MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#411
09.07.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Olli74
Zitat von owlzebra

Und genau mit diesem klein reden hat GL bei uns Erfolg gehabt und ist aufgestiegen.
Würdest Du an seiner Stelle jetzt alles ändern oder würdest so weitermachen wie es erwiesenermaßen funktioniert?
Ich bin auch kein Freund davon aber ich glaube nicht daran dass sich das ändern wird.

Genau,tief stapeln ,hoch gewinnen.
Bevor es die Konkurrenz gemerkt hat sind wir in Liga 1 aufgestiegen.tonguezwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#412
10.07.2015 - 14:33 Uhr
Duisburg: Trainer zieht erstes Fazit
Lettieri und der "harte Brocken"

Seit vier Jahren leitet Ivica Grlic als Sportchef die Geschicke des MSV Duisburg und bringt dabei seine Erfahrung von bereits elf Jahren bei den Zebras ein. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler, wurde der heute 39-Jährige erst Teammanager und ist seit 2011 Sportlicher Leiter. Nun steht für ihn und den MSV die 2. Liga auf dem Programm. Gemeinsam mit Trainer Gino Lettieri, der mit der bisherigen Vorbereitung "hochzufrieden" ist, aber eine große Herausforderung erwartet.

•     •     •

Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#413
10.07.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von usernick
Kondition, Taktik und Technik waren die Schwerpunkte beim Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg in den letzten drei Wochen. Coach Gino Lettieri zieht ein positives Fazit der bisherigen Vorbereitungszeit, glaubt aber, dass vor der Mannschaft noch viel Arbeit steht.

"Die taktischen Ausführungen waren sehr gut", erklärte der 48-Jährige bei "Zebra.TV". "Klar fehlt da und hier noch was, aber wir sind auf einem ganz guten Weg. Aber dieser Weg ist sehr lang. Es war auch im letzten Bereich nicht alles abgeschlossen, was wir uns im taktischen Bereich vorgestellt haben."

Vor allem zwischen dem Erlernen der Grundschritte im Training und der Umsetzung im Wettbewerb sei es ein steiniger Weg: "Es ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir haben fast sechs Monate gebraucht, um das taktische Konzept, das wir sechs Monate zuvor trainiert haben, auch dann so umzusetzen, dass wir in der Rückrunde fast durch die Liga geflogen sind." Deshalb sei auch allein die Liga der Maßstab: "Wir können jetzt hier Trainingseinheiten machen, aber in der Liga werden wir sehen, wo wir stehen, was wir verbessern müssen und wie wir agieren müssen. Deshalb ist die Vorbereitung nur ein ganz kleiner Teil von dem, was ich mir vorstelle."

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2437-msv-coach-lettieri-werden-sehen-wie-wir-agieren-muessen

ich muß ehrlich sagen das ich lietterri gar nicht einschätzen kann...ich eorsönlcih fände es schön wen duisbug bald wieder erste liga spielen würde da ihr dazu gehört..meint ihr der kader ist schon gut genug um aufzusteigen??? bin gepsannt wie ihr euch macht...wünsche euch alles gutes..dann hätte ich als dortmund fan auch noch ein spiel mehr zu besuchengrinsgrins
Gino Lettieri [Trainer] |#414
10.07.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von schmeldrian
Zitat von usernick
Kondition, Taktik und Technik waren die Schwerpunkte beim Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg in den letzten drei Wochen. Coach Gino Lettieri zieht ein positives Fazit der bisherigen Vorbereitungszeit, glaubt aber, dass vor der Mannschaft noch viel Arbeit steht.

"Die taktischen Ausführungen waren sehr gut", erklärte der 48-Jährige bei "Zebra.TV". "Klar fehlt da und hier noch was, aber wir sind auf einem ganz guten Weg. Aber dieser Weg ist sehr lang. Es war auch im letzten Bereich nicht alles abgeschlossen, was wir uns im taktischen Bereich vorgestellt haben."

Vor allem zwischen dem Erlernen der Grundschritte im Training und der Umsetzung im Wettbewerb sei es ein steiniger Weg: "Es ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir haben fast sechs Monate gebraucht, um das taktische Konzept, das wir sechs Monate zuvor trainiert haben, auch dann so umzusetzen, dass wir in der Rückrunde fast durch die Liga geflogen sind." Deshalb sei auch allein die Liga der Maßstab: "Wir können jetzt hier Trainingseinheiten machen, aber in der Liga werden wir sehen, wo wir stehen, was wir verbessern müssen und wie wir agieren müssen. Deshalb ist die Vorbereitung nur ein ganz kleiner Teil von dem, was ich mir vorstelle."

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2437-msv-coach-lettieri-werden-sehen-wie-wir-agieren-muessen

ich muß ehrlich sagen das ich lietterri gar nicht einschätzen kann...ich eorsönlcih fände es schön wen duisbug bald wieder erste liga spielen würde da ihr dazu gehört..meint ihr der kader ist schon gut genug um aufzusteigen??? bin gepsannt wie ihr euch macht...wünsche euch alles gutes..dann hätte ich als dortmund fan auch noch ein spiel mehr zu besuchengrinsgrins

Naja für die erste Liga sind wir noch meilenweit entfernt. Davon kann man in den nächsten Jahren nicht von ausgehen.
Wir sind erstmal froh, dass es die zweite Liga wieder ist. Der Rest wird sich zeigen....grins

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Gino Lettieri [Trainer] |#415
10.07.2015 - 18:16 Uhr
meinst du weil der kader noch nicht gut genug isT???
Gino Lettieri [Trainer] |#416
10.07.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von schmeldrian
meinst du weil der kader noch nicht gut genug isT???

Wir haben den kleinsten Etat der Liga aber gute Fussballer. Mithalten dürften wir in der Liga, für mehr reicht es nicht. Ein zweites Darmstadt wird es nicht geben.

Träumen darf man. Aber wir sind bescheiden geworden und wissen wo wir herkommen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Gino Lettieri [Trainer] |#417
29.07.2015 - 10:19 Uhr
MSV-Trainer Gino Lettieri verteidigt seine Abwehr

Trainer Gino Lettieri vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gibt seiner Abwehrreihe nicht die Schuld an den drei Gegentreffern gegen Kaiserslautern.

Gino Lettieri verteidigte am Dienstag seine Abwehrformation, die nach der 1:3-Niederlage beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag in die Kritik geraten war. „Das lag nicht an der Abwehr. Es lag vielmehr daran, dass wir bei allen drei Gegentreffern zuvor im Ballbesitz waren und die Bälle leichtfertig verloren haben“, so der Trainer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

•     •     •

Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#418
03.08.2015 - 12:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Gino Lettieri (48) begründete sein Anti-Fußball-System so: „Jeder muss mit seinen Mitteln kämpfen. Fünferkette hatten wir schon trainiert. Die Defensive hat auch gut gearbeitet. Das Problem liegt im Mittelfeld. Wir sorgen nicht für Entlastung, spielen bei Ballbesitz zu viele Fehlpässe.“

Vor allem Janjic und Dausch (musste später mit Meniskus-Verletzung raus) wurden von ihm angezählt: „Ihre Ballverluste waren brutal. Nur Bröker nehme ich von der Kritik aus.“

Und Lettieri macht den Fans kaum Hoffnung auf baldige Besserung: „Ich kann nur mit dem Spieler-Material arbeiten, das mir zur Verfügung steht. Wir müssen aufpassen..."
Mit solchen Aussagen ist Lettieri schneller unten durch, als er gucken an...

„Ich kann nur mit dem Spieler-Material arbeiten, das mir zur Verfügung steht. Wir müssen aufpassen..."
An der Zusammenstellung des Kaders ist auch der Trainer involviert, da kann er jetzt nicht die Schuld auf andere schieben.

Und wieso er Bröker von der Kritik raus nimmt, versteh ich auch nicht. Neuer Liebling? Dass kann ja was geben...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Gino Lettieri [Trainer] |#419
03.08.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Ein Zebra
„Ich kann nur mit dem Spieler-Material arbeiten, das mir zur Verfügung steht. Wir müssen aufpassen..."

Artikel der Blöd-Zeitung sind generell Müll.

Und wenn Lettieri sagt, dass er nur mit den Spielern arbeiten kann, die noch zur Verfügung stehen, so hat er doch recht.

Vor dem Bochumspiel stand er ohne 6er da. Hajri verletzt, Albutat kurzfristig krank und Holland ohne jegliche Vorbereitung sofort zu bringen, wäre absolut unsinnig gewesen.

Deshalb hat er es eben mit der 5er-Kette versucht. Hat ja auch fast eine Stunde geklappt. Wer weiß, wie lange die Null noch gestanden hätte, wenn Perthel nicht Meißner sondern die anvisierte Eckfahne trifft.

Und was kommt denn nach 'Wir müssen aufpassen,....' ?

Wahrscheinlich Worte, die dem Schmierfink der Blöd-Zeitung nicht gefielen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Gino Lettieri [Trainer] |#420
03.08.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von merker
Zitat von Ein Zebra

Artikel der Blöd-Zeitung sind generell Müll.

Und wenn Lettieri sagt, dass er nur mit den Spielern arbeiten kann, die noch zur Verfügung stehen, so hat er doch recht.

Vor dem Bochumspiel stand er ohne 6er da. Hajri verletzt, Albutat kurzfristig krank und Holland ohne jegliche Vorbereitung sofort zu bringen, wäre absolut unsinnig gewesen.

Deshalb hat er es eben mit der 5er-Kette versucht. Hat ja auch fast eine Stunde geklappt. Wer weiß, wie lange die Null noch gestanden hätte, wenn Perthel nicht Meißner sondern die anvisierte Eckfahne trifft.

Und was kommt denn nach 'Wir müssen aufpassen,....' ?

Wahrscheinlich Worte, die dem Schmierfink der Blöd-Zeitung nicht gefielen.

In einem Punkt hat er recht: Spielermaterial.

Trotzdem muss er endlich mal wach werden, gerade bei Janjic fehlt derzeit jede Bindung
- Testspiele gegen Bochum und Porto waren nix
- die 2 Liga Spiele waren nix
Er war wie ein Fremdkörper in unserem ähm "Spiel". Schlechter könnte unser Nachwuchs nicht sein. Soll er mal einen jungen hungrigen Spieler ne Chance geben.

Trotzdem finde ich es sehr fragwürdig, die Schuld nur an dem "Spielermaterial" zu geben. Ich bin der Meinung, dass ein Trainer sich auch mal VOR der Mannschaft stellen muss. Schon letzte Saison fand ich div. Aussagen doch eher fragwürdig. (Und Thema Bild... Andere Zeitungen schreiben die gleiche Aussage von GL)

Das mit den Verletzungen lass ich mir noch gefallen, ist echt viele Unglücklichen Zufälle, dagegen kann kein Trainer was machen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.