VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Jan Polak [29]

31.01.2011 - 18:01 Uhr
Jan Polak [29] |#21
28.02.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Zwar wirklich stark , aber leider auch ein wenig in die Jahre gekommen, obwohl ich das nicht negativ meine, ich find ihn immernoch gut....

In die Jahre gekommen? Wohl mit im besten Fußballer Alter und das sieht man auch. Das nicht alles auf dem Platz klappt ist auch normal! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Jan Polak [29] |#22
28.02.2011 - 10:04 Uhr
Hat in der Tat sehr gut gespielt, bis zu der Elfmeter-Szene, danach meine ich, war auch er leicht verunsichert. Bis dahin aber gutes Spiel, wesentlich besser im Spielaufbau und Passspiel als Josué, scheint auch ganz gerne den Außenrist zu benutzen. ;)
Er tut der Zentrale auf jedenfall gut, mit Hasebe bildet er ein ordentliches Pärchen.
Jan Polak [29] |#23
28.02.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Hat in der Tat sehr gut gespielt, bis zu der Elfmeter-Szene, danach meine ich, war auch er leicht verunsichert. Bis dahin aber gutes Spiel, wesentlich besser im Spielaufbau und Passspiel als Josué, scheint auch ganz gerne den Außenrist zu benutzen. ;)
Er tut der Zentrale auf jedenfall gut, mit Hasebe bildet er ein ordentliches Pärchen.
>

Das sehe ich auch so!

Ich fand eigentlich die Spiele vorher auch schon gut, obwohl er da einige Fehler gemacht hatte.

Übrigens, wenn man den Ball im Auge hat, hoch springt und ihn auch klar spielt, ein Gegner sich in einen drängt und man ein Foul gepfiffen bekommt, wäre ich auch verunsichert gewesen. :p
Jan Polak [29] |#24
28.02.2011 - 10:28 Uhr
Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein Witz! Das haben alle Gladbacher auch bestäitgt...

Es ist in der Tat mal so, wie es DH sagte: Polak ist unser Motor, Diego unser Gehirn. Das passt sehr gut zusammen! :cool
Jan Polak [29] |#25
28.02.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Der Elfmeter war aus meiner Sicht ein Witz! Das haben alle Gladbacher auch bestäitgt...

Es ist in der Tat mal so, wie es DH sagte: Polak ist unser Motor, Diego unser Gehirn. Das passt sehr gut zusammen! :cool

Aaaah, Arsenal greift um sich. ;)

Scheint ja Glück zu bringen! :cool
Jan Polak [29] |#26
28.02.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Ringo:

Die begeistern mich schon lange. Seit Wenger da ist, seit Henry und Pires und wie sie alle heißen.
Nur die Titel wollen einfach nicht kommen, es ist wie verhext. :p
Jan Polak [29] |#27
28.02.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Ringo:

Die begeistern mich schon lange. Seit Wenger da ist, seit Henry und Pires und wie sie alle heißen.

Ich finde diese schnelle Spielweise auch exzellent. Dazu haben sie noch gekämpft ud waren mutig, im Spiel gegen Barca.

Da wollte ich was auf unsere Truppe übertragen von diesen Tugenden. :p
Jan Polak [29] |#28
28.02.2011 - 14:50 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Dickes-Lob-fuer-Polak-Jan-ist-unser-Motor

Zitat
Dickes Lob für Polak: „Jan ist unser Motor“
Zusammen mit Diego gehörte Winter-Neuzugang Jan Polak am Freitagabend beim 2:1 des VfL Wolfsburg gegen Gladbach zu den Besten beim heimischen Fußball-Bundesligisten.
Starke Vorstellung gegen Gladbach: Wolfsburgs neuer Mittelfeldspieler Jan Polak (l.).

Starke Vorstellung gegen Gladbach: Wolfsburgs neuer Mittelfeldspieler Jan Polak (l.).

Dabei hatte der VfL auch über Mohamed Sissoko (Juventus Turin) nachgedacht, doch den wollte Juve nicht ausleihen. Dann die Idee mit Polak vom RSC Anderlecht, den VfL-Scout Rudi Wojtowicz bereits mehrfach beobachtet hatte, Frank Aehlig (Assistent der Geschäftsführung) knüpfte dann den Kontakt zu Polaks Berater. Gut für Wolfsburg: Polak hatte eine Ausstiegsklausel, Wolfsburg bekam den Ex-Nürnberger für kleines Geld – und der spielt so kurz nach seinem Wechsel bereits groß auf beim VfL. Auf dem Platz macht er die Drecksarbeit, er glänzt aber auch mit schnellem und direktem Spiel. Kurzum: Er ist Wolfsburgs Schwungrad im Mittelfeld.

Manager Dieter Hoeneß hatte sich vor der Verpflichtung bei Polaks Landsmann Jaroslav Drobny (Torhüter beim HSV), den er noch aus gemeinsamen Tagen in Berlin kennt, über den Mittelfeldspieler informiert. Jetzt lobt Hoeneß: „Diego ist das Gehirn unseres Spiels, Polak dagegen unser Motor.“ Der sympathische defensive Mittelfeldspieler, der nicht gern über sich selbst spricht, dazu: „Das ist ein großes Kompliment für mich. Aber gegen Gladbach waren alle super.“

Richtig zu strahlen beginnen Polaks Augen jedoch, wenn er über seine Familie – seine Frau Marketa und die Söhne Daniel (4) und Dominik (5 Monate) – spricht. Aber momentan ist seine Marketa nicht da. „Sie kümmert sich um den Umzug“, erklärt Polak, „wir haben hier etwas gefunden. In einem Monat können wir einziehen.“

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Jan Polak [29] |#29
28.02.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von Ringo:

Kein WOB Fan mehr? Schade eigentlich.

Naja Back to Topic.
Finde Polak als Top Zugang bisher. Einfach nur geil ihm zu zu sehen, was er manchmal für geniale Pässe spielt und soviele gewonnene vor allem wichtige Zweikämpfe meistens.
Und letztens die Elfmeterszene kann man ihm nicht vor dem Kopf werfen, denn das war absolut gar nichts!
Jan Polak [29] |#30
28.02.2011 - 19:12 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Ringo:

Kein WOB Fan mehr? Schade eigentlich.

Naja Back to Topic.
Finde Polak als Top Zugang bisher. Einfach nur geil ihm zu zu sehen, was er manchmal für geniale Pässe spielt und soviele gewonnene vor allem wichtige Zweikämpfe meistens.
Und letztens die Elfmeterszene kann man ihm nicht vor dem Kopf werfen, denn das war absolut gar nichts!

Doch ! Immer noch Wob Fan!

Den Fußball von Arsenal finde ich gut. Fan bin ich da nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.