Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#911
12.02.2020 - 07:01 Uhr
Gestern bin ich komplett davon überrollt worden. Da wollte ich Klinsmann noch wegen der miesen Stimmung gegen ihn in Schutz nehmen und als ich das Forum neu lade, ist es überflutet von neuen Beiträgen und ich traue meinen Augen nicht.

Auch wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, ist die öffentliche Darstellung eine absolute Katastrophe. Die einzige Aussage, die ich teile, ist die über die sportliche Bilanz: Bis auf Mainz liegt die konstant auf oder über den Erwartungen. Aber das Versprechen, dass Hertha jetzt souverän den Klassenerhalt schaffen wird, ist im Kontext so eines Abgangs schon unverschämt bis heuchlerisch und definitiv nicht selbstreflektiert. Charakterlich finde ich die gesamte Nummer abgrundtief enttäuschend und daneben. Ich hoffe, dass er sich jetzt ganz zurück zieht und seine Liebe für irgendein US-Team oder meinetwegen auch gerne Briefmarken oder sonst was entdeckt...
Jürgen Klinsmann |#912
12.02.2020 - 08:59 Uhr
Klinsmann scheint sich selber über Jahrzehnte treu geblieben zu sein.
Und Loddar gibt manchmal durchaus treffende Statements.

Aus der TZ: "In Matthäus‘ 1997 erschienenen Biografie „Mein Tagebuch“ waren Klinsmann einige Passagen gewidmet. „Er war und ist clever, feige, egoistisch und vor allem aufs Geld aus“, wurde Matthäus damals zitiert. "

https://www.tz.de/sport/fussball/klinsmann-trainer-hertha-facebook-aufsichtsrat-berlin-bayern-live-bundesliga-ruecktritt-kritik-matthaeus-zr-13533452.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McCoach am 12.02.2020 um 08:59 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#913
12.02.2020 - 09:10 Uhr
Mein Mitgefühl an Hertha, dass man auf diesen Windhund reingefallen ist. Sein Metier ist der Aktionismus, mit dem Liefern hat er es nicht ganz so.

Die Begründung für die so charakter- wie stillose Demission: Er habe nicht genug Vertrauen bekommen...

Nun, sein Verhalten ist der beste Beleg dafür wie gerechtfertigt die Zurückhaltung war.

Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach, hat er vor allem die dicke Kohle abkassieren wollen und da das nicht so lief wie erhofft, sich besonnen, dass es in Kalifornien viel gemütlicher ist um diese Jahreszeit.

Kopf hoch, ihr werdet den Klassenerhalt auch ohne ihn schaffen.
Jürgen Klinsmann |#914
12.02.2020 - 09:30 Uhr
Nach einem Tag und schlafen bin ich mittlerweile nicht mehr wütend auf ihn sondern enttäuscht.
Sowas mit einem Verein zu machen der ihm anscheinend sehr viel "bedeutet" und ihm durch seinen Vater am "Herzen" liegt.

Im Nachhinein sind wir wohl auf den guten alten ENKELTRICK reingefallen.
Jürgen Klinsmann |#915
12.02.2020 - 09:31 Uhr
Aus dem Verein wird zudem kolportiert, dass Klinsmann respektive sein Berater exorbitante Gehaltsvorstellungen aufgerufen hätten – und ihre Forderungen ausgerechnet nach dem desaströsen Spiel gegen Mainz noch einmal erhöht hätten. „Einfach nur größenwahnsinnig“, sagt ein Hertha-Funktionär. „Völlig irre.“
Also wenn das stimmt...unfassbar..
Jürgen Klinsmann |#916
12.02.2020 - 09:45 Uhr
Ich war bisher eigentlich immer ein Befürworter von Klinsi. Inzwischen tue ich mich schon schwer "Klinsi" zu schreiben!
Befürworter war ich, weil ich ihn als einen sehr zielstrebigen und super ehrgeizigen Menschen und Geschäftsmann kennengelernt habe. Ich hatte mit Klinsmann während der Sommermärchen WM zu tun (es ging nicht um große Beträge!) und ich habe ihn als sehr kompromisslos kennengelernt wenn sich etwas in den Weg stellte, was seine Ziele zu behindern drohte.
So stellt sich mir die Frage: was ist genau hinter den Kulissen passiert? Es gehören immer zwei dazu!
Wo es jedoch überhaupt keine zwei Meinungen geben darf, ist die Art und Weise wie er das kommuniziert und durchgezogen hat.
Ist wie feige Schluss machen per SMS. Geht´s noch?!
Lässt die Mannschaft, die Fans, sein Staff einfach so im Regen stehen. Hätte er Hintern in der Hose, hätte er seine Befindlichkeiten öffentlich gemacht und das Ding bis zum Ende......der Saison durchgezogen!!!
Das wäre mannhaft und professionell gewesen.
So hat er es sich wohl für sehr, sehr lange Zeit -vielleicht für immer- in Fußballdeutschland und vielleicht sogar in Europa verscherzt!

Wie wird das wohl der Lars sehen?

Von solchen Mitarbeitern trennst du dich eigentlich, oder es steht ein gemeinsamer Plan dahinter........
Zu Micha kann ich persönlich nur sagen, dass er schon lange erneuert werden müsste aber so eine Aktion würde ich ihm im Leben nicht zutrauen.
Jürgen Klinsmann |#917
12.02.2020 - 10:28 Uhr
JK kann eines richtig gut: sich vermarkten. Zudem konnte er früher das Tor treffen. Mehr gibt es zu ihm eigentlich nicht zu sagen.
Jürgen Klinsmann |#918
12.02.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Kraule
Ich war bisher eigentlich immer ein Befürworter von Klinsi. Inzwischen tue ich mich schon schwer "Klinsi" zu schreiben!
Befürworter war ich, weil ich ihn als einen sehr zielstrebigen und super ehrgeizigen Menschen und Geschäftsmann kennengelernt habe. Ich hatte mit Klinsmann während der Sommermärchen WM zu tun (es ging nicht um große Beträge!) und ich habe ihn als sehr kompromisslos kennengelernt wenn sich etwas in den Weg stellte, was seine Ziele zu behindern drohte.
So stellt sich mir die Frage: was ist genau hinter den Kulissen passiert? Es gehören immer zwei dazu!
Wo es jedoch überhaupt keine zwei Meinungen geben darf, ist die Art und Weise wie er das kommuniziert und durchgezogen hat.
Ist wie feige Schluss machen per SMS. Geht´s noch?!
Lässt die Mannschaft, die Fans, sein Staff einfach so im Regen stehen. Hätte er Hintern in der Hose, hätte er seine Befindlichkeiten öffentlich gemacht und das Ding bis zum Ende......der Saison durchgezogen!!!
Das wäre mannhaft und professionell gewesen.
So hat er es sich wohl für sehr, sehr lange Zeit -vielleicht für immer- in Fußballdeutschland und vielleicht sogar in Europa verscherzt!

Wie wird das wohl der Lars sehen?

Von solchen Mitarbeitern trennst du dich eigentlich, oder es steht ein gemeinsamer Plan dahinter........
Zu Micha kann ich persönlich nur sagen, dass er schon lange erneuert werden müsste aber so eine Aktion würde ich ihm im Leben nicht zutrauen.

So kommt er eigentlich auch rüber.

Was mich im Nachhinein zum Nachdenken gebracht ist das er unbedingt noch mehr macht wollte.
Durch eine sehr zuverlässige Quelle hatte ich bei seinem Amtsantritt im Dezember erfahren das er auch eine größer Position im Verein anstrebt. Hatte ich allerdings eher für unrealistisch gehalten was natürlich stand heute wohl doch gestimmt hat. Ich weiß bin neu hier und man muss mir das auch nicht glauben aber ich hab es durch ein Familienmitglied erfahren dieser hatte vor Weihnachten Kontakt zu JK Manager.
Wie gesagt dachte das es damals eher Spinnereien waren.

Ihr müsst mir das jetzt nicht glauben aber denke das es auch direkt ein anderes Licht in die Sache bringt.
Jürgen Klinsmann |#919
12.02.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von zizouBSC
Aus dem Verein wird zudem kolportiert, dass Klinsmann respektive sein Berater exorbitante Gehaltsvorstellungen aufgerufen hätten – und ihre Forderungen ausgerechnet nach dem desaströsen Spiel gegen Mainz noch einmal erhöht hätten. „Einfach nur größenwahnsinnig“, sagt ein Hertha-Funktionär. „Völlig irre.“

Es ist Gang und Gäbe bei uns, dass nach einer Demission des Trainers "unglaubliche" Infos an die Medien gesteckt werden von seitens des Vereins.
Man sollte das nicht alles so ernst nehmen.
Wäre es Klinsmann ums Geld gegangen, der hätte doch unlängst attraktivere Angebote aus China oder Arabien annehmen können. Daher halte ich das mit den überzogenen Gehaltsvorstellungen schlichtweg für unwahr.
Einzig die Installation eins technischen Direktors macht Sinn, aber halt nicht für Preetz.

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#920
12.02.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von zizouBSC

Es ist Gang und Gäbe bei uns, dass nach einer Demission des Trainers "unglaubliche" Infos an die Medien gesteckt werden von seitens des Vereins.
Man sollte das nicht alles so ernst nehmen.
Wäre es Klinsmann ums Geld gegangen, der hätte doch unlängst attraktivere Angebote aus China oder Arabien annehmen können. Daher halte ich das mit den überzogenen Gehaltsvorstellungen schlichtweg für unwahr.
Einzig die Installation eins technischen Direktors macht Sinn, aber halt nicht für Preetz.

So wie ich das mitbekommen habe wollte er aber sogar noch mehr werden als nur technischer Direktor.
Ich glaube aber auch nicht das es ihm groß um das Geld ging, aber das werden wir wohl nie zu 100% erfahren...
Es wird uns auch nichts bringen um ehrlich zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.