Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#201
28.11.2019 - 11:14 Uhr
Eine Frage bleibt nach letzten Pressemitteilungen noch übrig: wer wird Torwarttrainer, wenn Köpke im Januar wieder geht?
Nach letzten Meldungen wird Petry bis Saisonende freigestellt.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#202
28.11.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Ron-D
Eine Frage bleibt nach letzten Pressemitteilungen noch übrig: wer wird Torwarttrainer, wenn Köpke im Januar wieder geht?

Davon hab noch gar nichts gehört oder gelesen. Die neue Rolle Petrys soll vielmehr in den kommenden Tagen definiert werden. Er bleibt im Verein.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Jürgen Klinsmann |#203
28.11.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Price

Das Projekt "Hertha" ist sicherlich ein Einzigartiges für einen Trainer.

Wieso? Ich denke, dass ist jede Station. Hertha ist sicherlich was spannendes wegen Hauptstadt usw. , aber anscheinend hat man es im Sommer nicht geschafft, Leute davon zu überzeugen.

Da warne wir ja auch noch eine arme Kirchenmaus.
Jürgen Klinsmann |#204
28.11.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Ron-D

Davon hab noch gar nichts gehört oder gelesen. Die neue Rolle Petrys soll vielmehr in den kommenden Tagen definiert werden. Er bleibt im Verein.

Tja, das ist alles sehr schwammig... in den Medien wird immer noch geschrieben, dass Köpke nur bis zur Winterpause Torwarttrainer ist. Aber in der Pressekonferenz hieß es dazu, dass das komplette Trainerteam bis Saisonende bleibt.

Petry soll im Verein bleiben, das ist soweit richtig. Aber ob er jetzt direkt in den nächsten Tagen eine neue Aufgabe innerhalb des Klubs übernimmt oder diese Aufgabe nur festgelegt wird und er dennoch bis Saisonende freigestellt wird, das bleibt offen...

Ich denke es wird sich alles zeigen in den nächsten Tagen... Abwarten und Tee trinken zwinker
Jürgen Klinsmann |#205
28.11.2019 - 12:41 Uhr
Die Frage wird ja sein wo will man sie einsetzen?

Einen Towarttrainer kannst du nicht als Jugendtrainer einsetzen...............

Gämperle und Ante hätten durch aus Möglichkeiten in der Jugend weiter zu arbeiten, wobei Gämperle als langjähriger Co. sicherlich etwas anderes im Sinn hätte, als irgendwelche Jugendliche zu bespaßen.

Naja, warten wir es mal ab, jedenfalls kommt mit Klinsmann mehr Bewegung in die Personalpolitik und vielleicht werden dadurch veraltete Strukturen aufgebrochen und unser Verein stellt sich wesentlich professioneller auf. Dann könnte man auch mal bei den Scouts etwas optimieren, denn da dürfte es noch bedarf geben, gerade für den Raum Osteuropa und Balkan. Da gibt es doch immer genügend Talente für wenig Geld, was unser Beuteschema wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 28.11.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#206
28.11.2019 - 12:49 Uhr
Petry könnte man leicht eingliedern. Ich konnte ihn mir als Leiter der Torwarttrainerkoordination vorstellen. Das macht aktuell Ilja Hofstädt, der gleichzeitig Co und Torwarttrainer bei der U19 ist, darüber kann ich mir Gämperle als Co von Hartmann vorstellen, sofern es passt. Also Platz ist schon da für die Beiden.

Covic kommt erst im Sommer wieder.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Jürgen Klinsmann |#207
28.11.2019 - 13:10 Uhr
Köpcke wäre doch dumm wenn er hinter verschlossenen. Türen nicht mit Petry zusammen arbeitet. Petry wird nach Köpcke bestimmt wieder übernehmen.
Und auch Gämperle wird bei Klinsmann ne Funktion haben. Und angeblich bleibt ja das ganze Klinsi-Team nur bis zum Sommer . Somit könnte Gämperle von dem ich ne Menge halte dann wieder Co-Trainer von dem neuen Chef werden.
Jürgen Klinsmann |#208
28.11.2019 - 13:41 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich den Hype um Kovac ein wenig zu übertrieben. Sicherlich hat er bei seinen letzten Stationen einen guten Job geleistet. Man erinnere sich an Frankfurt mit dem Pokalsieg und der gelungenen Europaqualifikation, jedoch war dort auch ein anderes Management am Werk.
Bei Bayern brauchen wir nicht darüber zu reden, wie ich finde, da dort das Ziel wie jedes Jahr ist, mindestens Meister zu werden.
Meiner Meinung nach wäre das mit Kovac wieder einer mit "Stallgeruch", was sich schnell abnutzen würde.
Um auf Gämperle zurück zukommen, bin ich nach wie vor der Meinung, er wurde nicht umsonst geholt, da man schon weiter ist, wie wir alle denken. Ich glaube, dass das die Vorhut ist, was nächstes Jahr wirklich die Trainerbank besetzt,...nämlich Seoane.
Dieser wollte diese Saison noch nicht, aber nächstes Jahr.
Vorab, keine Quellen, nur mein Gedanke.
Jürgen Klinsmann |#209
28.11.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Untertasse72
Ehrlich gesagt finde ich den Hype um Kovac ein wenig zu übertrieben. Sicherlich hat er bei seinen letzten Stationen einen guten Job geleistet. Man erinnere sich an Frankfurt mit dem Pokalsieg und der gelungenen Europaqualifikation, jedoch war dort auch ein anderes Management am Werk.
Bei Bayern brauchen wir nicht darüber zu reden, wie ich finde, da dort das Ziel wie jedes Jahr ist, mindestens Meister zu werden.
Meiner Meinung nach wäre das mit Kovac wieder einer mit "Stallgeruch", was sich schnell abnutzen würde.
Um auf Gämperle zurück zukommen, bin ich nach wie vor der Meinung, er wurde nicht umsonst geholt, da man schon weiter ist, wie wir alle denken. Ich glaube, dass das die Vorhut ist, was nächstes Jahr wirklich die Trainerbank besetzt,...nämlich Seoane.

Halte ich für ziemlichen Quatsch. Wie kann sich denn Hertha sicher sein, dass nicht irgendein Hochkaräter in der Zwischenzeit bei Seoane anklopft? Das Pokerspiel wäre viel zu risktant - man ist sich mit niemanden bereits einig und es gibt mit Sicherheit auch keinen Plan.

Dafür spricht, dass das Interesse an Kovac ja bereits durchgesickert ist. Wieso sollte man solche Lügen in den Raum setzten?
Jürgen Klinsmann |#210
28.11.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Untertasse72

Halte ich für ziemlichen Quatsch. Wie kann sich denn Hertha sicher sein, dass nicht irgendein Hochkaräter in der Zwischenzeit bei Seoane anklopft? Das Pokerspiel wäre viel zu risktant - man ist sich mit niemanden bereits einig und es gibt mit Sicherheit auch keinen Plan.

Dafür spricht, dass das Interesse an Kovac ja bereits durchgesickert ist. Wieso sollte man solche Lügen in den Raum setzten?

Das steht dir natürlich frei zu, meine Gedanken als Quatsch abzutun.
Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass das fix ist. Lediglich meine Vermutung kundgetan.
Und was Kovac anbelangt, kann ich auch nur vermuten, dass da nix dran ist.
Wie ist sonst zu erklären, dass, sei es Spieler oder Trainer keiner bis zum Schluss so recht wusste, wer kommt.
Warum soll es diesmal anders sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.