Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#391
29.01.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Was Klinsi macht, ist einfach nur die Hertha Wohlfühloase aufbrechen. Wir befinden uns immer noch im Abstiegskampf.

Wer keine Leistung bringt, spielt nicht.

Würde das bloß auch für Selke oder Köpke geltenrolleyes

Aber hey, da kann man ja ruhig ne Außnahme machen, schließlich ist der Vater von Köpke ja ein guter Freund ...

Wenn es bei Hertha unter Klinsmann derzeit eins nicht gibt, dann eine Aufstellung nach Leistungsprinzip!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 29.01.2020 um 18:29 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#392
29.01.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Cup-of-Tea

Was Klinsi macht, ist einfach nur die Hertha Wohlfühloase aufbrechen. Wir befinden uns immer noch im Abstiegskampf.

Aber hey, da kann man ja ruhig ne Außnahme machen, schließlich ist der Vater von Köpke ja ein guter Freund ...

Wenn es bei Hertha unter Klinsmann derzeit eins nicht gibt, dann eine Aufstellung nach Leistungsprinzip!

Wer hätte denn qua Leistung spielen sollen?
Jürgen Klinsmann |#393
29.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Cup-of-Tea

Afaik haben gegen Wolfsburg weder Selke noch Köpke gespielt? Richtig? Richtig.
Jürgen Klinsmann |#394
29.01.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Cup-of-Tea

Genau, deshalb sind Platte und Selke letzte Woche, oder Stark direkt nach Amtsantritt aus der Startelf geflogen.
Jürgen Klinsmann |#395
29.01.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Cup-of-Tea

Erfolgsprinzip!
Jürgen Klinsmann |#396
30.01.2020 - 13:20 Uhr
Ick find es jut, dass er jeden Stein umdreht.
Endlich kommen einige hier mal aus der Komfortzone Hertha raus.
Kann sportlich nur gut sein. Wer war dieses trostlose Gekicke ohne Motivation auf mehr satt!?
Denke, wir werden die nächsten Monate auch spielerisch eine ganz andere Hertha zu sehen bekommen.
Jürgen Klinsmann |#397
31.01.2020 - 13:55 Uhr
Gegen Bayern hat sich unser Trainerteam nach dem Rückstand imho etwas vercoacht, die Partie gegen Wolfsburg geht mir allerdings immer noch nicht aus dem Kopf. Beide Partien werfen auch ein Licht auf unser neues Trainerteam, das eben nicht nur mit "defensiver Stabilität, und dann kontern" arbeitet.

Gegen Wolfsburg: Was war das denn?!

Nach einem irregulären Rückstand hat die Mannschaft mit etwas Glück und einem schulbuchartigen Kopfball von Jordan den Ausgleich erkämpft. Gleichwohl, sie geriet dann gegen die Wölfe zunehmend unter Druck. Und was macht unser Trainerteam?? Ich persifliere das mal, die Diskussion auf der Trainerbank zwischen Minute 77 und 81:

Nouri so: "Jürgen, so machen wir es: Wir wechseln Esswein ein, und dann rennen wir sie über den Haufen!"
Klinsmann so: "Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Esswein???"
Nouri so: "Doch, doch, mein völliger Ernst. Jav ist platt. Wir lösen dazu die AV auf, Mittelstädt ballert von links die Flanken rein, der Strafraum wird mit unseren Stürmern und Klünter besetzt. Bremen bekommt voll auf die Fresse!"
Klinsmann so: "Esswein??? Spielt der überhaupt noch bei uns?"
Nouri: "Genau der. Er ist in mörderisch guter Form, und wird Mittelstädt mit einem Hackentrick in die Tiefe schicken. Er wird Angriff um Angriff einleiten. Wir besetzen die gegnerische Box immer mit 4 kopfballstarken Spielern."
Klinsmann: "Das habe ich nicht auf dem Plan."
Nouri: "Bremen hat das auch nicht auf den Plan. Wir werden sie über den Haufen rennen! So machen wir das!"
Klinsmann so: "Gut, so machen wir das. No risk no fun, wie wir zu Hause zu sagen pflegen!"
Hertha so: Rennt Wolfsburg in den letzten Spielminuten heillos über den Haufen, gewinnt 2:1.

Bayern ist z.Zt. bärenstark, da haben wir nur zu viele Gegentore geschluckt. Der Gewinn der 3 Punkte gegen Wolfsburg ist auch unserem neuen Trainerteam zu denken. Grundsätzlich gibt es dort eine gewisse Neigung zum Zocken, und bis jetzt hat das unseren Ergebnissen gut getan. Einige unserer Punkte wurden regelrecht "ercoacht".

Das ist eine gute Nachricht, wie ich finde.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 31.01.2020 um 14:09 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#398
31.01.2020 - 14:15 Uhr
Nette Fiktion. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Alexander Nouri auch nur eine in irgendeiner Weise geartete Idee von einer Offensivaktion hatte oder noch haben wird. Das Gespräch dürfte wohl genau andersrum abgelaufen sein.
Jürgen Klinsmann |#399
01.02.2020 - 00:06 Uhr
Maxi und Jordan wieder in der Startelf. Wer jetzt noch jammert, dass bei Klinsi nichts das Leistungsprinzip gelten und er die Jugend vernachlässigen würde, muss da schon echt überzeugende Argumente liefern.
Jürgen Klinsmann |#400
02.02.2020 - 12:41 Uhr
Ich war ziemlich skeptisch als ich hörte, dass Klinsmann Trainer wird.
Die Ergebnisse sprechen aber für sich und es waren auch keine Vereine aus dem unteren Tabellendrittel dabei, wo Punkte Pflicht gewesen wären. Ich glaube, es gibt nur wenige Trainer, die mehr Punkte geholt hätten.
Erreicht wurde es mit massiver Verbesserung der Verteidigung. Seit Amtsantritt haben wir nach Bayern und B04 mit 9 Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga.
Allerdings haben wir seitdem mit 7 Toren auch die drittschlechteste Offensive.
Ich bin gespannt, wie er jetzt die nächsten 5 Spiele (allesamt gegen die letzten 5 der Tabelle) angeht. Ich erhoffe mir neben Punkten auch endlich wieder ein ansehnliches Offensivspiel zumal ja auch Cunha noch dazu kommt.
Wenn er das schafft, dann ist Klinsmann wirklich ein Volltreffer zumal er nebenbei auch auf die Eigengewächse setzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.