VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Hui oder Pfui ?; SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg

25.08.2011 - 16:37 Uhr
Wer musste weichen?
Dajagah nicht dabei, Knoche und Pekarik ebenfalls nicht.

Spielen wir wieder mit Raute wird es wohl so kommen:

--------Mandzukic----------Lakic---------
-------------------Hasebe-----------------
------Schnitzel-------------Träsch-------
------------------Josué-------------------
Schäfer--Russ---Grieche----Ochs-----

------------Bengalio---------------------

Ohne richtigen Spielmacher habe ich immer noch ein ungutes Gefühl. Die Rückkehr von Ochs ist hingegen eine Verstärkung zu letzter Woche.

Unsere Bank ist irgendwie sehr schwach besetzt. Zudem dürften Helmes und Brazzo noch leichte Trainingsrückstände haben.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Asche hat mir zuletzt nicht gefallen. Er wirkt einfach nicht spritzig.

Helmes Trainingsrückstand? Warum? Denke, er wird spielen. Und Lakic wird eingewechselt.

Brazzo? Ja, denke er könnte erstmal draußen sitzen. Ochs und Träsch rechts finde ich gut.

Links dann Schäfer und Hitz - das passt auch.

Für Hasebe würde ich Cigerci einwechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.08.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von BMG-Fohle:
Sorry... selbst 200 - 400 ist ein Witz. Letzte Woche bei uns waren es auch eine Handvoll die du im Gästeblock zählen konntest....

Wir haben nunmal nicht so viele Fans im ganzen Land verteilt wie ihr. Aufgrund eurer goldenen Zeit in den 70ern habt ihr eine riesen Fanbase.
Wir waren auch in den letzten 5 Monaten u.a. mit 3.000 auf Schalke, 4.000 in Bremen, 3.000 in Sinheim, 2.500 in Leipzig, 2.000 in Köln. Für uns ist das viel.
Und da die meisten VfL-Fans aus dem Raum Wolfsburg kommen, bringen wir eben nicht mal so nebenbei tausende Fans an einem Freitag nach Gladbach. Und eben auch nicht samstags Tausende nach Freiburg.
Viele Vereine generieren alleine schon mehrere tausend Fans bei den Auswärtsspielen im Umkreis von 50km um das Auswärtsstadion. Wir haben soetwas nicht.
Zitat von derspielmacher:

Helmes Trainingsrückstand? Warum? Denke, er wird spielen. Und Lakic wird eingewechselt.

Brazzo? Ja, denke er könnte erstmal draußen sitzen. Ochs und Träsch rechts finde ich gut.

Helmes war doch bis Donnerstag krank. 2 Tage Training... Keine Ahnung ob Magath das riskiert.

Ich denke auch,dass Cigerci eingewechselt wird.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Bin ganz optimistisch, was die Partie angeht.
Sicherlich war das Spiel in Gladbach ein Schuß gegen den Bug und spielerische Mängel in der Offensive sind weiterhin nicht behoben, dennoch ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie hier teilweise dargestellt. Es darf halt nur nicht sein, dass man nach einem Gegentreffer einen solchen Totalschaden erleidet wie in Gladbach - denn auf einmal war jegliche Organisation, taktische Disziplin, Raumspiel, alles weg.
In Bezug auf das Freiburgspiel bleibt zu sagen, dass diese fußballerisch bei weitem nicht mit Gladbach mithalten können. Sie haben halt eine Tormaschine vorne drin und - so macht es den Anschein - versuchen sich so von Punkt zu Punkt schleichen.
Das darf morgen nicht gelingen, weil, wie Magath schon sagte, um den Kontakt zu den Top-6 zu halten, muss es morgen einen Dreier geben. Und da bin ich ganz optimstisch, tippe auf ein 2-0 Sieg.

Hoffe auf folgende Aufstellung:

..................................Benaglio...............................
....Hasebe.........Kyrgiakos...........Russ.........Schäfer..
.....Ochs...............Träsch............Josué....Hitzlsperger.
........................Lakic...........Mandzukic.....................

Helmes scheint nicht ganz fit zu sein, wie ich gerade gelesen habe. (war die Woche über kaum online) Deshalb kann ruhig Lakic eine zweite Chance (nach Leipzig) bekommen.
Zitat von HuiBuh:
Zitat von derspielmacher:

Helmes war doch bis Donnerstag krank. 2 Tage Training... Keine Ahnung ob Magath das riskiert.

Ich denke auch,dass Cigerci eingewechselt wird.

Achso ja, stimmt. Naja, aber denke nicht, dass er da viel verloren hat. Er wirkte bislang topfit und hat alles mitgemacht. Sollte kein Hindernis sein. Zudem ist er ja bisher unser treffsicherster Stürmer.

Aber ich würde natürlich auch über Lakic neben Mandzukic nachdenken. Er hätte mal eine Chance verdient, obwohl er sich im Training nicht gerade aufdrängt, wie ich finde.

Cigerci muss einfach eingewechselt werden! Das wäre ein absoluter Lichtblick!
Zitat von BMG-Fohle:
Sorry... selbst 200 - 400 ist ein Witz. Letzte Woche bei uns waren es auch eine Handvoll die du im Gästeblock zählen konntest....

Soll jetzt keine Entschuldigung sein aber man beachte das wir Bundesweit ehr wenig Fans haben.
Die Fans kommen zum größten Teil aus Wolfsburg und der Region.

Gegen Gladbach war ein Freitagspiel und man bedenke das viele VFL Fans dem VW 3 Schichtsystem unterliegen, somit fallen die Leute mit Spät und Nachtschicht schon mal weg.

Ich bin mir nicht sicher, aber unser Gästefanblock ist wenn Freiburg zu gast ist auch nicht rappel voll. Ich schätze mal so 500 Freiburgfans.

Ist halt auch eine sehr große Entfernung.
Ich würds so probieren:

----------------------------Benaglio---------------------------
--Ochse-----griechische Kante----Russ----Erklärbär-------

-----------------------------Josue------------------------------

---------Träsch-------------------------------Polak------------

------------------------Hammertime---------------------------

-----------Helmes----------------------Mandzukic------------

Ich halte nicht viel von Makoto auf der Zehn, dagegen aber viel von Polak im ZM. Polak kommt meiner bescheidenen Meinung nach generell meist zu schlecht weg. Er hat ein gutes Spielverständnis und ist dabei robust im Zweikampf. Ein Sprinter ist er sicher nicht, aber mit Schäfer könnte sich das gut ergänzen.
Ich glaube aber auch, dass wir Hasebe auf der 10 sehen werden.
Mein Tipp: 0:0

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Zitat von BMG-Fohle:

Du bist ein Witz. Du warst wahrscheinlich noch nie bei einem Auswärtsspiel. Was interessiert dich überhaupt wieviele Fans wir bewegen. Hast du ein Problem oder was.
Kann das Spiel leider auch nicht gucken. Habe nen Spiel.
Aber gut, letztes mal wo ich nicht gucken konnte, gab's nen Sieg gegen Köln.
Hoffentlich komme ich morgen nach Hause und sehe 3 Punkte mehr auf dem Konto. :)

Habe irgendwie das Gefühl, dass es ne Überraschung in der Startaufstellung geben könnte. Tippe da auf Cigerci.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.