Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#31
16.05.2012 - 07:27 Uhr
Zitat von jisatsu:
Wunschdenken!

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich hier lese, dass das Spiel zu gunsten von Berlin hätte gewertet werden sollen, dann komme ich nur zu dem Schluss.

Wegen 2 Minuten die mMn nichts mehr gebracht hätten, ein ganzes Spiel in Frage zu stellen, ist einfach Schwachsinn.

Das ist ein verzweifelter Versuch von Fans und Verein sich nochmal an einen Strohhalm zu klammern.

Ihr habt es sportlich einfach nicht verdient, weiterhin Bundesliga zu spielen. Das sollte man sich einfach eingestehen.

Der böse böse DFB ist nicht für die katastrophale Vereinsführung und für den Abstieg zuständlich.

Hätte Stark, nach EUREN Böllerwürfen, das Spiel abgebrochen, hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen.

Preetz und ganz Berlin macht sich hier mMn einfach nur lächerlich.

Sehr guter Beitrag - alle Verschwörungstheorien sind doch lächerlich, nehmt die Niederlage wie Männer!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Hertha erwägt Protest |#32
16.05.2012 - 07:30 Uhr
Zitat von backstreets29:
Protest MUSS eingelegt werden.
Das ist ein normaler Vorgang.

Wie können 4 Minuten vor Ende der Partie die Zuschauer in solchen
Massen in den Innenraum gelangen?
.

In dem die dusseldorfer Ordner bereits in der 88 min. die Tore zum Innenraum geöffnet haben, also gut 10 min. vor Ende des Spieles.

Es ist doch völlig unerheblich, ob jemand den Abstieg verdient hat oder nicht. Es wurde Einfluss von außerhalb genommen ! Daher wäre eine neuansetzung eigentlich unumgänglich !

Das hat auch nichts mit schlechten Verlierern zu tun, oder sind denn jetzt die Düsseldorfer schlechte Gewinner ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#33
16.05.2012 - 07:36 Uhr
Also es wird weder ein Wiederholungsspiel geben noch ein Sieg für Hertha am grünen Tisch.

Wenn ich mich nämlich nicht total irre, dann besagt die Regel, dass der Schiedsrichter der entscheidene Mann ist, sprich es verhält sich wie bei einer Kartenstrafe (z.B. wie bei Podolski).

Wolfgang Stark hat mit dem Abschlusspfiff offiziell das Spiel beendet, dass heisst das ergebniss ist offiziell und nicht mehr zu ändern, ergo es wird nur darauf hinauslaufen das Düsseldorf.

a) eine Platzsperre bekommt
b) eine bestimmte Anzahl an Geisterspiel
c) eine saftige Geldstrafe (sicherlich im 6 stelligen Bereich
d) mit neinem Punkteminus in der Bundesliga starten muss

Als einziges Schlupfloch für euch könnte sein, dass der DFB und die DFL oftmals schon kuriose Entscheidungen getroffen hat

("Fussballmafia der DFB/...die DFL")

Aber eigentlich muss man sagen, dass Hertha sich nicht beschweren darf. Man stand zur Winterpause ziemlich gefestigt im Mittelfeld der Bundesliga und hat sportlich in der Rückrunde defenitiv nicht besonders viel dafür gezeigt, was sich als Bundesligatauglich dargestellt hat.
Wäre man genauso weiter gegangen wie in der Hinrunde wäre man nie in diese Situation geraten.

Wenn man einen Schuldigen suchen soll für dieses "Desaster" dann muss man dies bei eurem Sportdirektor ?! Michael Preetz machen, der defenitiv euch dahin geführt hat wo ihr jetzt seit

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Hertha erwägt Protest |#34
16.05.2012 - 07:37 Uhr
Ich denke auch, wie du, dass die Hertha Spieler mit angezogener Handbremse die letzten 90 sec bestritten haben. Da wenn sie das Tor schießen es mindestens Verletzte gibt.
Leider kam Hertha aus der Kabine und das Spiel konnte abgepfiffen werden...
Hertha erwägt Protest |#35
16.05.2012 - 07:41 Uhr
Warum werden die Tore zum Innenraum geöffnet?
Vor allem wenn man weiss, was vorher und auch in
Berlin abgegangen ist?

Sorry, aber schön langsam fehlt mir das Verständnis,
dass solche Leute überhaupt noch ins Stadion dürfen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Hertha erwägt Protest |#36
16.05.2012 - 07:55 Uhr
Wenn Hertha nicht mehr angetreten wäre, hätte man das Spiel als verloren gewertet bekommen, ohne das eine Verhandlung zugelassen worden wäre. So wird das zumindest im amateurfussball gehandhabt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#37
16.05.2012 - 08:03 Uhr
Warum haben sich die Hertha Spieler eigentlich nicht geweigert weiterzuspielen?
Ich meine da standen teilweise 50cm vom Spielfeldrand Fortuna-Fans, ganz ehrlich, wenn sie gesagt hätten: Das ist uns zu gefährlich.
Bei so einer Reaktion hätte es zu einem Wiederholungsspiel oder einem Sieg am grünen Tisch für Hertha geben müssen.

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper
Hertha erwägt Protest |#38
16.05.2012 - 08:07 Uhr
Zitat von FCN74:
Zitat von jisatsu:
Wunschdenken!

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich hier lese, dass das Spiel zu gunsten von Berlin hätte gewertet werden sollen, dann komme ich nur zu dem Schluss.

Wegen 2 Minuten die mMn nichts mehr gebracht hätten, ein ganzes Spiel in Frage zu stellen, ist einfach Schwachsinn.

Das ist ein verzweifelter Versuch von Fans und Verein sich nochmal an einen Strohhalm zu klammern.

Ihr habt es sportlich einfach nicht verdient, weiterhin Bundesliga zu spielen. Das sollte man sich einfach eingestehen.

Der böse böse DFB ist nicht für die katastrophale Vereinsführung und für den Abstieg zuständlich.

Hätte Stark, nach EUREN Böllerwürfen, das Spiel abgebrochen, hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen.

Preetz und ganz Berlin macht sich hier mMn einfach nur lächerlich.

Sehr guter Beitrag - alle Verschwörungstheorien sind doch lächerlich, nehmt die Niederlage wie Männer!

Sehe ich genauso. Ihr habt es in 180 min+Nachspielzeit nicht geschafft den Abstieg zu verhindern. Ihr seid abgestiegen. Die ganze Situation hat ja erst mit euren "Fans" angefangen.
Hertha erwägt Protest |#39
16.05.2012 - 08:08 Uhr
Zitat von backstreets29:
Warum werden die Tore zum Innenraum geöffnet?
Vor allem wenn man weiss, was vorher und auch in
Berlin abgegangen ist?

Sorry, aber schön langsam fehlt mir das Verständnis,
dass solche Leute überhaupt noch ins Stadion dürfen

Da wurde keine Tore geöffnet, die sind einfach nur über die Zäune geklettert..

Da haben einfach ein paar hundert Ordner gefehlt, Als Verein muss man wissen, dass gezündet wird bei solchen Spielen - egal welcher Ausgang... Und man muss auch wissen, dass nach 15 Jahren Abstinenz in der Bundesliga auch versucht wird der Platz zu stürmen..

Fortuna ist schuld, ganz klar - Geldstrafe + evtl Geisterspiel..

Nix mit Wiederholunspiel..

und Hertha Willkommen in Liga zwei
Hertha erwägt Protest |#40
16.05.2012 - 08:10 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Sehe ich genauso. Ihr habt es in 180 min+Nachspielzeit nicht geschafft den Abstieg zu verhindern. Ihr seid abgestiegen. Die ganze Situation hat ja erst mit euren "Fans" angefangen.

Genau, nur die Hertha Fans haben die Bengalos gzündet, von seiten der Fortuna Fans wurde zum gleichen Zeitpunkt nicht einer gezündet und aufs Spielfeld geworfen die waren ganz brav! :rolleyes

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.