Jan Polak [29]
31.01.2011 - 18:01 Uhr
08.12.2011 - 01:51 Uhr
Da RundesDing sich offensicht nicht mehr zu seinem missverständlichen Einwand äußert, gibt's von mir die Erläuterung zu meinem Post frei Haus. Mir ging es nämlich nicht - wie vermutliich angenommen - um das Leistungsvermögen des Spielers Jan Polak, sondern lediglich um Magaths Umgang mit unliebsamen Spielern. Polak ist ein defensiver Mittelfeldspieler und kam bisher einmal in der Innenverteidigung und zwei Mal als Linksaußen zum Einsatz. Wenn Magath ihn im Dortmund-Spiel vorne links auflaufen lässt und ihn unmittelbar danach ausbootet, muss man davon ausgehen, dass es eiskalte Berechnung war. Kyrgiakos "durfte" ja immerhin noch auf seiner ihm angestammten Position versagen. Aber wo wir doch das Thema "Leistungsvermögen" schon angeschnitten haben: Ich glaube nicht, dass Polak sich in unserem defensiven 3er-Mittelfeld (sofern es überhaupt als Mittelfeld bezeichnet werden kann) schlechter schlagen würde als die anderen Graupen - schon gar nicht schlechter als Brazzo oder Schindzielorz oder Hitzlsperger (der kicker sieht ihn in der Startelf) am Samstag. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
08.12.2011 - 12:50 Uhr
Ins Kurztrainingslager wurde Polák mitgenommen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollen andere entscheiden. Ich meine: Man kann gar nicht genug defensive Mittelfeldspieler anhäufen.
Deswegen freue ich mich auch auf einen weiteren Einsatz von Sebastian Schindzielorz. Der hat uns gerade noch gefehlt - quasi das I-Tüpfelchen an Nachhaltigkeit, der Extra-Klecks Sahne.
Deswegen freue ich mich auch auf einen weiteren Einsatz von Sebastian Schindzielorz. Der hat uns gerade noch gefehlt - quasi das I-Tüpfelchen an Nachhaltigkeit, der Extra-Klecks Sahne.
08.12.2011 - 17:08 Uhr
Träsch und Josue sind Magath Einkäufe, deswegen haben sie bei ihm wohl einen Bonus.
Polak ist kein Magath Einkauf und hats daher schon auf jeden Mal mal deutlich schwieriger. Magath kann (großteils) ja nicht mehr mit Spielern arbeiten, die er nicht selbst geholt hat.
Polak ist kein Magath Einkauf und hats daher schon auf jeden Mal mal deutlich schwieriger. Magath kann (großteils) ja nicht mehr mit Spielern arbeiten, die er nicht selbst geholt hat.
08.12.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von loewe28:
Träsch und Josue sind Magath Einkäufe, deswegen haben sie bei ihm wohl einen Bonus.
Er könnte schon, infolge seines Alleinherrscherdaseins muss er es jedoch nicht.
Im übrigen natürlich reiner Zufall, dass zwei Tschechen im Anmarsch sind und Jan Polák, weil er sich angeblich nicht hat hängen lassen, wieder in die Mannschaft integriert wird ;)
Er könnte schon, infolge seines Alleinherrscherdaseins muss er es jedoch nicht.
Im übrigen natürlich reiner Zufall, dass zwei Tschechen im Anmarsch sind und Jan Polák, weil er sich angeblich nicht hat hängen lassen, wieder in die Mannschaft integriert wird ;)
22.01.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von gacen:
Eine deutliche Steigerung gegenüber Hasebe und Josue weil er auch Offensiv mitgedacht hat.
Er war ja praktisch schon aussortiert, hat sich aber trotzdem nicht hängen lassen. Auch dafür - Hut ab!
Zudem kann er Pässe spielen. Hasebe auch, aber bei Josue ist dsa dann doch schon limitierter! Eine durchwachsen gute Partie ;)
Eine deutliche Steigerung gegenüber Hasebe und Josue weil er auch Offensiv mitgedacht hat.
Er war ja praktisch schon aussortiert, hat sich aber trotzdem nicht hängen lassen. Auch dafür - Hut ab!
Zudem kann er Pässe spielen. Hasebe auch, aber bei Josue ist dsa dann doch schon limitierter! Eine durchwachsen gute Partie ;)
22.01.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zudem kann er Pässe spielen.
Muss man wirklich sagen. Die "Umschaltpässe" und die Spielverlagerungen waren teilweise richtig gut. Die Pässe waren flach, genau und hatten ein gutes Tempo. Da kann man nur sagen: Weiter so! :)
Zudem kann er Pässe spielen.
Muss man wirklich sagen. Die "Umschaltpässe" und die Spielverlagerungen waren teilweise richtig gut. Die Pässe waren flach, genau und hatten ein gutes Tempo. Da kann man nur sagen: Weiter so! :)
27.01.2012 - 09:22 Uhr
Darf man wissen, wieso Polak nicht berücksichtigt wurde für das Bayern Spiel? Er war immerhin in der ersten Elf am letzten Wochenende.
27.01.2012 - 09:27 Uhr
Kurz und knapp:
verletzt
verletzt
27.01.2012 - 17:14 Uhr
Weiß jemand warum Polak unter Magath wieder Chancen hat?
Liegt das nur an Jiracek und Pilar (ab Sommer), oder hat das auch taktische Gründe / ist vom neuen System abhängig ??
Liegt das nur an Jiracek und Pilar (ab Sommer), oder hat das auch taktische Gründe / ist vom neuen System abhängig ??
27.01.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von RundesDing:
Die Würfelaugen standen günstig... :p
Die Würfelaugen standen günstig... :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.