FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jonas Dirkner
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Dirkner [6]

15.06.2024 - 18:57 Uhr
Jonas Dirkner [6] |#161
18.09.2025 - 08:27 Uhr
Kurze Frage in die Runde. Wie habt ihr Jonas gestern gesehen? Ehrlicherweise war ich etwas erschrocken, da ich das Gefühl hatte das er überhaupt nicht rund lief. Kaum Sprints, irgendwie blockiert. Viele Fehlpässe und ängstlich in den Zweikämpfen. Ich hatte ihn schon körperlich weiter vermutet.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas Dirkner [6] |#162
18.09.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Raulinho7
Kurze Frage in die Runde. Wie habt ihr Jonas gestern gesehen? Ehrlicherweise war ich etwas erschrocken, da ich das Gefühl hatte das er überhaupt nicht rund lief. Kaum Sprints, irgendwie blockiert. Viele Fehlpässe und ängstlich in den Zweikämpfen. Ich hatte ihn schon körperlich weiter vermutet.

Körperlich kann ich es nicht einschätzen, aber seine Leistung nach der Einwechslung fand ich ebenfalls wirklich schwach. Ich konnte im Stadion nicht genau erkennen, welche Position er in der Schlussphase einnahm. Seine Bälle kamen gar nicht und in den Zweikämpfen zog er stets den kürzeren. Schade! Aber gehört zu seiner Entwicklung dazu.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jonas Dirkner [6] |#163
26.09.2025 - 14:00 Uhr
Dirkner ist noch nicht in der Form von vor seiner Verletzung, wir dürfen aber auch nicht den Fehler machen, diese Form als seine Normalform zu deklarieren. Woher kommt Dirkner denn? 3. Liga hatte er vor seiner Zeit bei uns noch nie gespielt, er ist also ein noch recht unerfahrener junger Spieler, der sich extrem schwer verletzt hat. Auch wenn ich mich freue, dass er zurück ist, denke ich nicht, dass er bis zur Winterpause ein bedeutender Teil in der Mannschaft sein wird. Letztes Jahr hat er aus einer individuellen Euphorie, also seinem persönlichen sportlichen Aufstieg plus den fast unmittelbaren Stammplatz, heraus sehr gut gespielt, jetzt sind die Voraussetzungen genau umgekehrt. Ich sehe ihn in den Wunschaufstellungen hier relativ oft und wundere mich wirklich warum, denn seine Einsätze in dieser Saison waren aus oben genannten Gründen bisher nicht vielversprechend.

Benno hat ihm so ein bisschen den Platz weggenommen. Das ist einerseits positiv für Dirkner, weil so kein direkter Druck auf ihm lastet, andererseits wird ihm hier auch die Chance auf Spielpraxis genommen. Das ist für Brinkmann extrem schwierig zu managen bei einem so jungen Spieler, der sicherlich auch noch Ambitionen hat. Ich hoffe, dass Brinkmann das hinbekommt und irgendwie eine Lösung findet, Dirkner wieder zumindest auf ein solides Level zu bringen. Wir haben schon aufgrund von Verletzungen eine nicht so große Auswahl an Spielern, die einsatzbereit sind, dann sollten die, die einsatzbereit sind, immerhin auch auf einem guten Level sein.

Dirkner braucht so Situationen wie eine klare Führung oder einen klaren Rückstand wie gegen Essen, um sich da ohne großes Risiko weiter an die Wettkampfhärte zu gewöhnen. Nur weil ein Spieler physisch fit ist, ist er nicht auch psychisch fit. Ich würde mir auf jeden Fall nach einem Kreuzbandriss und Kieferbruch zwei Mal überlegen, wie ich in den nächsten Zweikampf gehe.

Erwartet erstmal nicht zu viel von ihm. Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wieder das Level von vor seiner Verletzung erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 26.09.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
Jonas Dirkner [6] |#164
28.09.2025 - 11:29 Uhr
Das war gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Jonas kann wieder ein schätzbarer Spieler werden den wir so nicht ein zweites mal im Kader haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jonas Dirkner [6] |#165
28.09.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Testron
Dirkner ist noch nicht in der Form von vor seiner Verletzung, wir dürfen aber auch nicht den Fehler machen, diese Form als seine Normalform zu deklarieren. Woher kommt Dirkner denn? 3. Liga hatte er vor seiner Zeit bei uns noch nie gespielt, er ist also ein noch recht unerfahrener junger Spieler, der sich extrem schwer verletzt hat. Auch wenn ich mich freue, dass er zurück ist, denke ich nicht, dass er bis zur Winterpause ein bedeutender Teil in der Mannschaft sein wird. Letztes Jahr hat er aus einer individuellen Euphorie, also seinem persönlichen sportlichen Aufstieg plus den fast unmittelbaren Stammplatz, heraus sehr gut gespielt, jetzt sind die Voraussetzungen genau umgekehrt. Ich sehe ihn in den Wunschaufstellungen hier relativ oft und wundere mich wirklich warum, denn seine Einsätze in dieser Saison waren aus oben genannten Gründen bisher nicht vielversprechend.

Benno hat ihm so ein bisschen den Platz weggenommen. Das ist einerseits positiv für Dirkner, weil so kein direkter Druck auf ihm lastet, andererseits wird ihm hier auch die Chance auf Spielpraxis genommen. Das ist für Brinkmann extrem schwierig zu managen bei einem so jungen Spieler, der sicherlich auch noch Ambitionen hat. Ich hoffe, dass Brinkmann das hinbekommt und irgendwie eine Lösung findet, Dirkner wieder zumindest auf ein solides Level zu bringen. Wir haben schon aufgrund von Verletzungen eine nicht so große Auswahl an Spielern, die einsatzbereit sind, dann sollten die, die einsatzbereit sind, immerhin auch auf einem guten Level sein.

Dirkner braucht so Situationen wie eine klare Führung oder einen klaren Rückstand wie gegen Essen, um sich da ohne großes Risiko weiter an die Wettkampfhärte zu gewöhnen. Nur weil ein Spieler physisch fit ist, ist er nicht auch psychisch fit. Ich würde mir auf jeden Fall nach einem Kreuzbandriss und Kieferbruch zwei Mal überlegen, wie ich in den nächsten Zweikampf gehe.

Erwartet erstmal nicht zu viel von ihm. Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wieder das Level von vor seiner Verletzung erreicht.

Da stimme ich in großen Teilen zu.
Nur wenn du 100% fit bist, nichts kneift und alles fühlt sich gut an, nur dann hast du auch wirklich den Kopf frei.Kannst voller Vertrauen in deinen Körper trainieren und Wettkämpfe bestreiten.
Das braucht noch Zeit. Die Verletzung sah ja nicht nur böse aus, sondern, das macht ja was mit einem.

Ich nach wie vor, ein Fan von ihm.
Jonas Dirkner [6] |#166
01.10.2025 - 15:06 Uhr
Ich würde ihn bei den Spieltagen erst mal außen vor lassen und die Spielpraxis über die II geben. Das sieht bei ihm im Vergleich zur Vorsaison alles noch sehr unrund und extrem langsam aus. Wenn es dann wieder besser läuft, kann er die Saison noch ein ganz wichtiger Faktor werden.
Jonas Dirkner [6] |#167
19.10.2025 - 21:51 Uhr
Ich fand seine Leitung ansprechend.
Hat mich erinnert an einen gewissen Bryan Henning. Extrem bissig und wuselig der sich immer wieden durchtankt. Schön zu wissen das wir bei einem Ausfall von Dietze nicht ins Bodenlose fallen.

•     •     •

Jonas Dirkner [6] |#168
27.10.2025 - 06:43 Uhr
Der Junge hat Selbstvertrauen , geht oft dahin wo es wehtut und am Ball kann er auch so Einiges..
Gut das er sich wieder in die Mannschaft gespielt hat nach seiner Verletzung.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jonas Dirkner [6] |#169
29.10.2025 - 13:23 Uhr
Ich bin ein Riesen Fan von Jonas.
Meinetwegen kann man den Vertrag gleich nochmal vorzeitig bis 2030 verlängern. Selbst einen Dietze bekommt Dirkner phasenweise ersetzt auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Jonas bringt die Briese Härte ins Spiel ohne eine reiner Abräumer zu sein. Ich finde ihn unglaublich Spielintelligent und äußerst systematisch neben dem Platz.

•     •     •

Jonas Dirkner [6] |#170
23.11.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von HROyal
Ich bin ein Riesen Fan von Jonas.
Meinetwegen kann man den Vertrag gleich nochmal vorzeitig bis 2030 verlängern. Selbst einen Dietze bekommt Dirkner phasenweise ersetzt auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Jonas bringt die Briese Härte ins Spiel ohne eine reiner Abräumer zu sein. Ich finde ihn unglaublich Spielintelligent und äußerst systematisch neben dem Platz.

Jonas und Benno zusammen aufm Feld. Freu ich mich irgendwie besonders doll drüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.