06.03.2015 - 13:01 Uhr
Das ist dasselbe Argument (Kontinuität), mit dem man auch den Vertrag mit Baumann hätte verlängern können. Lettieri könnte man demzufolge auch rauswerfen, wenn er den Aufstieg nicht schafft.
Ich habe mit dem Trainer auch so ab und an meine Probleme, aber ich denke auch immer noch, dass wir mit Kontinuität besser fahren werden als jede Saison wieder von vorne zu beginnen.
Und um Spieler länger an den Verein zu binden, wäre das auch das bessere Argument, wenn der Trainer auch verlängert. Es sei denn, das Spieler und Trainer nicht miteinander können. Aber das sehe ich bei den Stammspielern nicht.
Ich habe mit dem Trainer auch so ab und an meine Probleme, aber ich denke auch immer noch, dass wir mit Kontinuität besser fahren werden als jede Saison wieder von vorne zu beginnen.
Und um Spieler länger an den Verein zu binden, wäre das auch das bessere Argument, wenn der Trainer auch verlängert. Es sei denn, das Spieler und Trainer nicht miteinander können. Aber das sehe ich bei den Stammspielern nicht.
07.03.2015 - 16:00 Uhr
Ein Witz dieser Kerl. Wechselt beim Stand von 0:4 Onuegbu und Janjic aus. Steffen auf Seiten der Kickers bringt selsbt bei hoher Führung nur Stürmer. Das ist ein Trainer mit Eier. Lettieri hätte bei so einem Stand 3 IV gebracht.
07.03.2015 - 17:21 Uhr
Wofür hat der sich letztens noch mal entschuldigt?
07.03.2015 - 17:34 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
...Es ist völlig egal, ob ich in der Innenverteidigung Steffen Bohl, Branimir Bajic oder meine Oma aufstelle. Hinten sind wir stabil...
Nur noch mal zur Erinnerung.
07.03.2015 - 18:12 Uhr
Das Problem ist er selber. Er hat eine Philosophie, die keiner versteht. Und das Schlimmste ist, die Spieler auch nicht. Erst hieß es der wechselt oft, um seine Stammformation heraus zu finden. Hat er sie gefunden? Anscheinend nicht und das nach 2/3 der Saison. Dann hieß es, wenn die Verletzten zurück kommen, dann...... Fehlanzeige. Ich behaupte, der Trainer kann es einfach nicht. Schlechte Außendarstellung, falsche Aufstellungen und das seit dem 1. Spieltag, kein Fortschritt im Spielerischen, Keine Erkenntnis, wie seine Spielphilosophie überhaupt ist. Keinen Spieler besser gemacht gegenüber Beginn der Saison. Also was hat der Trainer bisher besser gemacht als KB? Wenn Platz 7 für eine Vertragsverlängerung reicht und dieses Auftreten der Mannschaft in den letzten beiden Auswärtsspielen dann "Gute Nacht"
Vertragsverlängerung für Nichts = Geld verbrennen.
So halte es mal wie der Kalle aus dem Pott. Für die Neuen hier im Forum, "der ging dann immer kotzen"
Vertragsverlängerung für Nichts = Geld verbrennen.
So halte es mal wie der Kalle aus dem Pott. Für die Neuen hier im Forum, "der ging dann immer kotzen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 07.03.2015 um 18:14 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 16:53 Uhr
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Duisburg zwei Plakate aufgehängt, auf denen sie sich gegen Trainer Gino Lettieri aussprechen. "Gino raus" und "Ivo es reicht, Gino raus" standen auf den besagten Bannern. Dem Wunsch der Anhänger wird nach RS-Informationen aber nicht nachgekommen. Denn wer den Sportdirektor Ivica Grlic kennt, der weiß, dass dieser zu seinem Wort steht. Demnach wird der Vertrag Lettieris in den nächsten Tagen verlängert. Warum das bisher noch nicht geschehen ist, ist einfach zu erklären: Der erste Geschäftsführer, Peter Monhaupt, ist erkrankt, der zweite Geschäftsführer, Bernd Maas, mit der Lizenzierung beschäftigt.
Deshalb wurde die bereits mündliche Vereinbarung zwischen Grlic und seinem Coach noch nicht schriftlich fixiert.
....Na ja, dann werden wohl langsam die Fans gehen und wenn der Aufstieg mit Lettieri nicht klappen sollte und die "Spielweise" sich im kommenden Jahr nicht drastisch verändert, wird es wieder Geld kosten wie bei Oliver Reck. Damit verbindet Ivo sein Schicksal mit Lettieri. Dann hoffen wir mal das das kein Eigentor wird. Ein weiteres Jahr 3. Liga wird auf jeden Fall noch schwieriger. Finanziell wie sportlich...... Deshalb wurde die bereits mündliche Vereinbarung zwischen Grlic und seinem Coach noch nicht schriftlich fixiert.
Durch diese Entscheidung wird die Beendigung des Vertrages von Karsten Baumann im letzten Jahr immer mehr zur Farce.
08.03.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von -DU59-
Durch diese Entscheidung wird die Beendigung des Vertrages von Karsten Baumann im letzten Jahr immer mehr zur Farce.
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Duisburg zwei Plakate aufgehängt, auf denen sie sich gegen Trainer Gino Lettieri aussprechen. "Gino raus" und "Ivo es reicht, Gino raus" standen auf den besagten Bannern. Dem Wunsch der Anhänger wird nach RS-Informationen aber nicht nachgekommen. Denn wer den Sportdirektor Ivica Grlic kennt, der weiß, dass dieser zu seinem Wort steht. Demnach wird der Vertrag Lettieris in den nächsten Tagen verlängert. Warum das bisher noch nicht geschehen ist, ist einfach zu erklären: Der erste Geschäftsführer, Peter Monhaupt, ist erkrankt, der zweite Geschäftsführer, Bernd Maas, mit der Lizenzierung beschäftigt.
Deshalb wurde die bereits mündliche Vereinbarung zwischen Grlic und seinem Coach noch nicht schriftlich fixiert.
....Na ja, dann werden wohl langsam die Fans gehen und wenn der Aufstieg mit Lettieri nicht klappen sollte und die "Spielweise" sich im kommenden Jahr nicht drastisch verändert, wird es wieder Geld kosten wie bei Oliver Reck. Damit verbindet Ivo sein Schicksal mit Lettieri. Dann hoffen wir mal das das kein Eigentor wird. Ein weiteres Jahr 3. Liga wird auf jeden Fall noch schwieriger. Finanziell wie sportlich...... Deshalb wurde die bereits mündliche Vereinbarung zwischen Grlic und seinem Coach noch nicht schriftlich fixiert.
Auch ich hätte lieber mit Baumann weitergemacht, aber die sportliche Leitung hat anders entschieden und allein das zählt. Auch ich hätte mir dann jemand anderen auf dem Cheftrainersessel gewünscht, aber Grlic war und ist von Lettieri überzeugt. Das dürfte neben der alten Bekanntschaft aus Münchner Tagen aber nicht das ausschlaggebende Argument pro Lettieri gewesen sein. Für derartig gefühlsduselig halte ich Grlic nicht. Sorry, aber die relativen Vergleiche Lettieri/Baumann hinken von vorne bis hinten. Da gibt es m.E. in keinerlei Hinsicht Gemeinsamkeiten. Baumann hatte Welpenschutz, Lettieri wurde, den Sehnsüchten der Fans und der Überzeugung Grlic's entsprechend als akribischer Arbeiter auf den Schild gehoben, ganz nach dem landläufigen Vorstellung im Ruhrgebiet. Damit war er vom ersten Tag an einer ungeheuren Erwartungshaltung ausgesetzt, zumal gleichzeitig der Kader zumindest auf dem Papier qualitätsmäßig aufgewertet wurde. Er kann demzufolge nur verlieren.
Ich bin zwar nach dem gestrigen Spiel immer noch deprimiert, aber es sind noch 27 Punkte zu vergeben und demzufolge übe ich mich in Geduld, so schwer mir dies auch fällt. Ich halte die Vertragsverlängerung für richtig, weil ich glaube, dass sich Kontinuität auszahlen wird.
Zu den Plakaten kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fans sich abwendet, nur weil ein paar wahrscheinlich lattengrade Jungs ihren Frust bewältigen mussten. In Duisburg Trainer zu sein ist seit ich denken kann immer ein Himmelfahrtskommando gewesen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Grlic mit Lettieri auf die alten Münchner Tage einen trinken geht und ihm seine Vorstellungen schon erläutern wird.
08.03.2015 - 17:53 Uhr
Hab das mal hier rein kopiert
Nur für`s Protokoll:
Baumann wurde nicht gefeuert,es wurde warum auch immer schlicht und einfach nicht mit Ihm verlängert.
Nun steht Ivo wieder vor der Entscheidung entweder zu verlängern oder eben nicht.
Auf der PK zum Spiel hat Gino übrigens klare Worte gefunden und Veränderungen im Umgang mit den Spielern angekündigt.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MwHncek6M0
Ich möchte i.M. nicht in Ivo`s Haut stecken.
Einerseits wird immer Kontinuität auf dem Trainerposten gefordert,zudem wurde als Aufstiegsziel
die Saison 15/16 mit Gino abgesprochen,auf der anderen Seite war wie im Vorjahr die Chance auf den sofortigen
Aufstieg gegeben und wird mMn wieder nicht genutzt.
Ein Teufelskreis,zumal sehr viel für die Zukunft des MSV von der richtigen Entscheidung abhängt.
Zitat von Davorsuker
Das man Baumann nicht hätte feuern müssen, ist ja keine neue Erkenntnis, denn mit diesem Spielermaterial kann man durchaus etwas machen:)
Nun scheint es zwischenmenschlich zwischen SD und Coach zu passen, so dass man auch über eine Vertragsverlängerung nachdenkt. Das ist dann so ...
Zum Spiel
Der MSV wurde zusammengewürfelt und somit waren diese Schwierigkeiten in der Abwehr auch keine Überraschung. Wer als Spielbeobachter auf der Alm oder in Osnabrück war konnte ja nur zu dem Schluss kommen, dass man uns nur ordentlich auf die Pelle rücken muss.
Die Kickers haben unsere Desorientierung genutzt und der MSV konnte in der ersten Halbzeit schlicht und einfach nicht dagegenhalten.
Über die Situation in der 2 Minute wo wir führen müssen, oder das vermeintliche Handspiel will ich gar nicht diskutieren, weil auch hätten mit 4 Dingern in die Halbzeit laufen können.
Der Coach
Mir gefällt seine Ruhe nach dem Spiel. Kein Aktionismus für die Kamera.
Das man Baumann nicht hätte feuern müssen, ist ja keine neue Erkenntnis, denn mit diesem Spielermaterial kann man durchaus etwas machen:)
Nun scheint es zwischenmenschlich zwischen SD und Coach zu passen, so dass man auch über eine Vertragsverlängerung nachdenkt. Das ist dann so ...
Zum Spiel
Der MSV wurde zusammengewürfelt und somit waren diese Schwierigkeiten in der Abwehr auch keine Überraschung. Wer als Spielbeobachter auf der Alm oder in Osnabrück war konnte ja nur zu dem Schluss kommen, dass man uns nur ordentlich auf die Pelle rücken muss.
Die Kickers haben unsere Desorientierung genutzt und der MSV konnte in der ersten Halbzeit schlicht und einfach nicht dagegenhalten.
Über die Situation in der 2 Minute wo wir führen müssen, oder das vermeintliche Handspiel will ich gar nicht diskutieren, weil auch hätten mit 4 Dingern in die Halbzeit laufen können.
Der Coach
Mir gefällt seine Ruhe nach dem Spiel. Kein Aktionismus für die Kamera.
Nur für`s Protokoll:
Baumann wurde nicht gefeuert,es wurde warum auch immer schlicht und einfach nicht mit Ihm verlängert.
Nun steht Ivo wieder vor der Entscheidung entweder zu verlängern oder eben nicht.
Auf der PK zum Spiel hat Gino übrigens klare Worte gefunden und Veränderungen im Umgang mit den Spielern angekündigt.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MwHncek6M0
Ich möchte i.M. nicht in Ivo`s Haut stecken.
Einerseits wird immer Kontinuität auf dem Trainerposten gefordert,zudem wurde als Aufstiegsziel
die Saison 15/16 mit Gino abgesprochen,auf der anderen Seite war wie im Vorjahr die Chance auf den sofortigen
Aufstieg gegeben und wird mMn wieder nicht genutzt.
Ein Teufelskreis,zumal sehr viel für die Zukunft des MSV von der richtigen Entscheidung abhängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 08.03.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von owlzebra
1. ......., aber es sind noch 27 Punkte zu vergeben ......
2. ....... Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fans sich abwendet,.........
1. ......., aber es sind noch 27 Punkte zu vergeben ......
2. ....... Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fans sich abwendet,.........
zu 1. davon muss Duisburg wahrscheinlich 6 Punkte mehr als die Konkurrenz holen. (sofern die Kickers - wovon ich ausgehe - Ihr Nachholspiel gewinnen). Und dass wo wir ja so souverän Fußball spielen. (Ironie aus)
zu 2. Jedes Abrutschen in der Tabelle und solche Spiele wie in der 2. HZ. in Bielefeld und das komplette Spiel gegen Stuttgart kosten Zuschauer. Du wirst es am nächsten Spieltag sehen.
3. Kontinuität ist das Einzige was pro Lettieri spricht. Sonst fällt es einem schwer Gründe zu finden. Ein bisschen wenig, wenn man aufsteigen will. Und Druck hat jeder Trainer. Baumann hat ein überragendes Ergebnis unter den gegebenen Bedingungen in der letzten Saison erzielt, da zählte das Wort Kontinuität wohl nicht. Und jetzt muss es herhalten, um mit einen Trainer zu verlängern Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 08.03.2015 um 18:19 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von -DU59-
zu 1. davon muss Duisburg wahrscheinlich 6 Punkte mehr als die Konkurrenz holen. (sofern die Kickers - wovon ich ausgehe - Ihr Nachholspiel gewinnen)
zu 1. davon muss Duisburg wahrscheinlich 6 Punkte mehr als die Konkurrenz holen. (sofern die Kickers - wovon ich ausgehe - Ihr Nachholspiel gewinnen)
Halle steht in der Auswärtstabelle an erster Stelle,die haben nur 2 von 13 Auswärtsspielen verloren.
Die Messe ist also noch längst nicht gelesen.
Mal abwarten was Diestag passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.