FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#261
07.05.2009 - 09:23 Uhr
Zitat von Geldadel:
Zitat von calavera:
Wäre mal interressant zu wissen in welcher Formation nächste Saison gespielt wird. Wenn weiterhin eine Spitze bevorzugt wird, braucht man ja nicht all zu viele Stürmer in der Hinterhand.
Zumindest nich so viele die als einzige Spitze eher weniger geeignet sind so wie Ömer und Hennings.
Mir wär zwar nen richtiger Knipser auch ganz lieb, glaub aber das wir nen guten neuen IV viel dringender brauchen.

Wahrlich ein interessanter Punkt. Vor allem da Stani auch klar sein dürfte dass wir nicht alle Schwachstellen mit Transfers gutmachen können. Die Frage ist dann für mich, ob Stani von seinem Konzept (Wir fangen bei unserer Ausrichtung nunmal viele Tore - dafür schießen wir auch viele) abweicht, oder versucht dass mit dem vorhanden Spielermaterial (dieses Wort ist fast so gut wie Humankapital) umzusetzen. Ich tippe eher auf letzteres. Das würde dann halt in Sachen Transfers einen größeren Augenmerk auf offensive MF Spieler sowie Stürmer setzen, und in der Abwehr maximal punktuelle Verstärkung fordern. Die andere Variante würde bedeuten, dass wir uns Verstärkung in der Abwehr holen müssen und im MF noch einen Spieler mit bewiesener Zweitligaqualität.
Zusammengefasst bedeutet Plan 2, einen finanziell höheren Aufwand zu betreiben (verdammt nochmal, woher haben die anderen Vereine mit weniger Zuschauern und geringerem Bekanntheits/Sympathie Profil immer mehr Geld), während Plan 1 bedeuten würde einen langsameren Aufbau des Kaders zu betreiben und einen wirtschaftlich fundierten Aufschwung zu fördern (was vor allem Sinnvoll ist wenn nächste Saison dann endlich Ronaldo, Drogba und Messi da sind :D ).
Hat irgendwie beides seinen Reiz. Auf der einen Seite zügig oben angreifen, auf der anderen Seite wäre es doch ein Traum, diesen Verein mal vernünftig wirtschaften zu sehen.
Ach ja, wie ich unser gutes St. Pauli kenne und liebe wird es Plan 3, welcher aus den negativen Eigenschaften der vorangegangen besteht... ;)

Schön zusammengefasst die 3 Alternativen. Ich bin dennoch für Plan 1. Wobei ich mich Frage wie da der Stadionbau mit reinspielt (aber das gehört wohl nicht in diesen Thread).

Ergänzend lässt sich sagen, dass es völlig egal ist ob wir Spieler für Geld verpflichten oder nicht. Hauptsache sie funktionieren dann auch :D.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#262
07.05.2009 - 14:40 Uhr
Ich hatte sowas ähnliches ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, jetzt scheinen sich meine Befürchtungen zu bewahrheiten.

Ich befürchte, das es für uns sehr schwer wird echte 'Kracher' an Land zu ziehen:

- ablösefreie gibt's kaum und Ablöse können/wollen wir nicht zahlen.
- niedriges Gehalt macht es schwierig, die wenigen Kandidaten für uns zu gewinnen.
- die sportliche Perspektive (aka Aufstieg) ist (zumindest in der kommenden Saison) doch sehr begrenzt.

Bleibt also nur auf 'junge Spieler mit Potential' zu setzen.

Warum auch nicht?
Wenn wir statt eines 'Gestandenen' 3 junge holen, besteht immerhin die Chance, das einer einschlägt. Schlagen gleich 2 oder 3 ein, um so besser. Insofern sehe ich Christian Müller als durchaus positiv. Er wird kaum was Kosten, ist also kein all zu großes Risiko. Ein Risiko das bei 'Gestandenen' sonst durchaus besteht, denn die passen auch nicht immer, ich erwähne hier nur Ugur Incemann und Marcão. Das neue Motto: Aus Masse Klasse schaffen und selbige nebenbei halten ;) .

Rückblickend noch ein paar Worte zu den Neuzugängen der letzten Saison:

Marc Gouiffe à Goufan: Konnte in den paar Spielen, die er gemacht hat immerhin andeuten, das er was drauf hat. Wegen der Roten Karten und der Verletzungen aber für mich eine Enttäuschung.
Benjamin Weigelt: Als 'Gestandener' gekommen. Konnte die Erwartungen nie auch nur annähernd erfüllen. Für mich die Enttäuschung der Saison.
Mathias Hain: Solide. Aber leider auch nicht mehr.
Rouwen Hennings: Als Junge mit Potential gekommen, auch mal gute Spiele gemacht aber insgesamt zu wenig.
David Hoilett: Als Junge mit Potential gekommen. Einige sehr gute Spiele gemacht, allerdings noch zu unbeständig. Trotzdem von den Neuzugängen der Lichtblick der Saison (eigentlich ist das echte Highlight für mich Kalla, aber den zähle ich nicht zu den Neuzugängen, weil eigene Jugend).

Und abschließend noch mein Senf zu der immer wieder gestellten Frage nach den Vereinsfinanzen:
Seit Menschengedenken haben wir das erste mal die Lizenz ohne Auflagen (und ohne Papa Heinz' Brieftasche) bekommen! Es wird also solide gewirtschaftet. Das die Einnahmen nicht höher sind, liegt sicher auch daran, das wir kaum großen Sponsoren oder namhafte Gönner (außer den 'schweizer Edelfans') haben. Das es in Hamburg noch andere Vereine (St.Ellingen, Freezers, Handball, etc.) gibt, die auch alle um die lokale Wirtschaft buhlen, macht's nicht einfacher.
Da wir noch ein Stadion fertigbauen wollen und wir die nötigen Kredite nur bekommen wenn wir absolut seriös wirtschaften und zusätzlich die Auswirkungen der aktuellen Wirtschaftskrise auf den Profifußball nicht vollständig abzusehen sind, verstehe und begrüße ich die Vorsicht bei Ablösezahlungen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 07.05.2009 um 14:47 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#263
07.05.2009 - 18:05 Uhr
Super Beitrag, kiezi!

Axel Bellinghausen's Vertrag läuft genau wie der von dem von mir bereits vorgeschlagenen Daniel Felgenhauer aus. Bei beiden handelt es sich um AV's, wobei ich die Situation bei uns in der IV als noch viel prikerender sehe. Zudem soll Augsburg interressiert sein und das heisst für mich soviel wie "Die zahlen doppelt so viel wie wir und damit ist die Sache vom Tisch".

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 09/10 |#264
07.05.2009 - 18:41 Uhr
Ist wirklich ein toller Beitrag, kiezi!

Eine klitzekleine Anmerkung noch von mir (aus der Kategorie klug geschissen, ist noch lange nicht die halbe Miete): Die niedrigen Gehälter sind meines Erachtens ein Märchen. Klar zahlen wir nicht soviel wie einige andere Vereine, aber wenn ich so Dinge über Ralles Fuhrpark oder Meggies Grundgehalt lese, dann sind unsere geliebten Kiezkicker alles andere als arm (und nein, weder bin ich neidisch, noch will ich eine Grundsatzdebatte über unsere Spielergehälter eröffnen). Irgendeinem unserer Vizepräsidenten rutschte mal raus, dass das Klischee vom "Armenhaus" der Liga schon lange nicht mehr stimmt.

Die Lizenz ohne Aufagen stimmt auch nicht so ganz. Propagiert vom Verein wurde lediglich "formale Auflagen". Wir haben sie dieses mal aber zumindest im ersten Schritt bekommen.

Das ganze soll aber die Qualität deines Beitrags nicht mindern.

Was ihr dagegen mit Bellinghausen habt, weiß ich nicht. Ich finde den allein vom Typ her schon so unsympathisch, dass sich mir schon bei dem Gedanken die Fußnägel kräuseln. Muss ich nicht haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 07.05.2009 um 18:42 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#265
07.05.2009 - 19:50 Uhr
Zitat von Tobster:
Ist wirklich ein toller Beitrag, kiezi!

Eine klitzekleine Anmerkung noch von mir (aus der Kategorie klug geschissen, ist noch lange nicht die halbe Miete): Die niedrigen Gehälter sind meines Erachtens ein Märchen. Klar zahlen wir nicht soviel wie einige andere Vereine, aber wenn ich so Dinge über Ralles Fuhrpark oder Meggies Grundgehalt lese, dann sind unsere geliebten Kiezkicker alles andere als arm (und nein, weder bin ich neidisch, noch will ich eine Grundsatzdebatte über unsere Spielergehälter eröffnen). Irgendeinem unserer Vizepräsidenten rutschte mal raus, dass das Klischee vom "Armenhaus" der Liga schon lange nicht mehr stimmt.

Die Lizenz ohne Aufagen stimmt auch nicht so ganz. Propagiert vom Verein wurde lediglich "formale Auflagen". Wir haben sie dieses mal aber zumindest im ersten Schritt bekommen.

Das ganze soll aber die Qualität deines Beitrags nicht mindern.

Was ihr dagegen mit Bellinghausen habt, weiß ich nicht. Ich finde den allein vom Typ her schon so unsympathisch, dass sich mir schon bei dem Gedanken die Fußnägel kräuseln. Muss ich nicht haben.

Gibt es denn einen anderen brauchbaren LV momentan ablösefrei aufm Markt?
Kader 09/10 |#266
07.05.2009 - 19:52 Uhr
Zitat von KuruFan:

Ein gewisser Benjamin Weigelt ist nach dieser Saison Ablösefrei zu haben .oO
Kader 09/10 |#267
07.05.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von KuruFan:

Was wollen wir denn mit noch einem LV? Kalla, Biermann, Rothenbach, Gunesch und Drobo können da spielen. Das ist nun wirklich nicht unsere primäre Baustelle.

•     •     •

Kader 09/10 |#268
07.05.2009 - 20:34 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von KuruFan:

Was wollen wir denn mit noch einem LV? Kalla, Biermann, Rothenbach, Gunesch und Drobo können da spielen. Das ist nun wirklich nicht unsere primäre Baustelle.

Aus meiner Sicht ist das eine unseren größten Baustellen seit Jahren.

Da werden doch alle diverse Male überlaufen. Nach vorne kommt da auch nichts.

Sprich diese Position ist in unserer 4er Kette total wertlos bzw. fr das System bringt es nichts.

Außenverteidiger bilden im System mit 4er Kette mit die wichtigste Position, da das Spiel über die Außen aufgezogen werden muss.

Da niemanden zu holen wäre mehr als fatal! Genau wie auf der IV-Positin, DM(falls Meggi aufhört) 2-3x OM noch + 1x Stürmer.

Tja da hat Mr. 99 % Schulte noch viel zu tun!
Kader 09/10 |#269
07.05.2009 - 20:48 Uhr
Naja ich halte viel von Kalla aber vieleicht sollte da noch einer kommen.

Wenn Meggle aufhört noch ein DM holen???

Quatsch!!!

Wir hätten dann Boll,Schultz,Goofy und Bourgault. Da muss nun wirklich keiner mehr geholt werden.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#270
07.05.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von Tobster:
Klar zahlen wir nicht soviel wie einige andere Vereine, aber wenn ich so Dinge über Ralles Fuhrpark oder Meggies Grundgehalt lese, dann sind unsere geliebten Kiezkicker alles andere als arm...

Es sollte aber auch klar sein, das Profifußballer Gehälter haben müssen, von denen die meisten Normalsterblichen nur träumen können, da ihre Verdienstperiode ja nur relativ kurz ist.
Ich habe mal privat gehört was Meggle bei seiner Rückkehr zu uns als Grundgehalt bekommen hat. Da war ich eher erschrocken, das es so wenig ist (werde hier aber nicht sagen von wem das kam und wieviel es ist, also bitte nicht fragen).

Deshalb würde mich besonders interessieren, wo es was über Meggies Gehalt zu lesen gab. Haste da eine Quelle, um meine zu verifizieren?

Ralle fährt doch 'nur' 'nen aufgemotzen Audi, oder?
Finde ich jetzt auch nicht unangemessen.

Das wir nicht das Armenhaus sind ist hingegen auch klar, wenn man sich die Etas der 2. Liga so ansieht. Da lagen wir iirc im Mittelfeld (Hat dazu einer 'ne Quelle?). Aber: Wenn wir uns mit den Aufstiegskandidaten oder gar Bundesligisten messen wollen, erscheinen wir doch eher als arm. Und die sind's zu denen die angesprochenen 'Gestandenen' wechseln.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.