Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#981
12.02.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Jedoch muss man auch sagen, das sich da etwas wie ein „Muster“ abzeichnet.
Favre hat es getan, Babbel hat es getan,... und nun auch Klinsmann.

Was meinst Du, haben die alle getan?
Jürgen Klinsmann |#982
12.02.2020 - 15:14 Uhr
Ich habe von gestern noch im Gedächtnis, dass JK sich ggf. den Fans grundsätzlich positiv geäußert hat (Hertha hält die Liga, er will gerne im Stadion sein, er will seinen Platz im AR behalten). Wenn das so von ihm gesagt wurde würde es mich sehr wundern, wenn er jetzt ein Füllhorn an Negativem ausschüttet. Zumal der Verein bisher so gut wie keine Statements herausgegeben hat.
Tut er das dennoch, outet er sich und kann dabei m.E. nichts gewinnen. Eher sähe das dann wie eine schlimme Hass-Aktion aus. Falls er den Verständnisvollen, den Netten, den Unverstandenen usw. mimt wäre das auch nicht glaubwürdig, so wie er seinen Ausstieg durchgeführt hat. Das wird niemand kaufen.
Was bleibt ist irgendwie die Sorge, dass er einfach - womöglich ohne lange über mögliche Folgen für alle Seiten nachgedacht zu haben - eine Reihe von Zündschnüren auslegt und die ohnehin vorhandene Unruhe weiter anfacht. Unfassbar!!!!
Jürgen Klinsmann |#983
12.02.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von SirHammerlock

Zitat von BorusseKR

Hallo zusammen,
Was mich neugierig macht, wie kommt es, dass Klinsmann sofort Zsolt Petry degradiert hat und diese nun wieder zurück befördert wurde?
Ist zwischen Beiden etwas vorgefallen? Liegt es an "scheitern" des Klinsmann Sohnes oder der Kritik an jenem?
Danke schon mal im voraus fürs antworten.

LG

So genau kann man das nicht sagen. Würde Klinsmann das jetzt nicht unbedingt unterstellen wollen, auch wenn das einen faden Beigeschmack hat. Rune und Hertha waren immer sehr zufrieden mit Zsolt, das wird der Hauptgrund für die Rückkehr sein. Warum Klinsmann ihn damals degradiert hat, hat er nie wirklich erklärt.

Ich bin mir 100% sicher, dass es mit der Kritik an seinem Sohn zu tun hat. Klinsmann ist nachtragend und, dass er drastisch reagiert, wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt, haben wir gerade erst wieder gesehen.
Petry hat damals öffentlich recht klare Worte gegen Jonathan Klinsmanns Einstellung gefunden und war daher sofort weg vom Fenster als Klinsmann übernahm. Das hatte absolut nichts mit dessen fachlicher Expertise zu tun. Petry ist ein deutschandweit anerkannter Torwarttrainer und unsere Torhüter hatten immer ein ausgezeichnetes Verhältnis zu ihm.

Danke für die Einschätzung. Wie bereits geschrieben, deckt sich das mit meinem Verdacht. Spätestens bei dem Schritt sollte man doch gesehen haben, dass es keine Person für eine Führungsebene ist. Ich glaub die Hertha kann es nur besser treffen.
Jürgen Klinsmann |#984
12.02.2020 - 15:15 Uhr
Was da gerade läuft , ist für mich unfassbar . Aber so ist das nun mal wenn man sich einen Großinvestor ins Haus holt , der sich einen Experten alla Klinsmann holt, um zu sehen ,dass auch gar das richtige mit dem Geld passiert. Ohne Windhorst wäre JK nie bei Hertha gelandet und schon gar nicht Trainer geworden. Hat alles seine Vor bzw Nachteile. Jetzt ist erstmal wichtig ,Ruhe zu bewahren und LW auf seine Seite zu kriegen , denn sonst hat die Schlammschlacht kein Ende !
Jürgen Klinsmann |#985
12.02.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von ManuelBSC
Zitat von Kevin_Prince_17

Jedoch muss man auch sagen, das sich da etwas wie ein „Muster“ abzeichnet.
Favre hat es getan, Babbel hat es getan,... und nun auch Klinsmann.

Was meinst Du, haben die alle getan?

Nicht falsch verstehen, ich finde diese Handlungen alle daneben.
Favre ist, wie bisher bei allen Stationen (Ausgenommen vllt Zürich) am sturen Festhalten seiner Spielidee gescheitert. Bei uns kam dann noch diese Grüppchenbildung und die vorhandene finanzielle Einschränkung dazu, aufgrund derer er seine Wunsch Spieler nicht bekam und auf alte Bekannte zurück greifen musste.
Babbel war auch irgendwie son mega krummes Ding. Da weiß man aber nun nicht was da so intern noch abging.
Aufgrund des Bildes, was sich nun durch die Presse bildet, kann man ja nun echt nur froh sein, wenn der Jürgen seinen Aufsichtsrats Platz noch verliert und wirtliche nicht son krummes Ding war, was Windhorst und Klinsmann geplant haben. Wurde hier ja auch schon mal von jemanden als Theorie vorgetragen.
Jürgen Klinsmann |#986
12.02.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von GloverBSC
Ich frage mich wirklich was Effenberg geraucht hat....
List selber

Ich finde den Beitrag um ehrlich zu sein gar nicht so schlecht. Er deckt sich in großen Teilen mit meiner Meinung. Welche Teile des Textes stoßen denn bei dir auf so großes Unverständnis?

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Jürgen Klinsmann |#987
12.02.2020 - 15:37 Uhr
Klingt für mich alles so, als wäre das die Schlammschlacht Preetz/Babbel 2.0 und die Rolle von Scholl ("habe Babbel als ehrlichen Menschen kennen gelernt") damals nimmt jetzt Effe ein. Jetzt auch noch die Ankündigung von JK, sich heute den Fragen der Fans auf Facebook zu stellen und die PK morgen von Hertha augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

Und man sieht mal wieder, was rauskommt, wenn so Ahnungslose wie Effe den Mund aufmachen. Hat der sich mal ernsthaft mit dem Fußball-Standort beschäftigt??? Nee!!! Der hat es ja nichtmal geschafft, als Trainer in Paderborn seine Lizenz mit den nötigen Lehrgängen zu erhalten. Und in Uerdingen als Manager ein Trainingslager in einem Hotel organisieren, wo es keine Trainingsplätze gibt. augen-zuhalten

Da lob ich mir ganz ehrlich so Leute wie Heribert Bruchhagen, der weiß, wovon er redet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 12.02.2020 um 15:42 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#988
12.02.2020 - 15:42 Uhr
Ich finde den Bericht auch okay. Es stimmt doch, es gab den Machtkampf zwischen den gemächlichen/vernünftigen Preetz und Gegenbauer gegen die Visionäre/Phantasten Klinsi und Windhorst.

Der Kampf geht in die nächsten Runden! Es bleibt spannend! Mich schockt bei Hertha nichts mehr!!
Jürgen Klinsmann |#989
12.02.2020 - 15:51 Uhr
Zitat von Joerg12

Ich finde den Bericht auch okay. Es stimmt doch, es gab den Machtkampf zwischen den gemächlichen/vernünftigen Preetz und Gegenbauer gegen die Visionäre/Phantasten Klinsi und Windhorst.

Der Kampf geht in die nächsten Runden! Es bleibt spannend! Mich schockt bei Hertha nichts mehr!!

Woher wisst ihr denn, dass es die Allianz Windhorst/Klinsmann noch gibt?
Für mich spricht sehr viel dafür, dass Windhorst eher ins Lager der Vereinsvertreter gewechselt ist. Zudem habe ich ihn bisher nie so offensiv auftreten sehen und die ganzen negativen Dinge, die man hier immer wieder äußert, sind im Großen und Ganzen Spekulation.
Morgen wissen wir mehr, was Windhorst angeht, denke ich.
Klinsmann hat mit dieser Aktion alles verloren, was ihn mit Hertha verbunden hat und ich hoffe, dass wird morgen ab 11:30 deutlich. Alleine diese FB Nummer heute um 18:00 zeigt doch schon, dass er keinerlei Unterstützung mehr genießt, oder warum sollte er seinem Chef zuvor kommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 12.02.2020 um 15:51 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#990
12.02.2020 - 15:52 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von GloverBSC

Ich frage mich wirklich was Effenberg geraucht hat....
List selber

Ich finde den Beitrag um ehrlich zu sein gar nicht so schlecht. Er deckt sich in großen Teilen mit meiner Meinung. Welche Teile des Textes stoßen denn bei dir auf so großes Unverständnis?

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Aber Effenberg vergisst halt auch einfach einige Dinge, wie zum Beispiel den FB Stream, den man sich halt auch einfach hätte schenken können und der ihm in jedem Fall, sehr schlecht ausgelegt werden kann. Dann dass er, vor dem Verein, die Fans informiert hat und am Tag davor anscheinend erst noch Windhorst informiert hat.

Auch dass der Zeitpunkt echt schlecht gewählt ist, kann man doch nicht bestreiten. Vor 2 Wochen hat man im Winter die Millionen ausgegeben und auch gegenüber der neuen Spieler ist das einfach nur erbärmlich und eklig, auch wenn es im Fußballgeschäft sehr schnell gehen kann und das jedem bewusst sein muss.

Kritik an Klinsmanns Verhalten ist auf jeden Fall berechtigt, das kann Steffan nicht Ernst meinen. Der Text zu den Sachen, die Klinsmann bei uns bewegt hat, ist aber mMn völlig okay und auch wahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.