MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#521
27.08.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Mana08
Was ist ein guter Trainer?

1. Ein guter Trainer hat uneingeschränkt fußballerischen Sachverstand.
2. Dieser Sachverstand wird von den Spielern bedingungslos anerkannt. Sie gehen mit ihm durch Erfolg und Krise und zweifeln nie an seiner Kompetenz.
3. Ein guter Trainer hat eine klare Vorstellung ("Konzepttrainer") wie er mit den gegebenen Mitteln glaubt, das maximal Mögliche herauszuholen zu können. Das Gesamtbild steht über kurzfristigem Erfolg, die Zeit wird ihm Recht geben.
5. Ein guter Trainer ist ein guter Psychologe. Er liest das soziale Mannschaftsgefüge und weiss es für die Optimierung der sportlichen Leistung zu nutzen.

genau diese punkte werden intern stark angezweifelt
Gino Lettieri [Trainer] |#522
27.08.2015 - 21:39 Uhr
Ich mag den Scholl zwar nicht, aber seine Aussage zu dem System 4-2-3-1 ist richtig passend (gerade bei dem Spiel Bvb gegen odds) . Was bringt die Formation wenn man nicht die Spieler dazu hat, was wäre wenn Pep keinen Robben oder Ribery hätte... Diese Aussage passt wunderbar in unserem System lieber Gino. Wir haben nicht die Spieler für dieses System also ändere es....

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Gino Lettieri [Trainer] |#523
27.08.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von Happyzebra
Ich mag den Scholl zwar nicht, aber seine Aussage zu dem System 4-2-3-1 ist richtig passend (gerade bei dem Spiel Bvb gegen odds) . Was bringt die Formation wenn man nicht die Spieler dazu hat, was wäre wenn Pep keinen Robben oder Ribery hätte... Diese Aussage passt wunderbar in unserem System lieber Gino. Wir haben nicht die Spieler für dieses System also ändere es....

Zwei "Doofe", ein Gedanke, Genau das habe ich auch gedacht als ich das gehört habe. Und aus diesem Grund steht G.L. mit Recht in der Kritik. Er will der Mannschaft ein System "überstülpen" was die Mannschaft einfach nicht im Stande ist zu leisten.

Denn ich bleib dabei, die Mannschaft hat das Zeug in der 2. Liga zu bestehen. Sie muss einfach nur Ihr Ding spielen (dürfen).

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#524
28.08.2015 - 06:33 Uhr
Moin,

wenn man dem Flurfunk glauben darf, sind die Entscheidungen gefallen.....

Bin mal auf das Wochenende gespannt.

Mich würde da schon eher interessieren:

Wer könnte das Ruder übernehmen?

Einige Namen, die mir persönlich gefallen würden.....

Jens Keller
Benno Möhlmann
Stefan Böger

Lassen wir uns überraschen...
GRuß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Gino Lettieri [Trainer] |#525
28.08.2015 - 07:46 Uhr
Zitat von Martin_112
Moin,

wenn man dem Flurfunk glauben darf, sind die Entscheidungen gefallen.....

Bin mal auf das Wochenende gespannt.

Mich würde da schon eher interessieren:

Wer könnte das Ruder übernehmen?

Einige Namen, die mir persönlich gefallen würden.....

Jens Keller
Benno Möhlmann
Stefan Böger

Lassen wir uns überraschen...
GRuß

Die Entscheidung ist gefallen? Und Trainernamen kommen ins Spiel?
Also können wir davon ausgehen, dass wir nach dem Wochenende einen neuen Trainer erhalten?
Wenn ja bitte kein Jens Keller, von dem halte ich als Trainer nichts (persönliche Meinung)
Bei den andren lässt es sich noch steiten.
Wenn ich hier mal auf verfügbare deutsche Trainer schaue, sehe ich doch recht viele "unverbrauchte" unbekannte Trainer, allerdings auch alte wie Funkel, Neururer Magath.
Aber bitte nicht Funkel. Nicht dass ich ihn nicht mag, aber er hat damals großes geleistet und ich befürchte, dass er dieses nicht mehr schaft.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Gino Lettieri [Trainer] |#526
28.08.2015 - 08:24 Uhr
Zitat von Happyzebra

Nein, die Trainernamen sind von mir....

Ich lasse mich überraschen... gewinnen die Jungs am Wochenende überzeugend, dann wird man den Trainer nicht entlassen können..... Wenn die Mannschaft wirklich "keinen Bock" mehr auf den Trainer hat, wird man das vermutlich auch erkennen können......

Man munkelt, dass ein Trainerwechsel keien unabdingbare Position mehr ist.....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Gino Lettieri [Trainer] |#527
28.08.2015 - 08:43 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Happyzebra

Ich lasse mich überraschen... gewinnen die Jungs am Wochenende überzeugend, dann wird man den Trainer nicht entlassen können..... Wenn die Mannschaft wirklich "keinen Bock" mehr auf den Trainer hat, wird man das vermutlich auch erkennen können......

Also Leute, dann packt schon mal die roten Karten ein.Weinend
Gino Lettieri [Trainer] |#528
28.08.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Happyzebra

Wir werden es Samstag sehen. wie gesagt, ich glaube nicht an einem Sieg bzw Punkt.

Meine Hoffnung liegt dann an einen Trainer, der es schafft mit dem vorhanden Spielerpotential zu arbeiten und nicht stur seine Taktik und Aufstellung durchboxen will.

•     •     •

Gino Lettieri [Trainer] |#529
28.08.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von Willibert
Zitat von Martin_112
Zitat von Happyzebra

Also Leute, dann packt schon mal die roten Karten ein.Weinend

Davon halte ich nichts...... In den 90 Minuten sollten wir alle eine Wand sein und Trainerfragen hintenanstellen. 90 Minuten Einigkeit danach können wir wieder Diskutieren.
Auch das pfeifen gegen unserer "Spielweise" sollte unterbunden werden.

•     •     •

Gino Lettieri [Trainer] |#530
28.08.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von Happyzebra

Aber bitte nicht Funkel. Nicht dass ich ihn nicht mag, aber er hat damals großes geleistet und ich befürchte, dass er dieses nicht mehr schaft.

Auch alte Männer können durchaus noch einiges bewirken, siehe Zettel-Ewald auf St. Pauli.

Aber generell halte ich gar nichts davon, ehemalige Trainer oder Spieler zurückzuholen.

Bestes Beispiel dafür ist ja zur Zeit der Sportkamerad Bomheuer.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.