VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#831
10.01.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Ein Nachruf auf Junior Malanda.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals ein Spieler beim VfL Wolfsburg derart schnell in die Herzen der Fans gespielt hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Spieler von der Kurve einen eigenen Fangesang bekommen hat. Junior Malanda war sofort einer von uns. Wer ihn auf und abseits des Platzes erlebt hat, der weiß, welch herausragender Charakter er war. Auch in schwierigeren Zeiten hat er immer seine positive Ausstrahlung bewahrt, man konnte ihm ansehen: hier will einer zeigen, was er kann. Der VfL Wolfsburg wusste genau, welch enormes Talent er da aus Belgien verpflichtet hat. Und wir Fans wussten es auch. Als er am Anfang der laufenden Saison zweimal riesige Chancen vergab, hat ihn von uns keiner verurteilt. Wir hier waren alle sicher: Wartet mal ab, von Junior Malanda werdet ihr noch hören.
Wir haben heute einen beträchtlichen Teil der Zukunft des VfL Wolfsburg verloren. Einen aus unserer Mitte. Einen von uns. Wir haben einen schweren Verlust für den VfL, für die Bundesliga und für Belgien zu beklagen.
Ein Leben ist viel zu früh zu ende gegangen. Wir haben einen unserer Spieler verloren, aber heute hat auch eine Familie ihren Bruder, Sohn und Enkel verloren. Meine Gedanken sind bei ihnen.
Vor zehn Jahren ist Krzysztof Nowak von uns gegangen, wir haben ihn bis heute nicht vergessen. So wird es auch mit Junior Malanda sein. Ruhe in Frieden.

Perfekter Beitrag. Perfekt beschrieben.

Traurig, dass wir neben der Nummer 10 der Herzen jetzt auch eine Nummer 19 der Herzen haben. WIR werden Junio nie vergessen und ich hoffe, dass auch sein Name vor jedem Heimspiel gerufen wird. Denn wie du schon sagst: Er hat sich bei uns in die Herzen gespielt.

•     •     •

23.05.2009
Junior Malanda [19] |#832
10.01.2015 - 21:25 Uhr
Borussia Dortmund Facebook
Uns fehlen die Worte. Wir sind geschockt, traurig und bei Euch, VfL Wolfsburg. ‪#‎RIPMalanda‬

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Junior Malanda [19] |#833
10.01.2015 - 21:28 Uhr
So irreal. Heute nachmittag war noch im Lokalradio, dass die A2 Richtung Hannover gesperrt ist....

Jetzt, mit einem Namen dazu, schockt es mich plötzlich mehr als die 12 oder 20 Toten in Frankreich.

Was mir aber wirklich das Herz verdreht, ist die Marktwertgrafik da oben. Wenn schon, dann wenigstens einen abrupten Abfall auf Null darstellen! So plötzlich aus dem Leben gerissen...

Wie unwichtig Fussball und alles andere plötzlich wird. Das muss so schlimm sein für Familie, Freunde & Wolfsburg.

•     •     •

Echte Vollmilch.
Junior Malanda [19] |#834
10.01.2015 - 21:29 Uhr
Was sich manche Leute heutzutage rausnehmen,da fehlen einem echt die Worten.

Respekt kostet nichts.Aber manchen fehlt echt der Anstand.

Und das ist dieser schwierigen Zeit auf dieser Welt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB77 am 10.01.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#835
10.01.2015 - 21:31 Uhr
Einfach nur schrecklich und unfassbar traurig...
Junior Malanda [19] |#836
10.01.2015 - 21:32 Uhr
RIP Junior, wir alle werden dich vermissen! Weinend

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Junior Malanda [19] |#837
10.01.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von GrisAmarillo
So irreal. Heute nachmittag war noch im Lokalradio, dass die A2 Richtung Hannover gesperrt ist....
Jetzt, mit einem Namen dazu, schockt es mich plötzlich mehr als die 12 oder 20 Toten in Frankreich.
Was mir aber wirklich das Herz verdreht, ist die Marktwertgrafik da oben. Wenn schon, dann wenigstens einen abrupten Abfall auf Null darstellen! So plötzlich aus dem Leben gerissen...
Wie unwichtig Fussball und alles andere plötzlich wird. Das muss so schlimm sein für Familie, Freunde & Wolfsburg.
Wie meinst du das mit den 12 oder 20 Leuten...????? Ich Fass es nicht.Schäm dich.Mein Beileid an seine Familie. Aber bei solchen Kommentaren kommt mir die Galle hoch....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderpower am 10.01.2015 um 21:36 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#838
10.01.2015 - 21:33 Uhr
Marktwert 0€... :(
Junior Malanda [19] |#839
10.01.2015 - 21:35 Uhr
Junior Malanda einer unsrer Helden ist nun ein wirklicher Held des VfL........grün-weiss für immer.

Ich bin todtraurig.......Fussball ist nichts, das Leben ist alles.......alles was wir haben.

Ich weis nicht ob ich dein Trikot nochmal tragen werde.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Junior Malanda [19] |#840
10.01.2015 - 21:37 Uhr
Mit der Marktwertanpassung hätte man ruhig etwas warten können, so finde ich das pietätlos.

Hört sich jetzt dumm an, aber ich kannte ihn vor allem als Gegenspieler aus FIFA - trotzdem bin ich bestürzt und kann nicht in Worte fassen, wie traurig es ist, wenn man in diesem Alter im Straßenverkehr verstirbt - Fußballprofi hin oder her. Es gibt weitaus Wichtigeres als Fußball, wie man heute auf so bedauerliche Art und Weise wieder feststellen muss.

Ich wünsche allen, die ihm nahe standen und nun den Tod betrauern müssen, von Herzen alles Gute und viel Kraft.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.