FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jonas Dirkner
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Dirkner [6]

15.06.2024 - 18:57 Uhr
Jonas Dirkner [6] |#151
06.03.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Cypher121

Zitat von pan-o-rama

Jonas hat auf Instagram eine Story geteilt, wo er schon wieder fleißig im Kraftraum arbeitet. Das lässt vermuten, dass es doch kein Kreuzvandriss war, sondern vielleicht nur ein Teilriss o.ä. Er kann offenbar schon ordentlich belasten und das ist für einen Kreuzbandriss mit OP, nach gerade mal knapp 2 Monaten, eher ungewöhnlich.

2 Monate nach op ist es normal im kraftraum zu arbeiten...
der aufbau je nachdem wie das knie reagiert dauert dann teilweise bis zu 9Monaten. theoretisch kannst du nach 6 Monaten aber davon rät die jeder Arzt ab. das ziel muss sein das die muskulatur run ums knie stärker ist als vor der verletzung.

das sag weil ichs grad selber durch hab, Kreuzbandriss #2023

Japp, kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Der Junge wird gerade sein Reha-Programm absolvieren, wo das Knie schon ordentlich belastet wird, um die Muskulatur zu stärken. Diese Saison sollten wir aber nicht mehr mit ihm planen. Es ist nicht ganz unmöglich, wäre aber absolut unnötiges Risiko.

Ich habe die Videos von der Reha auch auf Insta gesehen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass er bei der Art und den Umfang der Übungen und auch dem Bewegungsradius den er bereits hat, eine Kreuzband OP vor 2 Monaten hatte. Belastungen des Knies nach 2 Monaten okay, aber nicht in dieser Form. Das sollte mich echt verblüffen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas Dirkner [6] |#152
06.03.2025 - 12:22 Uhr
Schön, dass Jonas wieder ohne Bandage Reha-Übungen machen kann.
Und das passiert übrigens bei unserem langjährigen Ex-Physio Tobi Hamann.

Dennoch wird Jonas diese Saison nicht mehr spielen, er soll sich darauf konzentrieren alles auszukurieren und die Muskeln wieder ordentlich aufzubauen.
Mit Extratraining in der Nachsaison, dann völlig fit wieder in die Saisonvorbereitung eingreifen wäre für ihn nachhaltiger und für den Verein aus Sicht der Verfügbarkeit besser.

Zitat vom Vereinspersonal "...da ist einiges kaputt gegangen..."
Und das sind Leute, die sich da sehr wahrscheinlich gut auskennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 06.03.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
Jonas Dirkner [6] |#153
20.04.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von Strandkind
Moin zusammen,

unabhängig vom Cottbus-Spiel, ist Dirkner die Entdeckung der Saison! Mit einer Pferdelunge ausgestattet ist er überall wo es brennt, stopft ungemein viele Löcher und holt somit viel und wichtige Bälle. Dazu kommt eine gute Spielübersicht mit sinnvollen Pässen und Spielverlagerungen, die für einen Spieler in diesem Alter nicht unbedingt zu erwarten sind, noch dazu in seiner ersten Drittligasaison. Ich fühle mich mit der "6" und dem Namen "Dirkner" auf dem Rücken sehr wohl!

Ich nehme mal sinnbildlich deinen Beitrag, denn der könnte nicht besser unterstreichen, wie sehr Dirkner unserem Spiel fehlt und wo der große Unterschied zu Dietze liegt - die Laufstärke. Dirkner war einfach überall auf dem Feld und auch defensiv ganz wichtig für unser Spiel und das geht Benno leider ein stückweit ab. Der kann offensiv super Momente kreieren und Bälle nach vorn schleppen, aber seine Rückwärtsbewegung und sein Positionsspiel defensiv sind einfach nicht auf dem Niveau von Jonas und machen dann in einem Spiel wie gestern, wo du eine umkämpfte Zentrale mit laufstarken Spielern benötigst, den Unterschied. Ich hoffe, dass Jonas zur Vorbereitung wieder ins Training einsteigen und zur neuen Saison dann zu alter Stärke finden kann.
Jonas Dirkner [6] |#154
06.07.2025 - 14:11 Uhr
Schön zu sehen das er wieder auf dem Platz ist...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jonas Dirkner [6] |#155
11.07.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Schön zu sehen das er wieder auf dem Platz ist...

Das freut mich auch sehr.

Können vllt du lieber chrischi87 oder einer der anderen Trainingskiebitze eine Einschätzung zu seinem Auftreten, seiner körperlichen Verfassung und seinem Spiel , abgeben?
Wie ist er denn in den Testspielen aufgetreten?

Bei Traingssstart im letzten Jahr vor Ort, fiel er mir schon sofort auf. Seine Ruhe am Ball, das gute Auge und sein gutes Passspiel. Und die ältesten Fußballschuhe.
Jonas Dirkner [6] |#156
17.08.2025 - 13:06 Uhr
Das Positivste am gestrigen Spiel, ihn wieder auf dem Platz zu sehen..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 17.08.2025 um 13:07 Uhr bearbeitet
Jonas Dirkner [6] |#157
14.09.2025 - 20:41 Uhr
Die langen Diagonalpässe spielt bei uns keiner so gut wie er. Klar funktioniert nicht alles...aber immerhin mal was Überraschendes. Für mich ein Element auf was wir nicht verzichten sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass das DB auch so sieht. So interpretiere ich die Aussagen von ihm im Interview nach dem Spiel. Halt es nicht für ausgeschlossen, dass er gegen 60 mal startet.
Jonas Dirkner [6] |#158
14.09.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von Kogge65
Die langen Diagonalpässe spielt bei uns keiner so gut wie er. Klar funktioniert nicht alles...aber immerhin mal was Überraschendes. Für mich ein Element auf was wir nicht verzichten sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass das DB auch so sieht. So interpretiere ich die Aussagen von ihm im Interview nach dem Spiel. Halt es nicht für ausgeschlossen, dass er gegen 60 mal startet.

Es würde mich freuen.

DB meinte, das Jonas öfter mal den Ball verlieren würde. Und dadurch ( sinngemäß) unser Spiel gefährden würde. Diese Aussage hat mich sehr verwundert.
Also, in den wenigen Minuten, die er bisher bekam, verlor er auch nicht mehr Bälle, als andere.
Mit mehr Spielzeit, bekommt er auch mehr das Gespür für den richtigen Zeitpunkt des Tacklings. Eine seiner Stärken vor seiner Verletzung.
Jonas Dirkner [6] |#159
14.09.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von Kogge65

Es würde mich freuen.

DB meinte, das Jonas öfter mal den Ball verlieren würde. Und dadurch ( sinngemäß) unser Spiel gefährden würde. Diese Aussage hat mich sehr verwundert.
Also, in den wenigen Minuten, die er bisher bekam, verlor er auch nicht mehr Bälle, als andere.
Mit mehr Spielzeit, bekommt er auch mehr das Gespür für den richtigen Zeitpunkt des Tacklings. Eine seiner Stärken vor seiner Verletzung.

Er darf gerne mehr Bälle, wenn er mehr das Risiko sucht. Diese Sicherheitspässe von Fatkic und Schuster bringen Kontrolle, aber strahlen 0 Gefahr für den Gegner aus.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jonas Dirkner [6] |#160
16.09.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von hansainrbg

Zitat von Kogge65

Es würde mich freuen.

Er darf gerne mehr Bälle, wenn er mehr das Risiko sucht. Diese Sicherheitspässe von Fatkic und Schuster bringen Kontrolle, aber strahlen 0 Gefahr für den Gegner aus.

Als bekennender Dirkner- Fan, freut mich sehr, dass Jonas Qualitäten auch von den Verantwortlichen geschätzt werden. Ich hoffe wirklich sehr, dass Jonas gesund bleibt. Dann kann und wird er, ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.