VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#1001
16.10.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von _lautarna_:
Mal eine Frage,ich verfolge das geschehen in wolfsburg nur wenig und eher selten,natürlich weiß ich,dass Grafite diese Saison wieder gut spielt.
Aber jetzt die Frage:
-Spielt Wolfsburg wieder mit 2 Stürmern?
-und ist Grafite gesetzt oder kann Mandzukic ihm was anhaben?

Wir spielen wieder das System aus der Meistersaison, also ein 4-4-2 mit Raute. Eigentlich war man ja auf ein 4-2-3-1 mit zwei Sechser aus, was allerdings in drei Spielen drei Niederlagen einbrachte.
Mario Mandzukic war eigentlich als Stammspieler geholt worden und ist momentan sozusagen das Opfer der Systemumstellung. Ich schätze, dass er sich früher oder später in die Startelf spielen wird, sehe es aber nicht in naher Zukunft.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie Grafite sich macht, denn er ist mit Sicherheit kein unangefochtener Stammspieler. Dzeko ist selbstverständlich gesetzt, aber daneben erhoffe ich mir einen qualitätsfördernden Konkurrenzkampf zwischen Grafite und Mandzukic. Und Ben Khalifa will sicherlich auch mal spielen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Ja,
Danke für die ausfürliche Antwort,damit hat sich das dann erledigt;)

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Grafite [23] |#1002
19.10.2010 - 08:06 Uhr
Zitat von Johannes3105:
Graffa, der alte Wurstfreak, im Interview bei

Spox

Zitat
SPOX: Und welche deutschen Spezialitäten essen Sie gern?

Grafite: Ich stehe auf Bratwurst. Wenn ich in den Supermarkt gehe, versuche ich, mir immer sämtliche Wurstsorten zu kaufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1010/Artikel/grafite-interview-vfl-wolfsburg-edin-dzeko-steve-mcclaren-diego.html

Dann muss er ins schöne Thüringen kommen. Die einzig wahren Bratwürste gibts nämlich nur hier. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#1003
20.10.2010 - 11:49 Uhr
und am wochenende kann er sich mit leckeren nürnbergern eindecken :D

gruß
schwinger
Grafite [23] |#1004
23.10.2010 - 17:35 Uhr
einer der wnigstens kämpfen tut und auch belohnt wird..
hätte grafite den kopf mehr oben, wäre er um klassen besser.

einer der besseren wölfe heute.
Grafite [23] |#1005
29.10.2010 - 09:23 Uhr
Hier noch mal die Grafite Aktion, die ich schon im Trainings-Thread geschildert hatte mit einem Statement von Grafite heute in der Waz.

Stimmt, danach hatte er noch Schäfer abgeschossen. Voll auf die 12 :)

Waz:
Zitat
Immerhin: Im Training geht‘s wieder ordentlich zur Sache

Im Training geht‘s zur Sache – „ich denke, dass das gegen Peki ein normaler Zweikampf, normale Aggressivität war. Das gehört zu einem normalen Training dazu“, sagte Wolfsburgs bester Torjäger (sechs Treffer), und fügte hinzu: „Wir haben in der Bundesliga keine gute Phase, wir haben erst zehn Punkte auf unserem Konto. Wir haben gegen Stuttgart keine andere Chance, als dieses Spiel zu gewinnen.“ Und dafür braucht es die notwendige Aggressivität.

Link: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Immerhin-Im-Training-geht-s-wieder-ordentlich-zur-Sache

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#1006
30.10.2010 - 17:37 Uhr
war war denn nur wieder mit ihm los??? :/: :/: Jeden Zweikampf und Ball verloren! Folgerichtig auch seine Auswechslung!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Grafite [23] |#1007
30.10.2010 - 19:02 Uhr
Bei der richtigen Ausrichtung und dem richtigen SPielstand ist Grafite ein Waffe, bzw er kann es sein. Aber natürlich kann er bei anderen Taktiken und Spielständen nicht mitspielen.

Also ist für mich seine Aufstellung bzw Ein- und Auswechslung sehr spielabhängig und nur noch partiell von Nutzen.

Grafite kam mit Misimovic viel besser zurecht. Hier wurde er genau so eingesetzt wie er es braucht. Doch wir haben Misimovic nicht mehr.
Diego ist ein völlig anderer Spielertyp.

In jedem Spiel tut er mir leid. Er versucht immer Doppelpässe zu spielen, aber unsere beiden langen Stürmer kommen da einfach nicht mit...

Wenigstens einer der Stürmer, bzw bei einem 4-2-3-1 die Außen muss man an Diego ausrichten bzw einkaufen. Er braucht unbedingt Unterstützung.

Grafite kann das nicht leisten. Dennoch ist er anscheinend immer noch wichtig für die Mannschaft.

Widersprüchlich wie eh und je :)
Seinen Einsatz fand ich heute wieder gut. Wieder einmal viel besser als der von Dzeko...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Grafite [23] |#1008
31.10.2010 - 12:13 Uhr
Grafite ist auf dem besten Weg wieder so eine Saison wie im Meisterjahr zu spielen
Grafite [23] |#1009
31.10.2010 - 13:34 Uhr
Entweder ist Dzeko gut oder Grafite-oder eben keiner von beiden. Es kommt ja drauf an, was die Fans sehen wollen. Einen guten Grafite, mit dem man eigentlich den Kombinationsfussball schon ad acta legen kann. Oder aber einen guten Dzeko mit Mandzukic, dessen Ballbehandlung- und Behauptung sehr gut ist.
Für mich ist letzteres die bessere Variante. Wir spielen ja kaum Torchancen heraus. Die Laufbereitschaft von Mandzukic und Grafite lässt sich ungefähr gleich einstufen. Aber ersterer hat eben einfach mehr Gefühl im Fuß und so lässt sich nun mal besser spielen.

•     •     •

~
Grafite [23] |#1010
31.10.2010 - 14:00 Uhr
Dem kann man schon zustimmen, nur muss man Grafite zu Gute halten, dass er einfach diesen Killerinstinkt mitbringt, den absoluten Zug zum Tor. Dazu körperlich dann doch durchsetzungsfähiger als ein Mandzukic.
Unterm Strich hat Mandzukic bisweilen noch nicht so viel gezeigt, als könnte er Platzhirsch Grafite wirklich verdrängen - er hatte auch nicht viel Möglichkeiten dazu. Aber die werden noch kommen, bislang ist es für ihn unglücklich gelaufen.
Systemumstellung -> raus. Grafite trifft 2-3 Spiele alles, somit Stammplatz. Dann leicht verletzt/krank. Jetzt kämpft er wieder um Anschluss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.