Wind und dann fluppt dat. Wenn ich vor meine Mitarbeiter trete und denen erzähle, was alles nicht geht, dann geht natürlich gar nix.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#446
12.08.2015 - 22:43 Uhr
MSV Duisburg
Lettieri nimmt Grote in die Pflicht

„Er war jeweils mit Gelb vorbelastet, deshalb habe ich ihn ausgewechselt“, erklärt Lettieri, nimmt seinen Techniker aber auch in die Pflicht: „Ich habe ihm gesagt, dass er sich in der Rückwärtsbewegung noch steigern muss. Außerdem erwarte ich von ihm mehr Impulse nach vorne.“

Gleiches gilt für Zlatko Janjic, der in allen drei Begegnungen neben der Spur war.
Wolze,Rata,Bajic waren u.a. auch neben der Spur.
Wer war das eigentlich nicht ?zwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#447
12.08.2015 - 22:58 Uhr
mir würde ein Unentschieden reichen.
An sofortiger besserung glaube ich nicht, hoffe aber, dass man jetzt langsam eine Stabilisierung der Mannschaft erkennen kann.
Der Zeitpunkt ist viel zu früh, um über eine Zweitligatauglichkeit von Trainer, Spieler und Mannschaft zu urteilen.
Auch wenn ich kein Freund vom Trainer bin, ein wenig Fairness darf ein Aufstiegstrainer erwarten. ... er selber sollte dennoch öfter bescheidener aufttreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 12.08.2015 um 22:58 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#448
12.08.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin,

ich bin über den Start nicht überrascht. Man konnte den Kader nicht wirklich verstärken. Keiner der Neuen kann uns sofort helfen.
Bajic war schon vor drei Jahren in Liga zwei zu langsam. Da hat er vieles mit seinem Stellungsspiel ausgeglichen. Das klappte auch in Liga 3 zwei Jahre ganz ordentlich. Nun sind wir wieder oben und drei Jahre weiter. Da hilft dann auch das Stellungsspiel nicht weiter. Am Samstag sind beide gelben Karten genau aus diesem entstanden: er war in dem Moment zu langsam.

Auch bei Feltscher frage ich mich, ob er in der Sommerpause das richtige Trainingspensum absolviert hat.

Gino hat in kleiner Runde ganz vorsichtig verlauten lassen, dass er gerne auch den ein oder anderen Spieler gesehen hätte. Ihm sind die finanziellen Spielräume bewusst.

Gruß

Und dennoch hat er noch keine taktische Ausrichtung gefunden. Sicherlich auch wegen den Verletzten. Aber das Geschwindigkeitsdefizit ist jedem bewusst gewesen und dennoch ließ er zu Beginn recht hoch stehen.
Vielleicht kommt der Wechsel zu Bommheuer und Meise schneller als wir denken. ... obwohl, den Kapitän absetzten?
Ich hoffe fürs erste, dass Heidi schnell zurückkommt. Bohl sollte auch spielen. ... Dann haben wir zumindest läuferisch schon mal zugelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 12.08.2015 um 23:12 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#449
13.08.2015 - 05:29 Uhr
Tschuldigung. G.L. ist m.E. als Trainer die Ausgeburt einer wahren Graupe. Vor annähernd 10 Jahren wurden wir 2006/2007 von dieser Person komplett an die Wand gefahren. Unbegreiflich bleibt, wie ein derartiger Trainer überhaupt immer wieder zu neuen Engagements kommen kann, nach dieser Historie (u.a. bei WehenWiesbaden).ugly

•     •     •

98°
Gino Lettieri [Trainer] |#450
13.08.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Tschuldigung. G.L. ist m.E. als Trainer die Ausgeburt einer wahren Graupe. Vor annähernd 10 Jahren wurden wir 2006/2007 von dieser Person komplett an die Wand gefahren. Unbegreiflich bleibt, wie ein derartiger Trainer überhaupt immer wieder zu neuen Engagements kommen kann, nach dieser Historie (u.a. bei WehenWiesbaden).ugly

Naja auch wenn ich derzeit überhaupt nicht zufrieden mit ihm bin, muss ich da schon ne Lanze für Ihn brechen.

Eine Graupe steigt nicht eben mal mit einer neu formierten Mannschaft auf. Auch wenn ich vieles nicht ganz bei ihm verstehen kann, gibt der Erfolg ihn recht. Bei Wehen ist er auch nur raus geflogen, da man ihn einen Aufstieg nicht zutraute. Hatte aber da auch eine Mannschaft, wo nicht mehr zu holen war.

Ich halte ihn für einen guten Drittliga Trainer bezweifel aber dass er in der zwoten mithalten kann. Gerade Taktisch sind es zwischen den Ligen Welten. Dazu finde ich seine Aussagen doch sehr Amateurhaft und meistens wünschte ich mir, der wäre ein stummer Trainer.

Ich bin gespannt, wie lange er noch die Zügel in der Hand hat.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.