Joe Simunic
03.05.2006 - 18:46 Uhr
15.06.2008 - 09:49 Uhr
wenn Joe die EM weiter so durchzieht und die beiden Spiele, die Kroatien wohl noch mindestens haben wird, ähnlich souverän auftritt wie die ersten beiden, wird er keinesfalls zu halten sein. Vielleicht bringt der Transfer etwas mehr als 7 Millionen ein, mit einem Abgang sollten wir uns gedanklich aber schonmal anfreunden und nach Ersatz Ausschau halten. So sehr es sportlich schmerzt, finanziell können durch diese Summe vielleicht andere Lücken gefüllt werden, so dass ein einstelliger Platz drin sein könnte (6-9)...
15.06.2008 - 11:29 Uhr
Zitat von Callax:
Wenn man seine Komplette Zeit bei Hertha betrachtet, muss man Tribut zollen...er hat viele Jahre hervorragend gespielt,
Genaugenommen kann ich mich nur an 1 hervorragendes Jahr erinnern, und zwar 04/05. Simunic hatte über die Jahre immer mit das größte Potenzial im Kader, genug Potenzial, um bei GANZ anderen Vereinen als bei Hertha zu spielen, wenn man ehrlich ist. Nur hat er es eben nie geschafft, diese Leistungen mit einer Konstanz abzurufen, die dem Verein mal einen echten Sprung ermöglicht hätte. Ob er diese Konstanz bei einem anderen Verein erreicht hätte, ist Spekulation.
Trotzdem hat Simunic bei Hertha eine Riesenentwicklung gemacht, die man natürlich würdigen sollte, und wenn es nun dazu kommt, dass er schlussendlich zu einem stärkeren Verein wechseln kann, hat er sich das über Jahre erarbeitet. Da sehe ich auch wenig Raum für Häme und viel Platz für Respekt. Trotzdem ist Simunic von senen Fähigkeiten her für Hertha fast immer ein unerfülltes Versperechen geblieben, und deshalb wäre es auch nachvollziehbar, ihn abzugeben.
Das zu erwartende Geld kann man gut gebrauchen, um die Mannschaft insgesamt homogener aufzustellen. Jahrelang hatten wir 3-4 teure Stars und einen vergleichsweise sehr schwachen 2. Anzug. Das war Dieters "Korsettstangen-Prinzip", und das scheint Favre grundlegend ändern zu wollen.
Wenn man seine Komplette Zeit bei Hertha betrachtet, muss man Tribut zollen...er hat viele Jahre hervorragend gespielt,
Genaugenommen kann ich mich nur an 1 hervorragendes Jahr erinnern, und zwar 04/05. Simunic hatte über die Jahre immer mit das größte Potenzial im Kader, genug Potenzial, um bei GANZ anderen Vereinen als bei Hertha zu spielen, wenn man ehrlich ist. Nur hat er es eben nie geschafft, diese Leistungen mit einer Konstanz abzurufen, die dem Verein mal einen echten Sprung ermöglicht hätte. Ob er diese Konstanz bei einem anderen Verein erreicht hätte, ist Spekulation.
Trotzdem hat Simunic bei Hertha eine Riesenentwicklung gemacht, die man natürlich würdigen sollte, und wenn es nun dazu kommt, dass er schlussendlich zu einem stärkeren Verein wechseln kann, hat er sich das über Jahre erarbeitet. Da sehe ich auch wenig Raum für Häme und viel Platz für Respekt. Trotzdem ist Simunic von senen Fähigkeiten her für Hertha fast immer ein unerfülltes Versperechen geblieben, und deshalb wäre es auch nachvollziehbar, ihn abzugeben.
Das zu erwartende Geld kann man gut gebrauchen, um die Mannschaft insgesamt homogener aufzustellen. Jahrelang hatten wir 3-4 teure Stars und einen vergleichsweise sehr schwachen 2. Anzug. Das war Dieters "Korsettstangen-Prinzip", und das scheint Favre grundlegend ändern zu wollen.
15.06.2008 - 13:15 Uhr
Zitat von guerteltier:
wenn Joe die EM weiter so durchzieht und die beiden Spiele, die Kroatien wohl noch mindestens haben wird, ähnlich souverän auftritt wie die ersten beiden, wird er keinesfalls zu halten sein. Vielleicht bringt der Transfer etwas mehr als 7 Millionen ein, mit einem Abgang sollten wir uns gedanklich aber schonmal anfreunden und nach Ersatz Ausschau halten. So sehr es sportlich schmerzt, finanziell können durch diese Summe vielleicht andere Lücken gefüllt werden, so dass ein einstelliger Platz drin sein könnte (6-9)...Warum sollte ein Verein mehr als 7 Mio. zahlen? Der Preis ist bei 7 Mio. festgesetzt, Mehrausgaben gehen in Joes Tasche, nicht in die des Vereins.
wenn Joe die EM weiter so durchzieht und die beiden Spiele, die Kroatien wohl noch mindestens haben wird, ähnlich souverän auftritt wie die ersten beiden, wird er keinesfalls zu halten sein. Vielleicht bringt der Transfer etwas mehr als 7 Millionen ein, mit einem Abgang sollten wir uns gedanklich aber schonmal anfreunden und nach Ersatz Ausschau halten. So sehr es sportlich schmerzt, finanziell können durch diese Summe vielleicht andere Lücken gefüllt werden, so dass ein einstelliger Platz drin sein könnte (6-9)...Warum sollte ein Verein mehr als 7 Mio. zahlen? Der Preis ist bei 7 Mio. festgesetzt, Mehrausgaben gehen in Joes Tasche, nicht in die des Vereins.
15.06.2008 - 14:23 Uhr
Hertha könnte den Transfer höchstens "verschleppen", würde sich dann aber als unseriöser Verhandlungspartner outen. Joe kostet bis zum 30.6. wohl 7 Mio., danach ist dann wohl verhandelbar. Wenn ihn jemand unbedingt will, wird das Handgeld erhöht, Hertha hat nix davon. Warum sollten sich Fussballer sonst solche Klauseln in die Verträge bauen lassen? Ich kaufe doch meinen Kasten Bier bei Real auch zum Angebotspreis und zahle nicht mehr, bloß weil ich ihn unbedingt will. :rolleyes
15.06.2008 - 14:35 Uhr
genau so ist es, dass hat DH auf der Jahreshaupt auch gesagt mit der Klausel bis zum 30.6. Bis dahin sind es noch ca. 14 Tage. Da die Kroaten im Viertelfinale sind, ist Joe bis mindestens den 20.6. damit beschäftigt. Und ob es innerhalb einer Woche gelingen kann, einen solchen Transfer durchzuziehen, ist doch eher fragwürdig (zumal die Kroaten das VF durchaus gewinnen und für Hertha nochmal 6 Tage "schinden" könnten). Simunic wird bei mehreren Angeboten wohl eher mehr als 7 Millionen bringen; da braucht Hertha garnichts zu verschleppen. Sollten die Kroaten gar ins Finale kommen, ist es wohl sicher, dass er bis 30.6. nicht mehr wechselt :ugly
15.06.2008 - 16:12 Uhr
Da Favre angeblich nur auf ein gutes Angebot an Simunic wartet, denke ich das er eine nicht sehr gute EM spielen sollte, denn wenn er mit Kroatien Erfolg haben sollte und gut spielen würde, würde bestimmt von irgend einem team ein hohes Angebot kommen und schon wär er weg. Zurzeit denke ich ist er sogar noch ein bisschen besser bei Hertha als Friedrich - also glaub ich ohne ihn würde Hertha auf jeden Fall mehr Gegentore kassieren. Denn meiner Ansicht nach ist auch ein Kaka nicht so gut wie er. Ich denke wenn Favre ihn verkaufen würde, wäre das ein großer Fehler.
15.06.2008 - 16:23 Uhr
Zitat von deluks:
also glaub ich ohne ihn würde Hertha auf jeden Fall mehr Gegentore kassieren.
halte ich dagegen. wenn man nur sieht was für gegentore er durch seine böcke in der rückserie verschuldet hat, kann man die auch ruhig mit einem etwas schlechteren iv als joe kassierne, spart aber schonmal 1,5 mios im jahr allein für gehalt. desweiteren möcht ich nicht wissen, wie es gewesen wäre, hätte er die gesamte saison iv gespielt. das dm intermezzo kam ihm ja entgegen
halte ich dagegen. wenn man nur sieht was für gegentore er durch seine böcke in der rückserie verschuldet hat, kann man die auch ruhig mit einem etwas schlechteren iv als joe kassierne, spart aber schonmal 1,5 mios im jahr allein für gehalt. desweiteren möcht ich nicht wissen, wie es gewesen wäre, hätte er die gesamte saison iv gespielt. das dm intermezzo kam ihm ja entgegen
15.06.2008 - 16:36 Uhr
Ich fand seitdem Simunic von dem Mittelfeld in die Innenverteidigung zurück beordert wurde hat Hertha weniger Tore kassiert. Wenn ich mich richtig erinnere ist er erst als defensiver Mittelfeldspieler aufgelaufen, als nach der Verletzung von Lucio Gilberto seine Position im linken Mittelfeld übernommen hat. Danach ging die "Negativserie" von Hertha los, wobei ich die nicht allein an dem fehlen von Simunic in der Innenverteidigung festmachen will.
Seine Böcke in der Rückrunde haben sicherlich zu Gegentoren geführt - keine Frage, aber dieser Vergleich kann man nicht fair gestalten. Wie viele seiner gewonnen Zweikämpfe die unscheinbar waren haben Großchancen des Gegners schon im Keim erstickt? Ob ein Abwehrspieler gut oder schlecht ist sieht man unter anderem an seinem Zweikampfwerten und die waren bei Simunic in der Vergangenheit nicht schlecht.
Seine Böcke in der Rückrunde haben sicherlich zu Gegentoren geführt - keine Frage, aber dieser Vergleich kann man nicht fair gestalten. Wie viele seiner gewonnen Zweikämpfe die unscheinbar waren haben Großchancen des Gegners schon im Keim erstickt? Ob ein Abwehrspieler gut oder schlecht ist sieht man unter anderem an seinem Zweikampfwerten und die waren bei Simunic in der Vergangenheit nicht schlecht.
15.06.2008 - 16:40 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von deluks:
zudem segelt weniger in den strafraum, wenn die aussen friedrich-stein anstatt chahed-skacel heissen.
zudem wird ja auch noch das defensive mittelfeld aufgewertet.
wie bereits gesagt: allein an der qualität der iv kann man nicht ablesen, wie sicher die gesamte abwehr ist und wieviele tore man letztendlich kassiert.
Zitat von deluks:
zudem segelt weniger in den strafraum, wenn die aussen friedrich-stein anstatt chahed-skacel heissen.
zudem wird ja auch noch das defensive mittelfeld aufgewertet.
wie bereits gesagt: allein an der qualität der iv kann man nicht ablesen, wie sicher die gesamte abwehr ist und wieviele tore man letztendlich kassiert.
16.06.2008 - 02:42 Uhr
Zitat
Simunic: Ich will nach England
Fulham bietet 7 Mio
Bye, bye, Joe!
Portsmouth, Fulham und Bolton zeigen bereits starkes Interesse. Laut Internetportal www.eyefootball.com bereitet Fulham gerade das formale Angebot über 7 Mio Euro an Hertha vor.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/16/josip-simunic/ich-will-nach-england,geo=4850986.html
Simunic: Ich will nach England
Fulham bietet 7 Mio
Bye, bye, Joe!
Portsmouth, Fulham und Bolton zeigen bereits starkes Interesse. Laut Internetportal www.eyefootball.com bereitet Fulham gerade das formale Angebot über 7 Mio Euro an Hertha vor.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/16/josip-simunic/ich-will-nach-england,geo=4850986.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.