Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#271
01.08.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Hm, jetzt auch noch Philipp? Wieso schaffen wir uns dieses Überangebot im Sturm? Selke, Ibisevic, Kalou, Köpke, Lukebakio, Redan, Philipp. Das sind ungefähr drei zu viel. Mag sein, dass Köpke abgegeben wird aber der Rest wird ja wohl diese Saison noch bleiben. Oder macht bspw. Frankfurt bei Selke ernst?

Ich denke Köpke, Essi und vlt auch Lecki werden uns verlassen. Redan wird erstmal zwischen u23 und Bank pendeln. Die Sturmposition teilen sich Ibi und Selke. Auf den Flügeln und OM/HS haben wir dann Dilrosun, Dodi, Maxi P., Duda (eher zentral) Kalou.
Das kann sich sehen lassen. Hab ich einen vergessen?
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#272
01.08.2019 - 12:43 Uhr
Also bei Lukebakio sehe ich ja durchaus eine sehr interessante Mischung aus Qualität und Potential, finde aber die gehandelte Ablöse für unsere Verhältnisse einfach deutlich zu hoch. Wenn man nun aber zusätzlich noch eine ähnliche Summe für Phillip berappt, dann versteh ich die Kaderplanung wirklich überhaupt nicht mehr.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#273
01.08.2019 - 12:47 Uhr
Also wenn Micha den Philipp jetzt auch noch holt für 15+, dann glaub ich, dass den Herren das Hirn ausgebrannt ist wegen dem Investor.
Ja, Philipp hat seine sportlichen Qualitäten, ABER er hat sie gerade mal bei Freiburg richtig aufzeigen können.
Der Preis den Dortmund damals bezahlt hat war schon übertrieben (was mich für die Freiburger freut). Aber jetzt wollen die allen Ernstes für ein Rotationsspieler die gleiche Summe wiederhaben?
Selbst bei 10 Mio plus 3 Mio bonuszahlungen hätte ich Bauchschmerzen. 25, gerade mal 80 Buli Spiele und 20 tore. augen-zuhalten
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#274
01.08.2019 - 12:49 Uhr
Als Leihe mit KO (~15 Millionen) würde ich ihn noch nehmen, als Festverpflichtung zu den aufgerufenen Preisen (18-20 Millionen) auf keinen Fall. Da fehlen mir einfach das Enticklung- und Wertsteigerungspotenzial. Man darf ja nicht vergessen, dass wir immer noch ein Ausbildungsverein sind, um den es eigentlich finanziell nicht all zu rosig steht.

Mir wäre es viel lieber, wir würden mit Dodi als Offensivallrounder planen und stattdessen noch einen echten RA holen, der noch einiges Potenzial mitbringt. Leute wie beispielsweise die ebenfalls kursierenden Nelson und Pavon, die sich in einem relativ ähnlichen Preissegment ansiedeln dürften, wären mir da um einiges lieber.

Eine weitere offensive Neuverpflichtung (also neben Lukebakio) wäre für mich übrigens auch der endgültige Grund Köpke zu verleihen. Der würde dann kaum noch zu Einsätzen kommen. Für die Tribüne oder die Zweite Mannschaft ist aber wiederum einfach zu schade bzw. zu gut.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Insidergerüchte - Diskussionsthread |#275
01.08.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von BlauWeisFuture
...

Wenn du mit einer Doppelspitze spielst, wird ein Lukebakio ziemlich sicher nicht den rechten Mittelfeld-/Schienenspieler geben.
Auch ein Redan hat so kaum Aussichten auf Spielzeit und Selke wäre plötzlich Stürmer Nummer 3/4, was nicht sein Anspruch sein wird.
Das einzige System wo wirklich viele Offensivspieler gebraucht werden, ist das 4-3-3.
Und da man Kalou, Dilrosun und Duda ja auch noch im Kader hat, braucht man aus meiner Sicht dort keine weitere Verpflichtung wenn nun Lukebakio für rechts außen kommt.
Ansonsten hast du immer vier Spieler draußen und da sind Redan und Köpke nicht mitgezählt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#276
01.08.2019 - 12:54 Uhr
Sehe in Philipp jetzt auch nicht die Notwendigkeit, vor allem da der Lukebakio Deal so gut wie durch scheint.
Klar würde er uns variabler machen und uns zum Beispiel auch ein 3-4-2-1 ermöglichen und ziemlich unausrechenbar machen. Man könnte im Spiel schnell die Systeme umstellen.

Aber im Zentrum sind wir mit Duda/Kalou und aktuell noch Köpke die gut als HS/OM oder 2. Spitze fungieren könnten, eigentlich gut besetzt und Dilrosun sehe ich als LA deutlich eher.
Der Transfer würde also nur Sinn machen wenn noch unerwartete Abgänge kommen würden und da wären dann weitere 20 Mio. € schon happig. Die ist er in meinen Augen definitiv nicht wert, allerhöchstens 15 Mio. €.

Aber da wäre es mir deutlich lieber das Geld für die offensichtlich schwach besetzte RV/RAV Position in die Hand zu nehmen, wenn man denn diese Saison wirklich ordentlich in die Mannschaft investieren will.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Insidergerüchte - Diskussionsthread |#277
01.08.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von wacken
Also bei Lukebakio sehe ich ja durchaus eine sehr interessante Mischung aus Qualität und Potential, finde aber die gehandelte Ablöse für unsere Verhältnisse einfach deutlich zu hoch. Wenn man nun aber zusätzlich noch eine ähnliche Summe für Phillip berappt, dann versteh ich die Kaderplanung wirklich überhaupt nicht mehr.

Das Geld wird jedes Jahr weniger Wert. Also warum nicht jetzt nutzen?

LA Dilrosun,PHILIPP, Kalou

MS ibi, Selke, Dodi,Philip

RA Dodi, Philipp, Dilrosun

hätte man auf jeder Position 3 Möglichkeiten

Wenn man bedenkt das kalou und ibi wahrscheinlich ihre letzte Saison bei uns haben. Holt man jetzt schon den Ersatz

Ibi= Radan
Kalou = Philipp

Mich würde es überraschen wenn noch Variante A oder B noch extra kommen. Aber so finde ich es durchdacht

Radan lass ich erstmal außen vor.

Ist doch durch dacht.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#278
01.08.2019 - 12:58 Uhr
Jetzt auch noch Philip? Der Vorgriff für das nächste Jahr ist Redan und der möchte auch dieses Jahr schon Spielzeit. Mit Selke, Ibisevic, Kalou, Köpke, Redan haben wir also bereits 5 Spieler für 1-2 Positionen, darunter bereits drei Topverdiener. Mit Lukebakio kommt noch ein weiterer Spieler hinzu wenn man mit zwei Stürmern spielt (352). Gleichzeitig haben wir keinen RV mit dem man ohne Bedenken in die Saison gehen könnte. Kompletter Irrsinn wäre das.

Nur weil man jetzt mal Geld hat muss man es nicht sinnlos in die Welt hinausschleudern.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#279
01.08.2019 - 13:00 Uhr
Denke es ist so wie @blurps sagt, Lukebakio war A Lösung, Philipp B Lösung. Jetzt wo Luke kommt, trauen sich vielleicht ein paar Leute auch das Philipp Thema an die Presse zu leaken, da es eh durch ist und kein Schaden mehr entstehen kann. Schnell noch bisschen Geld mit Insider Infos machen. Glaube nicht dass beide kommen. Wenn doch, dann muss wohl noch mindestens einer gehen.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#280
01.08.2019 - 13:00 Uhr
Denke es ist so wie @blurps sagt, Lukebakio war A Lösung, Philipp B Lösung. Jetzt wo Luke kommt, trauen sich vielleicht ein paar Leute auch das Philipp Thema an die Presse zu leaken, da es eh durch ist und kein Schaden mehr entstehen kann. Schnell noch bisschen Geld mit Insider Infos machen. Glaube nicht dass beide kommen. Wenn doch, dann muss wohl noch mindestens einer gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.