Joe Simunic
03.05.2006 - 18:46 Uhr
16.06.2008 - 07:45 Uhr
Zitat von Favre:
Zitat
Simunic: Ich will nach England
Fulham bietet 7 Mio
Bye, bye, Joe!
Portsmouth, Fulham und Bolton zeigen bereits starkes Interesse. Laut Internetportal www.eyefootball.com bereitet Fulham gerade das formale Angebot über 7 Mio Euro an Hertha vor.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/16/josip-simunic/ich-will-nach-england,geo=4850986.html
Könnte mir das schon gut vorstellen, dass ein englischer Mittelklasseklub soviel Geld zahlt, aber es ist immer noch ein Gerücht der Bild.
Ich möchte mich eigentlich nicht zum Transfer von Joe äußern, damit meine ich Joe weder positiv noch negativ bewerten, ich sage einfach nur folgendes wenn er uns verlässt:
Dankeschön für die tollen Jahre und viel Glück bei deinem neuen Verein.
PS: Ich glaube das englische Spiel könnte ihm liegen, er hat auf jeden Fall die Technik um dort Publikumsliebling als Abwehrspieler zu werden!
Zitat
Simunic: Ich will nach England
Fulham bietet 7 Mio
Bye, bye, Joe!
Portsmouth, Fulham und Bolton zeigen bereits starkes Interesse. Laut Internetportal www.eyefootball.com bereitet Fulham gerade das formale Angebot über 7 Mio Euro an Hertha vor.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/16/josip-simunic/ich-will-nach-england,geo=4850986.html
Könnte mir das schon gut vorstellen, dass ein englischer Mittelklasseklub soviel Geld zahlt, aber es ist immer noch ein Gerücht der Bild.
Ich möchte mich eigentlich nicht zum Transfer von Joe äußern, damit meine ich Joe weder positiv noch negativ bewerten, ich sage einfach nur folgendes wenn er uns verlässt:
Dankeschön für die tollen Jahre und viel Glück bei deinem neuen Verein.
PS: Ich glaube das englische Spiel könnte ihm liegen, er hat auf jeden Fall die Technik um dort Publikumsliebling als Abwehrspieler zu werden!
16.06.2008 - 15:13 Uhr
was mich etwas freundlich stimmt, ist die passage "we will see in a few weeks. There's a very good chance..." Da er bei der EM so auf sich aufmerksam macht, könnte es gut sein, dass Hertha ihn erst nach dem 30. abgibt (gegen die Türken in einem Viertelfinale besteht durchaus die Chance aufs Halbfinale (25.6.). Und dann könnte bei der Hertha die Kasse richtig klingeln. Bei einem Wettbieten zwischen Bolton (die Kassen vom Anelka- Wechsel und durch RBK gefüllt), Fulham (Al-Fayed, auch Kohle ohne Ende) und Portsmouth gibt es auf jeden Fall zwei Gewinner: Hertha und Joe selbst. Da kann das Ganze auch schnell mal auf 8 oder 9 Mille hochgehen. Nicht auszudenken, welche Möglichkeiten uns das bieten würde...
16.06.2008 - 16:01 Uhr
Zitat von lalamonzta:
Zitat von guerteltier:
was mich etwas freundlich stimmt, ist die passage "we will see in a few weeks. There's a very good chance..." Da er bei der EM so auf sich aufmerksam macht, könnte es gut sein, dass Hertha ihn erst nach dem 30. abgibt.
da hat hertha einfach mal rein garnichts zu melden. diese 7-millionen-klause ist eine fixierung im vertrag von joe. das ist ganz einfach: wenn jemand bis zum 30. juni 7millionen bietet, ist hertha aus dem spiel. dann liegts an joe, höchstens er kann noch pokern und den deal verzögern. wurde schon zwar einige mal gesagt, aber nicht ganz angekommen, wa? :ugly
guerteltier meinte, dass wenn keiner VOR dem 30.06 ein angebot unterbreitet, so kann die abloesesumme wieder frei verhandelt werden.
Zitat von guerteltier:
was mich etwas freundlich stimmt, ist die passage "we will see in a few weeks. There's a very good chance..." Da er bei der EM so auf sich aufmerksam macht, könnte es gut sein, dass Hertha ihn erst nach dem 30. abgibt.
da hat hertha einfach mal rein garnichts zu melden. diese 7-millionen-klause ist eine fixierung im vertrag von joe. das ist ganz einfach: wenn jemand bis zum 30. juni 7millionen bietet, ist hertha aus dem spiel. dann liegts an joe, höchstens er kann noch pokern und den deal verzögern. wurde schon zwar einige mal gesagt, aber nicht ganz angekommen, wa? :ugly
guerteltier meinte, dass wenn keiner VOR dem 30.06 ein angebot unterbreitet, so kann die abloesesumme wieder frei verhandelt werden.
16.06.2008 - 16:13 Uhr
ja, für meinen überschäumenden Realismus bin ich hier bei den meisten Jungs bekannt :p. Aber mal im Ernst: wenn Kroatien ins Halbfinale kommen sollte, was durchaus realistisch ist, werden die Jungs in den Tagen danach was Besseres zu tun haben als Verträge zu verhandeln. Und so lang ist dann bis zum 30. nich mehr. Und das Joe Begehrlichkeiten weckt, merkt man ja momentan. Und wenn die Kohle im Überfluss da ist, wieso nicht der Hertha geben ;)
16.06.2008 - 16:58 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass er bei der Hertha bleiben wird.
16.06.2008 - 18:33 Uhr
Zitat von guerteltier:
was mich etwas freundlich stimmt, ist die passage "we will see in a few weeks. There's a very good chance..." Da er bei der EM so auf sich aufmerksam macht, könnte es gut sein, dass Hertha ihn erst nach dem 30. abgibt (gegen die Türken in einem Viertelfinale besteht durchaus die Chance aufs Halbfinale (25.6.). Und dann könnte bei der Hertha die Kasse richtig klingeln. Bei einem Wettbieten zwischen Bolton (die Kassen vom Anelka- Wechsel und durch RBK gefüllt), Fulham (Al-Fayed, auch Kohle ohne Ende) und Portsmouth gibt es auf jeden Fall zwei Gewinner: Hertha und Joe selbst. Da kann das Ganze auch schnell mal auf 8 oder 9 Mille hochgehen. Nicht auszudenken, welche Möglichkeiten uns das bieten würde...an, als würdest du morgen Geburtstag haben :D Hast aber völlig Recht mit dem was du geschrieben hast. Mal sehn ob da noch was geht.
Die Summe wird nicht mehr als 7 Millionen betragen, die wir bekommen werden. Sobald ein Verein diese Summe bezahlt MUSS Hertha BSC einwilligen. Der einzige der von diesem Wettbieten proftitieren würde, wäre Joe, da sich diese Vereine in der Hinsicht Gehalt und Handgeld überbieten würden.
was mich etwas freundlich stimmt, ist die passage "we will see in a few weeks. There's a very good chance..." Da er bei der EM so auf sich aufmerksam macht, könnte es gut sein, dass Hertha ihn erst nach dem 30. abgibt (gegen die Türken in einem Viertelfinale besteht durchaus die Chance aufs Halbfinale (25.6.). Und dann könnte bei der Hertha die Kasse richtig klingeln. Bei einem Wettbieten zwischen Bolton (die Kassen vom Anelka- Wechsel und durch RBK gefüllt), Fulham (Al-Fayed, auch Kohle ohne Ende) und Portsmouth gibt es auf jeden Fall zwei Gewinner: Hertha und Joe selbst. Da kann das Ganze auch schnell mal auf 8 oder 9 Mille hochgehen. Nicht auszudenken, welche Möglichkeiten uns das bieten würde...an, als würdest du morgen Geburtstag haben :D Hast aber völlig Recht mit dem was du geschrieben hast. Mal sehn ob da noch was geht.
Die Summe wird nicht mehr als 7 Millionen betragen, die wir bekommen werden. Sobald ein Verein diese Summe bezahlt MUSS Hertha BSC einwilligen. Der einzige der von diesem Wettbieten proftitieren würde, wäre Joe, da sich diese Vereine in der Hinsicht Gehalt und Handgeld überbieten würden.
16.06.2008 - 18:44 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von guerteltier:
naja juristisch ist es so zu sehen, dass hertha mit der klausel ein kaufangeboit gemacht hat das der andere nur noch annehmen muss. mit der klausel hat hertha schon die zustimmung für den verkauf gegeben.
Zitat von guerteltier:
naja juristisch ist es so zu sehen, dass hertha mit der klausel ein kaufangeboit gemacht hat das der andere nur noch annehmen muss. mit der klausel hat hertha schon die zustimmung für den verkauf gegeben.
16.06.2008 - 19:06 Uhr
@Exsample: Genau so meinte ich es auch, wollte nur deutlich machen, dass es kein Wettbieten um Joe geben wird. Zumindest wird die Summe nicht mehr als 7 Mio Euro betragen. Selbst die Engländer geben nicht mehr aus, als sie unbedingt müssen.
16.06.2008 - 20:38 Uhr
Zitat von asche:
@Exsample: Genau so meinte ich es auch, wollte nur deutlich machen, dass es kein Wettbieten um Joe geben wird. Zumindest wird die Summe nicht mehr als 7 Mio Euro betragen. Selbst die Engländer geben nicht mehr aus, als sie unbedingt müssen.
NAJA die Engländer übertreiben manchmal schon...
NAJA die Engländer übertreiben manchmal schon...
17.06.2008 - 08:37 Uhr
um meine meinung abschließend zu untermauern: natürlich kenne ich den genauen Vertragsinhalt nicht, beziehe mich nur auf die Aussagen von DH. Lt. dem hat Joe (nicht Hertha) bis zum jeweils 30.6. eines Jahres eine Ausstiegsklausel, sobald ein Verein die geforderten 7 Millionen bietet. Das ist bislang aber wohl nicht geschehen. Sollte o.g. also nicht eintreten, erlischt diese Option (juristisch wasserdicht) und der normale Vertrag setzt ein, ohne Ablöse- Klausel. Natürlich reicht ein formelles Telefonat bei Hertha aus und die 7 Mille sind fix; sollte das aber erst im Juli passieren, müssten reguläre Verhandlungen stattfinden, da Joes Vertrag dann keine Klausel mehr enthält, die eine gewisse Summe vorsieht (die Engländer sind zwar nicht blöde, aber unrealistisch wäre es auch nicht). Aber, wie gesagt, man soll von Hertha- Seite bloß nicht zu gierig werden :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.