FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jess Thorup
Geburtsdatum 21.02.1970
Alter 56
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein KRC Genk

Jess Thorup [Trainer]

15.10.2023 - 19:21 Uhr
Jess Thorup [Trainer] |#161
13.04.2025 - 17:54 Uhr
Ich bin mir auch sicher, du hast den Inhalt verstanden, aber heute scheint dir eher danach zu sein, es nicht verstehen zu wollen und du ist eher auf Konfrontation aus.
Jess Thorup [Trainer] |#162
13.04.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Herimich
...Interessant ist auch Petcovic, den wir letzte Saison für 100.000€ verkauft haben, und der mittlerweile einen Marktwert von 5 Millionen hat.

Helf mir bitte auf die Sprünge: wer oder was ist Petcovic?
Jess Thorup [Trainer] |#163
13.04.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Scotty27
Zitat von Herimich

...Interessant ist auch Petcovic, den wir letzte Saison für 100.000€ verkauft haben, und der mittlerweile einen Marktwert von 5 Millionen hat.

Äh, sagt mir jetzt auch nichts.

Bei uns gab's mal den Lukas Petkov. Der ging nach Fürth und spielt jetzt in Elversberg. Hier in TM wird sein MW mit 800.000 angegeben.
Ich habe weder einen Spieler dieses Namens mit FCA-Vergangenheit gefunden geschweige denn einen mit 5 Mios MW.

Verwechslung?
Jess Thorup [Trainer] |#164
13.04.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Scotty27

Zitat von Herimich

Bei uns gab's mal den Lukas Petkov. Der ging nach Fürth und spielt jetzt in Elversberg. Hier in TM wird sein MW mit 800.000 angegeben.
Ich habe weder einen Spieler dieses Namens mit FCA-Vergangenheit gefunden geschweige denn einen mit 5 Mios MW.

Verwechslung?

Ich glaube er meint den durchaus schwer zu schreibenden Pejcinovic, den man aber damals schlicht nicht halten konnte, weil Wolfsburg dickes Gehalt geboten hat.

Der spielt in Düsseldorf aber jetzt auch eine eher schwache Saison und dessen Marktwert kommt eher wegen der Man City Gerüchte zustande. Sportlich fehlt es ihm noch an viel. Da sind Tietz, Essende und selbst ein Mounie noch stärker.
Jess Thorup [Trainer] |#165
14.04.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Scotty27

Zitat von Herimich

Verwechslung?

In Frage kommen würde Franjo Ivanovic, der hat inzwischen aber 8 Mio MW und ging meines Wissens ablösefrei. Oder Aaron Zehnter, bei dem würds genau passen aber der Name ist ja mal so weit weg.Lachend
Jess Thorup [Trainer] |#166
14.04.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Scotty27

Zitat von Herimich

...

Ich glaube er meint den durchaus schwer zu schreibenden Pejcinovic, den man aber damals schlicht nicht halten konnte, weil Wolfsburg dickes Gehalt geboten hat.

Der spielt in Düsseldorf aber jetzt auch eine eher schwache Saison und dessen Marktwert kommt eher wegen der Man City Gerüchte zustande. Sportlich fehlt es ihm noch an viel. Da sind Tietz, Essende und selbst ein Mounie noch stärker.

Dieser Abgang liegt aber doch schon ein paar Jahre zurück ...

..und der Jess lag während dieser Zeit überwiegend in seinem Heimatland Dänemark oder auf einer schönen Ferieninsel in der Hängematte ...und hat zu damals vermutlich nicht mal gewusst, dass es Augsburg gibt! Zwinkernd
Jess Thorup [Trainer] |#167
06.05.2025 - 09:39 Uhr
Wie ist euer Fazit zur zweiten Saison mit Jess?
Die AZ vermeldete heute Morgen, die Führung des Vereins sei nicht zufrieden mit der Arbeit von jess, ich kann natürlich nicht sagen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.

Ich habe gemischte Gefühle, bei mir überwiegt das positive mit den guten Auftritten gegen Freiburg, Frankfurt, Union, Bayern.
Aus meiner Sicht, ist die Entwicklung eine positive und ich könnte mir vorstellen, dass Team weiterentwickeln kann.
Ich glaube ein paar Positionen im Kader müssen verstärkt werden, dann sehe ich einer, guten, nächsten Saison entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 06.05.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
Jess Thorup [Trainer] |#168
06.05.2025 - 09:54 Uhr
Ich persönlich bin mit Jess Bilanz diese Saison zufrieden.

M.M.n hat sich der FCA als Mannschaft weiterentwickelt. Daß einzelne Positionen nicht optimal besetzt sind verhindern ein noch besseres Abschneiden. Ich denke dabei insbesondere an Wolf, einen spielstarken VI-er und vor allem die MS Position. Da bin ich aber guter Dinge, daß dies Jure auch weiß und er für die neue Saison da nachbessern wird.

Realistisch gesehen, wären wir doch vor der Saison mit dem derzeitigen Tabellenstand und der Entwicklung der Mannschaft hochzufrieden gewesen. Jetzt jammern wir schon wieder rum, daß wir Europa nicht erreicht haben. Augschburger halt !stark

Fazit für mich, wir sind auf einem guten Weg mit Jess, der sicher seine Fortführung und weitere Steigerung nächste Saison erfolgen wird.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Jess Thorup [Trainer] |#169
06.05.2025 - 11:22 Uhr
Ich finde die Betrachtung gerade im Hinblick auf die nun faktisch belegten und vom DFB zugegebenen gravierenden Fehlentscheidungen sehr sehr schwer.

Rein von den Punkten und Tabellenplatz glaube ich tatsächlich auch, dass man sich gerade mit Claude-Maurice als Topspieler und auch sonst dem wohl besten Kader der FCA-Historie mehr hätte erreichen können. Aber auch die Verletzungen zB von Berisha taten ihr übriges.

Ohne Fehlentscheidungen hätte der FCA faktisch einige Punkte mehr und genug für Europa. Da kann man nicht nur die WahreTabelle an sich nehmen, sondern muss ebenfalls Entscheidungen wie frühe falsche Elfer zB gegen Kiel oder falsche Rote/Gelb-Rote Karten einberechnen wie gegen Mainz oder Bayern...

Stünde der FCA verdient und ohne Fehlentscheidungen nur auf Platz 11 wie jetzt, wäre die Bewertung Thorups wohl eine andere.
Jess Thorup [Trainer] |#170
06.05.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von schretzsche
Wie ist euer Fazit zur zweiten Saison mit Jess?
Die AZ vermeldete heute Morgen, die Führung des Vereins sei nicht zufrieden mit der Arbeit von jess, ich kann natürlich nicht sagen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.

Ich habe gemischte Gefühle, bei mir überwiegt das positive mit den guten Auftritten gegen Freiburg, Frankfurt, Union, Bayern.
Aus meiner Sicht, ist die Entwicklung eine positive und ich könnte mir vorstellen, dass Team weiterentwickeln kann.
Ich glaube ein paar Positionen im Kader müssen verstärkt werden, dann sehe ich einer, guten, nächsten Saison entgegen.

Die AZ erwähnt ja Jess und Jurendic in einem Atemzug.
Wenn den stimmt, dann muss das ja Ströll und Krapf kommen.
Vielleicht fehlen beiden so ein wenig die Erinnerungen an die Zeit, wo das Beraterle noch aktiv war und jedes Jahr die Trainer und die Strategie gewechselt wurde.
Natürlich kann es immer wieder einzelne Kritikpunkte geben, weil der eine totale offensive sehen will, der andere alle eigenen Talente in der Startelf.
Aber trotzdem darf gerade ein Trainer in unserer momentanen Situation nicht umstritten sein, höchstens bei uns Fans aber nicht von der Vereinsführung. (Auch nicht im vertraulichen 4 Augen Gespräch mit Journalisten)!

Sowas ist nämlich der Anfang vom Ende, als nächstes kommen dann Spieler die denken das sie mehr Spielzeit bekommen müssten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.