VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#811
23.06.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von SanChareas:
Ich habe ja auch nicht bezweifelt, dass er schlecht ist.

Ich habe nur geschrieben, dass es in dieser saison nicht so prickelnd aussah, was er gemacht hat.
Wenn man die Elfer dazuzählen würde, wäre auch kein Geschrei da gewesen. 8 Elfer in einer Saison sind auch sehr viel...

Ich sage nicht, dass er mies spielt und keine Tore schiesst.

Er ist aber auch stark abhängig von Dzeko, denn viele Tore legt er gut auf.
Andersherum funktioniert das eben nicht so gut, Grafite versucht es, aber oftmals kommen seine Pässe nicht an, sodass Dzeko sich dann auch seinen teil denkt. (Dann in manchen situationen selbst schiesst, auch wenn Grafite besser positioniert war) Ist aber auch nachvollziehbar aus Dzeko's Sicht...

beide sind abhängig voneinander...garfite zieht leute auf sich...dzeko hat platz...und umgekehrt!

ohne graffa wäre dzeko nicht da wo er zur zeit ist. Allerdings muss ich sagen das edin diese saison zu eigensinnig war um die torjägerkannone zu holen...
Grafite [23] |#812
04.07.2010 - 11:11 Uhr
Zitat
Türkischen Medien berichten, dass Fernerbahce vor einer Verpflichtung des Wolfsburg-Stürmers und brasilianischen Nationalspielers Grafite steht. Beide Klubs sollen bereits über einen Wechsel verhandeln. Fener werde dabei von Geschäftsmann Ferit Sahenk unterstützt, der beste Kontakte zu VW hat und in der Türkei die Volkswagen-Verkaufsrechte innehält. Ganz nebenbei ist er noch eingefleischter Fan des türkischen Klubs. Als Ablöse sind angeblich acht Millionen Euro im Gespräch.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1007/tages-ticker-0407-wm-2010-viertelfinale-dfb-deutschland-argentinien-diego-maradona-halbfinale-spanien-grafite-fenerbahce-istanbul-vfl-wolfsburg.html

8 Mio € für Grafite - würde mich freuen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Grafite [23] |#813
04.07.2010 - 11:15 Uhr
Wow.... das scheint ja schon sehr sehr weit zu sein. Wenn man der Presse glauben schenken darf... bin dann ja mal gespannt wie beim VfL geplant wird in unserer Sturmspitze.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Grafite [23] |#814
04.07.2010 - 11:45 Uhr
Martins kannste als MS vergessen. Als Aussenstürmer links finde ich ihn am stärksten. Da kann er seine Fähigkeiten am besten ausspielen: Schnelligkeit, Antritt, Dribblings, flache Pässe.
Grafite [23] |#815
04.07.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von RundesDing:
Martins kannste als MS vergessen. Als Aussenstürmer links finde ich ihn am stärksten. Da kann er seine Fähigkeiten am besten ausspielen: Schnelligkeit, Antritt, Dribblings, flache Pässe.

Also ich glaube das Martins bisher eigentlich immer MS gespielt hat und selten über die Außen kam in seinen Stationen oder habe ich das aus Newcastle und Mailand falsch in Erinnerung?!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Grafite [23] |#816
04.07.2010 - 11:59 Uhr
Bei Newcastle hat er im 4-4-2 als MS 8 Tore erzielt.... bei Mailand habe ich ihn als hängende Spitze in Erinnerung, zumindest stand er meist tief und hat sich bei Ballgewinnung von weit hinten nach vorne getankt. Da war er richtig effizient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 04.07.2010 um 12:00 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#817
04.07.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von RundesDing:

Blödsinn, wenn du mich fragst. Martins ist in der Spitze deutlich stärker als auf den Außen. Antritt und Schnelligkeit machen ihn gerade vor dem Tor brandgefährlich, während diese Fähigkeiten auf den Außen einfach verpuffen würden. Er kann ja vielleicht gut flache Pässe nach Innen bringen, aber das Problem ist, dass er nicht in der Lage ist Zweikämpfe auszutragen. Was soll er denn auf den Außen, wenn es ihm nicht gelingt Mal einen Gegenspieler zu vernaschen.
Grafite [23] |#818
04.07.2010 - 12:30 Uhr
Ich will Grafite behalten!!!

Grafite ist der "neue VfL". Ein Spieler wegen dem es sich lohnt ins Stadion zu gehen.
Geben wir ihm eine Chance, er hat es verdient. :)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Grafite [23] |#819
04.07.2010 - 13:49 Uhr
Zitat von Die-Hand-Gottes:
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Ich will Grafite behalten!!!

Grafite ist der "neue VfL". Ein Spieler wegen dem es sich lohnt ins Stadion zu gehen.
Geben wir ihm eine Chance, er hat es verdient. :)

das sehe ich ähnlich. graffa ist in wolfsburg eine institution. ich würde solch eine leitfigur der letzten jahre ungern verlieren.
und zum sportlichen: es ist mal wieder typisch für diese neunmal klugen pseudo-experten, grafite nach einer mittelmäßigen saison die klasse abzusprechen...und das er bei uns keine chance mehr hat, ist auch dummes zeug. bis dato weiß niemand, wie mcclaren plant, wie er spielen lassen will usw., alles reine spekulation bisher.
schon möglich, dass auch ein stückweit emotionen aus mir sprechen. fakt ist aber, dass diese übertriebene negativität, die graffa in letzter zeit in wolfsburg entgegengebracht wurde, typisch für leute ist, die ihr fähnchen immer mit dem wind hängen. die gleichen leute haben ihn im mai 2009 dermaßen hochgejubelt, als wäre er der beste stürmer der welt. zeigt doch mal ein bisschen rückgrat & lasst die kirche im dorf. nicht immer von jedem noch so schwachen licht komplett verblenden lassen ;)

lange rede, kurzer sinn: ich wäre über einen verkauf von grafite erbost...

Das 4-3-3 wird kommen ... also wenn du wählen dürftest: Dzeko oder Grafite als Mittelstürmer und der jeweils andere auf die Bank, wer bekäme bei dir die Mittelstürmer Position? Dzeko? Wäre es dann so schlimm für einen 31-Jährigen Topverdiener noch 8 Mio € zu bekommen? Oder würdest du ihn eher auf die Bank setzen, weil er eine "Institution" ist? Dazu das Gehaltsgefüge blockieren? Und abwarten wann die ersten Sprüche kommen: "Ich verdiene Respekt, ich habe eine Geschichte in Wolfsburg."

Die 8 Mio € und die 5 Mio € im Gehaltsbudget kann man nehmen um für die Außen z.B. Dzsudzsak verpflichten.

Nach einem Jahr auf der Bank wird kaum ein Verein für einen dann 32-Jährigen das 5 Mio € Gehalt übernehmen, geschweige denn auch noch eine Ablöse zahlen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.07.2010 um 13:50 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#820
04.07.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von RundesDing:

Blödsinn, wenn du mich fragst. Martins ist in der Spitze deutlich stärker als auf den Außen. Antritt und Schnelligkeit machen ihn gerade vor dem Tor brandgefährlich, während diese Fähigkeiten auf den Außen einfach verpuffen würden. Er kann ja vielleicht gut flache Pässe nach Innen bringen, aber das Problem ist, dass er nicht in der Lage ist Zweikämpfe auszutragen. Was soll er denn auf den Außen, wenn es ihm nicht gelingt Mal einen Gegenspieler zu vernaschen.

Hat man ja bei der WM gesehen.
Klar ist es nicht seine Stärke bis zur Grundlinie durchzugehen und anschliessend eine präzise Flanke zu schlagen. Muss er ja auch nicht, er soll ja schliesslich kein auf Mittelfeldspieler machen.
Er kann aber am Sechzehner wunderbar nach innen ziehen und so Dzeko mit einem schönen Pass wunderbar in Szene setzen. Bei seinem Tempo und Dribblings kann er so die Gegenspieler für einen kurzen Moment auf sich ziehen und Dzeko im richtigen Moment freispielen.
Du solltest ihn nicht mit Grafite verwechseln (auch wenn wir hier im Grafite Thread sind).

Naja ist meine Meinung über ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.