Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#471
09.02.2020 - 19:02 Uhr
Ich war in Frankfurt live im Stadion! Der Punkt war trotz 2:0 Führung extrem glücklich!

Das war das längste und krasseste Powerplay was ich jemals gesehen habe! Wir kamen von der 65min. bis zum Schluss nicht über die Mittellinie!

Die Frankfurter Fans um mich herum waren fassungslos, dass die Eintracht nur 2:2 spielte!

Gegen Freiburg war ich auch im Stadion. Es war ein klassisches 0:0 Spiel was für glücklich durch einen Sonntagsschuss von Darida gewonnen haben!

Ansonsten stimme ich Dir zu

Gut waren wir in Leverkusen. Aber eigentlich auch nur im Spiel gegen den Ball . Das war allerdings im Spiel gegem den Ball herausragend!!
Jürgen Klinsmann |#472
10.02.2020 - 09:55 Uhr
Es ist sehr fatal, das Jürgen in der jetzigen Situation die wir haben, wo es nur um den Klassenerhalt geht, die erfahrenden Profis, um Vedad und Sala gänzlich außen vorlässt.Gerade jetzt brauchen wir diese Erfahrung. Sala kann immer was machen. Einige Gegner binden ihn automatisch mit 2 Leuten, weil sie wissen, dass er immer mal was in Petto hat. Und aktuell wäre er über links nicht schlechter als Jav, auch wenn ihm die Schnelligkeit abgegangen ist. Klinsi will Klassenerhalt und Umbruch gleichzeitig meistern. Das funktioniert aber nicht.

Der Artikel in der B.Z über ihn ist mal wirklich nicht schlecht, wo vieles zutrifft. Ich hoffe inzwischen auch, dass Preetz es sich nicht so einfach macht und ihn überredet, nächste Saison auch noch ranzuhängen, sondern man dann im Sommer endlich auch mal einen vernünftigen Trainer holt, der schon bewiesen hat, was er kann und eine Mannschaft entwickeln kann. Jürgen als langfristiger Trainer? NO WAY !!!
Jürgen Klinsmann |#473
10.02.2020 - 10:38 Uhr
Ihr habt eine Frage an Jürgen Klinsmann? Dann stellt sie ihm!

Heute ab 17:30 Uhr im Chat.

Ich muss sagen,...
Eier hat er jadaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 10.02.2020 um 10:47 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#474
10.02.2020 - 10:42 Uhr
Meine Befürchtung ist, dass Preetz Klinsmann selbst die Entscheidung überläßt, ob er in der kommenden Saison weitermacht. Sowas in der Art hat Preetz bei "Wontorra On Tour" angedeutet, meine ich. Im Zweifel wäre das dann auch die Entscheidung von Windhorst und damit endgültig eine Einflussnahme vom Investor auf die sportlichen Belange. Normalerweise muss Preetz inzwischen klar sein, dass es Klinsmann/Nouri/Feldhoff über den Sommer hinaus nicht sein können. Wenn er das anders sieht, dann muss man sich seitens der Vereinsführung tatsächlich darüber Gedanken machen, ob auch auf der Position des GF Sport eine Veränderung her muss. Ich habe Preetz immer verteidigt, sehe nur bedingt eine Schuld an den zwei Abstiegen, die es unter seiner Führung gab und ja, er hat in den letzten Jahren einen ganz wesentlichen Anteil daran, dass der Kader inzwischen einen immensen Wertzuwachs erhalten hat. Aber die Verpflichtung von Covic war ein riesiger Fehler. Der wurde mit Klinsmann als Feuerwehrmann erstmal korrigiert und das war okay. Aber man sieht, dass auch er wohl eher nicht geeignet ist, der Mannschaft eine klare Strategie zu verpassen. Wenn Preetz jetzt tatsächlich in Klinsmann den Trainer für die Zukunft sieht, dann kann ich ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen. Und gute Transfers machen inzwischen so ziemlich alle Manager in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 10.02.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#475
10.02.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Ich habe einfach nur jedes Vertrauen verloren. In die Mannschaft und in dieses ganze „Funktionsteam“ von Klinsmann. Da kommt nichts außer großen Worten und der Tatsache, dass der ganze Verein durch den m.E. überzogenen Aktionismus in Panik gestürzt und vor allem in Grabenkämpfe verwickelt wird. Momentan scheint vor allem intrigiert zu werden. Ich fürchte Klinsmann hat den Zusammenhalt im Verein, sofern es den gab, ruiniert. Ja, ich möchte nicht, dass wir schon wieder absteigen. Und ich glaube, dass wir momentan reihenweise falsche Entscheidungen treffen und den ganzen Verein in Gefahr bringen.

Realistisch betrachtet hat der Verein da nicht mehr viel zu sagen. Klar hat man theoretisch 51%; aber am Geldhahn sitzt der Investor den man nicht verärgern darf. Der steht auf Klinsmann und damit hat der Narrenfreiheit. Preetz ist da nur noch der Erfüllungsgehilfe, solange er liefert.

Klinsmann kann sich seine Position aussuchen: möchte er Trainer sein oder lieber Sportchef.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eifelturm2017 am 10.02.2020 um 11:53 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#476
10.02.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Start-Nr8

Ich habe einfach nur jedes Vertrauen verloren. In die Mannschaft und in dieses ganze „Funktionsteam“ von Klinsmann. Da kommt nichts außer großen Worten und der Tatsache, dass der ganze Verein durch den m.E. überzogenen Aktionismus in Panik gestürzt und vor allem in Grabenkämpfe verwickelt wird. Momentan scheint vor allem intrigiert zu werden. Ich fürchte Klinsmann hat den Zusammenhalt im Verein, sofern es den gab, ruiniert. Ja, ich möchte nicht, dass wir schon wieder absteigen. Und ich glaube, dass wir momentan reihenweise falsche Entscheidungen treffen und den ganzen Verein in Gefahr bringen.

Realistisch betrachtet hat der Verein da nicht mehr viel zu sagen. Klar hat man theoretisch 51%; aber am Geldhahn sitzt der Investor den man nicht verärgern darf. Der steht auf Klinsmann und damit hat der Narrenfreiheit. Preetz ist da nur noch der Erfüllungsgehilfe, solange er liefert.

Klinsmann kann sich seine Position aussuchen: möchte er Trainer sein oder lieber Sportchef.

Sehr abenteuerliche Gedankengänge. Der Verein hat immernoch die Stimmenmehrheit. Man sollte nicht immer so tun, als wäre hier ein Mäzen, der bestimmt, wo es langgeht. Das war ja bei KKR auch nicht der Fall.

In erster Linie wird im Laden mal richtig ausgemistet. Und das war Jahre überfällig. Dass das ganze nicht lautlos und ohne die eine oder andere Differenz über die Bühne geht, Ist vollkommen normal. Das ist wie eine Umstrukturierung in einem Unternehmen.

Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, war klar und unsere Bilanz gehen Mainz ist jetzt nicht so, dass die unser Lieblingsgegner sind. Einfach mal ruhig bleiben und auch auf die anderen Wackekanditen sehen. Bei Bremen oder Düsseldorf ist das Gras nicht grüner.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Jürgen Klinsmann |#477
10.02.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Start-Nr8

Du musst ja auf der Geschäftsstelle arbeiten, wenn du so detaillierte Einblicke in die Entscheidungsfindung der Vereinsführung liefern kannst.
Was Du da sagst ist nicht nur juristisch völlig daneben, sondern widerspricht einfach auch allem, was sich in den letzten knapp 10 Wochen abgespielt hat.

Jegliche Kritik an sportlichen Entscheidungen vor, während und nach dem Spiel ist sicherlich angebracht. Das lässt sich nach Mainz meiner Meinung nach nicht mehr wegreden.
Allerdings sollte man diesen Ärger über das Sportliche nicht gleich wieder auf einzelne Personen projizieren.
Jürgen Klinsmann |#478
10.02.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von Delta38

Du musst ja auf der Geschäftsstelle arbeiten, wenn du so detaillierte Einblicke in die Entscheidungsfindung der Vereinsführung liefern kannst.
Was Du da sagst ist nicht nur juristisch völlig daneben, sondern widerspricht einfach auch allem, was sich in den letzten knapp 10 Wochen abgespielt hat.

Jegliche Kritik an sportlichen Entscheidungen vor, während und nach dem Spiel ist sicherlich angebracht. Das lässt sich nach Mainz meiner Meinung nach nicht mehr wegreden.
Allerdings sollte man diesen Ärger über das Sportliche nicht gleich wieder auf einzelne Personen projizieren.

Jep,
ist wohl typisch Deutsch... Einer muss immer der Schuldige sein!
Anstatt nach gemeinsamen Lösungen zu suchen, muß ständig jemand „geopfert“ werden. Danach sind selbstverständlich alle Probleme gelöstaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 10.02.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#479
10.02.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von ocoburg

Ich muss sagen,...

Richtig, das ist genau das richtige Zeichen! Man darf sich jetzt bloß nicht verstecken und ich glaube immer noch das Klinsmann genau der Richtige in der jetzigen Lage ist. Er hat es geschafft die Mannschaft zu stabilisieren, nachdem er eine total verunsicherte 11 von Ante Covic (m. E!) übernommen hat und das wird er hoffentlich wieder tun! Die Jungs brauchen ein Positiverlebnis und dann kommt das Eine zum Anderen. Das wichtigste ist und bleibt, den Kopf mental freizubekommen und am nächsten ST reinzuhauen!
Noch ist die Situation nicht aussichtslos und wir haben alles in der Hand! Trübsinnig zu sein, kann man auch in den nächsten 1-2 Monaten, sobald alles in die Hose gegangen ist.

Es passiert zur Zeit mächtig viel im Verein! Ich hoffe, dass wir Asap zu einer Normalität zurückkehren und endlich Punkten!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 10.02.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#480
10.02.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Furios

Zitat von ocoburg

Ich muss sagen,...

Richtig, das ist genau das richtige Zeichen! Man darf sich jetzt bloß nicht verstecken und ich glaube immer noch das Klinsmann genau der Richtige in der jetzigen Lage ist. Er hat es geschafft die Mannschaft zu stabilisieren, nachdem er eine total verunsicherte 11 von Ante Covic (m. E!) übernommen hat und das wird er hoffentlich wieder tun! Die Jungs brauchen ein Positiverlebnis und dann kommt ein zum anderen. Das wichtigste ist und bleibt, den Kopf mental freizubekommen und am nächsten ST reinhauen!

Richtig!
Ich glaube das Klinsi das beste ist, was Hertha in den letzten 10, 20 Jahren passiert ist.
Endlich, nach all den Jahren der Tristesse bewegt sich doch etwas. Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit.

P.S. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 10.02.2020 um 12:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.