Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#11
16.05.2012 - 03:11 Uhr
von den finanzen her wuerde doch der dfb von einem wiederhohlungsspiel profitieren oder nicht (durch tv geldern)? vlt ein kleiner funken hoffnung das der dfb sich diesbezueglich endscheideit, wobei passieren wird es eher nicht.

edit: ich meine die DFL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von petpitus am 16.05.2012 um 03:15 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#12
16.05.2012 - 03:44 Uhr
Es gibt bei Facebook übrigens eine "Wolfgang Stark- hör auf zu Pfeifen"-Gruppe.

http://www.facebook.com/pages/Wolfgang-Stark-h%C3%B6r-auf-zu-Pfeifen/149673111764907
Hertha erwägt Protest |#13
16.05.2012 - 04:57 Uhr
Wir sind angetreten.
Ansonsten hätten wir alle Chancen gehabt auf ein Wiederholungsspiel oder sogar Sieg am grünen Tisch.
Jetzt gibts nur ne Geldstrafe für Düsseldorf.
Hertha ist zum kotzen
Hertha erwägt Protest |#14
16.05.2012 - 05:20 Uhr
Zum einen glaube ich nicht daran, dass der DFB mal zugunsten von Berlin entscheidet. Das ist in der Geschichte noch nie passiert.

Das hier eine wettbewerbsverzerrung vorliegt und Hertha in den letzten Minuten die Chance zum Klassenerhalt genommen wurde, ist für mich eindeutig !

1. Nach einer viertel Stunde Pause sofort wieder da zu sein, die euphorie des anschlusstreffers nicht mehr im Kopf.

2. Mit dem Gedanken, was passiert, wenn wir jetzt doch ein Tor schießen !

Man hat gesehen, dass stark schiss hatte. In dieser uminösen Nachspielzeit pfeift er einen Zweikampf für die Fortuna ab und verkürzt dann noch die Nachspielzeit um eine Minute.
Das das Spiel nochmal angepfiffen wurde, war nur Kasperletheater und nicht nochmal eine faire Chance für Hertha.

Klar haben auch einige Berliner ***** en Feuerwerkskörper gezündet, echt peinlich ! Die haben aber auch eher ihrer Mannschaft geschadet, als den dd.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#15
16.05.2012 - 05:48 Uhr
Realistisch gesehen, müsste bei Ausschreitungen, das Spiel abgebrochen werden und für den Gegner gewertet werden. Da wir aber nicht aus dem Ruhrpott kommen, wird der zu Recht eingelegte Protest keinen Chance haben.
Wir haben beim DFB kein Standing.
Das hat man spätestens bei der Verhandlung für Kobi gesehen, als in der Urteilsbegründung drin stand, weil Leverkusen kein Tor aus dem Elfmeter erziehlt hat, ist die Sperre von zwei Spielen berechtigt. :angry
Also von daher wird es weder ein Wiederholungsspiel, noch eine Aufstockung der 1. Liga geben.
Im Gegenteil, Hertha wird härter bestraft werden, für die Bengalos die aus unserem Block auf das Spielfeld geflogen sind, als jeder andere Verein.
Düsseldorf wird ne Geldstrafe erhalten und ein Geisterspiel........
Sportlich sind wir abgestiegen, aber es bleibt ein mehr als fader Beigeschmack.
Selten habe ich so ein unverdienten Aufsteiger gesehen wie Düsseldorf..180 min nur gemauert und geholzt, und mit Glück, und zugegebener Maßen guten Kontern, sind die aufgestiegen

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Hertha erwägt Protest |#16
16.05.2012 - 05:51 Uhr
Ich verstehe Stark da nicht! Er sagte doch bei der Bengaloszene, dass wenn noch ein Zwischenfall auftritt, er das Spiel abbricht (zumindest wurde das so vom Stadionsprecher angsagt) und 1000de von Fans auf dem Platz vor Spielabbruch ist kein Grund dafür? Lächerlich!
Chancen auf ein Wiederholungsspiel haben wir wohl trotzdem nicht. Das hätten wir wahrscheinlich nicht mal, wenn wir in der Kabine geblieben wären.
Hertha erwägt Protest |#17
16.05.2012 - 05:52 Uhr
Zitat von jisatsu:
Wunschdenken!

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich hier lese, dass das Spiel zu gunsten von Berlin hätte gewertet werden sollen, dann komme ich nur zu dem Schluss.

Wegen 2 Minuten die mMn nichts mehr gebracht hätten, ein ganzes Spiel in Frage zu stellen, ist einfach Schwachsinn.

Das ist ein verzweifelter Versuch von Fans und Verein sich nochmal an einen Strohhalm zu klammern.

Ihr habt es sportlich einfach nicht verdient, weiterhin Bundesliga zu spielen. Das sollte man sich einfach eingestehen.

Der böse böse DFB ist nicht für die katastrophale Vereinsführung und für den Abstieg zuständlich.

Hätte Stark, nach EUREN Böllerwürfen, das Spiel abgebrochen, hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen.

Preetz und ganz Berlin macht sich hier mMn einfach nur lächerlich.

Dann gehe in Dein Forum :rolleyes
Jedes Kreisligaspiel wird abgebrochen, bei solchen Ausschreizungen(nichts anderes ist die Platzstürmung)

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Hertha erwägt Protest |#18
16.05.2012 - 06:00 Uhr
Zitat von jisatsu:

Wegen 2 Minuten die mMn nichts mehr gebracht hätten, ein ganzes Spiel in Frage zu stellen, ist einfach Schwachsinn.
[...]
Hätte Stark, nach EUREN Böllerwürfen, das Spiel abgebrochen, hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen.

Es wurden keine 2 Minuten mehr nachgespielt, obwohl das vorgesehen war, außerdem bestand die Beeinträchtigung doch schon seit der 90min. unzumutbar ein normales Spiel zu veranstalten wenn sich ringsherum die gegnerischen Fans scharen, was wäre denn bitte geschehen, wenn direkt Anfang der Nachspielzeit das 2:3 fällt?? Mit Sicherheit wüste Ausschreitungen und Verletzte, da kann man direkt froh sein, dass wir nicht mehr getroffen haben.
Übringens wenn Stark wegen der Bengalos das Spiel abbricht wird EBENFALLS der Veranstalter zur Verantwortung gezogen, wird das Spiel wegen der Bengalos aus dem Hertha-Block abgebrochen wird dennoch Ddorf bestraft und das völlig zurecht.
Es spielt gar keine Rolle welchen Verein die Deppen anfeuern, sondern einzig das Versagen des Gastgebers, der für die Sicherheit, etc. pp. Verantwortung zu tragen hat und das war einfach mal ein völliges Versagen von Düsseldorf.

Wird sich eh nichts mehr tun, das Spiel wurde irgendwie zuende gebracht und auch wenn die Beeinträchtigung erheblich waren, so sicherlich im Nachhinein nicht mehr genug Rechtfertigung für eine Neuansetzung. Schade, die bessere Mannschaft hat die Relegation verloren, an den eigenen Nerven und einer schwachen Schiedsrichterleistung gescheitert, das ist doppelt bitter.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Hertha erwägt Protest |#19
16.05.2012 - 06:18 Uhr
Also, ich wäre auch für ein Wiederholungsspiel. Das wäre nur fair. Aber glauben tue ich das nicht, der DFB bzw. die DFL wird Düsseldorf in der nächsten Saison ein Geisterspiel "verordnen"... das wars dann :(
Hertha erwägt Protest |#20
16.05.2012 - 06:26 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin:
Zitat von jisatsu:
Wunschdenken!

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich hier lese, dass das Spiel zu gunsten von Berlin hätte gewertet werden sollen, dann komme ich nur zu dem Schluss.

Das ist ein verzweifelter Versuch von Fans und Verein sich nochmal an einen Strohhalm zu klammern.

Ihr habt es sportlich einfach nicht verdient, weiterhin Bundesliga zu spielen. Das sollte man sich einfach eingestehen.

Der böse böse DFB ist nicht für die katastrophale Vereinsführung und für den Abstieg zuständlich.

Preetz und ganz Berlin macht sich hier mMn einfach nur lächerlich.

Dann gehe in Dein Forum :rolleyes
Jedes Kreisligaspiel wird abgebrochen, bei solchen Ausschreizungen(nichts anderes ist die Platzstürmung)

Jedes Kreisliga Spiel wäre nach den Bengalo würfen abgebrochen worden und die Mannschaft hätte man aus der Liga geschmissen. Darauf wird es am schluss auch hinaus laufen da man das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt hätte abrechen müssen und es als Sieg der Fortuna werten.
Jetzt im Nachhinein mit dem Background zu versuchen am Tisch in der Liga zu bleiben, auf so einen Gedanken kann nur Preetz kommen.

Ich hoffe für die Hertha dass diese Schande des Fußbals bald gefeuert wird und ihr einen neuanfang starten könnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.