Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
23.07.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Vielen Dank für die Info @Cup-of-Tea und hoffentlich bleibst du uns erhalten !
Finde es krass das niemand also Medien oder du/ ihr als Insider iwelche Namen kennt , das war ja sonst auch anders ..in der Hinsicht hat sich Hertha gebessert. Auch wenn das für uns natürlich „langweilig“ ist … bin gespannt .
Zitat von Stellinko
Um das hier mal nicht untergehen zulassen: Der erste Transfer sollte schon sitzen. Ich hoffe sehr, dass sich diese Info bewahrheitet und man mit dem Spieler ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen kann.
An der Stelle @Cup-of-Tea: Gibt es bei Julian Wenta etwas neues?
Zitat von Cup-of-Tea
HaHoHereWeGo
Kann sein, dass ich mich damit verbrenne, falls es nicht eintrifft. Aber der 1. Neuzugang soll kurz bevorstehen und auf dem Weg zu Hertha. Möglich, dass heute schon verkündet wird. Tippe aber eher morgen/Wochenende. Hertha lässt sich ja gerne mal paar Tage Zeit. Name ist mir nicht bekannt.
Falls es nicht eintrifft, ja gut, dann ich bin wohl Geschichte. Hoffe, dass es keine Nebelkerze ist.
HaHoHereWeGo
Kann sein, dass ich mich damit verbrenne, falls es nicht eintrifft. Aber der 1. Neuzugang soll kurz bevorstehen und auf dem Weg zu Hertha. Möglich, dass heute schon verkündet wird. Tippe aber eher morgen/Wochenende. Hertha lässt sich ja gerne mal paar Tage Zeit. Name ist mir nicht bekannt.
Falls es nicht eintrifft, ja gut, dann ich bin wohl Geschichte. Hoffe, dass es keine Nebelkerze ist.
Um das hier mal nicht untergehen zulassen: Der erste Transfer sollte schon sitzen. Ich hoffe sehr, dass sich diese Info bewahrheitet und man mit dem Spieler ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen kann.
An der Stelle @Cup-of-Tea: Gibt es bei Julian Wenta etwas neues?
Vielen Dank für die Info @Cup-of-Tea und hoffentlich bleibst du uns erhalten !
Finde es krass das niemand also Medien oder du/ ihr als Insider iwelche Namen kennt , das war ja sonst auch anders ..in der Hinsicht hat sich Hertha gebessert. Auch wenn das für uns natürlich „langweilig“ ist … bin gespannt .Es ist ja nicht nur Hertha da gibt es ja noch andere Parteien die damit drin sind Von dort hört man ja auch nicht viel .
Erstaunlich und langweilig zu gleich aber so ist die Überraschung eben größer oder auch nicht .
Aber @Cup-of-Tea ist ja noch einer der zuverlässigsten Insider mit evtl zwei anderen
23.07.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Vielleicht sollte man es nicht als Maulwurf, sondern eher als Wistleblower bezeichnen, die auf Fehlentwicklungen hinweisen möchten. Man überlegt immer schon, was man schreiben kann, wenn man etwas hört.
Keiner möchte dem Verein ja schaden ! Man stellt sich immer die Frage, ob man etwas sagen muss oder sich im Nachhinein vorwürfe macht.
Zitat von WollfriedZweet
Fände ich ziemlich stark, wenn man so versucht, den Maulwurf zu identifizieren und das Thema im Zaum zu halten.
Zitat von Spreeathener96
Ein User, der hier am vergangenen Wochenende Insiderinformationen geteilt hat, konnte offenbar intern identifiziert werden und hat wohl gestern Nachmittag die fristlose Kündigung erhalten. Nach allem, was man hört, soll es sich allerdings eher um ein kleines Licht gehandelt haben, also weit entfernt von einer Abteilungsleitung.
Es ist durchaus möglich, dass in der GS gezielt falsche Informationen gestreut wurden.
Ein User, der hier am vergangenen Wochenende Insiderinformationen geteilt hat, konnte offenbar intern identifiziert werden und hat wohl gestern Nachmittag die fristlose Kündigung erhalten. Nach allem, was man hört, soll es sich allerdings eher um ein kleines Licht gehandelt haben, also weit entfernt von einer Abteilungsleitung.
Es ist durchaus möglich, dass in der GS gezielt falsche Informationen gestreut wurden.
Fände ich ziemlich stark, wenn man so versucht, den Maulwurf zu identifizieren und das Thema im Zaum zu halten.
Vielleicht sollte man es nicht als Maulwurf, sondern eher als Wistleblower bezeichnen, die auf Fehlentwicklungen hinweisen möchten. Man überlegt immer schon, was man schreiben kann, wenn man etwas hört.
Keiner möchte dem Verein ja schaden ! Man stellt sich immer die Frage, ob man etwas sagen muss oder sich im Nachhinein vorwürfe macht.
Oah, weiß ich nicht. Das klingt ja schon fast heroisierend. Ich glaube nicht, dass man irgendwelche der Missstände im Verein lösen wird, wenn man sie in einem derart toxischen und anonymen Internetforum teilt. Da gäbe es zielführendere Wege, wenn das die Intention wäre.
Für vertrauenswürdige und vereinsnahe Informationen (wie z.B. von dir oder @Cup-of-Tea) bin ich definitiv dankbar und halte diese in der Regel auch für glaubwürdig (oder zumindest nicht völlig an den Haaren herbeigezogen). Anders verhält sich das da mit Leuten (und das ist leider immer häufiger der Fall), die hier für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit genießen, sich wichtig machen wollen und sich vor ihrem Endgerät über die Spekulationen im Forum lustig machen.
Ich bin in jedem Fall gespannt, wer der erste Neuzugang wird. Vielleicht erkennt man dann ja auch eine Richtung des Plans, von dem die Verantwortlichen immer wieder reden. Mal sehen, ob und wann die Medien etwas erfahren.
23.07.2026 - 13:45 Uhr
Hoffe, der erste Transfer ist kein TW…
Ein Stürmer mit 15 Tore Garantie wäre 🤩
Das wúrde die Community anzünden und wäre Balsam.
23.07.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von since1892
Naja du hast bei Hertha grundsätzlich keine 15 Tore Garantie für nen Stürmer, zumeist kannst du bei uns vorn reinstellen wen du willst, egal wie gut der vorher war, der hängt halt oftmals in der Luft
23.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Spreeathener96
In der Information ging es doch darum, dass jemand einen potentiellen Neuzugang namentlich leaken wollte und nicht um Fehlentwicklungen. Demnach ist der Schritt der Kündigung folgerichtig aus der Position des Vereins, da die Vertraulichkeit verletzt wurde.
Wenn man Fehlentwicklungen durch solche Taktiken unter den Tisch kehren lassen möchte, dann ist das natürlich ein anderes paar Schuhe
23.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von since1892
Ich glaube es ist eher ein LV
23.07.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von since1892
Das wäre zumindest die größte Baustelle. Zum Saisonstart kann man mit Gersbeck/Goller im Tor und Grönning/Schuler im Sturm starten. Aber wir können beim besten Willen nicht auf das Duo Christensen/Grothe als LVs bauen (und Zeefuik ist als linker Notnagel zwar machbar aber auch noch nicht fit).
23.07.2026 - 13:58 Uhr
Wie mans nimmt. Würde lieber am ersten Spieltag mit Nilsson und Zeefujk als mit Schuler und pedersen starten…
Mal gucken was es wird.
Mal gucken was es wird.
23.07.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das wäre zumindest die größte Baustelle. Zum Saisonstart kann man mit Gersbeck/Goller im Tor und Grönning/Schuler im Sturm starten. Aber wir können beim besten Willen nicht auf das Duo Christensen/Grothe als LVs bauen (und Zeefuik ist als linker Notnagel zwar machbar aber auch noch nicht fit).
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von since1892
Winkler wurde doch auf die linke Schiene umgeschult und Leitl hatte doch David Raum damals ebenso umfunktioniert, Kolbe wurde auch auf Herz und Nieren getestet als LV, Berner ,Eitschberger und Dardai als weitere Back ups ..... und ein 30 Tore Stürmer würde nen höheren Transfergewinn als ein 15 Tore Stürmer bringen🙃😉😁
23.07.2026 - 16:34 Uhr
Ja, aber der 30 Tore Stürmer wird uns ja dann schon im Winter wieder weg gekauft und kann uns dann nicht mehr in die erste Liga schießen….
Müssen hier schon bissl auf undercover machen
Müssen hier schon bissl auf undercover machen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.