FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jonas Dirkner
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Dirkner [6]

15.06.2024 - 18:57 Uhr
Jonas Dirkner [6] |#221
16.03.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Hans4
Jonas stand doch beim Jubeln mit der Süd zum Spielende mit in der Spielerreihe. Ohne Stützen (aber mit Kind auf dem Arm). Ich gehe also fest davon aus, dass es lediglich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen ist und ihm nichts schlimmes passiert ist.

Hab ich auch wahrgenommen und er ist ja auch recht normal vom Platz gelaufen. Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber das sah nicht nach einer dermaßen schlimmen Verletzung aus.

Hoffen wir einfach, dass er spätestens nach der Länderspielpause wieder mit dabei sein kann.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jonas Dirkner [6] |#222
17.03.2026 - 08:36 Uhr
Reine Vorsichtsmaßnahme würde ich ausschließen. Er hatte definitiv was, denn auch mit Kind humpelte er sichtlich bzw. zog das entsprechende Bein nach.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jonas Dirkner [6] |#223
18.03.2026 - 15:08 Uhr
Gerade aus der Instagram-Story von 65.journal gelesen:
"Jonas Dirkner wird aufgrund einer Innenbandverletzung einige Wochen fehlen."

Hier wird sich auf die Spieltags-PK bezogen, die ich bisher noch nicht schauen konnte.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jonas Dirkner [6] |#224
18.03.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von hansafan_93
Gerade aus der Instagram-Story von 65.journal gelesen:
"Jonas Dirkner wird aufgrund einer Innenbandverletzung einige Wochen fehlen."

Hier wird sich auf die Spieltags-PK bezogen, die ich bisher noch nicht schauen konnte.

Brinkmann sagte wörtlich in der PK, dass sich der Verdacht einer "Innenbandgeschichte" bestätigt hat (also medizinisch entsprechend untersucht und diagnosiziert) hat und Jonas "eine kleine Teilruptur" am Innenband hat.

Damit ist er definitiv ein paar Wochen raus. Wie lang genau, ist abhängig davon, wie die Genesung verläuft und bspw. die Einheiten zum Mobilisieren beim Physio helfen, oder ggf. zu starke Schmerzen verursachen. Von 3-4 Wochen würde ich mindestens ausgehen, da die zu frühe Belastung ja enormes Verletzungsrisiko mit sich bringt.
Jonas Dirkner [6] |#225
08.04.2026 - 21:16 Uhr
Für mich einer der Matchwinner, Wahnsinn was da für Pässe kamen.

Beim nächsten Spiel muss er eigentlich beginnen.
Jonas Dirkner [6] |#226
08.04.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Kogge65

Eigentlich muss er immer spielen, keiner spielt so progressive Pässe wie Dirkner im Mittelfeld
Jonas Dirkner [6] |#227
08.04.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Kogge65

Wirklich beeindruckend, mit wie viel Mut er nach der Pause ins Spiel gekommen ist. Er hat sich getraut, seine fussballerischen Qualitäten einzusetzen und immer wieder auch aufzudrehen, was uns dann zeitweise die Räume gebracht hat, die heute offensiv das Spiel geöffnet haben. Die offensive Phase von uns war gar nicht mal lang, aber ohne die Ballstafetten, die über ihn und z.B. auch Kinsombi liefen, hätten wir das heute in keinem Fall gezogen. Chapeau. Gerne weiter so mit diesem Selbstbewusstsein. Dann haben wir noch Freude an ihm.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Jonas Dirkner [6] |#228
08.04.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Kogge65

Eigentlich muss er immer spielen, keiner spielt so progressive Pässe wie Dirkner im Mittelfeld

Ich denke auch, dass Kunze jetzt zu oft nicht geliefert hat, sodass Dirkner oder Fatkic starten müssen.

Fand ihn heute auch deutlich überragend. Geile Vorlage, viele Laufwege, aggressive Zweikampfführung, Ballsicherheit. Besser geht’s nicht!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Jonas Dirkner [6] |#229
08.04.2026 - 21:50 Uhr
MotM !!!! Was für eine zweite Hälfte von ihm. Nicht umsonst der Namensgeber meines Trikots. Ich hatte das Gefühl, dass Jonas als Rostocker genau wusste, welche Bedeutung die 2. Hälfte heute hatte…Bitte kein Kunze mehr von Anfang an…

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Jonas Dirkner [6] |#230
09.04.2026 - 10:26 Uhr
Situativ kommen immer wieder Spieler in Topform und tragen dann die Mannschaft und unsere Aufstiegsträume. Gegen Verl war es in HZ 2 definitiv Dirkner, der nochmal ein anderer Spielertyp ist als Fatkic, Schuster und Dietze. Letzterer trägt den Ball eher mit einer Bewegung und Finten nach vorne, gegen quirlige und aggressive Verler ging das aber nicht so einfach wie gewohnt. Da glänzte Dirkner mit seiner permanenten Orientierung nach vorne. Einfach richtig geil zu sehen, wie Spieler aus der eigenen Akademie hier richtig aufblühen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.