Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Stutti

Hey, normalerweise bekomme ich öfter mal Infos zum BVB, die ich nie bis selten teile grins, doch interessanterweise habe ich heute bei einem "treffen" erfahren, dass ihr Interesse an 2 Spielern aus Belgien habt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Vancsa als Reese Ersatz gehandelt, falls dieser euch verlassen sollte.
Bei Beniangba fragt man wohl gerade nach einer Leihe + KO bei Aufstieg an. Die KO soll in einem niedriegen 7 stelligen Bereich sein.

noch ein Stürmer? Dann müssten mMn echt Niederlechner, Prevljak, Scherhant und leider auch Tabakovic gehen...

Prevljak ist ja ein offenes Geheimnis, dass er gehen kann. Bei Scherhant denke ich auch langsam, dass die Zeichen auf Abschied stehen, zumindest vorübergehend.
Niederlechner und Tabakovic kann ich mir nicht vorstellen.

Prevljak hat über seinen Berater aber auch schon durchblicken lassen, dass er selber keineswegs einen Wechsel anstrebt. Ich bin sehr skeptisch, ob wir ihn loswerden.

Beide Spieler haben prinzipiell ein interessantes Profil, mich wundert eher, dass sie als „Reese-Ersatz“ gehandelt werden. Man kann schließlich nicht ernsthaft planen, Reese mit einem 19-jährigen aus der 2. belgischen Liga 1 zu 1 zu ersetzen. Beides wären für mich eher Transfers a la Christensen, Projekte, bei denen man allerdings große Wertsteigerung erhoffen kann. Einen Spieler wie diesen Vansca fände ich aber interessant für die Kadertiefe

Ich hoffe, dass man im Falle eines Reese Abgangs schon einen gestandenen Spieler holt oder zumindest ein Talent, dass schon in einer vergleichbaren Liga gespielt hat. Batik wäre zB für mich ein vernünftiger Reese-Ersatz gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 23.06.2024 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von AbuDardai
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Stutti

Hey, normalerweise bekomme ich öfter mal Infos zum BVB, die ich nie bis selten teile grins, doch interessanterweise habe ich heute bei einem "treffen" erfahren, dass ihr Interesse an 2 Spielern aus Belgien habt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Vancsa als Reese Ersatz gehandelt, falls dieser euch verlassen sollte.
Bei Beniangba fragt man wohl gerade nach einer Leihe + KO bei Aufstieg an. Die KO soll in einem niedriegen 7 stelligen Bereich sein.

noch ein Stürmer? Dann müssten mMn echt Niederlechner, Prevljak, Scherhant und leider auch Tabakovic gehen...

Prevljak ist ja ein offenes Geheimnis, dass er gehen kann. Bei Scherhant denke ich auch langsam, dass die Zeichen auf Abschied stehen, zumindest vorübergehend.

Prevljak hat über seinen Berater aber auch schon durchblicken lassen, dass er selber keineswegs einen Wechsel anstrebt. Ich bin sehr skeptisch, ob wir ihn loswerden.

Beide Spieler haben prinzipiell ein interessantes Profil, mich wundert eher, dass sie als „Reese-Ersatz“ gehandelt werden. Man kann schließlich nicht ernsthaft planen, Reese mit einem 19-jährigen aus der 2. belgischen Liga 1 zu 1 zu ersetzen. Beides wären für mich eher Transfers a la Christensen, Projekte, bei denen man allerdings große Wertsteigerung erhoffen kann. Einen Spieler wie diesen Vansca fände ich aber interessant für die Kadertiefe

Ich hoffe, dass man im Falle eines Reese Abgangs schon einen gestandenen Spieler holt oder zumindest ein Talent, dass schon in einer vergleichbaren Liga gespielt hat. Batik wäre zB für mich ein vernünftiger Reese-Ersatz gewesen.

Mit den Jungs würdest du halt die Zukunft bedienen. Ich sehe das auch als Risiko Anlage an wenn du wirklich oben angreifen willst. ,Vielleicht wird es ja ne Kombi aus Antwi-Adjei und Jugend um Reese zu ersetzen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Zitat von Gruenschnabel

Beniangba könnte bei einem möglichen Kanga Deal mit Genk eine Rolle spielen.

Ich glaube du verwechselt was. Es wird immer von einem Interesse von Gent geschrieben nicht von Genk.
Daher könnte man einen Wechsel nicht mit einbeziehen.

@Stutti danke dir für die ehrliche Rückmeldung. daumen-hoch Bin gespannt ob da noch mehr ans Licht kommt bzw. Passiert.
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von AbuDardai

Zitat von WollfriedZweet

Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Stutti

Mit den Jungs würdest du halt die Zukunft bedienen. Ich sehe das auch als Risiko Anlage an wenn du wirklich oben angreifen willst. ,Vielleicht wird es ja ne Kombi aus Antwi-Adjei und Jugend um Reese zu ersetzen.

So sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass noch zwei Flügelspieler, ein Talent und ein erfahrener kommen. Sollte Vancsa in der Vorbereitung Startelfpotential zeigen, kann man da sogar recht entspannt sein.

Die Verpflichtung von Beniangba könnte auch als Druckmittel wirken. Im ZM ist es doch ähnlich. Bouchalakis hat auch keinen Wechselwunsch geäußert. Trotzdem hat man jetzt Cuisance und Sessa geholt und Demme wird wahrscheinlich auch bald aufschlagen. Da muss Bouchalakis doch nur eins und eins zusammenzählen, um zu wissen, wieviel Spielzeit er nächste Saison bekommt. Bei Scherhant gab es in der Vergangenheit schon Interessenten, die sicher auch diesen Sommer wieder anfragen werden. Niederlechner hat noch ein Jahr Vertrag, was ein perfekter Zeitraum wäre, um einen jungen Stürmer aus der zweiten belgischen Liga heranzuführen. Wenn Tabakovic geht, stehen wir erst einmal nicht komplett im Regen. Wobei ich selbst in diesem Fall überlegen würde, noch einen Stürmer zu holen und Prevljak abzugeben.
Bei Prevljak könnte sich ein Transfer aufgrund der Gemengelage sehr lange hinziehen. Selbst mit einem weiteren Neuzugang, ist ein Abgang von Tabakovic in der Schwebe. Hier dürfte sich Prevljak sicher Hoffnungen als Ersatz machen. Sollte das alles nicht klappen und auch die Vorbereitung und/oder der Saisonauftakt nicht gut laufen, dürfte ein Wechsel entsprechend spät über die Bühne gehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 23.06.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Gruenschnabel

Beniangba könnte bei einem möglichen Kanga Deal mit Genk eine Rolle spielen.

Ich glaube du verwechselt was. Es wird immer von einem Interesse von Gent geschrieben nicht von Genk.
Daher könnte man einen Wechsel nicht mit einbeziehen.

@Stutti danke dir für die ehrliche Rückmeldung. daumen-hoch Bin gespannt ob da noch mehr ans Licht kommt bzw. Passiert.

Gent war immer Thema aber wie es scheint hat sich Genk wohl auch erkundigt.

https://x.com/TheCornerFlag21/status/1804558647273390247

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Ich seh Prevljak sowieso als den besseren Stürmer für das angedachte System von Fiel.
Stark im Kopfball und Abschluss, gleichzeitig beweglicher und technisch besser als Haris. (Nur mein persönlicher Eindruck)

Ich hab irgendwie eher Bedenken das Tabakovic in dieses System passt
Zitat von chris2207
Ich seh Prevljak sowieso als den besseren Stürmer für das angedachte System von Fiel.
Stark im Kopfball und Abschluss, gleichzeitig beweglicher und technisch besser als Haris. (Nur mein persönlicher Eindruck)

Ich hab irgendwie eher Bedenken das Tabakovic in dieses System passt

Diese Gedanken teile ich... und Prevljaks hätte auch seine +15 Tore gemacht, dazu sicherlich mehr Vorlagen/ANgriffe mit aufgezogen..

Ich mag Fluppe, geiler Typ.. .Aber ich hab auch meine Bedenken, ob er zum Spielsystem von FIel passt... Mittlerweile bin ich an dem Punkt... Wenn man Reese oder Fluppe abgeben müsste, dann eher Fluppe, da wir ja noch Prevljak haben... Und ob man sich Fluppe, Prevljaks und Niederlechner in Liga 2 als Stürmer leisten kann (zwecks Gehalt)... hmm

Also klar, wenn er bleibt. Super! Wenn er geht, 4.5 Mio bringt, dann ist es auch in Ordnung, Prevljak wird seine Hütten machen mit regelmäßiger Spielzeit.

•     •     •

Zitat von Cup-of-Tea
Aktuell geht die Tendenz dahin, dass alle wichtigen Spieler und Top-Talente bei den Profis, bleiben werden.

Kann sich natürlich noch ändern und bis zum 31. August ist noch viel Zeit. Sollte es aber bleiben, kann man zu einen sehr guten Kader gratulieren. Dann muss nur die PS auch auf dem Feld.

Zu Demme: Medizincheck ist bereits seit Wochen durch. Wieso das jetzt noch dauert, weiß ich nicht. Verweise da auf den Artikel vom Berliner Kurier, wo die Berateragentur heute meinte, es dauert noch 3-4 Tage aufgrund kleinen Details + bürokratischen Dingen in Italien.

Es wird aber einige Abgänge aus der 2. Reihe definitiv geben. Sehe nach Demme, aber auch - Stand derzeit - nur noch maximal ein weiterer 6er (Gbamin?) und 1 Innenverteidiger (Näsberg?,bei Abgängen).

Versteh mich bitte nicht falsch, will dich auch nicht kritisieren, aber solch eine Aussage kann ja theoretisch jeder treffen oder?

Nächste Woche kommt ein Verein um die Ecke und bietet 6 mio + Boni für Reese, bei Tabakovic flattert ein 4 mio Angebot rein und Stuttgart macht ernst und bietet 8 + Boni für Maza (Achtung alles nur Spekulation!), dann sind alle drei auf einmal weg.

Hieß es nicht auch, dass ein Flügelspieler noch definitiv kommen soll um Winkler unter Druck zu setzen?

Und zu demme: ich find es langsam merkwürdig, wie andere schon schrieben, der Mann ist seit dem 30.06. vereinslos, ist seit Tagen in Berlin, was hindert an einer Vorstellung? Es kann doch eigentlich nur an uns liegen oder nicht?
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Cup-of-Tea

Aktuell geht die Tendenz dahin, dass alle wichtigen Spieler und Top-Talente bei den Profis, bleiben werden.

Kann sich natürlich noch ändern und bis zum 31. August ist noch viel Zeit. Sollte es aber bleiben, kann man zu einen sehr guten Kader gratulieren. Dann muss nur die PS auch auf dem Feld.

Zu Demme: Medizincheck ist bereits seit Wochen durch. Wieso das jetzt noch dauert, weiß ich nicht. Verweise da auf den Artikel vom Berliner Kurier, wo die Berateragentur heute meinte, es dauert noch 3-4 Tage aufgrund kleinen Details + bürokratischen Dingen in Italien.

Es wird aber einige Abgänge aus der 2. Reihe definitiv geben. Sehe nach Demme, aber auch - Stand derzeit - nur noch maximal ein weiterer 6er (Gbamin?) und 1 Innenverteidiger (Näsberg?,bei Abgängen).

Versteh mich bitte nicht falsch, will dich auch nicht kritisieren, aber solch eine Aussage kann ja theoretisch jeder treffen oder?

Nächste Woche kommt ein Verein um die Ecke und bietet 6 mio + Boni für Reese, bei Tabakovic flattert ein 4 mio Angebot rein und Stuttgart macht ernst und bietet 8 + Boni für Maza (Achtung alles nur Spekulation!), dann sind alle drei auf einmal weg.

Hieß es nicht auch, dass ein Flügelspieler noch definitiv kommen soll um Winkler unter Druck zu setzen?

Und zu demme: ich find es langsam merkwürdig, wie andere schon schrieben, der Mann ist seit dem 30.06. vereinslos, ist seit Tagen in Berlin, was hindert an einer Vorstellung? Es kann doch eigentlich nur an uns liegen oder nicht?

Natürlich kann jeder jede Aussage treffen. Aber von @Cup-of-Tea wissen wir ja, dass er recht nah am Verein ist und insbesondere zur Akademie einen guten Draht hat.

Entsprechend gebe ich der Aussage schon Gewicht, auch wenn natürlich immer noch ein Angebot reintrudeln kann, dass die Situation wieder ändert.

SOLLTE es gelingen Reese und Maza zu halten, dann wäre das ganz groß und dann hätten wir in meinen Augen einen Aufstiegskader beisammen.

Den neuen Flügelspieler könnte im übrigen auch Maza geben, je nachdem wie diese Rolle interpretiert werden soll.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

…was genauso reine Spekulation der Medien gewesen sein kann, da diese Baustelle wohl jeder der sich etwas mit Hertha auseinandersetzt erkennen konnte.
Der Plan geht wohl eher dahin Winkler als ersten Einwechsler zu bringen und als erste Wahl auf den Flügeln mit Reese und Maza. Das macht mmn auch absolut Sinn da in Fiéls System die Flügelspieler eher als Halbraumstürmer agieren und gerne mit den Achtern/Zehnern rotieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.