| Geburtsdatum | 02.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | - | 1 | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | 1 | - | - | |
Ivan Perisic [9]
Laut kroatischen Medien, die sich auf die italienischen Medien beziehen ist sich Perisic mit Neapel einig. Nun verhandelt Neapel mit dem VFL und man soll sich bei knapp über 10 Mio. Ablöse einigen.
http://sportske.jutarnji.hr/perisicev-agent-sastao-se-sa-sportskim-direktorom-napolija-/1201879/
Ich persönlich würde jetzt nicht weinend zusammenbrechen, falls Perisic uns verlassen sollte - nur um das Ganze mal etwas überspitzt zu formulieren. Zwar hat er eine grundsolide Rückrunde gespielt und auch bei der Weltmeisterschaft ordentliche Leistungen abgeliefert, aber dennoch ist er nicht unersetzlich. Die Frage ist natürlich auch, sollte ein solcher Wechsel tatsächlich stattfinden, wer Perisic ersetzen wird beziehungsweise soll. Aktuell haben wir einen relativen Mangel an reinen Flügelspielern und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Abgang von Perisic Caligiuri diesen eins zu eins ersetzen soll.
Wie ist im Übrigen die Seriösität dieser Quelle (beziehungsweise Quellen, falls man die italienischen Quellen hinzuzieht) einzuschätzen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 26.06.2014 um 16:40 Uhr bearbeitet Unabhängig davon, dass ich Perisic auch nicht nachtrauern würde, wenn er adäquat ersetzt (wohlgemerkt nicht intern, sondern in Form eines Neuzugangs) würde, halte ich diese Meldung für ausgemachten Unsinn. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass manche User auf tm.de nur darauf warten, uns entsprechende Nachrichten um die Ohren hauen zu können. Nach dem Motto: "Seht her! Euch laufen (auch) die besten Spieler weg." Mal ehrlich: Wir sind kein Provinzverein, der zittern muss, wenn unsere Spieler das Interesse anderer Vereine wecken. Wenn Perisic in den Planungen für die kommende Saison eine tragende Rolle spielt, wird er bleiben. Er hat einen Vertrag bis 2017 und keine Ausstiegsklausel. So einfach ist das! Sollte er entbehrlich sein, weil man bspw. noch jemand anderen für seine Position auf dem Zettel hat, halte ich eine Freigabe für möglich. Die würde aber mit Sicherheit teurer als 10 Mio. Euro.
Jetzt wo Perisic richtig angekommen ist bei uns und mit Kroatien auch orentlich gescoret hat, wären die 10 Millionen € Ablöse nicht gerade viel. Bei 14 bis 15 Millionen € würde ich dann schon überlegen. Hoffe natürlich das er bleibt, was ich glaube oder Klaus muss wohl noch einen neuen Flügelflitzer aus dem Hut zaubern.
Laut kroatischen Medien, die sich auf die italienischen Medien beziehen ist sich Perisic mit Neapel einig. Nun verhandelt Neapel mit dem VFL und man soll sich bei knapp über 10 Mio. Ablöse einigen.
http://sportske.jutarnji.hr/perisicev-agent-sastao-se-sa-sportskim-direktorom-napolija-/1201879/
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Jetzt wo er in der Rückrunde mal ein paar bessere Spiele gezeigt hat und bei der WM recht solide / gut drauf war dürfte der Preis wohl irrational hoch sein.
10 - 12 Mio. € und ich steck den Ivi als kleine Überraschung zusätzlich ins Happy Meal.
Jetzt wo er in der Rückrunde mal ein paar bessere Spiele gezeigt hat und bei der WM recht solide / gut drauf war dürfte der Preis wohl irrational hoch sein.
10 - 12 Mio. € und ich steck den Ivi als kleine Überraschung zusätzlich ins Happy Meal.
Ist das dein Ernst? Ich bin ja nun auch nicht sein größter Fan, aber ich befürchte, dass wir es uns nicht erlauben können, einen Spieler zu verschleudern, der zuletzt funktioniert hat, noch dazu einen Flügelspieler.
Ist das dein Ernst? Ich bin ja nun auch nicht sein größter Fan, aber ich befürchte, dass wir es uns nicht erlauben können, einen Spieler zu verschleudern, der zuletzt funktioniert hat, noch dazu einen Flügelspieler.
Die Wahrscheinlichkeit dass Perisic schon zu Beginn der Saison oder während der Saison wieder einknickt und irgendwelche Experimente auf LA / RA gestartet werden müssen ist mMn überdurchschnittlich hoch.
Man kann die guten Spiele von Perisic in 1 1/2 Jahren Vereinszugehörigkeit (!) an einer Hand, mit gutem Willen vielleicht an zwei Händen ablesen; die große Menge seiner Auftritte waren einfach nur lethargisch, phlegmatisch und lächerlich schlecht.
Könnte man Perisic jetzt abgeben, insbesondere für Transfersummen in dieser Größenordnung, dann würde sich a) neuer Spielraum beim Transfer eines erstklassigen MS ergeben und b) man könnte sich, wie während der Saison eigentlich geplant, adäquat auf LA mit einem konstanteren, besseren und charakterlich gefestigterem Spieler verstärken.
Könnte man Perisic jetzt abgeben, insbesondere für Transfersummen in dieser Größenordnung, dann würde sich a) neuer Spielraum beim Transfer eines erstklassigen MS ergeben und b) man könnte sich, wie während der Saison eigentlich geplant, adäquat auf LA mit einem konstanteren, besseren und charakterlich gefestigterem Spieler verstärken.
Die Gefahr, dass Perisic rückfällig wird, ist sicherlich geben, aber ...
a) Egal wie teuer, hochkarätig der neue Stürmer wird, auf den Außenpositionen wäre man in in diesem Fall mit Vieirinha und Caligiuri eindeutig zu dünn besetzt.
b) den "konstanteren, besseren (...)" Spieler für LA müsste man erst einmal finden. Lestienne, mit dem man offensichtlich schon sehr weit gewesen ist, war dieser Spieler scheinbar nicht. Thomas Hiete hat kürzlich einen längeren Artikel über unsere Stürmersuche geschrieben, die sich äußerst schwierig gestaltet. Seiner Meinung nach ist Allofs diesbezüglich längst nicht so entspannt, wie er nach außen hin vermittelt. Will heißen: Es ist auch mit EL und dem offensichtlichen Ende der chaotischen Verhältnisse beim VfL noch immer kein Selbstläufer hochkarätige Neuzugänge herzubekommen. Dazu bedarf es erheblicher Anstrengungen seitens der Verantwortlichen und zweifelosohne das berühmt berüchtigte "Schmerzensgeld", auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen.
Fazit: Ich würde Perisic nicht abgeben. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Mannschaft zum Ende der vergangenen Saison gut funktioniert hat. Nun kommt aller Voraussicht nach ein neuer Stürmer hinzu, ein neuer Rechtsverteidiger muss "eingearbeitet" werden, man hat Gustavos Verbleib nicht in der Hand und bei Rodriguez weiß man auch nicht, ob nicht doch noch das Megaangebot ins Haus flattert, dass man annehmen muss. Ginge dann auch noch Perisic, hätte man im schlimmsten (!) Fall fünf Positionen in der Startelf neu zu besetzen. Das käme dann einem Neuaufbau gleich. Egal wie hoch nun die Wertigkeit von einzelnen Spielern ist, sollte man darum bemüht sein, nach einer erfolgreichen Saison, in der man zum Schluß auch spielerisch überzeugt hat, so wenig wie möglich zu ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.06.2014 um 01:26 Uhr bearbeitet 10ner dagegen, er wird nicht wechseln. Hecking hat gesprochen, Amen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VLord am 27.06.2014 um 13:37 Uhr bearbeitet Naja, jetzt hat Perisics Berater ein Treffen mit Napoli bestätigt.
Bin kein großer Fan von Perisics Art Fußball zu spielen. In der Natiomalmannschaft war er immer schlecht, aber bei dieser WM zündete er wie eine Rakete, hat echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Wenn er das konstant abruft, kann er es zu einem der besten Winger der Bundesliga schaffen. Mit Hecking hat er einen guten Trainer, der VFL hat große Ziele und mit einem vernünftigen Stürmer und einem Spielmacher auf der 6 kann man die CL-Plätze erreichen.
Außerdem ist bei Napoli mit Mertens, Insigne und Callejon auf den Flügeln die Konkurrenz riesig groß.
Naja, jetzt hat Perisics Berater ein Treffen mit Napoli bestätigt.
Bin kein großer Fan von Perisics Art Fußball zu spielen. In der Natiomalmannschaft war er immer schlecht, aber bei dieser WM zündete er wie eine Rakete, hat echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Wenn er das konstant abruft, kann er es zu einem der besten Winger der Bundesliga schaffen. Mit Hecking hat er einen guten Trainer, der VFL hat große Ziele und mit einem vernünftigen Stürmer und einem Spielmacher auf der 6 kann man die CL-Plätze erreichen.
Außerdem ist bei Napoli mit Mertens, Insigne und Callejon auf den Flügeln die Konkurrenz riesig groß.
Kroatien