FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#661
01.01.2014 - 17:58 Uhr
wenn man in dieser situation einen def. mittelfeldspieler
verpflichtet, dann nur weil man mit dem bisherigen backup´s
(ziereis, kurt, boll) nicht zufrieden ist, oder es ihnen nicht zutraut!

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#662
01.01.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von halbfan:
Er wurde aber auch vor seiner Rotsperre schon häufiger nicht eingesetzt. Den 8.-10. Spieltag hat er beispielsweise auf der Bank verbringen müssen, und das trotz wirklich guter Spiele.
Er könnte ein Beispiel sein, warum die U23 Abstiegskampf macht: Weil Leistungsträger merkwürdigerweise auf der Bank Zeit verbringen. Ob es da noch mehr von gibt? Hm.

Du siehst aber hier nur die Spieltage, die er bei den Profis auf der Bank verbracht hat. D.h. im Umkehrschluss, dass er oftmals nicht bei der II. eingesetzt werden konnte, da die parallel gespielt haben (ich könnte jetzt nicht beschwören, dass das bei allen Spieltagen so gewesen ist, aber zumindest bei einigen).
Hinzu kommt, dass MF anscheinend auch nicht wirklich auf den Spielertyp gestanden hat. Ich hab damals ja schon angemerkt, dass ich es also Ohrfeige für Ziereis empfinde z.B. einem Schindler als Rechtsverteidiger den Vorzug zu geben. Zumindest hat Ziereis als RV in Regensburg relativ gute Spiele gemacht (in einer Vergleichsweise unterdurchschnittlichen Mannschaft damals).

Ich bin wirklich gespannt, ob Ziereis unter Vrabec mal eine Chance kriegt.

Zitat von okey-dokey:
Zitat von Tobster:
Ich muss euch wirklich mal beibringen, wie man hier Verletzungskorrekturen und Sperren einfügt ;). (Reminder an mich: #Vorsatz für neues Jahr).
Helf mir da mal bitte auf die Sprünge und auf das PZ-Thema bezogen folgendes: hab natürlich in tm nachgeschaut und hab z.B. die Verletzungspause gesehen. Inzwischen wurde ja die Frage, warum er so selten zum Einsatz gekommen ist, von usern beantwortet.
Aber bzgl. beibringen, was denn bitte schön?
Ins Eröffnungsfenster kommst doch nur du "Vadder Tobster" rein, oder? ;)

Wenn du/ihr auf ein Spielerprofil geht, dann ist links in der Leiste der Link zur "Spielerkorrektur" zu sehen. Klickt man da rauf, eröffnen sich weitere Möglichkeiten links z.B. "Sperren und Ausfälle" oder eben Verletzungskorrektur. Dort können Verletzungen eingegeben werden oder auch die Daten verändert werden (bei Ziereis war es z.B. so, dass nur ein Spiel Ausfall wegen Verletzung angegeben war, de facto ist er aber bis Weihnachten ausgefallen). Das kann jeder selbst korrigieren (die Korrekturen landen bei mir und ich muss sie dann bestätigen).

Infos zu Verletzungen beziehe ich meistens aus der Tagespresse oder vor allem von der HP. Ich sehe aber auch nicht alles ;) und komme oftmal nicht dazu Korrekturen einzutragen, daher wäre es mir eine Hilfe, wenn jemand die Infos hat sie auch gleich hier einträgt.

Wahlweise auch die Infos einfach hier rein posten:
http://www.transfermarkt.de/de/verletzungen-sperren/topic/ansicht_90_1866_seite1.html

Da kann ich die dann gesammelt raus ziehen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#663
01.01.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
wenn man in dieser situation einen def. mittelfeldspieler
verpflichtet, dann nur weil man mit dem bisherigen backup´s
(ziereis, kurt, boll) nicht zufrieden ist, oder es ihnen nicht zutraut!

Nicht zwingend. Man kann auch mehr Flexibilität haben wollen. Man sieht doch dass Experimente wie z.B. Halstenberg nach vorne holen gut fruchten können. Dazu benötigt man aber auch einen Kader mit Qualität, bei dem ein Ausfall eines Spielers dann nicht so viel umgestellt werden muss.

Dass man Ziereis und Kurt noch ein wenig schont, kann ich zudem gut verstehen. Erstens weil beide in der U23 sehr wichtig sind, da gibt es schließlich Abstiegskampf!, zweitens weil wir uns nun einmal in der komfortablen Situation befinden, nach oben gucken zu können. Dass es da dann in den Spielen auch häufiger Spitz auf Knopf mit hoher körperlicher Robustheit zugehen wird, ist dann ja völlig klar. An jene aber müssen sich die jungen Spieler erst noch gewöhnen.
Da hat es jemand, der schon 1. oder 2. Liga hinter sich hat, um einiges einfacher.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#664
01.01.2014 - 20:14 Uhr
Kann mir auch vorstellen, dass Buchti vielleicht wieder als 10er Spielen soll da dort niemand so recht überzeugen konnte. Zudem denke ich, das Trybull auch als Verpflichtung für den Sommer verstanden werden muss. Boll wird vielleicht aufhören und auch Kringe überzeugt nicht wirklich. Zudem wird Kringe ein gutes Gehalt bekommen und dafür muss er in meinen Augen mehr zeigen.

Daube sehe ich zudem auch eher auf der 10 da er dort immer sehr anschaulich gespielt hat und auf der 6er eher weniger.

Und wenn man taktisch flexibel sein will, dann muss man auch eine gewisse Anzahl an Spielern haben die so eine Position spielen können.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 13/14 |#665
02.01.2014 - 01:28 Uhr
Rzatkowski steht aber immer sehr mittig, deshalb kommt Schachten auch viel mit nach vorne um im RM auszuhelfen und ich finde es auch wichtig, dass Halstenberg spielt, weil der bisher einer der stärksten Neuzugänge ist!
Enttäuscht bin ich über Nehrig der kinnte bisher nur auf der 6 überzeugen!
Kader 13/14 |#666
02.01.2014 - 09:17 Uhr
Zitat von Tobster:
Wenn du/ihr auf ein Spielerprofil geht, dann ist links in der Leiste der Link zur "Spielerkorrektur" zu sehen. Klickt man da rauf, eröffnen sich weitere Möglichkeiten links z.B. "Sperren und Ausfälle" oder eben Verletzungskorrektur. Dort können Verletzungen eingegeben werden oder auch die Daten verändert werden (bei Ziereis war es z.B. so, dass nur ein Spiel Ausfall wegen Verletzung angegeben war, de facto ist er aber bis Weihnachten ausgefallen). Das kann jeder selbst korrigieren (die Korrekturen landen bei mir und ich muss sie dann bestätigen).
Infos zu Verletzungen beziehe ich meistens aus der Tagespresse oder vor allem von der HP. Ich sehe aber auch nicht alles ;) und komme oftmal nicht dazu Korrekturen einzutragen, daher wäre es mir eine Hilfe, wenn jemand die Infos hat sie auch gleich hier einträgt.
Wahlweise auch die Infos einfach hier rein posten:
http://www.transfermarkt.de/de/verletzungen-sperren/topic/ansicht_90_1866_seite1.html
Da kann ich die dann gesammelt raus ziehen.

Alles rodger Chef. ;)
Wäre es denn nicht hilfreich, den Kader-Eröffnungstext gleich mit den Spielerdaten zu verlinken? So könnten wir, mit Erinnerungslücken behafteten und nicht up-to-date seiende user, ohne Umwege nach oben schauen und klicken, bevor wir posten.
Zur Aktualisierung: leider isses ja so, dass es inner Presse, besonders bei Verletzungen, unterschiedliche statements gibt. Ich würde mich da ausschließlich auf Verlautbarungen unserer St. Pauli hp verlassen, die zwar nicht immer die schnellste, jedoch m.A.n. zuverlässig ist.
Und - um nicht völlig offtopic zu sein - das mit PZ bleibt für mich ein Rätsel. RA sprach bei seiner Verpflichtung sinngemäß davon "er könne alle Positionen spielen". Hmm.......
Kader 13/14 |#667
02.01.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Wäre es denn nicht hilfreich, den Kader-Eröffnungstext gleich mit den Spielerdaten zu verlinken? So könnten wir, mit Erinnerungslücken behafteten und nicht up-to-date seiende user, ohne Umwege nach oben schauen und klicken, bevor wir posten.

Jein, die Links sind bei uns ja in den Threads zu dein einzelnen Mannschaftsteilen und eigentlich gibt es hier auch Spielerprofil-Threads bei denen der Link automatisch eingesetzt würde (was wir aber nicht haben). Ich schau mal am Wochenende, wie es aussehen würde, wenn wir hier auch die Links reinsetzen.

Zitat von okey-dokey:
Zur Aktualisierung: leider isses ja so, dass es inner Presse, besonders bei Verletzungen, unterschiedliche statements gibt. Ich würde mich da ausschließlich auf Verlautbarungen unserer St. Pauli hp verlassen, die zwar nicht immer die schnellste, jedoch m.A.n. zuverlässig ist.

Ja, sehe ich auch so. Wobei die Homepage manchmal auch sehr wage bei der Art der Verletzung ist. Da nehme ich dann oftmals die Presse als Ergänzung dazu. Das funktioniert ganz gut.

Danke dir/euch!

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#668
02.01.2014 - 17:24 Uhr
Gehört Starsev eigentlich noch zum Profikader ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexBalotelli8 am 02.01.2014 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#669
02.01.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:

Jein, die Links sind bei uns ja in den Threads zu dein einzelnen Mannschaftsteilen und eigentlich gibt es hier auch Spielerprofil-Threads bei denen der Link automatisch eingesetzt würde (was wir aber nicht haben). Ich schau mal am Wochenende, wie es aussehen würde, wenn wir hier auch die Links reinsetzen.

Zitat von okey-dokey:

Ja, sehe ich auch so. Wobei die Homepage manchmal auch sehr wage bei der Art der Verletzung ist. Da nehme ich dann oftmals die Presse als Ergänzung dazu. Das funktioniert ganz gut.

Danke dir/euch!

Wobei das dann ne ziemlich wenig aufschlussreiche Angelegenheit wird, weil unsere Spieler ja, egal was sie haben, laut HP immer "nur" "muskuläre Probleme" haben!
Kader 13/14 |#670
02.01.2014 - 23:30 Uhr
Zitat von AlexBalotelli8:
Gehört Starsev eigentlich noch zum Profikader ?

Laut hier: http://www.fcstpauli.com/profis/mannschaft nicht.

Zitat von MikeHH:
Wobei das dann ne ziemlich wenig aufschlussreiche Angelegenheit wird, weil unsere Spieler ja, egal was sie haben, laut HP immer "nur" "muskuläre Probleme" haben!

Auslöser dieser Diskussion war ja, warum PZ so selten zum Einsatz gekommen ist. Laut tm hatte er vom 26.10. bis 25.11. ne Rotsperre und war vom 30.11. bis 31.12 verletzt. Ob das nun auf muskuläre Probleme zurück zu führen war spielt hier erst mal keine Rolle, wenngleich ich dir recht gebe bzgl. der Verlautbarungen aufer hp. ;)
Vielmehr geht es doch darum, wie lange uns ein Spieler verletzungsbedingt fehlt und wie wir user dies hier im Forum zeitlich verifizieren können. Um die Problematik zu verdeutlichen geb ich dir mal ein Beispiel: hier im tm-Portal gibt´s ein Manager-Spiel, da kannste dir dann nen Kader zusammen kaufen und Woche für Woche ne Mannschaft aufstellen. Wenn jedoch ein Spieler entweder gesperrt oder verletzt ist, erscheint ein entsprechendes Symbol. Kurzum, ein für mich fest gesetzter Spieler hatte freitags dieses Verletzungssymbol, also hab ich meine Aufstellung abgeändert und was war: dieser Spieler hat nicht nur gespielt, sondern bekam auch noch gute kicker-Noten. :D
Also, sich ausschließlich auf tm zu verlassen erscheint mir nicht sooo hitverdächtig und wie unser Cheffe schon angemerkt hat, wir alle müss(t)en halt recherchieren und aktualisieren. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.