FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#271
07.05.2009 - 21:21 Uhr
Zitat von pummer:
Schulte [...] holt [...] noch einen top Nachwuchstalent von Schalke (Er kennt aus seiner Zeit bei Schalke bestimmt noch das ein oder andere Talent).

Darauf warte ich schon seit er wieder da ist!

Dennoch habe ich vollstes Vertrauen zum Langen, der macht das schon.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#272
07.05.2009 - 21:40 Uhr
Zitat von kiezpirat:

Es sollte aber auch klar sein, das Profifußballer Gehälter haben müssen, von denen die meisten Normalsterblichen nur träumen können, da ihre Verdienstperiode ja nur relativ kurz ist.
Ich habe mal privat gehört was Meggle bei seiner Rückkehr zu uns als Grundgehalt bekommen hat. Da war ich eher erschrocken, das es so wenig ist (werde hier aber nicht sagen von wem das kam und wieviel es ist, also bitte nicht fragen).

Deshalb würde mich besonders interessieren, wo es was über Meggies Gehalt zu lesen gab. Haste da eine Quelle, um meine zu verifizieren?

Ralle fährt doch 'nur' 'nen aufgemotzen Audi, oder?
Finde ich jetzt auch nicht unangemessen.

Das wir nicht das Armenhaus sind ist hingegen auch klar, wenn man sich die Etas der 2. Liga so ansieht. Da lagen wir iirc im Mittelfeld (Hat dazu einer 'ne Quelle?). Aber: Wenn wir uns mit den Aufstiegskandidaten oder gar Bundesligisten messen wollen, erscheinen wir doch eher als arm. Und die sind's zu denen die angesprochenen 'Gestandenen' wechseln.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vermute aber eine halbseriöse Zeitung wie die Mopo o.ä. Es war aber zur Zeit seines Wechsels zu uns und da wurde die Frage aufgeworfen ob wir uns ihn überhaupt leisten können und in dem Zusammenhang wurden Zahlen genannt. Für einen Profifußballer wahrlich nicht viel. Aber immernoch wesentlich mehr als der Durchschnittsverdienst eines Normalsterblichen.

Und was das Argument "ihre Verdienstperiode ist ja nur relativ kurz" betrifft: Mir kommen die Tränen. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und es verbietet ihnen keiner sich nebenbei weiterzubilden, geschweige denn nach der Karriere normal arbeiten zu gehen.

Stand bei dem "Sex im Auto"-Artikel von Ralle nicht drin, dass er schon fünf oder sechs verschiedene Autos gefahren hätte (abgesehen von dem seiner Mutter)? Ich mag mich jetzt aber auch irren.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 09/10 |#273
07.05.2009 - 21:54 Uhr
Zitat von Tobster:
Und was das Argument "ihre Verdienstperiode ist ja nur relativ kurz" betrifft: Mir kommen die Tränen. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und es verbietet ihnen keiner sich nebenbei weiterzubilden, geschweige denn nach der Karriere normal arbeiten zu gehen.

Jetzt rutschen wir doch in die Gehaltsdebatte.....

Das Problem ist doch, das die mit ihrer 2. Karriere dann erst mit Mitte 30 starten wenn alle 'Normalen' schon dick im Beruf sind. Da fangen die Ex-Profis also von vorne an.

Ein Zweiligaspieler wie Meggle muß mit Sicherheit nach der Profilaufbahn noch arbeiten, was ich aber auch vollkommen ok finde, da sind wir uns einig.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#274
07.05.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Jetzt rutschen wir doch in die Gehaltsdebatte.....

Hast recht. War nicht meine Absicht.

Zurück zum eigentlichen Thema: Diese Diskussion ob LV oder DM finde ich momentan irgendwie überflüßig.
Ich glaube, dass wir eventuell noch über einen guten Stürmer nachdenken sollten. Unsere Stärke war/ist ein ausgeglichener Kader bei dem quasi alle das Tor treffen können. Wenn jetzt aber Ludwig, Trojan und Hoilett gehen, gehe alle Top-Scorer bis auf Bruns. Da täte ein Stürmer der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht nicht so schlecht. Aber die gibt es ja leider auch nicht wie Sand am Meer....

•     •     •

Kader 09/10 |#275
07.05.2009 - 22:14 Uhr
Zitat von Tobster:
Diese Diskussion ob LV oder DM finde ich momentan irgendwie überflüßig.

LV: Halte ich Kalla für gut genug, der hat mir diese Saison viel Spass gemacht. Klar hatte der jetzt auch ein paar schlechte Spiele, aber das sollte einem Bengel wie ihn auch erlaubt sein. Der lernt noch und wird mal ein ganz Großer. Versprochen!

DM: Selbst wenn wir Meggle nicht halten, ist die Position mit Schulle, Boll, Goofy und Bourgault nicht gerade dünn besetzt.

--> Diskussion total überflüssig.

Zitat von Tobster:
Da täte ein Stürmer der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht nicht so schlecht. Aber die gibt es ja leider auch nicht wie Sand am Meer....

--> Patsche (wenn er's billig macht).
Mit Ebbers DER Rentnersturm.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#276
07.05.2009 - 22:16 Uhr
Also DM Spieler brauchen wir glaube ich nicht (zumindest wenn Meggle bleibt). Im Sturm vermute ich ein guter Ebbers zusammen mit Sako/Sismanoglu/Hennings (oder Äquivalent) reicht aus. Ich sehe noch mindestens einen neuen MF Spieler sowie einen IV und ein solider (evtl. auch älterer, da billiger) LV.
Durch die Weggänge von Trojan/Lusdwig/Hoilett sollten wir eigentlich Gehaltstechnisch noch Platz im Etat haben. Die Frage ist ja ob wir nicht doch noch ein paar Euro (z.b. das wenige vom Kuru Transfer + x) eingeplant haben für Transfers oder nicht. Wenn man das wüsste könnte man auch fundierter über Neuzugänge spekulieren.
Kader 09/10 |#277
07.05.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von Geldadel:
Die Frage ist ja ob wir nicht doch noch ein paar Euro (z.b. das wenige vom Kuru Transfer + x) eingeplant haben für Transfers oder nicht.

Da können wir ja Zahlen nennen. Das waren doch nur 50.000 oder nicht? Davon können wir höchstens das Benzingeld für den Bus nächste Saison zahlen ;).

•     •     •

Kader 09/10 |#278
07.05.2009 - 22:46 Uhr
Dann löse bitte nach x auf.
Kader 09/10 |#279
07.05.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von Geldadel:
Dann löse bitte nach x auf.

Ich gehe davon aus, dass x bei St.Pauli immer automatisch 0 ist.

•     •     •

Kader 09/10 |#280
07.05.2009 - 22:51 Uhr
Zitat von Geldadel:

Durch die Weggänge von Trojan/Lusdwig/Hoilett sollten wir eigentlich Gehaltstechnisch noch Platz im Etat haben. Die Frage ist ja ob wir nicht doch noch ein paar Euro (z.b. das wenige vom Kuru Transfer + x) eingeplant haben für Transfers oder nicht. Wenn man das wüsste könnte man auch fundierter über Neuzugänge spekulieren.

Ludwig & Trojan ja
aber so viel ich weiß kassiert Hoilett nichts von St. Pauli nur Auto & Wohnungskosten werden von uns über nommen (den Rest bezahlt Blackburn)

Zitat von Tobster:
FC St. Pauli Zitat von Geldadel:
Die Frage ist ja ob wir nicht doch noch ein paar Euro (z.b. das wenige vom Kuru Transfer + x) eingeplant haben für Transfers oder nicht.
Da können wir ja Zahlen nennen. Das waren doch nur 50.000 oder nicht? Davon können wir höchstens das Benzingeld für den Bus nächste Saison zahlen ;)

50.000 für den blinden Fisch war aber mehr als man verlangen konnte ;)

•     •     •

Hennings in der FLimmerkiste nach dem Schalke-Spiel:
Ich hab ihn 2 Minuten erzählt, als wir gemütlich aufs Tor zu gelaufen sind, wenn du den nicht rüber spielst dann hau ich dich um und er hat es doch noch gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.