MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#371
10.03.2015 - 18:38 Uhr
Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit seinem Chef-Trainer Gino Lettieri vorzeitig verlängert. Der 48-Jährige, der die Zebras zu Saisonbeginn übernommen hat, hat bei den Meiderichern einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2015/16 mit Option auf zwei weitere Spielzeiten unterschrieben.

„Ich bin von der Arbeit meines Chef-Trainers überzeugt“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. „Gino hat die Mannschaft nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer Schritt für Schritt zusammengefügt und akribisch weiter entwickelt – auch wenn sie das in den beiden vergangenen Spielen leider nicht gezeigt hat. Wir brauchen hier beim MSV Duisburg die Kontinuität als Grundlage für den Erfolg. Was uns zudem wichtig ist: Er ist beim MSV und in Duisburg angekommen, weiß, wie der Verein und die Menschen hier ticken. Wir brauchen keine Fähnchen im Wind, sondern Menschen, die nicht nur sprechen, sondern auch handeln:
Meine begeisterung hält sich in Grenzen.

Trotzdem ,toi,toi,toi Gino

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 10.03.2015 um 18:40 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#372
10.03.2015 - 18:47 Uhr
️Gutes Zeichen mMn; auch an die Mannschaft.

Hoffe es gibt dementsprechend am Wochendende eine Reaktion auf die letzten Auftritte sowie diese Nachricht.
Auch wenn mich unsere Spiele auf fremden Plätzen nicht sonderlich begeistern, halte ich diese Verlängerung für folgerichtig. Endlich mal Kontinuität in diesen Verein zu bringen, kann uns im nächsten Jahr (wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen) mit einer eingespielten Mannschaft den gewünschten Erfolg bringen.
Gino Lettieri [Trainer] |#373
10.03.2015 - 19:20 Uhr
Wichtige Fakten aus dem Portal:

Zitat von sabine1975
Dazu sagte GL heute morgen was ganz faszinierendes: Man möge sich das Spielerpotential bitte mal ansehen. Wir haben mit Feltscher einen Spieler auf dem Platz, der letzte Saison keine Minute Profifußball gespielt hat, Janjic hatte 8 Kurzeinsätze in Aue. Scheidhauer, Schorch, Schnellhardt, und Albutat kamen aus der Regionalliga. Dausch hat in Berlin kaum gespielt, um jetzt nur mal bei den neuen zu bleiben. Heute waren beim ersten Training 14 Feldspieler auf dem Platz

http://www.msvportal.de/forum/posts/915750/

Berücksichtigt man dann noch u.a. die langwierige Verletzung von de Wit muß man eigentlich mit dem bisher erreichten zufrieden sein.

•     •     •

Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#374
10.03.2015 - 19:44 Uhr
Jetzt fehlt nur noch das zu tun von GL das mehr aus der Mannschaft rausgeholt wird.
Der MSV war schon mal eine Fahrstuhlmannschaft, das muss jetzt nicht auch noch an den Spieltagen sein dieses auf und ab.....

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Gino Lettieri [Trainer] |#375
10.03.2015 - 19:48 Uhr
Sorry, aber ich verstehe es nicht so ganz. Platz 6 derzeit sehe ich mit dem Kader trotzdem als zu wenig an und gerade, da man nun mal kein Konzept sehen kann und irgendwie das empfnden hat, das jedes WE der ein oder andere Spieler per Würfel in die Mannschaft kam.
Ausserdem sehe ich auch die Stimmung im Umfeld nicht gerade so postiv von daher kommt darum auch keine Ruhe rein.
Aber wie immer lass ich gerne positiv überrraschen und hoffe, dass er noch was reissen kann.
Gino Lettieri [Trainer] |#376
10.03.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von HJG
Wichtige Fakten aus dem Portal:
Zitat von sabine1975
Dazu sagte GL heute morgen was ganz faszinierendes: Man möge sich das Spielerpotential bitte mal ansehen. Wir haben mit Feltscher einen Spieler auf dem Platz, der letzte Saison keine Minute Profifußball gespielt hat, Janjic hatte 8 Kurzeinsätze in Aue. Scheidhauer, Schorch, Schnellhardt, und Albutat kamen aus der Regionalliga. Dausch hat in Berlin kaum gespielt, um jetzt nur mal bei den neuen zu bleiben. Heute waren beim ersten Training 14 Feldspieler auf dem Platz

Interessantes Statement. Wie war das noch einmal unter Baumann? Der konnte natürlich aus dem Vollen schöpfen. Er hatte ja eine erstklassige Vorbereitung mit Top-Fußballern in die neue Saison. Aber er war eben halt nicht mit Ivo befreundet und hat ja den Aufstieg nicht geschafft sondern nur Platz 7 (Ironie aus)

GL hatte 2/3 der Saison Zeit die Mannschaft nach einer ausführlichen Vorbereitung zu formen und die spielerischen Elemente wie Laufwege, Stellungsspiel, Einsatzbereitschaft einzuüben und weiter zu entwickeln. Und immer wieder unterlaufen ihm taktische Fehler oder falsche Beurteilung mit welcher geeigneten Aufstellung man gegen einen spielerisch starken Gegner auftritt. Zum wiederholten Mal korrigiert er seine falsche Einschätzung während des laufenden Spielbetriebs. (nur ein Beispiel: de Witt in Regensburg und gegen die Kickers) Dazu wird im letzten Spiel Bajic nicht eingesetzt, obwohl Meißner schon fehlte. In fast jeden Spiel lässt er mit zwei 6ern spielen und gegen die heimstarken Kickers? Dazu die bis weit in die Saison getätigten Einwechselungen und daraus resultierenden Umstellungen innerhalb des Teams während eines Spiels.

Aber egal, Ivo hat entschieden, von daher ist alles Makulatur. Ich bin mal gespannt, ob GL die kommende Saison (höchstwahrscheinlich in Liga 3) überlebt. Mir fehlt der Glauben.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#377
11.03.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von -DU59-
Interessantes Statement. Wie war das noch einmal unter Baumann? Der konnte natürlich aus dem Vollen schöpfen. Er hatte ja eine erstklassige Vorbereitung mit Top-Fußballern in die neue Saison. Aber er war eben halt nicht mit Ivo befreundet und hat ja den Aufstieg nicht geschafft sondern nur Platz 7 (Ironie aus)

Wie schon gesagt löst die Vertragsverlängerung mit Gino bei mir auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus.
Ich denke aber Ivo weiß was Er tut,schließlich hat Er als Spieler und in seiner jetzigen Funktion schon einige Trainer erlebt und das für und wieder einer Verlängerung genau wie bei Baumann seinerzeit genauestens abgewogen.

Ich glaube bei beim Willen nicht daran das bei Ivo irgendwelche Gefühlsduseleien den Ausschlag pro Gino gegeben haben,denn schließlich wird auch Ivo`s Arbeit letztendlich am Erfolg gemessen.

Die Modalitäten sind jedensfalls ok und die Mannschaft weiß mit wem sie es jetzt und in der nächsten Saison zu tun haben.
Ich hoffe es passt für alle Beteiligten und wir haben den erwünschten Erfolg.

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 11.03.2015 um 13:09 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#378
12.03.2015 - 09:21 Uhr
Drittligist MSV Duisburg ist zum Erfolg verdammt
Seit dem Bundesliga-Abstieg 2008 waren sieben Trainer beim MSV

In der letzten Saison war die Trainerfrage eine am Ende – vor allem für Amtsinhaber Karsten Baumann – unwürdige Hängepartie. Von daher war die Zeit für eine Entscheidung reif, auch damit ausreichend Zeit ist, die Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Wie so oft im Leben, werden die Verantwortlichen erst hinterher wissen, ob die Entscheidung für Gino Lettieri die richtige war. Zumindest hat der Deutsch-Italiener nicht nur mehr Punkte als sein Vorgänger im vergleichbaren Zeitraum eingesammelt, auch die Distanz zu den Aufstiegsplätzen ist deutlich geringer. Die Qualität eines Trainers ist auch daran zu messen, was er aus einer Mannschaft auf den letzten Metern herausholt.

•     •     •

Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#379
12.03.2015 - 11:10 Uhr
Teilweise finde ich hier die Kritik bezüglich geänderter Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen doch etwas vage.

Die wenigsten können wirklich wissen, wieso welcher Spieler sich in der Startelf befindet und wieso der eine oder doch der andere Spieler aufs Feld geworfen oder rausgenommen wird.

Dem Trainer wird vorgeworfen, dass er gegen die Kickers nicht mit Bajic begonnen hat. Das kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Wenn ein Spieler die ganze Woche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, wie soll ich da bitte begründen, dass der Spieler auf dem Feld beginnt? Ohne Frage ist der versuch mit Bohl und Hajiri daneben gegangen, jedoch war Bajic keine wirkliche Alternative.

Es macht ja wohl durchaus weniger Sinn das ein angeschlagener Bajic nach 15. Minuten das Feld verlassen kann. Das Schorch eine noch schlechter Alternative ist, zumindest bei seiner vermutlichen aktuellen Verfassung, ist ebenso bekannt. Somit hatte GL keine großen Möglichkeiten die IV entsprechend zu positionieren.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 12.03.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#380
12.03.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von HSCLocke
Teilweise finde ich hier die Kritik bezüglich geänderter Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen doch etwas vage.
Die wenigsten können wirklich wissen, wieso welcher Spieler sich in der Startelf befindet und wieso der eine oder doch der andere Spieler aufs Feld geworfen oder rausgenommen wird.
Dem Trainer wird vorgeworfen, dass er gegen die Kickers nicht mit Bajic begonnen hat. Das kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Wenn ein Spieler die ganze Woche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, wie soll ich da bitte begründen, dass der Spieler auf dem Feld beginnt? Ohne Frage ist der versuch mit Bohl und Hajiri daneben gegangen, jedoch war Bajic keine wirkliche Alternative.
Es macht ja wohl durchaus weniger Sinn das ein angeschlagener Bajic nach 15. Minuten das Feld verlassen kann. Das Schorch eine noch schlechter Alternative ist, zumindest bei seiner vermutlichen aktuellen Verfassung, ist ebenso bekannt. Somit hatte GL keine großen Möglichkeiten die IV entsprechend zu positionieren.

So,dann beantworte mir doch mal die Frage,warum ein Bajic,wenn er eh nicht spielen kann auf der Bank sitzt? Sollten da nicht nur fitte Spieler sitzen? Wie erklärst du das dem Kühne und Dum,dass ihnen ein verletzter Bajic vorgezogen wird,der überhaupt gar nicht oder nur für ein paar Minuten spielen kann? Wo ist da der Sinn? Wenn jemand keine Alternative ist,hat er nicht auf der Bank zu sitzen. Laufen kann er auch alleine auf dem Trainingsplatz. Völlig sinnlos einen Spieler auf die Bank zu setzen,wo man weiß,er war die ganze Woche krank und kann eh nicht spielen. Ganz toll und ein fitter Kühne und Dum spielen bei den Amas ugly

•     •     •

Lionel Messi,bester Spieler in der Geschichte des Fussball.

Gracias,Leo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.